1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. DEL / DEL2 / Oberliga / NHL / Eliteserien / Minorleagues

Deutschlandcup 2025

• EVL-PK
  • 16. Februar 2024 um 16:33
  • Zum letzten Beitrag
  • Eishockey85
    Reaktionen
    168
    • 6. November 2025 um 19:38

Vielen Dank an alle Ehrenamtliche die den DEB beim Deutschland Cup unterstützen. Ohne die würde die Veranstaltung nicht laufen. Und ich freue mich darüber dass ich wieder unsere Nationalmannschaft in Landshut anschauen kann. Auf spannende Spiele :)

• Der Lange
    Reaktionen
    1.188
    • 6. November 2025 um 21:35

Ich spreche es jetzt einfach mal so aus wie ich es empfinde und auch ein paar freunde von mir. Als der deutschland cup das erste mal nach landshut kam, haben sich alle mega gefreut und waren auch etwas stolz darauf.

Heute gehe ich dafür nicht mehr ins stadion. Das ist für mich so ein klassisches event, das man sich im Fernsehen anschaut. Wenn ich wirklich spontan Lust habe, ok dann schau ich mir halt ein Spiel vor Ort an, aber mehr auch nicht.

Irgendwie gibt mir das Turnier mit den Mannschaften nicht besonders viel und wenn ich dann noch sehe und höre was der DEB da für einen Zirkus rund herum aufführt, dass unsere Jugendteams nach geretsried etc ausweichen müssen, weil die 2 eisflächen und Kabinen den Spielern durchgehend zur Verfügung stehen müssen, dann muss ich sagen, die paar Jahre waren jetzt schön mit dem deutschland cup in landshut. Aber jetzt darf er auch gerne mal wo anders hin.

Und bitte, das ist nur meine Meinung jeder darf eine andere haben.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    785
    • 6. November 2025 um 22:51

Ich finde nur interessant dass der evl von der stadt immer auflagen ohne ende bzgl polizei und sicherheitskonzept bekommt. Heute geht eine veranstaltung mit geschätzt 2500 leute komplett ohne polizei. Wieso ist das so liebe stadt landshut. Das nächste ist, und das empfinde ich persönlich als bodenlose Frechheit. Bei jedem unserer heimspiele werden alle die nur mit dem vorderreifen im eingeschränkten Halteverbot stehen rigoros aufgeschrieben. Heute nichts. Ich bin vorm spiel und nach dem spiel an den parkplätzen neben dem fussballstadion entlanggegangen. Dort werden normal alle aufgeschrieben die in der kurve auf dem gehsteig stehen. Heute nichts. Will man ja nicht dem deb ans bein pissen oder warum läuft das so?

Edit sagt: gerüchteweise ist der cup kommendes jahr in Düsseldorf. Hoffentlich bewahrheitet sich das.

Einmal editiert, zuletzt von Stadionbewohner (6. November 2025 um 22:57)

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 7. November 2025 um 09:46
    Zitat von Stadionbewohner

Ich finde nur interessant dass der evl von der stadt immer auflagen ohne ende bzgl polizei und sicherheitskonzept bekommt. Heute geht eine veranstaltung mit geschätzt 2500 leute komplett ohne polizei. Wieso ist das so liebe stadt landshut. Das nächste ist, und das empfinde ich persönlich als bodenlose Frechheit. Bei jedem unserer heimspiele werden alle die nur mit dem vorderreifen im eingeschränkten Halteverbot stehen rigoros aufgeschrieben. Heute nichts. Ich bin vorm spiel und nach dem spiel an den parkplätzen neben dem fussballstadion entlanggegangen. Dort werden normal alle aufgeschrieben die in der kurve auf dem gehsteig stehen. Heute nichts. Will man ja nicht dem deb ans bein pissen oder warum läuft das so?

Edit sagt: gerüchteweise ist der cup kommendes jahr in Düsseldorf. Hoffentlich bewahrheitet sich das.

Er wird nächstes Jahr auch nicht mehr in Landshut sein. Ebenfalls wird es das Doppelturnier so nicht mehr geben, da im November die Frauen WM stattfindet.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Elbe bis Isar
    Reaktionen
    127
    • 7. November 2025 um 10:09

Da würde ich jetzt mal keine Ente vergeben wenn ich ein Entenvergeber wäre 8o

Wobei Düsseldorf schon ein extrem großes Stadion ist für so ein Event... eigentlich zu groß

Andal13
    Reaktionen
    424
    • 7. November 2025 um 11:22
    Zitat von Elbe bis Isar

Da würde ich jetzt mal keine Ente vergeben wenn ich ein Entenvergeber wäre 8o

Wobei Düsseldorf schon ein extrem großes Stadion ist für so ein Event... eigentlich zu groß

Vielleicht ist die Nachfrage im Westen höher. Aber ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen das die das Stadion mit 10.000 + x unter der Woche voll bringen.

Gestern mit 2100 Zuschauern war in meinen Augen schon etwas Mau.

Frage allgemein. Überschlägt sich die Anlage bei EVL Spielen auch so wie gestern bei dem Video kurz vorm Einlauf der Teams? Das war in meinen Augen auch brutal wie schlecht da der Sound war. Leider habe ich es diese Saison zeitlich noch nicht zum EVL geschafft.

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 7. November 2025 um 11:36
    Zitat von Andal13

Vielleicht ist die Nachfrage im Westen höher. Aber ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen das die das Stadion mit 10.000 + x unter der Woche voll bringen.

Gestern mit 2100 Zuschauern war in meinen Augen schon etwas Mau.

Frage allgemein. Überschlägt sich die Anlage bei EVL Spielen auch so wie gestern bei dem Video kurz vorm Einlauf der Teams? Das war in meinen Augen auch brutal wie schlecht da der Sound war. Leider habe ich es diese Saison zeitlich noch nicht zum EVL geschafft.

Punkt 1: Es geht nicht darum das Stadion bei einem D-Cup unter der Woche voll zubekommen. Vielmehr will man den Standort auf Hinblick WM 27 testen. Und ja es werden auch in Düsseldorf keine 10.000. Zumindest halte ich das für utopisch. Aber ob es Düsseldorf wird, ist ja noch nicht bestätigt.

Punkt 2: Die angegebene Zuschauerzahl von gestern kam mir wieder einmal sehr gering vor. Aber das ist ja bekanntlich auch nichts neues, da hier jeder seine eigene Zählweise hat ^^

Punkt 3: Hier kommen mehrere Faktoren zusammen. Schlechte Anlage im Stadion, Sound des Videos nicht gut und zu laut aufgedreht. Wenn das jetzt drei Tage so noch durchgezogen wird, schaffen sie es das die Boxen komplett Schrott sind. Meine Einschätzung dazu.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.113
    • 7. November 2025 um 11:39

Bei jedem unserer heimspiele werden alle die nur mit dem vorderreifen im eingeschränkten Halteverbot stehen rigoros aufgeschrieben. Heute nichts. Ich bin vorm spiel und nach dem spiel an den parkplätzen neben dem fussballstadion entlanggegangen. Dort werden normal alle aufgeschrieben die in der kurve auf dem gehsteig stehen. Heute nichts. Will man ja nicht dem deb ans bein pissen oder warum läuft das so?

Ich stand mal mit 2 Reifen, sollen es maximal 5 cm gewesen sein, in einer Grünfläche und zack Strafzettel und 50 Euro blechen dürfen. Was die Polizei bei EVL Heimspielen teilweise abziehen ist eine bodenlose Frechheit. Naja muss wahrscheinlich die nächste Weihnachtsfeier oder Sommerfest finanziert werden. Ich habe absolut nichts dagegen wenn Falschparker aufgeschrieben werden, aber was die Polizei da manchmal abzieht ist echt eine Frechheit.

Zum Deutschland Cup: Erstes Mal in Landshut war natürlich toll, aber jetzt dürfte diese Veranstaltung gerne weiterziehen. Wie auch deine und Der Lange ist das aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich schaue mir das Turnier nicht mal am TV an. Interessiert mich nicht.

:prost:

Andal13
    Reaktionen
    424
    • 7. November 2025 um 11:42
    Zitat von since1948

Punkt 2: Die angegebene Zuschauerzahl von gestern kam mir wieder einmal sehr gering vor. Aber das ist ja bekanntlich auch nichts neues, da hier jeder seine eigene Zählweise hat ^^

Aber es muss doch eine einheitliche Zählweise geben bzw können es nur 2 sein. Entweder nach verkauften Tickets oder nach gescannten Tickets.

Wobei ich denke das es üblich ist nach verkauften Tickets zu gehen. Ist ja bspw. beim FC Bayern auch nicht anders. Da ist auch seit Jahren ausverkauft, obwohl bei weitem nicht immer alle Plätze besetzt sind. Aber ok, dass soll jetzt kein großes Diskussionsthema werden 😅. Solang genügend Geld in die Kasse kommt, ist es eh egal 😂

• AmBach
    Reaktionen
    466
    • 7. November 2025 um 11:46
    Zitat von Andal13

Aber es muss doch eine einheitliche Zählweise geben bzw können es nur 2 sein. Entweder nach verkauften Tickets oder nach gescannten Tickets.

Wobei ich denke das es üblich ist nach verkauften Tickets zu gehen. Ist ja bspw. beim FC Bayern auch nicht anders. Da ist auch seit Jahren ausverkauft, obwohl bei weitem nicht immer alle Plätze besetzt sind. Aber ok, dass soll jetzt kein großes Diskussionsthema werden 😅. Solang genügend Geld in die Kasse kommt, ist es eh egal 😂

Auffallend ist halt die Diskrepanz zu den Vorjahren. Jetzt werden zumindest nach meinem Eindruck deutlich weniger (zu wenig) Zuschauer gemeldet als die Jahre zuvor.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    785
    • 7. November 2025 um 11:56
    Zitat von since1948

Er wird nächstes Jahr auch nicht mehr in Landshut sein.

Das ist die beste Nachricht des Tages! <3

• Andi
    Reaktionen
    629
    • 7. November 2025 um 12:49
    Zitat von Master of Desaster

Ich stand mal mit 2 Reifen, sollen es maximal 5 cm gewesen sein, in einer Grünfläche und zack Strafzettel und 50 Euro blechen dürfen. Was die Bullen bei EVL Heimspielen teilweise abziehen ist eine bodenlose Frechheit. Naja muss wahrscheinlich die nächste Weihnachtsfeier oder Sommerfest finanziert werden. Ich habe absolut nichts dagegen wenn Falschparker aufgeschrieben werden, aber was die Polizei da manchmal abzieht ist echt eine Frechheit.

Zum Deutschland Cup: Erstes Mal in Landshut war natürlich toll, aber jetzt dürfte diese Veranstaltung gerne weiterziehen. Wie auch deine und Der Lange ist das aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich schaue mir das Turnier nicht mal am TV an. Interessiert mich nicht.

Man kann ja über alles diskutieren und viel kritisieren aber die fett gedruckte Passage ist schon ein bisschen daneben. Und rein vorsorglich: nein ich bin kein Polizist.

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 7. November 2025 um 13:17
    Kahun und Kälble fallen für den Rest des Deutschland Cups aus, Preto nachnominiert
    www.eishockeynews.de

• Moskita7
    Reaktionen
    406
    • 7. November 2025 um 17:56
    Zitat von Master of Desaster

Ich stand mal mit 2 Reifen, sollen es maximal 5 cm gewesen sein, in einer Grünfläche und zack Strafzettel und 50 Euro blechen dürfen. Was die Bullen bei EVL Heimspielen teilweise abziehen ist eine bodenlose Frechheit. Naja muss wahrscheinlich die nächste Weihnachtsfeier oder Sommerfest finanziert werden. Ich habe absolut nichts dagegen wenn Falschparker aufgeschrieben werden, aber was die Polizei da manchmal abzieht ist echt eine Frechheit.

Lass Dir mal Deine Einfahrt zu parken von Leuten, die keine 200 Meter zu Fuß gehen können oder wollen. Du wärst froh, wenn die "Bullen" das scheiß Auto aufschreiben würden.

ktm
    Reaktionen
    197
    • 7. November 2025 um 18:03

Da brauche ich keine Polizei. Den lass ich abschleppen und dann wirds richtig teuer.

• huelsebein
    Reaktionen
    169
    • 7. November 2025 um 18:37
    Zitat von ktm

Da brauche ich keine Polizei. Den lass ich abschleppen und dann wirds richtig teuer.

Aber erstmal für Dich, der Abschleppdienst kassiert beim Auftraggeber.

Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

ktm
    Reaktionen
    197
    • 7. November 2025 um 19:12

Dann danke für die Info!

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.113
    • 7. November 2025 um 19:51
    Zitat von Moskita7

Lass Dir mal Deine Einfahrt zu parken von Leuten, die keine 200 Meter zu Fuß gehen können oder wollen. Du wärst froh, wenn die "Bullen" das scheiß Auto aufschreiben würden.

Das war keine Einfahrt sondern die Straße beim Zollhaus. Aber soll nicht das Thema hier sein.

:prost:

• Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    389
    • 8. November 2025 um 10:46

So entlich aber was bringt das ? Klar wegen WM 2027 aber mit 2.000 Leuten is das fraglich

Deutschland Cup 2026 findet in Düsseldorf statt - Deutscher Eishockey-Bund e. V.
    Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) gibt bekannt, dass der Deutschland Cup 2026 in Düsseldorf ausgetragen wird. Die 37. Auflage des Traditionsturniers
    www.deb-online.de
  • Rookie_EVL
    Reaktionen
    447
    • 8. November 2025 um 10:48
    Zitat von Ev_landshut_1948

So entlich aber was bringt das ? Klar wegen WM 2027 aber mit 2.000 Leuten is das fraglich

https://www.deb-online.de/2025/11/08/deu…sseldorf-statt/

Es ist einfach ein Probelauf für die WM im gesamten Umfeld und Organisation.

Danach geht er sehr wahrscheinlich in den Osten.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum