1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 24/25

• Hitman
  • 6. Januar 2024 um 15:51
  • Zum letzten Beitrag
  • Hedman
    Reaktionen
    40
    • 6. März 2025 um 08:18
    • #1.541

Wer wird Rookie des Jahres 2024/2025?

Die DEL2 ehrt mit der Eishockey NEWS auch in dieser Saison ihre herausragenden Spieler. Am 8. März werden in Regensburg die besten Akteure in sieben Kategorien ausgezeichnet.

In der Kategorie "Rookie des Jahres" haben diese vielversprechende Talente die meisten Stimmen erhalten: Fabian Hegmann (EHC Freiburg e.V.), Timo Kose (Eisbären Regensburg) und Philipp Dietl (EV Landshut).

Wer ist euer Rookie des Jahres?

Fotos: Achim Keller / Melanie Feldmeier / EV Landshut

Bilder

• IMG_2146.jpg
      • 157,43 kB
      • 961 × 1.200
  • EVL-PK
    Reaktionen
    995
    • 7. März 2025 um 07:17
    • #1.542

Weiß jemand ob Wenzel diese Saison nochmals spielt?

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.911
    • 7. März 2025 um 09:03
    • #1.543
    Zitat von EVL-PK

Weiß jemand ob Wenzel diese Saison nochmals spielt?

Dazu wirst du wohl nichts mehr erfahren nehme ich an...

:prost:

• EVLForever
    Reaktionen
    1.539
    • 7. März 2025 um 09:20
    • #1.544

Wahrscheinlich genau so wenig wie bei Doremus, nachdem ja das Comeback in der Hauptrunde nicht stattgefunden hat…

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 7. März 2025 um 09:25
    • #1.545
    Zitat von EVLForever

Wahrscheinlich genau so wenig wie bei Doremus, nachdem ja das Comeback in der Hauptrunde nicht stattgefunden hat…

Das war auch mehr ein Wunschdenken das er zurück kommt. Ihn jetzt gegen RV zu bringen, bei deren bekannten Spielweise, wäre totales Harakiri. Da kannst ihn gleich zurück ins Klinikum fahren. Ich hoffe das Immo die Serie gut übersteht. Aber bei ihm wissen wir ja seit Sonntag das er sich auch wehren kann wenn es drauf ankommt.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Marcel
    Reaktionen
    634
    • 7. März 2025 um 10:14
    • #1.546

Wenzel war nur mit gelbem Trikot im Training dabei

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.824
    • 7. März 2025 um 10:52
    • #1.547
    Zitat von since1948

Ich hoffe das Immo die Serie gut übersteht. Aber bei ihm wissen wir ja seit Sonntag das er sich auch wehren kann wenn es drauf ankommt.

Ja, aber es ist hald nicht sein Job. Viel zu gefährlich, dass er sich dabei verletzt oder länger auf der Strafbank sitzt. Das ist Aufgabe von z.B. Dersch oder auch einem Zientek bzw. natürlich auch der andere Mitspieler ihn dann rauszuhalten und das in die Hand zu nehmen…

Er ist einfach der Dreh- und Angelpunkt, auf denn müssens aufpassen, denn Ravensburg wirds natürlich wieder dreckig probieren - kein Vorwurf, würd ich mir von unseren auch erhoffen, damits endlich mal klappt mim Weiterkommen. Einfach wie damals Ravensburg, die 2-3 Topspieler (Doremus, Cameron, McLellan) rausnehmen und dann am Ende, wenn der Gegner platt ist, zuschlagen.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 7. März 2025 um 10:58
    • #1.548
    Zitat von Justin Abdelkader

Ja, aber es ist hald nicht sein Job. Viel zu gefährlich, dass er sich dabei verletzt oder länger auf der Strafbank sitzt. Das ist Aufgabe von z.B. Dersch oder auch einem Zientek bzw. natürlich auch der andere Mitspieler ihn dann rauszuhalten und das in die Hand zu nehmen…

Wenn bei uns alle ihren Job machen würden, dann wäre die Saison auch anders verlaufen.

• AmBach
    Reaktionen
    356
    • 7. März 2025 um 14:08
    • #1.549
    DEL2 | Wer wird Stürmer des Jahres 2024/2025?
    Wer wird Stürmer des Jahres 2024/2025?
    www.del-2.org
  • since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 10. März 2025 um 11:48
    • #1.550
    „Ich will die kleinen Schritte gehen, um mir ein Fundament aufzubauen“ - EV Landshut
    Schöne Auszeichnung für Philipp Dietl – und damit auch für die EVL- Nachwuchsarbeit: Bei der DEL2-Gala am vergangenen Wochenende in Regensburg wurde das…
    www.evl.info

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.824
    • 10. März 2025 um 13:28
    • #1.551

Bodenständiger und cleverer Bursch. Nächstes Jahr vllt. 40-50% Spiele und dann DEL könnte der Plan sein, wenn die Entwicklung so weitergeht.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• zappatero
    Gast
    • 10. März 2025 um 18:24
    • #1.552
    Zitat von Justin Abdelkader

Bodenständiger und cleverer Bursch. Nächstes Jahr vllt. 40-50% Spiele und dann DEL könnte der Plan sein, wenn die Entwicklung so weitergeht.

Du glaubst der Vielspieler Langmann gibt so viele freiwillig ab? Habe da meine Bedenken. Hoffen tue ich es natürlich. Ich würde Dietl auch in den Play-Offs starten lassen.

