Das war ja nicht abwertend gemeint, sondern nur auf den Beitrag auf Europa-Torismus und Deutsch lernen. Wobei ich der Meinung bin das jeder die Sprach lernen kann/ will die er möchte…und auch seine Freizeit gestalten kann wie man es möchte..
Kader 24/25
-
-
Das war ja nicht abwertend gemeint, sondern nur auf den Beitrag auf Europa-Torismus und Deutsch lernen. Wobei ich der Meinung bin das jeder die Sprach lernen kann/ will die er möchte…und auch seine Freizeit gestalten kann wie man es möchte..
Das ist Privatsache von jeden einselnen
-
Privatsache, ja.
Erlaubt bei Krankschreibung, ja.
Hätten ein Udo Kiessling, ein Kamil Toupal oder ein Edi Uvira das auch so gemacht ? Nein.
Im übrigen macht man sich so natürlich wahnsinning beliebt bei den Teamkameraden.
Aber vielleicht hat er das Kapitel LA sowieso schon abgeschlossen.
-
Privatsache, ja.
Hätten ein Udo Kiessling, ein Kamil Toupal oder ein Edi Uvira das auch so gemacht ? Nein.
Im übrigen macht man sich so natürlich wahnsinning beliebt bei den Teamkameraden.
Da hätte es vermutlich niemand mitbekommen, außer das private Umfeld. Stichwort Social Media.
Gegenfrage: Wäre es bei Kießling, Toupal oder Uvira überhaupt zum Thema gemacht worden?
-
Da hätte es vermutlich niemand mitbekommen, außer das private Umfeld. Stichwort Social Media.
Gegenfrage: Wäre es bei Kießling, Toupal oder Uvira überhaupt zum Thema gemacht worden?
Nein und damals haben die Verletzten auch teilweise Haligalli gemacht. Nur wie gesagt kam das früher nicht auf.
Da wurde dann auch der ein oder andere Club besucht oder Gemütliche lange Abende verbracht. -
Und der Abstreiter hat den Kießling doch in die Rente geschossen
Ich mein wenn Doremus laut Prognose eh nix mehr machen kann diese Eishockeysaison (ich hab keine Ahnung welche Prognose) soll er dann mit Heiko Taktik besprechen?
Ich versteh zwar den Gedanken dass es schön wäre wenn er von der Tribüne die Spiele anschaut und mitanfeuert, aber aktuell schaut sich das auch keiner gern an. Ich bin da bischen bei Cameron: "thats hockey business baby" die meisten sind halt einfach nur Söldner des Vereins.
Glaube der EVL hat andere Probleme als nen Spieler der nimmer spielen wird diese Saison und bischen rumgurkt in EU.
PS:
Ich find die Vergleiche mit alten "Charakteren" auch immer schwierig, liebe es wenn Leute erzählen früher waren Politiker noch aufrichtig und im selben Atemzug dann Strauß wals Beispiel anführen.
-
Nein und damals haben die Verletzten auch teilweise Haligalli gemacht. Nur wie gesagt kam das früher nicht auf.
Da wurde dann auch der ein oder andere Club besucht oder Gemütliche lange Abende verbracht.Genau richtig. Früher waren auch nicht nur Heilige im EVL Trikot auf dem Eis. Das Problem ist heutzutage viel mehr das die Jungs mit jedem Groupie auf Instagram oder sonst wo befreundet sind und ihre Beiträge fleißig teilen. Das diese Dinge dann nicht immer jedem gefallen oder eben die Runde machen ist auch klar.
Mir persönlich ist es egal was die Jungs in ihrer Freizeit tun. Die Leistung auf dem Eis muss passen und eine gewisse Leistungsbereitschaft sollte vorhanden sein.
-
Ich stell mir grad vor Bullard hätte damal Lokalisten, Instagram und Facebook erlebt
Hör ich da grad traurige Pflegergeräusche aus Selb?
-
Grundsätzlich lege ich ja selbst auch gerne den Finger in die Wunde, aber in diesem Fall kann ich die Aufregung nicht verstehen. Der Spieler ist verletzt und fällt mit seinem gebrochenen Unterarm noch längere Zeit aus. Warum sollte er dann in dieser Zeit nicht Dinge machen, die seinem Heilungsverlauf nicht im Wege stehen?
