1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Quasselecke

(Un) Wichtiges Gequassel

• hockey48
  • 5. Februar 2024 um 12:26
  • Zum letzten Beitrag
  • KlausDieter
    Gast
    • 4. Juli 2025 um 18:40
    Zitat von Lukacs66

Ganz ruhig Klaus Detlef und nicht nicht neidisch werden weil du wie es scheint keine KI bedienen kannst.

Im Mai 2025 sagt die KI. Interessant.

Du bist schlichtweg ein konfliktscheuer Feigling, deshalb kommen von dir nur diese unterschwellig aggressiven Posts ohne konkrete Aussage. Du pöbelst nur rum und gehst den Leuten aufn Sack.

Tipp an dich: Werd erwachsen und verhalte dich wie ein Mann. Dann klappt's vielleicht auch mal mit einem Date.

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.156
    • 4. Juli 2025 um 18:45
    Zitat von KlausDieter

Du bist schlichtweg ein konfliktscheuer Feigling, deshalb kommen von dir nur diese unterschwellig aggressiven Posts ohne konkrete Aussage. Du pöbelst nur rum und gehst den Leuten aufn Sack.

Tipp an dich: Werd erwachsen und verhalte dich wie ein Mann. Dann klappt's vielleicht auch mal mit einem Date.

Ich entschuldige mich vorneweg für die gleich folgende Wortwahl - aber dennoch:

Dann seid doch nicht permanent so blöd und reagiert darauf. Lasst die Posts doch einfach links liegen oder blendet das Profil aus. Ihr macht euch doch mit zum Affen wenn ihr darauf noch eingeht.

• KlausDieter
    Gast
    • 4. Juli 2025 um 18:47
    Zitat von Mondkugel2014

Ich entschuldige mich vorneweg für die gleich folgende Wortwahl - aber dennoch:

Dann seid doch nicht permanent so blöd und reagiert darauf. Lasst die Posts doch einfach links liegen oder blendet das Profil aus. Ihr macht euch doch mit zum Affen wenn ihr darauf noch eingeht.

Alles okay, musst dich nicht entschuldigen. Du sagst ja inhaltlich was Sinnvolles und meinst es nicht bös.

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 4. Juli 2025 um 19:43
    Zitat von KlausDieter

Ohne konkrete Aussage? Wenn Zahlungsschwierigkeiten im Mai 2025 (wie es die KI auf die genannte Frage hin ausspuckt) keine konkrete Aussage oder ein Gerücht wert ist für dich ist sehr herzliche Gratulation Trainee

Und jetzt spul einfach mal paar Posts nach oben und dann schau gerne nochmal wer hier wen ohne konkrete Aussage versucht zu beleidigen. Setzen 6. Mittelmäßiger Versuch.

Alrun793
    Reaktionen
    45
    • 4. Juli 2025 um 19:52

Meine KI sagt was anderes. Was mach ich jetzt Lukacs66 ? Kannst du mir die nennen, die du benutzt, damit wir auf das gleiche Ergebnis kommen?

• AmBach
    Reaktionen
    710
    • 4. Juli 2025 um 20:10

Meine KI sagt das:

Die finanzielle Situation der Profi-Abteilung des EV Landshut, der EVL Spielbetrieb-GmbH, scheint sich in den letzten Jahren stabilisiert und verbessert zu haben, auch wenn der Eishockeyverein in seiner Geschichte immer wieder mit finanziellen Herausforderungen zu kämpfen hatte.

Hier sind die wichtigsten Punkte, die sich aus den verfügbaren Informationen ergeben:

* Positive Entwicklung: Der EVL konnte in den letzten Jahren einen "positiven Weg" einschlagen und hat offenbar seine "Hausaufgaben gemacht", um gut gerüstet für die Herausforderungen der Liga zu sein. Dies wurde auch durch die fristgerechte Einreichung der Lizenzunterlagen und einer DEL-Bürgschaft für die kommende Saison bestätigt (Stand Mai 2025).

* Insolvenz abgewendet (2016): Im Jahr 2016 konnte eine drohende Insolvenz der damaligen LES GmbH (Vorgängergesellschaft) durch einen Schuldenschnitt abgewendet werden. Die Schulden wurden von rund 580.000 Euro auf knapp 120.000 Euro reduziert, was die Gesellschaft "praktisch beinahe schuldenfrei und wieder voll umfänglich handlungsfähig" machte. Dies war ein entscheidender Schritt zur langfristigen Sicherung des Profieishockeys in Landshut.

