1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. DEL / DEL2 / Oberliga / NHL / Eliteserien / Minorleagues

NHL 24/25

• since1948
  • 2. August 2024 um 14:40
  • Zum letzten Beitrag
  • since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 2. August 2024 um 14:40

Livespiele aus der NHL in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV im Stream

Livespiele aus der NHL in der kommenden Saison auch bei Sportdeutschland.TV im Stream
    www.eishockeynews.de

Mal sehen wie es Sportdeutschland hinbekommt mit den Eishockey Übertragungen. Aber vielleicht für den ein oder anderen hier, der kein Sky Abo hat, auch interessant, wenn man sich mal bestimmte Spiele ansehen möchte. 300 Spiele inkl. Playoffs ist schon eine Hausnummer.

No Ref - No Game! :pfeif:

Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    385
    • 2. August 2024 um 18:07

Mal schauen wie es mit den parketen ist

• Seguin91
    Reaktionen
    137
    • 3. August 2024 um 15:48

Taugt mir als NHL.tv Kunde gar nicht. Da geht ohne VPN wieder mal nichts, wenn Sky oder Sportdeutschland das Spiel überträgt, das man sehen will.

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 30. August 2024 um 14:27

Da es sich um einen bekannten NHL Spieler handelt, packe ich es hier hinein. Falls du Helmut einen neuen Thread passender findest kannst du es ja verschieben:

Ein laut US-Nachrichten alkoholisierter Autofahrer erfasste Gaudreau und dessen Bruder Matthew, als sie mit dem Fahrrad unterwegs waren. Beide erlagen ihren Verletzungen.

NHL-Stürmer wurde nur 31 - Columbus-Star Johnny Gaudreau nach Unfall verstorben
    Johnny Gaudreau gehörte zu den besten Stürmern der NHL. Nun ist «Johnny Hockey» bei einem Unfall ums Leben gekommen.
    www.srf.ch

Unfassbar wie schnell es vorbei sein kann. Bei der WM war er noch einer der herausragenden Spieler seines Teams..;(

R.I.P Jonny und Matthew

Einmal editiert, zuletzt von since1948 (30. August 2024 um 14:35)

• Moskita7
    Reaktionen
    357
    • 30. August 2024 um 16:05

a) Auto und Alkohol....

b) aggressive Leute und Auto....

Ich habe das Gefühl, vielen Leuten (a) ist nicht klar, was sie mit ihrem Auto anstellen können.

Und andere (b) nutzen es als Waffe.

Beides extrem scheiße. Meine Meinung.

• Maruk
    Reaktionen
    2.612
    • 30. August 2024 um 16:49

Ein SUV hat die Gaudreau Brüder auf der Landstrasse überholt. Und ein Jeepfahrer wollte den SUV RECHTS überholen, weil er ihm uu langsam war. Blöd nur, dass da zwei Radlfahrer waren und der Jeep ziemlich am Beschleunigen war. Ergebnis: zwei Unschuldige sterben, weil einer säuft, fährt und dabei noch die Verkehrsregeln missachtet.

Rest in Peace, Johnny Hockey!

• goaßvernichter
    Reaktionen
    756
    • 3. September 2024 um 18:34

Leon Draisaitl wird zum bestbezahlten NHL-Spieler

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 23. September 2024 um 20:57

Da die Washington Capitals die sehr gute Infoseite capfriendly gekauft haben und somit die Seite nicht mehr verfügbar ist, gibt's einen Nachfolger:

https://puckpedia.com/

Also für alle die sich für Spieler-Verträge, Salary Cap und den aktuellen Ständen diesbezüglich der einzelnen Clubs interessieren.

• Dammak8
    Reaktionen
    171
    • 14. Oktober 2024 um 10:42

Die Oilers mit drei Niederlagen zum Start bei einem Torverhältnis von 3:15!