Zusätzlich kann man einen Spieler, der in den vergangenen 6 Spielzeiten für 7 Vereine tätig war hald auch nicht mit ehemaligen Vereinslegen wie Kießling, Toupal oder Uvira vergleichen. Was auch gar nicht schlimm ist, es kann nicht nur Legenden geben.
-
Grundsätzlich lege ich ja selbst auch gerne den Finger in die Wunde, aber in diesem Fall kann ich die Aufregung nicht verstehen. Der Spieler ist verletzt und fällt mit seinem gebrochenen Unterarm noch längere Zeit aus. Warum sollte er dann in dieser Zeit nicht Dinge machen, die seinem Heilungsverlauf nicht im Wege stehen?
Zusätzlich kann man einen Spieler, der in den vergangenen 6 Spielzeiten für 7 Vereine tätig war hald auch nicht mit ehemaligen Vereinslegen wie Kießling, Toupal oder Uvira vergleichen. Was auch gar nicht schlimm ist, es kann nicht nur Legenden geben.
Guten Tag
Wie man den „Bierkutscher“ überhaupt in einem Atemzug wie kiessling, Uvira oder Bullard bringen mag 😂😂 tu ich mir bei Toupal schon schwer den in diese Reihe zu bringen, obwohl der für die „Hammelklassen“ 2. Liga und Oberliga schon eine Hausnummer war, aber Legende … naja 😂😂
-
Guten Tag
Wie man den „Bierkutscher“ überhaupt in einem Atemzug wie kiessling, Uvira oder Bullard bringen mag 😂😂 tu ich mir bei Toupal schon schwer den in diese Reihe zu bringen, obwohl der für die „Hammelklassen“ 2. Liga und Oberliga schon eine Hausnummer war, aber Legende … naja 😂😂
Kann ja nicht jeder den Legendenstatus wie du hier haben. 😂😂 Aber hart erarbeitet 👍🏻
-
Kann ja nicht jeder den Legendenstatus wie du hier haben. 😂😂 Aber hart erarbeitet 👍🏻
Servus
Ah geh… da gibt’s schon noch ein paar Leutchen mehr 😂😂 Maruk Helmut bubbi kip happy Probert#24 Richard Alpert genannt „Phoo“😂😂 Preussenpower und sogar #13 gustl 😂 alle 20 Jahre dabei 😂😂
-
Privatsache, ja.
Genau - um das geht es doch gar nicht, ob er das arbeitsrechtlich machen darf oder nicht (ist ja sowieso klar, dass er das machen darf)
Jedoch und das ist der springende Punkt, lässt es Ableitungen zu:
- Wie commited ist derjenige zu diesen Verein?
- Wie wichtig ist es ihm mit seinen Teamkollegen (vor einem Spiel in der Kabine) zu sein?
- Welche Mentalität und Feingefühl hat dieser Spieler?
Ganz ehrlich: Was soll ich über einen Spieler denken, der ""Danke Biethigheim! Another great year in Germany" postet, nachdem er abgestiegen ist...
Bezüglich des Mentalitätsvergleich: Da braucht man ja nicht mal den Vergleich mit Toupal und Kießling suchen. Die Frage ist doch einfach, hätte es Cody Thornton gemacht?! Und ich denke, die Antwort kennt hier jeder.
Mein Tipp: Einfach mal den Podcast von Walton und Doremus anhören und man wird einen Unterschied feststellen bzw. raushören.
Der ganze Punkt ist ja mehr auch eine Kritik am Verein - dieser muss diese Wertebasis explizit und implizit setzen.
-
Genau - um das geht es doch gar nicht, ob er das arbeitsrechtlich machen darf oder nicht (ist ja sowieso klar, dass er das machen darf)
Jedoch und das ist der springende Punkt, lässt es Ableitungen zu:
- Wie commited ist derjenige zu diesen Verein?
- Wie wichtig ist es ihm mit seinen Teamkollegen (vor einem Spiel in der Kabine) zu sein?
- Welche Mentalität und Feingefühl hat dieser Spieler?
Ganz ehrlich: Was soll ich über einen Spieler denken, der ""Danke Biethigheim! Another great year in Germany" postet, nachdem er abgestiegen ist...
Bezüglich des Mentalitätsvergleich: Da braucht man ja nicht mal den Vergleich mit Toupal und Kießling suchen. Die Frage ist doch einfach, hätte es Cody Thornton gemacht?! Und ich denke, die Antwort kennt hier jeder.
Mein Tipp: Einfach mal den Podcast von Walton und Doremus anhören und man wird einen Unterschied feststellen bzw. raushören.
Der ganze Punkt ist ja mehr auch eine Kritik am Verein - dieser muss diese Wertebasis explizit und implizit setzen.
Guten Tag
Meinst nicht, dass es vllt daran liegt , ob der Bursche nicht mal weiß , ob er in dem Kalenderjahr überhaupt nochmal aufs Eis zurückkommt oder ob er nicht vllt ganz aufhören muss mit Eishockey ..? Ich glaube Du machst Dir gar keine Vorstellung wie schwer die Verletzung ist … und da jetzt den Verein was unterjubeln zu wollen und mit Werte zukommen … sorry das geht mir zu weit ….
-
Ehrlich gesagt finde ich es zum Ko... Doremus nach einer derart schweren Verletzung, die er sich als Spieler des EVL zugezogen hat, so ins Schaufenster zu stellen. Der EVL hat sicher Probleme, Doremus zähle ich da nicht dazu.
-
Ehrlich gesagt finde ich es zum Ko... Doremus nach einer derart schweren Verletzung, die er sich als Spieler des EVL zugezogen hat, so ins Schaufenster zu stellen. Der EVL hat sicher Probleme, Doremus zähle ich da nicht dazu.
Sehe ich auch so. Eher das er uns auf dem Eis fehlt ist ein Problem.
Richard Alpert was zählt den für dich zur Wertebasis des EVL? Ich kann da in den letzten Jahren nämlich nicht mehr so viel feststellen. Der Umgang mit Spielern gehört da in meinem Augen auch dazu. Allein wie oft Spieler degradiert wurden und in der Öffentlichkeit als Sündenböcke dargestellt wurden.. Das gab es zu früheren Zeiten beim EVL nicht. Wenn man schon Werte einfordert sollte dies von beiden Seiten vorgelebt werden.
-
Also bei aller Liebe, aber was hier grad manche veranstalten... ohne Worte. Einen Spieler zu diskreditieren der sich als Spieler des EVL schwerst verletzt hat und jetzt eben das beste daraus macht und ein bisschen Urlaub macht um vielleicht so schneller zu genesen finde ich gelinde gesagt unter aller Sau.
Bei aller Kritik und Frust nach den Leistungen der letzten Wochen, das ist einfach unter aller Kanone.
-
Also bei aller Liebe, aber was hier grad manche veranstalten... ohne Worte. Einen Spieler zu diskreditieren der sich als Spieler des EVL schwerst verletzt hat und jetzt eben das beste daraus macht und ein bisschen Urlaub macht um vielleicht so schneller zu genesen finde ich gelinde gesagt unter aller Sau.
Bei aller Kritik und Frust nach den Leistungen der letzten Wochen, das ist einfach unter aller Kanone.
Also.. jeder hat persönlich seine Meinung zu dem Vorgehen von Doremus, aber eine kritische Meinung so abzukanzeln ist genau so schäbig… Und das AL, bis auf wenige Ausnahmen, generell Söldner sind ist bekannt und auch nicht verwerflich…. Die haben keinerlei Emotionale Bindung zum Verein.. Woher auch, wissen ja nicht ob sie länger verpflichtet werden.Da nehme ich Toupal als rühmliche Ausnahme.. evtl. auch Thornton..
-
Ins Schaufenster wird er so wie ich einige Post's lese,nur hier im Forum gestellt
-
Also.. jeder hat persönlich seine Meinung zu dem Vorgehen von Doremus, aber eine kritische Meinung so abzukanzeln ist genau so schäbig… Und das AL, bis auf wenige Ausnahmen, generell Söldner sind ist bekannt und auch nicht verwerflich…. Die haben keinerlei Emotionale Bindung zum Verein.. Woher auch, wissen ja nicht ob sie länger verpflichtet werden.Da nehme ich Toupal als rühmliche Ausnahme.. evtl. auch Thornton..
Sorry, hier geht es teilweise nicht mehr um kritische Meinung. Da werden aus einem völlig legitimen Verhalten Ableitungen gezogen und die Mentalität, letztlich der Charakter, in Frage gestellt. Das ist für mich nichts weiter als billiges moralisieren. Wer so etwas macht, sollte sich erstmal selbst hinterfragen.
-