Das ist schon etwas naiv gedacht. Natürlich entscheidet der Beirat. Und in diesem dominieren aktuell Imhoff und Steiger. Davor war es Eller mit Imhoff. Natürlich redet der Rest mit und bringt sich ein. Aber gegen diese Zwei geht aktuell nichts.
Bürgschaft DEL
-
-
Und dann gibt es in der GmbH gewisse Beteiligungen und Beiräte.
So ist der e.V. an der GmbH Beteiligt und hat sein Mitsprache recht.
Und dann gibt es die Oberen Herren die im Beirat sitzen und alle Entscheidungen des EVL Treffen. RH führt diese lediglich aus.
Und genau da ist der Punkt. Es ist somit zwangsläufig der Fall das es eine Verbindung zwischen E.V. und GmbH gibt und deshalb bei solchen Veranstaltungen immer beide thematisiert werden. Ich würde mir von den Berichterstattern (egal ob externe Medien oder von interner Vereinsseite) hier eine klarere und für alle verständlichere Informationspolitik wünschen.
-
Das ist schon etwas naiv gedacht. Natürlich entscheidet der Beirat. Und in diesem dominieren aktuell Imhoff und Steiger. Davor war es Eller mit Imhoff. Natürlich redet der Rest mit und bringt sich ein. Aber gegen diese Zwei geht aktuell nichts.
Guten Tag
Trotzdem wird abgestimmt …. Und Herr Wittmann hat Herrn Schaub ersetzt … und das ist auch kein Blinder wie auch Herr Plomer nicht …
Was mich wirklich wundert ist die Personalie Vogl … da hat man schon ein Zeichen gesetzt und zwar in die positive Richtung 👍👍 zusammen mit Max Brandl ein Zeichen für die Zukunft
Und bei aller Kritik glaub ich das keine Entscheidung dabei ist , die wissentlich den EVL schaden und es sind halt jetzt jüngere Leute an der Spitze , die haben halt andere Ideen
„….Abschließend gab Steiger bekannt, dass für die kommende Saison in der DEL2 bereits weit über 1000 Dauerkarten verkauft wurden. "Viele Möglichkeiten, neue Geldquellen zu erschließen, wurden derzeit noch nicht ausgeschöpft. Aber ich denke, es geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung."
Und der markierte Absatz sagt ja schon einiges aus und diese Quellen wird man auch brauchen um das Ziel DEL in Angriff nehmen zukönnen… und da wirst 5 Mio Euro Etat brauchen und das Geld on top in noch drei vier Qualitätsspieler zu investieren …. Die man zum Stamm der jetzigen Mann Schaft brauchen wird 👍🌞
-
Und diese Aussage stimmt halt nicht. Keine Ahnung wo du das her hast.
-
Aus jahrelanger Erfahrung und Beobachtung im Verein.
-
Und diese Aussage stimmt halt nicht. Keine Ahnung wo du das her hast.
Guten Tag
Naja ganz so unrecht hat RedWingsFan nicht … gab schon Sachen die zwei drei Herren im Alleingang durchgeboxt haben, wobei das auch nicht immer Michael Imhoff dabei war 😀
-
Aus jahrelanger Erfahrung und Beobachtung im Verein.
Ah, ja dann.
-
Genau, das sollte man auch mal erwähnen. Bevor hier wieder Gerüchte mit Top 3 Etat aufkommen.
Achso, dann darf das Ziel nicht sein, dass man besser abschneidet als der Etat?
Ich hätte gedacht, dass der Trainer Spieler besser machen soll und diese auch mal „überperformen“ über dem Etat.
-
Achso, dann darf das Ziel nicht sein, dass man besser abschneidet als der Etat?
Ich hätte gedacht, dass der Trainer Spieler besser machen soll und diese auch mal „überperformen“ über dem Etat.
Wo hab ich geschrieben dass man nicht besser sein darf? Waren wir ja im letzten Jahr auch mit dem 4. Platz.
-
Ziele sollten ambitioniert und erreichbar sein.
Deshalb wird nie jeder Verein seine Ziele erreichen können - wobei ich noch unterscheiden würde, was an Ziel nach außen geäußert wird und welche Ziele man sich intern setzt.
Ziel kann intern nur Top 4 und Halbfinale sein - meiner laienhaften Meinung nach.
-
Um in deinem Fachjargon zu bleiben: Hör doch einfach mal auf hierdrin andauernd Märchen zu erzählen hm…
Servus
Um mal nachzufragen : welches Märchen erzählt Bajuware denn .?
-
Bei mittlerweile bestätigtem Gesamtetat von 4,1 Mio gibt es nicht mehr als 3 Vereine, die mehr Geld ausgegeben haben. Das heißt, der EVL hat nicht überperformed. Das ist einfache Mathematik.
Meine Meinung dazu: Da Krefeld einer der Vereine ist, die vor uns liegen (finanziell) und dieser Club die ultimative Geldverbrennungsmaschine ist bin ich auch mit Platz 4 unzufrieden. Der Anspruch sollte doch sein, dass kein Verein mit weniger Geld ein besseres Ergebnis erzielt als wir. Und dieses Jahr waren mit Crimmitschau und Regensburg gleich zwei solche vor uns. Die Playoffs, als wir im Viertelfinale dann sogar das direkte Duell gegen einen deutlich billigeren Kader verloren haben zähle ich da noch gar nicht mit.
Um mal die Brücke zur DEL-Planung zu schlagen: So lange wir bei Kaderplanung und neben dem Eis derart unprofessionell auftreten brauchen wir auch mit 5 Mio nicht vom Aufstieg träumen. Da muss sich in den nächsten Jahren auch strukturell einiges tun.
-
Das ist aus dem Kontext der „Diskussion“ hier doch völlig klar…
Und trifft bei Ihm auch auf genug andere Threads hierdrin zu
Servus
Also mir ist es nicht klar ….ging um Mondkugel2014 Aussage oder um Etatzahlen
Und hier war man heuer nicht top 3 und nächste Saison mit knapp über 4 Mio Euro nicht mal top4 sondern zwischen 5 und 6 ..!
Das sind nunmal Fakten ….
Das am Ende nicht das rauskam , was man sich - auch von den offiziellen - vorgestellt hat … da war Halbfinale schon ein „Muss“ und die Erwartung wird nächste Saison nicht geringer sprich Halbfinale wenn nicht Finale … und das muss man von Vogler und seiner Truppe erraten können und das sind intern bestimmt die Vorgaben … nach außen hin wird man versuchen top6 sprich direkte Playoff Quali zu verkaufen , was auch gut so ist
Gruß aus la
RedWingsFan tut mir leid … wiederspruch … Kassel, Krefeld , Ravensburg , Bietigheim , Dresden waren noch einige Hunderttausend Euro vor uns und werden es auch nächste Saison sein und Dresden , Krefeld, Kassel kratzen an die 5 Millionen …. Spricht aber nix dagegen , dass man mal überperformen darf … und man könnte auch sagen… hätte man diese extreme Schwäche Oktober November nicht gehabt wäre man 2.ter gewesen und man hätte vieles richtig gemacht … so aber war es ein Ritt auf der Rasierklinge und das wird zu recht kritisiert ..!
-
...So lange wir bei Kaderplanung und neben dem Eis derart unprofessionell auftreten brauchen wir auch mit 5 Mio nicht vom Aufstieg träumen. Da muss sich in den nächsten Jahren auch strukturell einiges tun.
100 %ige Zustimmung!!!
-
Servus
Und hier war man heuer nicht top 3 und nächste Saison mit knapp über 4 Mio Euro nicht mal top4 sondern zwischen 5 und 6 ..!
Das sind nunmal Fakten ….
Das am Ende nicht das rauskam , was man sich - auch von den offiziellen - vorgestellt hat … da war Halbfinale schon ein „Muss“ und die Erwartung wird nächste Saison nicht geringer sprich Halbfinale wenn nicht Finale … und das muss man von Vogler und seiner Truppe erraten können und das sind intern bestimmt die Vorgaben … nach außen hin wird man versuchen top6 sprich direkte Playoff Quali zu verkaufen , was auch gut so ist
Gruß aus la
RedWingsFan tut mir leid … wiederspruch … Kassel, Krefeld , Ravensburg , Bietigheim , Dresden waren noch einige Hunderttausend Euro vor uns und werden es auch nächste Saison sein und Dresden , Krefeld, Kassel kratzen an die 5 Millionen …. Spricht aber nix dagegen , dass man mal überperformen darf … und man könnte auch sagen… hätte man diese extreme Schwäche Oktober November nicht gehabt wäre man 2.ter gewesen und man hätte vieles richtig gemacht … so aber war es ein Ritt auf der Rasierklinge und das wird zu recht kritisiert ..!
Naja, dass das Fakten sind kann zum heutige Zeitpunkt doch überhaupt niemand sagen.
Zum einen kennt niemand die Etat Zahlen aller Vereine und schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wenn man so nachverpflichtet wie letzte Saison wird man ganz schnell unter den top3 sein da hier vermutlich der Unterschied nach oben 1 bis 2 gute Spieler sind.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wurde dich letztes jahr als saisonziel die playoff Teilnahme ausgegeben, was ich bei einem über 4 Mio Etat in der 2 Liga doch für etwas merkwürdig halte.
-
Endlich ist der Bogen wieder gespannt zum Thema Nr. 1 hier...
Wen wundert's?
-
Servus
Das sind nunmal Fakten
Da möchte ich gerne einhaken. Wie muss ich mir das vorstellen?
Die Vereine kommunizieren untereinander, dann sagt der Verein X zu Verein Y: "Wir haben kommende Saison einen Etat von 4 Millionen." Und darauf antwortet dann der Verein Y:" Wir haben über 5 Millionen."
-
Da möchte ich gerne einhaken. Wie muss ich mir das vorstellen?
Die Vereine kommunizieren untereinander, dann sagt der Verein X zu Verein Y: "Wir haben kommende Saison einen Etat von 4 Millionen." Und darauf antwortet dann der Verein Y:" Wir haben über 5 Millionen."
Guten Abend
Da brauchst du nicht einhaken …. Glaube es oder glaube es nicht ….
Gruß aus la
-
Ziele sollten ambitioniert und erreichbar sein.
Deshalb wird nie jeder Verein seine Ziele erreichen können - wobei ich noch unterscheiden würde, was an Ziel nach außen geäußert wird und welche Ziele man sich intern setzt.
Ziel kann intern nur Top 4 und Halbfinale sein - meiner laienhaften Meinung nach.
Mit der aktuellen Mannschaft ist das unrealistisch.
-
Ein wichtiges Signal zur richtigen Zeit - EV LandshutIn gut zwei Wochen startet der EV Landshut in die neue DEL2-Saison – und das gleich mit einem spektakulären Auftaktprogramm: auswärts beim amtierenden Meister…www.evl.info
-