* Jahresabschluss 2021/2022: Ein öffentlich einsehbarer Jahresabschluss der EVL Spielbetrieb-GmbH für das Geschäftsjahr zum 30. April 2022 zeigte, dass der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag deutlich reduziert werden konnte (von ca. 256.000 EUR in 2021 auf ca. 60.000 EUR in 2022). Dies deutet auf eine Verbesserung der Eigenkapitalbasis hin, auch wenn zum damaligen Zeitpunkt noch kein positives Eigenkapital vorhanden war. Der Jahresüberschuss für 2022 betrug rund 195.000 EUR.

* Fokus auf wirtschaftliche Themen: Die Geschäftsführung des EVL legt Wert auf die Konzentration auf wirtschaftliche Themen, wie die Schaffung von Kapazitäten für Ralf Hantschke, Geschäftsführer und Leiter Marketing, um sich darauf zu fokussieren.

* Ausbau des Business Clubs: Der Business Club soll weiter ausgebaut werden, sowohl physisch durch die Erweiterung des VIP-Raums als auch in seiner Bedeutung als Netzwerk für sportaffine Unternehmen. Dies deutet auf Bestrebungen hin, die Einnahmen aus Sponsoring und Partnerschaften zu erhöhen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der EV Landshut in den letzten Jahren erhebliche Anstrengungen unternommen hat, um seine finanzielle Basis zu konsolidieren. Während frühere Jahre von finanziellen Schwierigkeiten geprägt waren, scheinen die aktuellen Entwicklungen auf eine stabilere und positivere finanzielle Situation für die Profi-Abteilung hinzuweisen.

Lukacs66 was sagt deine? 😂

• since1948
    Reaktionen
    3.111
    • 4. Juli 2025 um 20:49

Jede KI ist nur so intelligent wie ihr Bediener ^^

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

Pyua
    Reaktionen
    258
    • 4. Juli 2025 um 21:02

Kann man den Quatsch mal löschen/verschieben und hier weiter mit dem eigentlichen Thema machen?

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 4. Juli 2025 um 21:13
    Zitat von AmBach

Meine KI sagt das:

Die finanzielle Situation der Profi-Abteilung des EV Landshut, der EVL Spielbetrieb-GmbH, scheint sich in den letzten Jahren stabilisiert und verbessert zu haben, auch wenn der Eishockeyverein in seiner Geschichte immer wieder mit finanziellen Herausforderungen zu kämpfen hatte.

Hier sind die wichtigsten Punkte, die sich aus den verfügbaren Informationen ergeben:

* Positive Entwicklung: Der EVL konnte in den letzten Jahren einen "positiven Weg" einschlagen und hat offenbar seine "Hausaufgaben gemacht", um gut gerüstet für die Herausforderungen der Liga zu sein. Dies wurde auch durch die fristgerechte Einreichung der Lizenzunterlagen und einer DEL-Bürgschaft für die kommende Saison bestätigt (Stand Mai 2025).

* Insolvenz abgewendet (2016): Im Jahr 2016 konnte eine drohende Insolvenz der damaligen LES GmbH (Vorgängergesellschaft) durch einen Schuldenschnitt abgewendet werden. Die Schulden wurden von rund 580.000 Euro auf knapp 120.000 Euro reduziert, was die Gesellschaft "praktisch beinahe schuldenfrei und wieder voll umfänglich handlungsfähig" machte. Dies war ein entscheidender Schritt zur langfristigen Sicherung des Profieishockeys in Landshut.

* Jahresabschluss 2021/2022: Ein öffentlich einsehbarer Jahresabschluss der EVL Spielbetrieb-GmbH für das Geschäftsjahr zum 30. April 2022 zeigte, dass der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag deutlich reduziert werden konnte (von ca. 256.000 EUR in 2021 auf ca. 60.000 EUR in 2022). Dies deutet auf eine Verbesserung der Eigenkapitalbasis hin, auch wenn zum damaligen Zeitpunkt noch kein positives Eigenkapital vorhanden war. Der Jahresüberschuss für 2022 betrug rund 195.000 EUR.

* Fokus auf wirtschaftliche Themen: Die Geschäftsführung des EVL legt Wert auf die Konzentration auf wirtschaftliche Themen, wie die Schaffung von Kapazitäten für Ralf Hantschke, Geschäftsführer und Leiter Marketing, um sich darauf zu fokussieren.

* Ausbau des Business Clubs: Der Business Club soll weiter ausgebaut werden, sowohl physisch durch die Erweiterung des VIP-Raums als auch in seiner Bedeutung als Netzwerk für sportaffine Unternehmen. Dies deutet auf Bestrebungen hin, die Einnahmen aus Sponsoring und Partnerschaften zu erhöhen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der EV Landshut in den letzten Jahren erhebliche Anstrengungen unternommen hat, um seine finanzielle Basis zu konsolidieren. Während frühere Jahre von finanziellen Schwierigkeiten geprägt waren, scheinen die aktuellen Entwicklungen auf eine stabilere und positivere finanzielle Situation für die Profi-Abteilung hinzuweisen.

Lukacs66 was sagt deine? 😂

Alles anzeigen

Das ist deine Antwort auf genau die Frage: „Wann hatte der EV Landshut Liquiditätsengpässe?“

• AmBach
    Reaktionen
    710
    • 4. Juli 2025 um 21:19
    Zitat von Lukacs66

Das ist deine Antwort auf genau die Frage: „Wann hatte der EV Landshut Liquiditätsengpässe?“

Leider falsch

• Moderator
    Reaktionen
    680
    • 4. Juli 2025 um 21:27

Leute, es genügt !

• Bajuware
    Reaktionen
    610
    • 5. Juli 2025 um 00:00
    Zitat von Lukacs66

Du solltest deiner KI noch sagen, dass im Mai die Dauerkarten verkauft werden. Dann überlegt sie es sich vielleicht noch anders :popcorn:

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 5. Juli 2025 um 18:15
    Zitat von Bajuware

Du solltest deiner KI noch sagen, dass im Mai die Dauerkarten verkauft werden. Dann überlegt sie es sich vielleicht noch anders :popcorn:

Das erkläre doch bitte was ein Vorverkaufstart von Dauerkarten mit dort genannten Zahlungsschwierigkeiten zu tun hat.
    Lügt die KI ?

• EVLForever
    Reaktionen
    2.075
    • 5. Juli 2025 um 18:59

Apropos Liquiditätsengpässe…. Ob man dann die Lizenz für die DEL2 ohne Auflagen erhalten hätte? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…

Sorry…
    Ich halte das für substanzlos es Gequatsche…

• Andi
    Reaktionen
    698
    • 5. Juli 2025 um 19:02
    Zitat von Lukacs66

Das erkläre doch bitte was ein Vorverkaufstart von Dauerkarten mit dort genannten Zahlungsschwierigkeiten zu tun hat.
    Lügt die KI ?

Also wenn irgendeine KI sagt, dass es Zahlungsschwierigkeiten gibt, dann bist du der Meinung, dass dies auch 100%ig richtig sein muss?

Ich bin da skeptisch und vertraue keiner KI blind. Entweder ich suche mir eine zweite Quelle (was in dem Fall für Otto-Normal-User schwierig ist) oder ich bleibe zumindest sehr skeptisch.

Du hingegen stellst es als unverrückbaren Fakt dar.

Alrun793
    Reaktionen
    45
    • 5. Juli 2025 um 20:16
    Zitat von Lukacs66

Lügt die KI ?

Magst du mir bitte endlich deine KI verraten? Würde mir das auch gerne durchlesen. Bei mehreren anderen Anbietern kommt deine gewünschte Antwort leider nicht.

Also, auf geht´s . . . . Worten bitte auch Taten folgen lassen und nicht nur trollen.

• AmBach
    Reaktionen
    710
    • 5. Juli 2025 um 20:51

Vielleicht ist Lukacs66 auch einfach auf Chatgpt reingefallen

War die Les GmbH Landshut 2025 in Zahlungsschwierigkeiten?

ChatGPT:

Ja, die Landshuter Spielbetriebs‑GmbH (LES GmbH), die den Profi-Eishockey-Betrieb des EV Landshut trägt, befand sich im Winter 2024/2025 tatsächlich in Zahlungsschwierigkeiten – nahe der Insolvenz.

• Im Dezember 2024 war man mit rund 580.000 € Schulden konfrontiert und stand kurz davor, beim Amtsgericht Insolvenz anmelden zu müssen – es kam nur ein außergerichtlicher Rettungsplan in Frage cdn.idowa.de+5idowa.de+5cdn.idowa.de+5.
    • Dann gelang ein Schuldenschnitt: Alle 42 Gläubiger – darunter auch die Verwaltungberufsgenossenschaft mit einer Forderung von etwa 150.000 € – stimmten zu, auf insgesamt rund 460.000 € zu verzichten idowa.de+3idowa.de+3cdn.idowa.de+3.
    • Dank dieser außergerichtlichen Einigung wurde eine Insolvenz abgewendet, und der Spielbetrieb des EV Landshut in der Oberliga Süd konnte fortgesetzt werden cdn.idowa.de+3idowa.de+3cdn.idowa.de+3.

Fazit: Ja – die LES GmbH war im Jahr 2025 definitiv in Zahlungsschwierigkeiten und stand kurz vor der Insolvenz. Durch einen außergerichtlichen Vergleich mit den Gläubigern konnte die Pleite jedoch vermieden.

[Blockierte Grafik: https://www.google.com/s2/favicons?domain=https://www.idowa.de&sz=32]

Quellen

Die KI lügt manchmal tatsächlich Lukacs66

• KlausDieter
    Gast
    • 5. Juli 2025 um 22:05

Ich habe mal meinen Kumpel Grok folgendes gefragt:

"Befand sich der EV Landshut in der Saison 2024/25 in Zahlungsschwierigkeiten?"

Als Antwort kam:

Zitat

Es gibt keine direkten Hinweise in den verfügbaren Informationen, die bestätigen, dass der EV Landshut in der Saison 2024/25 in Zahlungsschwierigkeiten war. Im Gegenteil, mehrere Quellen deuten darauf hin, dass der Verein finanziell stabil war:

• Lizenzierung und Bürgschaft: Der EV Landshut hat fristgerecht alle Unterlagen für die DEL2-Lizenzierung 2024/25 eingereicht und erstmals eine Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg in die PENNY DEL hinterlegt. Dies zeigt eine gewisse finanzielle Planungssicherheit und Ambition, unterstützt durch Sponsoren, die frühzeitig ihre Zusage gegeben haben.
    • Sponsoring: Die AGROLAB GROUP hat ihr Sponsoring für die Saison 2024/25 verlängert, was auf eine fortlaufende finanzielle Unterstützung hinweist. Zudem wird in Diskussionen erwähnt, dass Fanatec, trotz eigener wirtschaftlicher Herausforderungen, nicht der Hauptsponsor ist, sondern Namensrechte am Eisstadion gekauft hat, wobei die Stadt Landshut diese Gelder an den Verein weitergeleitet hat. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass die finanziellen Probleme von Fanatec keine gravierenden Auswirkungen auf den EV Landshut haben sollten.
    • Dauerkartenverkauf und Fanunterstützung: Es gibt Berichte über einen großen Zuspruch im Dauerkartenverkauf, was auf eine solide Fanbasis und zusätzliche Einnahmen hindeutet.
    • Spieleretat: Der Verein plant mit einem ähnlichen Spieleretat wie in der Vorsaison, was auf eine stabile Budgetplanung schließen lässt.

Es gibt jedoch Diskussionen über interne Spannungen und organisatorische Herausforderungen, wie etwa Spezlwirtschaft oder Machtspiele, die den Fortschritt des Vereins behindern könnten. Diese beziehen sich aber eher auf die Vereinsführung und nicht direkt auf akute Zahlungsschwierigkeiten.

Fazit: Basierend auf den verfügbaren Informationen gibt es keine Belege für Zahlungsschwierigkeiten des EV Landshut in der Saison 2024/25. Vielmehr deuten die erfolgreiche Lizenzierung, fortlaufende Sponsorenzusagen und der Dauerkartenverkauf auf eine stabile finanzielle Lage hin.

• KlausDieter
    Gast
    • 5. Juli 2025 um 22:10
    Zitat von AmBach

Die KI lügt manchmal tatsächlich Lukacs66

Quatsch. Die KI wird in Rosenheim gehostet.

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 6. Juli 2025 um 17:24

Na dann war’s ja wieder mal substanzloses Gequatsche wenn es dort so steht. Wie immer.

Ich habe es in kleinster Weise als Fakt genannt sondern lediglich die Frage in den Raum gestellt wie es dazu kommt. Und siehe da substanzloses Gequatschte einer KI. LOL

Nur die Frage wird sein wie diese darauf kommt.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2

Da Omschberga 15. April 2026 um 20:17
  • Wunschspieler 2026/27

da moasda 15. April 2026 um 17:05
  • Kader 26/27

Rookie_EVL 15. April 2026 um 16:51
  • Oberliga-News

ls1f 15. April 2026 um 14:26
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Mondkugel2014 15. April 2026 um 14:01
  1. Impressum