Und die drei Niederlagen waren alle zu Hause! Droht ihnen ein ähnlicher Start wie letzte Saison! =O

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 11. November 2024 um 12:01
    Winnipeg Jets stellen neuen NHL-Rekord auf, Ovechkin arbeitet sich näher an Gretzky heran, Draisaitl scort zweimal
    www.eishockeynews.de
    Zitat

Neuer NHL-Rekord für die Winnipeg Jets: Die Jets gewannen in der Nacht auf Samstag ihr bereits 14. Spiel in dieser Saison, 4:1 gegen die Dallas Stars. Damit haben sie aus den ersten 15 Spielen nur eines gewonnen.

^^:D das muss ihnen auch erstmal einer nachmachen ;)

Nicht nur auf unserer HP passieren solche Dinge.

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 30. November 2024 um 15:58
    Keine Live-Spiele mehr aus der NHL bei ProSieben MAXX: Aktuell kein Free-TV-Partner in Deutschland
    www.eishockeynews.de

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 5. Dezember 2024 um 10:29
    McDavid, Crosby, Matthews, Barkov & Co.: Endgültige Kader für das „4 Nations Face-Off“ im Februar 2025 veröffentlicht
    www.eishockeynews.de

• Glanzhuter
    Reaktionen
    417
    • 18. Januar 2025 um 15:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Assist + Goal als Goalie ... ich hät noch ne Schlägerei angefangen :D

• Helmut
    Reaktionen
    5.935
    Artikel
    22
    • 18. Januar 2025 um 15:12

Goalie-Schlägerei kannst hier sehen. Ist halt nicht NHL ^^

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    417
    • 30. Januar 2025 um 17:30
    Grubauer placed on waivers by Kraken, will be assigned to AHL | NHL.com
    Goalie had lost past 6 starts, has .866 save percentage in 21 games
    www.nhl.com

Da wir hier nen Deutschen (Rosenheimer) haben, halt ichs für relevant:

Übersetzt von GPT 4o auf Deutsch:

SEATTLE – Philipp Grubauer wurde am Mittwoch von den Seattle Kraken auf die Waiver-Liste gesetzt, mit der Absicht, den Torhüter an Coachella Valley in der American Hockey League (AHL) zu schicken.

Grubauer hat in dieser Saison eine Bilanz von 5-15-1 mit einem Gegentorschnitt (GAA) von 3,83 und einer Fangquote von .866 in 21 Spielen. Damit belegt er den letzten Platz unter den 54 Torhütern, die mindestens 15 Spiele bestritten haben.

Seit dem 30. Dezember hat er kein Spiel mehr gewonnen, mit einer Bilanz von 0-5-1 in seinen letzten sechs Einsätzen. In jedem dieser Spiele kassierte er mindestens drei Gegentore, darunter fünf Gegentore bei 22 Schüssen in Seattles 4:6-Niederlage gegen die Anaheim Ducks am Dienstag.

Der 33-Jährige befindet sich im vierten Jahr eines sechsjährigen Vertrags über 35,4 Millionen US-Dollar (durchschnittliches Jahresgehalt: 5,9 Millionen US-Dollar), den er am 28. Juli 2021 unterzeichnete.

In vier Saisons mit den Kraken hat Grubauer eine Bilanz von 54-76-12 mit einem Gegentorschnitt von 3,10, einer Fangquote von .890 und fünf Shutouts in 151 Hauptrundenspielen (145 Starts).

Er half den Kraken, sich in der Saison 2022-23 für die Stanley Cup Playoffs zu qualifizieren und erreichte in der Erstrundenserie gegen die Colorado Avalanche eine Fangquote von .926. Seattle verlor in der zweiten Runde in sieben Spielen gegen die Dallas Stars.

In den letzten zwei Saisons hat Grubauer jedoch zunehmend an Spielzeit verloren, da die Kraken verstärkt auf Joey Daccord setzen, der am 9. Oktober einen Fünfjahresvertrag über 25 Millionen US-Dollar (5 Millionen US-Dollar AAV) unterschrieb. Daccord hat in dieser Saison eine Bilanz von 17-12-2 mit einem Gegentorschnitt von 2,45, einer Fangquote von .917 und einem Shutout in 33 Spielen (31 Starts).

Daccord hatte sieben Spiele in Folge gestartet, bevor Grubauer am Dienstag spielte.

Auf die Frage nach Grubauers Leistung sagte Seattles Trainer Dan Bylsma: „Wir haben ihn im Stich gelassen … Einfach zu viele Schüsse, bei denen er keine Chance hatte.“

Als Bylsma jedoch gefragt wurde, ob defensive Fehler mit Grubauer im Tor häufiger vorkommen als mit Daccord, antwortete er nur mit einem Wort: „Nein.“

Falls Grubauer nicht von einem anderen Team verpflichtet wird und in die AHL geschickt wird, müssen die Kraken bis zum Spiel gegen die San Jose Sharks am Donnerstag (22:30 Uhr ET; ESPN) einen Torhüter nach oben holen.

Keiner der beiden Torhüter in Coachella Valley hat bisher in der NHL gespielt. Ales Stezka hat eine Bilanz von 8-12-4 mit einem Gegentorschnitt von 3,00 und einer Fangquote von .902 in 24 AHL-Spielen. Der 28-Jährige wurde 2015 in der vierten Runde (Nr. 111) von den Minnesota Wild gedraftet und ist in seiner zweiten Saison in der Seattle-Organisation, nachdem er zuvor sechs Jahre in seiner Heimat Tschechien spielte.

Niklas Kokko, 20, ein Zweitrunden-Pick (Nr. 58) im NHL Draft 2022, hat eine Bilanz von 12-3-1 mit einem Gegentorschnitt von 2,49 und einer Fangquote von .909 in 17 Spielen.

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 20. Februar 2025 um 15:04

Das hat jetzt zwar nichts mit der aktuellen NHL Saison zu tun aber es betrifft die NHL. Diese wird, wenn man dem Bericht glauben schenken darf, in Zukunft vermehrt Einfluss und Druck auf die Europäischen Ligen und Verbände ausüben. In dem Bericht sind mögliche Auswirkungen aufgezeigt. Man kann festhalten: Wenn es ums Geld geht handelt die NHL ohne Rücksicht auf Verluste.

World Cup of Hockey: Massive Veränderungen für die IIHF und die Euro-Ligen stehen an
    www.eishockeynews.de

• Glanzhuter
    Reaktionen
    417
    • 20. Februar 2025 um 16:14

Fürchterlich, genau aus dem Grund hab ich damals mein ganzes Interesse am Fussball verloren ... ich seh soviele Parallelen

• EVLForever
    Reaktionen
    1.539
    • 20. Februar 2025 um 16:19

Geld regiert die Welt… 🌍 was interessiert da der gemeine Fan…😳

• Eishockey85
    Reaktionen
    143
    • 20. Februar 2025 um 17:34
    Zitat von Glanzhuter

Fürchterlich, genau aus dem Grund hab ich damals mein ganzes Interesse am Fussball verloren ... ich seh soviele Parallelen

Da kann ich dich gut verstehen.

Dein Rückschluss liegt nahe.

Aber mein Interesse und meine Freunde am Eishockey und auch am Fußball lass ich mir nicht nehmen.

Im Fußball komm ich gut ohne Champions League und Bundesliga aus. Da schau ich bei mir im Landkreis lieber Bezirksliga an oder max. Haching.

Und beim Eishockey reicht mir der EVL auch in der 2 Liga. Ein Oberligaderby z. B. Garmisch gegen Tölz hat was. Manchmal schau ich mir in Erding Bayernliga oder wie diesen Sonntag unseren EVL Nachwuchs an.

• Helmut
    Reaktionen
    5.935
    Artikel
    22
    • 20. Februar 2025 um 18:08
    Zitat

Deutschland aber stellt nicht ausreichend NHL-Spieler für eine volle Mannschaft, so dass mit Berufungen aus der PENNY DEL zu rechnen ist.

Die DEL-Clubs müssen wohl kaum ihre Spieler abstellen. Wer sollte sie dazu zwingen?

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36
  • Pressekonferenz Uwe Krupp

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum