Bernie Englbrecht kehrt als Assistenz-Trainer von Ales JIirik zum EV Landshut zurück!
Quelle: idowa.de, 23.07.2024, 16:20 Uhr
Erste Handlung vom Nachwuchsgeschäftsführer ????
Bernie Englbrecht kehrt als Assistenz-Trainer von Ales JIirik zum EV Landshut zurück!
Quelle: idowa.de, 23.07.2024, 16:20 Uhr
Mir tun Vogl und Brandl, beide, leid. Die werden nen ganz schwierigen Job haben, bei den mittlerweile wohl manifestierten Seilschaften des EVL.
Ich denke mal. RESPEKT!
Mir tun Vogl und Brandl, beide, leid. Die werden nen ganz schwierigen Job haben, bei den mittlerweile wohl manifestierten Seilschaften des EVL.
Stress dich nicht mit dem Gedanken. Die beiden wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Ist ja nicht so, als wären da bereits Dinge versucht worden - sie sind hier und sitzen fest im Sattel und bei Gott, ich bin froh drum.
Stress dich nicht mit dem Gedanken. Die beiden wissen, worauf sie sich eingelassen haben. Ist ja nicht so, als wären da bereits Dinge versucht worden - sie sind hier und sitzen fest im Sattel und bei Gott, ich bin froh drum.
So fest wie H.V. seit 2 Jahren ? Würde ich mir heftig wünschen. Da könnten sich beide viele Schnitzer erlauben 🤣. Was ich nicht hoffe, und ich hab Vertrauen, aufgrund ihres Auftretens, zu ihnen. Und ich mag beide sehr.
Die Deutsche U18 tritt in 1Woche zum
Hlinka Gretzky Cup an…
In der 25 -Köpfigen Kader ist leider kein einziger Spieler von LA dabei, 1 Rosenheimer und Freiburger und 2 Regensburger… sonst viele DEL-Vereine…
Aber keiner unserer Nachwuchsspieler… sollte man sich da sorgen machen????
Die Deutsche U18 tritt in 1Woche zum
Hlinka Gretzky Cup an…
In der 25 -Köpfigen Kader ist leider kein einziger Spieler von LA dabei, 1 Rosenheimer und Freiburger und 2 Regensburger… sonst viele DEL-Vereine…
Aber keiner unserer Nachwuchsspieler… sollte man sich da sorgen machen????
Kommt immer mal wieder vor. Aber gut ist es nicht vorallem im Hinblick auf die 5 Sterne.
Die U18-Nationalmannschaft besteht aus dem Jahrgang 2007, da waren vergangene Saison in unserer U17 genau 3 Stürmer mit diesem Jahrgang, alle anderen sind jünger. Bei den Verteidigern wären es sogar 2 mehr, aber benötigt werden halt nur 8 in der Nationalmannschaft.
Bei der U20-Nationalmannschaft sind Seidl, Schwarz und auch Brandl dabei.
Die U18-Nationalmannschaft besteht aus dem Jahrgang 2007, da waren vergangene Saison in unserer U17 genau 3 Stürmer mit diesem Jahrgang, alle anderen sind jünger. Bei den Verteidigern wären es sogar 2 mehr, aber benötigt werden halt nur 8 in der Nationalmannschaft.
Bei der U20-Nationalmannschaft sind Seidl, Schwarz und auch Brandl dabei.
Von den 3 Stürmern des 2007er Jahrgangs dürften wahrscheinlich auch nur maximal 2 die (körperlichen) Voraussetzungen für die DNL mitbringen. Dazu die massiven Abgänge beim 2006er Jahrgang in der DNL.
Weißt du, wie die DNL mit den Abgängen umgehen wird?
Stand jetzt fürchte ich, dass es kaum möglich sein wird die Liga zu halten, sofern nicht massiv Spieler von anderen Vereinen kommen sollten. Schon traurig, wenn die heimischen Jungs keine Perspektive bei einem 5 Sterne Verein sehen.
Ich bin sehr zuversichtlich, was die Zukunft des EVL-Nachwuchs betrifft.
Warum? Weil ich es dem neuen sportliche Leiter im Nachwuchs Sebastian Vogl zutraue, die Scherben aufzuräumen, die der Nachwuchsleiter Wohlgemuth in den letzten Jahre fabriziert hat. Hier wurde dem Vernehmen nach einfach jahrlang nicht mit der Professionalität gearbeitet, die für einen 5 Sterne Club erforderlich ist.
Welche Scherben? Jedes Jahr die 5 Sterne zu holen ist ja wohl nicht selbstverständlich. Außerdem sind Nachwuchsleiter und sportlicher Leiter nicht das gleiche.
Es kommen jetzt ein paar schwächere Jahrgänge in Landshut. Ist halt so. Es gibt ja wohl ein Try Out beim EVL, dort wird man hoffentlich die Abgänge auffangen können.
Und noch zur Perspektive für die Jungs. Es hat sich mittlerweile in der DNL so entwickelt, dass gute Spieler, vor allem Nationalspieler, spätestens ab dem Mitteljahrgang der DNL bei den Profis spielen. Die gehen in allen Vereinen, weil sie gerade zur U20 beim DEB ohne Profierfahrung schon gar nicht mehr mitgenommen werden.
Und noch zur Perspektive für die Jungs. Es hat sich mittlerweile in der DNL so entwickelt, dass gute Spieler, vor allem Nationalspieler, spätestens ab dem Mitteljahrgang der DNL bei den Profis spielen. Die gehen in allen Vereinen, weil sie gerade zur U20 beim DEB ohne Profierfahrung schon gar nicht mehr mitgenommen werden.
Ja letzteres hat aber damit zu tun dass im U20 Bereich du nur bestehen kannst wenn du im Profibereich deine Eiszeit sammelst. Ansonsten steigst du aus der Top Gruppe sang und klanglos im internationalen Bereich wieder ab.
Genau dazu habe ich vor langer Zeit schon gewarnt. Denkt mal darüber nach. Viele sind einfach blind (und jetzt überrascht).
Stimmt. Nur leider verlassen die uns gerade reihenweise, mangels Perspektive.
Wie schaut es jetzt mit den Karten aus sind die Dauerkarten auch für die u20 gültig ?
Wie schaut es jetzt mit den Karten aus sind die Dauerkarten auch für die u20 gültig ?
Steht doch alles auf der HP?
Frühbucherrabatt in Höhe von 10 % bis zum 20. Mai – 10% Ermäßigung im Fanshop und der Besuch der DNL-Heimspiele sind inklusive
Manchmal versteh ich echt nicht warum nicht selber geschaut wird..
DNL Spielplan 24/25
Gibt schon einen Thread Nachwuchs 24/25
Da es Vogl heute im Interview in der Zeitung erwähnt hat und ich ja es auch schon mal angesprochen habe, dass sich im Nachwuchs was tut: Samuel Dube ist neuer Skillscoach ab der U15. Samuel ist der Sohn von Yanick Dube.