Zumindest wurde vorher im ESBG Forum so eine Andeutung gemacht
In einem Café W in M herrscht derzeit Funkstille. Wäre sehr überrascht.
Zumindest wurde vorher im ESBG Forum so eine Andeutung gemacht
In einem Café W in M herrscht derzeit Funkstille. Wäre sehr überrascht.
Natürlich der Kracher und die benötigte Verstärkung.
Aber wievielter Ü Spieler. Nr.19. Ist schon Hammer. Man stelle sich vor 3 von diesen weniger da für das Geld noch in 3 Kracher. Dann spielst halt im Konzert oben mit.
Wenn es so kommen sollte wäre es aufjedenfall eine sehr starke Verpflichtung. Würde schon fast sagen Königstransfer.
David Wolf wäre für jede DEL2_Mannschaft eine Verstärkung.
Ob das bei uns eine Wende zum Besseren bringen würde? Ich weiß nicht.
Ich mag jetzt hier Widerspruch ernten, ich sehe es aber so: alle unsere (Ü-)Spieler haben doch die Basics (auf professionellen Niveau) drauf. Die können alle einen Pass annehmen, einen präzisen Pass spielen und sind läuferisch auf der Höhe. Die Umsetzung von taktischen Anweisungen dürfte auch kein größeres Problem sein, erst recht nicht für die Spieler mit DEL-Erfahrung. Leute wie Zientek, Wenzel, Kneisler oder auch Stieler mögen jetzt keine absoluten Topleute mit hohem Kreativpotential für die DEL2 sein, aber das sind doch alles von den individuellen Fähigkeiten her gute Spieler für diese Liga. Und dann frag ich mich, wieso das Dargebotene auf dem Eis so holperig aussieht. Wieso vor allem im Spiel nach vorne alles so wenig abgestimmt und strukturiert aussieht. Wenn die Abstimmung nicht passt kommen halt auch die Pässe des Öfteren nicht an. Liegt´s an den Spielern. Ich denke: eher nein.
Ich mag jetzt hier Widerspruch ernten, ich sehe es aber so: alle unsere (Ü-)Spieler haben doch die Basics (auf professionellen Niveau) drauf. Die können alle einen Pass annehmen, einen präzisen Pass spielen und sind läuferisch auf der Höhe. Die Umsetzung von taktischen Anweisungen dürfte auch kein größeres Problem sein, erst recht nicht für die Spieler mit DEL-Erfahrung. Leute wie Zientek, Wenzel, Kneisler oder auch Stieler mögen jetzt keine absoluten Topleute mit hohem Kreativpotential für die DEL2 sein, aber das sind doch alles von den individuellen Fähigkeiten her gute Spieler für diese Liga. Und dann frag ich mich, wieso das Dargebotene auf dem Eis so holperig aussieht. Wieso vor allem im Spiel nach vorne alles so wenig abgestimmt und strukturiert aussieht. Wenn die Abstimmung nicht passt kommen halt auch die Pässe des Öfteren nicht an. Liegt´s an den Spielern. Ich denke: eher nein.
Wenn es nicht an den Spielern liegt, dann liegt es vielleicht am Training. Im Training lernt man die Abläufe die sich dann irgendwann automatisieren.
Servus,
Du hast absolut Recht mit deiner Aussage. Alles an Heiko Vogler festzuhalten wäre aber auch zu einfach.
Sehr viele Leute meinen das Heiko Vogler Fachlich Top sei, dann haben wir dass Szenario entweder kapieren es die Spieler nicht oder Heiko kann es nicht richtig vermitteln oder das Personal ist einfach zu schwach.
Am ende des Tages hat Heiko doch bei denn Verpflichtungen ein großes Mitspracherecht, und das ist der Punkt wo Ich ihn anzähle, zb die Sache mit Echtler, warum Verpflichte ich Dersch ,wenn ich eigentlich genug Verteidiger habe. Dann sollte man doch zuerst schauen dass man den Spieler los wird. Und kurz nach der Saison wurde Echtler doch schon anderen Vereinen angeboten.
Warum geht ein Andrew Yogan nach Dresden ? Bestimmt nicht wegen der Kohle denn da war Landshut stärker, es geht um die Sportliche Perspektive und die ist anscheinend in Dresden besser.
Wir müssen uns davon Verabschieden dass wir eine TOP Adresse sind, da haben uns einige Vereine längst überholt. Vor Jahren war dass noch anders. Die ganzen Nebengeräusche in Landshut dass kriegen auch andere Vereine/Spieler mit. Und glaubt mir die Eishockeywelt ist klein.
Jetzt lassen wir uns doch einfach mal überraschen was passiert, die Vorbereitung darf man auch nicht überbewerten. Letzte Saison hat in der Vorbereitung unsere Nr. 9 3 oder 4 Tore gemacht und jeder dachte wow das wird seine Saison. Das Ende dürfte bekannt sein eher Flop der Saison.
Deswegen sollten wir alle die Füße still halten und uns überraschen lassen.
da gib i dir uneingeschränkt recht . der wolf wär hoid moi a führungsspieler, vo dene wir eigentlich (in meine aung) go koan richtigen ham. obs damit dann besser werd und ob er dann überhaupt de rolle übernehma derf, des woas davor natürlich a koa mensch
da gib i dir uneingeschränkt recht . der wolf wär hoid moi a führungsspieler, vo dene wir eigentlich (in meine aung) go koan richtigen ham. obs damit dann besser werd und ob er dann überhaupt de rolle übernehma derf, des woas davor natürlich a koa mensch
Unser Führungsspieler steht hinter der Bande. Mehr wird in Landshut nicht benötigt.
Was ich nicht verstehe, ist dass ewige Schwarz / Weiß, das insgesamt vorherrscht, auch in Bezug auf David Wolf. Spielerisch ist er - und da gibt es keinen Zweifel - für jede Mannschaft in der zweiten Liga eine absolute Bereicherung (und auch in der DEL kann / könnte er noch unterkommen).
Auch dass er ein Leader ist, da gibt es keine Zweifel.
Jedoch halte ich ihn eher für einen Power-Forward (Erinnerungen an Cody Thornton kommen da auf ) mit Torjäger-Qualitäten, der auch auch an den Stellen auf dem Eis zu finden ist, wo es richtig "Aua" macht. Mit seinem hohen Körpereinsatz ist er auch ein "gefundenes Fressen" für die Schiedsrichter.
Jetzt lass mal den Jungen öfter auf die Strafbank wandern und / oder eine (längere) Strafe sich einhandeln, dann dreht sich der Wind (innerhalb der Fanschaft) schnell wieder und ganz andere Diksussionen finden ihren Weg in die Öffentlichkeit / die Foren, denn ein Kind von Traurigkeit ist er mit Sicherheit nicht.
Noch was zu den Thema "Kreativität":
Ich erinnere mich da immer wieder an einen Spruch, den ich von mehreren Trainern aus unterschiedlichen Sportarten gehört habe oder lesen konnte (darunter etwa Udo Lattek):
"Zwei Sachen kannst du einem Spieler nicht beibringen / trainieren: Kreativität und Schnelligkeit!"
Warum geht ein Andrew Yogan nach Dresden ? Bestimmt nicht wegen der Kohle denn da war Landshut stärker, es geht um die Sportliche Perspektive und die ist anscheinend in Dresden besser.
Weißt du das von dem Spieler selbst oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich dachte Landshut wäre ausgestiegen aus dem Poker?
Glücklicherweise hast du keine Infos zu dem bösen Wolf geschrieben
.Sehr viele Leute meinen das Heiko Vogler Fachlich Top sei, dann haben wir dass Szenario entweder kapieren es die Spieler nicht oder Heiko kann es nicht richtig vermitteln oder das Personal ist einfach zu schwach.
Diese Aussage erinnert mich ein bisschen an Carlson, das er ein guter Trainer ist kann, so glaube ich, niemand bestreiten…
Da wurde doch ebenfalls das taktische Konzept kritisiert, als zu schwierig erachtet. Ich glaube, das die Zusammenstellung der Mannschaft nicht harmoniert, ein absoluter Leader fehlt hinten und vorne!
In den letzten Spielen hatte ich ebenfalls den Eindruck dass viele nicht so richtig wussten was sie spielen sollten…. Defensiv… oder doch mehr offensiv? Dadurch kam so ein gewurstelt raus…
Weißt du das von dem Spieler selbst oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich dachte Landshut wäre ausgestiegen aus dem Poker?
Glücklicherweise hast du keine Infos zu dem bösen Wolf geschrieben
Servus,
Hab da eine wirklich gute Quelle, Landshut ist nicht ausgestiegen sondern war einfach nicht attraktiv genug,
Ich denke wir haben ähnlich Gute Quellen, hier sind ja genügend Dampfplauderer (Schönredner) unterwegs.
Auch wenn es niemand gerne hört, der EVL ist eine gute Adresse aber viele haben uns denn Rang abgelaufen
Sind wir denn tatsächlich dran an Wolf oder ist das eher nur Wunschdenken gepaart mit Hörensagen?
Servus,
Hab da eine wirklich gute Quelle, Landshut ist nicht ausgestiegen sondern war einfach nicht attraktiv genug,
Ich denke wir haben ähnlich Gute Quellen, hier sind ja genügend Dampfplauderer (Schönredner) unterwegs.
Auch wenn es niemand gerne hört, der EVL ist eine gute Adresse aber viele haben uns denn Rang abgelaufen
Guten Tag
Deswegen ist es zwingend notwendig , dass der EVL einen sportlichen Direktor bekommt um wieder zu einer sehr guten Adresse zu werden, am Geld Scheitert es mit Sicherheit nicht …
Und bei Yogan stimmt Deine Aussage zum größten Teil , nur mit dane Fox, drew LeBlanc sowie sundblad sowie ein geiles Gehalt konnte oder wollte der EVL nicht mithalten … also egal wie Du das Kind dann nennst … interessant ist aber trotzdem , dass man sich mit solche Namen überhaupt beschäftigen kann… im Gegensatz zu den letzten Jahren.. ist doch schon ein Fortschritt
Servus,
Das ist Unsinn, sorry. Da hast offensichtlich die falsche Quelle
Sind wir denn tatsächlich dran an Wolf oder ist das eher nur Wunschdenken gepaart mit Hörensagen?
Letzteres
Letzteres
Dann war wohl das Angebot auch nicht attraktiv genug...
Da vertraue ich Treuer_Fan mehr wie dir. Von dir kommt nur immer Nein oder stimmt nicht. Kein Satz von dir der konstruktiv war.
Am Ende glaubt jeder doch das was er glauben möchte, solange bis aus Gerüchten belegbare Fakten werden.
Servus,
Die beste Quelle die man in dem Fall haben kann.
Gruss
Guten Tag
Deswegen ist es zwingend notwendig , dass der EVL einen sportlichen Direktor bekommt um wieder zu einer sehr guten Adresse zu werden, am Geld Scheitert es mit Sicherheit nicht …
Und bei Yogan stimmt Deine Aussage zum größten Teil , nur mit dane Fox, drew LeBlanc sowie sundblad sowie ein geiles Gehalt konnte oder wollte der EVL nicht mithalten … also egal wie Du das Kind dann nennst … interessant ist aber trotzdem , dass man sich mit solche Namen überhaupt beschäftigen kann… im Gegensatz zu den letzten Jahren.. ist doch schon ein Fortschritt
Jetzt schon ein Direktor
Ich beschäftige mich auch mit einem Ferrari, aber er ist nicht da. Ist das jetzt auch eine Entwicklung bei mir?