• Natrash
    Reaktionen
    495
    • 25. März 2025 um 14:42
    • #1.553

Mein zugegebenermaßen subjektives Spieler-Saisonfazit

Tor:

Langmann - Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert. Aus meiner Sicht Liga-Durchschnitt, spart aber eine AL-Lizenz

Dietl – hat noch ein Jahr Vertrag, muss aber mindestens 40% der Spiele halten, wenn er die Form aus dieser Saison bewahrt

Verteidigung:

Bergman – Vertrag um 2 Jahre verlängert. Was den Spielaufbau betrifft, unsere Lebensversicherung.

Dersch – hat noch Vertrag

Echtler – ich sehe ihn bei weitem nicht so schlecht als die meisten, und besser als Dersch und Rogl. Aber wenn man sich verbessern will, muss man ihn ersetzen.

Pageau - ist leider über seinen Zenit hinaus. Hätte er den deutschen Pass erhalten, wäre er selbstredend eine Bank. Aber als AL ersetzen.

Reich – werde ich nie verstehen, warum er keine Chance hat. Er ist jung, hat Talent und kann vorne und hinten spielen. Leider sieht das der Trainer (oder war’s der Sportdirektor?) offensichtlich anders

Rogl – war für mich eine der größten Enttäuschungen. Wird bleiben, da er beim Trainer hoch im Kurs steht.

Schwarz – Einer, der sich immer reinhängt, aber diese Saison eher enttäuschend. Als Identifikationsfigur wäre es schade, wenn er geht, zumal man weiß, daß er es kann. (evtl. unter einem neuen Trainer)

Wachter – war nur ein Notnagel

Zitterbart – absolute Identifikationsfigur, guter Spielaufbau und kann auch im Sturm spielen. Unbedingt verlängern

Sturm:

Brandl - ich hoffe, er wird auch nächstes Jahr beim EVL spielen. Für die DEL m.M.n. noch zu schwach

Doremus – hat die Verletzung offensichtlich gut wegsteckt. Bei ihm bin ich mir nicht sicher. Man kann ihn behalten, will man aber oben angreifen, müsste man ihn ersetzen

Drothen – ich würde ihn verlängern. Man weiß, was man hat, er fällt noch unter die U-Regel und ist der Duracell-Hase auf dem Eis.

Hutchison – unbedingt halten, wenn möglich. Genau der Spielertyp, der lange gefehlt hat

Immo – Vertrag um 2 Jahre verlängert. War leider zum Saisonende total überspielt

Kneisler – ist nächste Saison kein U-Spieler mehr. Deshalb ersetzen

Kornelli – hat wieder eine gute Saison gespielt und hat noch Vertrag

Koskenkorva – Sehr guter Bully-Spieler und rackert unermüdlich, aber das alleine reicht nicht. Durch einen C mit mehr Spielübersicht ersetzen.

Mayenschein – Identifikationsfigur, bitte verlängern.

Scheibengraber – der Junge hat Potential, bitte halten (und spielen lassen!)

Stieler – aus meiner Sicht überhaupt kein Zweifel. Unbedingt verlängern

Wenzel – macht noch zu wenig aus seinen (physischen) Möglichkeiten. Hat noch Vertrag

Benjamin Zientek – sein Engagement passt immer, aber wenn man sich verbessern will, muß man ihn ersetzen

David Zucker (LW) - zwar schon 37 aber endlich ohne Verletzung und ein absoluter Musterprofi und Sympathieträger – um ein Jahr verlängern.

Heiko Vogler: Macht bitte diesem Theater ein Ende. Es gibt an zu vielen Ecken Probleme (mangelnde Selbstkritik - kein Einbinden der eigenen Nachwuchsspieler, was für einen Verein, wie den EVL extrem wichtig ist - Verhältnis zu den Fans völlig zerstört, etc……..) Sollte kein Geld für eine Vertragsauflösung vorhanden sein, bitte wenigstens einen Sportdirektor anstellen.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    417
    • 25. März 2025 um 15:34
    • #1.554

• Loisach
    Reaktionen
    1.267
    • 26. März 2025 um 12:01
    • #1.555
    Zitat von Natrash

Verteidigung:

Zitterbart – absolute Identifikationsfigur, guter Spielaufbau und kann auch im Sturm spielen. Unbedingt verlängern

Kannst schonmal vergessen, der hat seine Sachen schon gepackt. ;)

• EVLForever
    Reaktionen
    1.539
    • 26. März 2025 um 13:15
    • #1.556
    Zitat von Loisach

Kannst schonmal vergessen, der hat seine Sachen schon gepackt. ;)

Wäre wirklich Schade… war eigentlich immer ein Aktivposten… die Frage ist doch… warum??

• Probert#24
    Reaktionen
    2.054
    • 26. März 2025 um 17:47
    • #1.557
    Zitat von Glanzhuter

...ich Stelle mir gerade den Jubel vor, wenn die Abgänge von Zitti, Hutch und Schwarz,sowie die Verlängerung der Verträge von Vogler und Rogl bekannt gegeben werden....😂

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Glanzhuter
    Reaktionen
    417
    • 26. März 2025 um 17:54
    • #1.558
    Zitat von Probert#24

...ich Stelle mir gerade den Jubel vor, wenn die Abgänge von Zitti, Hutch und Schwarz,sowie die Verlängerung der Verträge von Vogler und Rogl bekannt gegeben werden....😂

Und ich werd dabei sein =)

• RWFler
    Reaktionen
    38
    • 26. März 2025 um 18:58
    • #1.559
    Zitat von Probert#24

Gabs schon mal Pfiffe bei der Abschlussfeier? Soll ich von nem Freund fragen...

• rüscherl
    Reaktionen
    466
    • 26. März 2025 um 20:41
    • #1.560
    Zitat von Probert#24

Kannst vergessen, bei nicht so schönen Sachen machen sie es wie Merkel, aussitzen und bis zum Schluss warten....

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36
  • Pressekonferenz Uwe Krupp

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum