1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. DEL / DEL2 / Oberliga / NHL / Eliteserien / Minorleagues

NHL 24/25

• since1948
  • 2. August 2024 um 14:40
  • Zum letzten Beitrag
  • THFL14
    Reaktionen
    691
    • 20. Februar 2025 um 18:59
    Zitat von Eishockey85

Da kann ich dich gut verstehen.

Dein Rückschluss liegt nahe.

Aber mein Interesse und meine Freunde am Eishockey und auch am Fußball lass ich mir nicht nehmen.

Im Fußball komm ich gut ohne Champions League und Bundesliga aus. Da schau ich bei mir im Landkreis lieber Bezirksliga an oder max. Haching.

Und beim Eishockey reicht mir der EVL auch in der 2 Liga. Ein Oberligaderby z. B. Garmisch gegen Tölz hat was. Manchmal schau ich mir in Erding Bayernliga oder wie diesen Sonntag unseren EVL Nachwuchs an.

Absolut..seh i a so..amateurfussball immer.egal.a- klasse oder landesliga..

Der einzig wahre fussball..oder mal haching.

Bin i voll bei dir

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.539
    • 21. Februar 2025 um 06:30

Guten Morgen

Was für ein Turnier

Was für ein Spiel

CAN at USA | Recap | 4 Nations Face-Off | NHL.com
    Game-changing highlights from the matchup between Canada and United States at the 4 Nations Face-Off
    www.nhl.com
  • Der Lange
    Reaktionen
    1.091
    • 21. Februar 2025 um 08:53
    Zitat von Glanzhuter

Fürchterlich, genau aus dem Grund hab ich damals mein ganzes Interesse am Fussball verloren ... ich seh soviele Parallelen

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich würde viel mehr in Frage stellen, warum eine eishockey WM jedes Jahr ausgespielt wird und damit das besondere komplett verloren geht.

Ein Turnier alle 4 Jahre mit wirklichen top teams ist doch das was man sehen will.

Ein Wechsel zwischen wm, olympia und dem nations turnier würde mir super gefallen und dann natürlich mit allen top Stars.

Ich sehe kein Problem, die liga ein paar Wochen zu unterbrechen und dann so ein Turnier auszutragen. Für viele del Spieler wäre es sogar ein Vorteil, weil sie an dem Turnier gar nicht teilnehmen und sich so erholen könnten. Dann dauert die Saison halt 2 oder 3 Wochen länger und die Sommerpause statt 3 Monate nur 2.

Ich will bei olympia und wm die besten Spieler sehen. Dass die del und Deutschland davon keine Einnahmen hat verstehe ich, aber welche Einnahmen hat man jetzt bei einer wm in Dänemark als Beispiel und natürlich ist ein Turnier mit dem öffentlichen Interesse in Amerika/ Kanada für Sponsoren der deutschem Mannschaft sehr interessant.

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 21. Februar 2025 um 09:14
    Zitat von Der Lange

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich würde viel mehr in Frage stellen, warum eine eishockey WM jedes Jahr ausgespielt wird und damit das besondere komplett verloren geht.

Ein Turnier alle 4 Jahre mit wirklichen top teams ist doch das was man sehen will.

Ein Wechsel zwischen wm, olympia und dem nations turnier würde mir super gefallen und dann natürlich mit allen top Stars.

Ich sehe kein Problem, die liga ein paar Wochen zu unterbrechen und dann so ein Turnier auszutragen. Für viele del Spieler wäre es sogar ein Vorteil, weil sie an dem Turnier gar nicht teilnehmen und sich so erholen könnten. Dann dauert die Saison halt 2 oder 3 Wochen länger und die Sommerpause statt 3 Monate nur 2.

Ich will bei olympia und wm die besten Spieler sehen. Dass die del und Deutschland davon keine Einnahmen hat verstehe ich, aber welche Einnahmen hat man jetzt bei einer wm in Dänemark als Beispiel und natürlich ist ein Turnier mit dem öffentlichen Interesse in Amerika/ Kanada für Sponsoren der deutschem Mannschaft sehr interessant.

Ich verstehe deine Punkte voll und ganz. Aber sie sind nicht zu Ende gedacht.

Auch ich bin der Meinung das eine jährliche WM den Reiz verliert. Aber leider brauchen die Verbände die Einnahmen davon. Diese werden unter anderem dann auch in die Nachwuchsarbeit investiert. Die Liga kann man nicht problemlos um 3 Wochen verlängern. Die Vereine hätten dann Mehrkosten da die Spieler dann evtl. einen Monat länger bezahlt werden müssten. An einigen Standorten hat man jetzt bereits, siehe Köln, Probleme mit der Hallenbelegung. Diese würden dann ebenfalls verschärft werden. Und seien wir mal ehrlich zu uns selbst. Die NHL verfolgt das Ziel nicht mit dem Gedanken das Eishockey an sich zu verbessern oder irgend jemanden etwas gutes damit zu tun. Es geht hier einzig und allein darum mehr Geld zu generieren da man selbst als Ausrichter agieren kann.

Wenn man hier eine Lösung finden will, muss diese gemeinsam mit der IIHF, den Verbänden, den Ligen und der NHL gefunden werden. Da sehe ich aber ehrlich gesagt schwarz. Da die NHL genügend Mittel hat um ihr Ding eben so durchzuziehen wie es für sie am besten passt. Die anderen werden maximal gefragt ob sie ihren Weg mitgehen wollen oder eben nicht.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Der Lange
    Reaktionen
    1.091
    • 21. Februar 2025 um 11:40

Ich denke es gibt pro und kontra. Den Punkt mit dem Spieler länger zahlen sehe ich allerdings nicht, da alle mir bekannten del Spieler einen 12 Monats Vertrag haben. In unteren Ligen ist das z.t. Anders, diese Spieler werden dann aber sich nicht bei dem Turnier dabei sein.

Mit der Halle würde man das für die 2 oder 3 Standorte um die es geht sicher auch lösen können. Es ist ja auch so, dass diese teams die hallen für ein mögliches play off finale frei halten müssen und das ist zu 90 Prozent für die Mannschaft auch nicht der Fall, dass sie daran teil nehmen.

Wo ich dir 100 pro zustimme ist, dass die nhl das nicht aus Nächstenliebe macht. Das macht aber auch die IIHF nicht bei den wm Turnieren.

In wie weit die Verbände von einer wm profitieren kann ich null einschätzen, ob es da Zahlungen gibt.

Mir geht es einfach darum die besten Spieler bei einem Turnier zu sehen. Ob das dann olympia, wm oder 8 nations Turnier ist, ist für mich eher zweitrangig.

Aber nochmal ich kann deine Punkte durchaus auch nachvollziehen.

• goaßvernichter
    Reaktionen
    756
    • 21. Februar 2025 um 12:50

Nun, man könnte hier auch einen anderen Schritt gehen und bspw. schon gedraftete Spieler oder Jungs, die auf den Zetteln der Scouts stehen zu so einem Turnier zusammen mit den deutschen NHL-Akeuteren aufs Eis gehen.

Klar, wir haben in Deutschland sicher nicht so viele Spieler, damit man ein ganzes Team aufestellt, das unter dieses Kriterium fällt.

Es wäre / ist jedoch mal ein Ansatz von dem die Cracks profitieren, das Risiko für die Vereine sinkt und sogar noch Geld rausspringen könnte, wenn etwa in der Anschluss-Saison ein Vertrag für die NHL reinflattert. (Ja, wer sich damit beschäftigt, der kennt das System und das dort für deutsche Clubs nicht viel / nichts hängen bleibt, wegen der Übernahme etwa in die CHL oder erst AHL... ;))

Auch würde ein solches Team eher darum Spielen, sich möglichst anständig aus der Affaire zu ziehen als auf den Turnier-Gewinn zu spekulieren.:rambo:

Dennoch wäre es gut, andere Blickwinkel mal einzunehmen.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.539
    • 21. Februar 2025 um 13:49
    Zitat von Der Lange

Ich denke es gibt pro und kontra. Den Punkt mit dem Spieler länger zahlen sehe ich allerdings nicht, da alle mir bekannten del Spieler einen 12 Monats Vertrag haben. In unteren Ligen ist das z.t. Anders, diese Spieler werden dann aber sich nicht bei dem Turnier dabei sein.

Mit der Halle würde man das für die 2 oder 3 Standorte um die es geht sicher auch lösen können. Es ist ja auch so, dass diese teams die hallen für ein mögliches play off finale frei halten müssen und das ist zu 90 Prozent für die Mannschaft auch nicht der Fall, dass sie daran teil nehmen.

Wo ich dir 100 pro zustimme ist, dass die nhl das nicht aus Nächstenliebe macht. Das macht aber auch die IIHF nicht bei den wm Turnieren.

In wie weit die Verbände von einer wm profitieren kann ich null einschätzen, ob es da Zahlungen gibt.

Mir geht es einfach darum die besten Spieler bei einem Turnier zu sehen. Ob das dann olympia, wm oder 8 nations Turnier ist, ist für mich eher zweitrangig.

Aber nochmal ich kann deine Punkte durchaus auch nachvollziehen.

Alles anzeigen

Guten Tag

Nicht vergessen 😂

Aber von der NHL verlangen , dass sie die Liga unterbricht, sodass die Leute alle NHL Stars sehen können ….

• since1948
    Reaktionen
    2.471
    • 24. Februar 2025 um 14:14

Man kann zu ihm stehen wie man will, aber er wird den Gretzky Rekord demnächst knacken:

Noch 13 Tore zum neuen Rekord: Ovechkin jagt mit Hattrick gegen Draisaitls Oilers weiter Gretzkys Bestmarke
    www.eishockeynews.de

No Ref - No Game! :pfeif:

• Glanzhuter
    Reaktionen
    417
    • 4. März 2025 um 09:52
    „Ein wahrer Profi“: Grubauer ist zurück in der NHL | NHL.com/de
    Seattle Kraken holt den Rosenheimer von den Coachella Valley Firebirds aus der AHL
    www.nhl.com
  • Bink
    Reaktionen
    11
    • 23. März 2025 um 20:45

Der Leo macht heute endlich mal wieder NHL bei Sky 👌🏻

• Dammak8
    Reaktionen
    171
    • 5. April 2025 um 03:18

Ovechkin soeben gleich gezogen mit dem Gretzky :respekt::thumbup:

• RWFler
    Reaktionen
    38
    • 6. April 2025 um 17:34

Heute ab 18:30 hat Ovi die Möglichkeit the Great One zu überholen.

Ab 18:30 auf Sky zu sehen.

• bubbi
    Reaktionen
    1.691
    • 6. April 2025 um 18:32
    Zitat von RWFler

Heute ab 18:30 hat Ovi die Möglichkeit the Great One zu überholen.

Ab 18:30 auf Sky zu sehen.

Wäre Schade.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    469
    • 6. April 2025 um 19:18
    Zitat von bubbi

Wäre Schade.

Wird aber passieren. Ausserdem find ich persönlich nicht, dass es schade ist. Ich finds viel mehr erstaunlich, dass ein profi in der heutigen Zeit es schafft einen Rekord von damals zu brechen. Er ist jetzt nicht der große Sympathieträger, aber meinen größten Respekt hat er.

• Dammak8
    Reaktionen
    171
    • 6. April 2025 um 19:49

Gerade ist es passiert:respekt:

• Glanzhuter
    Reaktionen
    417
    • 6. April 2025 um 20:18
    Ovechkin scores goal No. 895 | NHL.com
    Alex Ovechkin hammers a long wrist shot home on the power play for his 895th career goal, passing Wayne Gretzky for the all-time goals lead
    www.nhl.com

Schönes Ding

• bubbi
    Reaktionen
    1.691
    • 6. April 2025 um 20:22
    Zitat von Stadionbewohner

Wird aber passieren. Ausserdem find ich persönlich nicht, dass es schade ist. Ich finds viel mehr erstaunlich, dass ein profi in der heutigen Zeit es schafft einen Rekord von damals zu brechen. Er ist jetzt nicht der große Sympathieträger, aber meinen größten Respekt hat er.

Sportlich ok 👌 Respekt dafür, da bin ich bei Dir.
    Aber ein Putin Fanboy steht jetzt an der Spitze, und das ist für mich der Makel. Da wird er immer hinter Wayne bleiben.

• Roischuafahrer
    Reaktionen
    475
    • 6. April 2025 um 22:11
    Zitat von bubbi

Sportlich ok 👌 Respekt dafür, da bin ich bei Dir.
    Aber ein Putin Fanboy steht jetzt an der Spitze, und das ist für mich der Makel. Da wird er immer hinter Wayne bleiben.

Wegen Trump: Kanada lässt Nationalheld Gretzky fallen
    Kanadas Eishockey-Ikone Wayne Gretzky bringt sein Heimatland gegen sich auf. Seine Nähe zu Donald Trump ist vielen schon länger ein Dorn im Auge, doch rund um…
    www.n-tv.de

Ist das so viel besser?

• bubbi
    Reaktionen
    1.691
    • 6. April 2025 um 22:22

Hast du auch wieder recht, muss zugeben habe ich nicht gewusst.

Also keiner von beiden:prost:

• Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    385
    • 6. April 2025 um 22:23

No Russ kann das nicht mehr haben die vielen Russen in der nhl ist nicht normal sorry

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

hockey.gossip 14. Mai 2025 um 00:39
  • Dauerkartenverkauf 25/26

XPreSS 13. Mai 2025 um 15:33
  • DEL2 ab 2024/25 bei sportdeutschland.tv

Landshuter Muenchner 13. Mai 2025 um 10:17
  • Wunschspieler 2025/26

Labercannibale 11. Mai 2025 um 17:36
  • Pressekonferenz Uwe Krupp

EVLForever 11. Mai 2025 um 12:19
  1. Impressum