Super Beitrag, v.a. zu Wolf🍺

Vorbereitung 24/25
-
-
Super Beitrag, v.a. zu Wolf🍺
Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Speziell die Beschreibung zu bspw. Danault und Boston finde ich sehr gut. Passend zu den Bruins: Angeblich hatte Donbeck damals das Lineup der Bruins im Büro hängen, um dann analog der Positionen/Spielertypen den Landshuter Kader aufzubauen.
-
Also deine Besorgnis - sofern aufgrund der Vorbereitungsspiele - kann ich nicht nachvollziehen. Aufgrund unterschiedlicher Trainingsintensität und Aufstellungen sind die Spiele auch nicht vergleichbar. Zudem wird oftmals auch viel experimentiert.
Dass der Kader völlig unausgewogen zusammengestellt ist und v.a. offensiv nahezu kein Spieler überdurchschnittliche Kreativität (für die DEL2) mitbringt ist fakt und war vor der Vorbereitung klar. Doremus und Immo haben Stärken im Abschluss (beschreibt Heiko Vogler selbst so in der EHN Saisonzeitschrift, wenn ich mich recht erinnere), bräuchten aber Mitspieler, die ihnen entsprechend auflegen, die fehlen allerdings (einzige Hoffnung Fölis). Jesse wäre ein guter Center, wenn wir mit 4 AL im Angriff spielen würden und er einen kreativen "Zocker" neben sich hätte, dies ist (noch) nicht der Fall.
Entsprechend läuft es taktisch zwangsläufig (egal wer Trainer wäre) auf Scheibe tief, Konter (insbesondere bei eigener Führung) und v.a. ein erfolgreiches Powerplay raus. Allerdings fehlen mir auch fürs Powerplay Spieler die dieses aufziehen und lenken können. Tore wie das von Wenzel dürften typisch werden: Puck auf/neben/über das Tor und auf die Abpraller lauern.
Die Spiele dürften eng werden (außer wir werden bei Rückstand ausgekontert), wir damit aber irgendwie im unteren Mittelfeld landen. Spätestens zur Deutschland-Cup-Pause gehe ich von der ersten AL Nachverpflichtung im Sturm aus, der dann Jesse unterstützen und hoffentlich ein PP aufziehen kann. Pageau, der bei der guten Verteidigung und den Defiziten im Angriff keinen Vertrag bekommen hätte dürfen (sofern tatsächlich verlängert und nicht Option/bestehender Vertrag), dürfte dann auf der Tribüne sitzen.
Im Übrigen hoffe ich nicht, dass der oftmals angesprochene Wolf verpflichtet werden wird. Der fällt (wieder) in die Kategorie Power Forward, von denen wir mehr als genug haben, und wäre v.a. teuer. Da würde ich das Geld lieber in einen Kreativspieler investieren... Andererseits würde es mich auch nicht überraschen, wenn unser Sportdirektor (und GF) ihm, nach schlechtem Saisonstart, panikgetrieben ein überteuertes Vertragsangebot vorlegen sollten.
Guten Tag
Wenn ich was raten dürfte um mehrere Probleme auf einmal zu lösen , würde ich den holen
Simon Thiel at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Simon Thiel, 2001-04-04 Mannheim, GER Germany. Most recently in the DEL with Adler Mannheim. Complete player…www.eliteprospects.comVertragslos, eigentlich unsympathisch 😀😀, hätte die nötige „hinterfotzigkeit“, sehr guter skater, nur 23 Jahre und weiß in dem Alter, wo das Tor steht
Dann könntest immo zum Finnen stellen und Thiel zu Doremus und Schwarz später dann Mayenschein
Gruß aus laP.S. Übrigens Justin Abdelkader und aki klasse Beiträge im Gegensatz zu vielen anderen nichtssagenden Gewäsch 👍👍
-
....wenn der der Problemlöser ist, dann gute Nacht................
-
Dann mach doch selber mal nen konkreten konstruktiven Vorschlag
-
Anderer Coach
-
Anderes System spielen lassen, man braucht keine weiteren Spieler, aber ein System was zu dem vorhandenen Material passt, die Jungs die da alle auf dem Eis stehen, können alle Hockey spielen.
Man muss sie nur lassen, und nicht versuchen in ein Korsett zu zwingen was nicht passt
-
Anderer Coach
Absolut richtig, denn unter HV würde sogar ein Wayne Gretzky das Eishockeyspielen verlernen!
-
Servus
Wenn es nachdem geht braucht man gar nicht auf das Eis gehen …. Und wir können hier aufhören zu diskutieren und uns dann über die schönen Fotos bei billigerem Bier unterhalten 👍👍Und übrigens so schlecht wie Mannschaft hier teilweise gemacht wird, hilft dir auch ein Chris Knobloch Nix 😀
-
Jetzt warten wir mal das Wochenende ab… sollte das wieder nix werden und keine Tore fallen wird’s wohl langsam ungemütlich..,🤔
Irgendwann müssten sie schon mal anfangen, da hilft sonst die Ausrede der Vorbereitung auch nicht mehr… ist nur meine Meinung…
-
Jetzt warten wir mal das Wochenende ab… sollte das wieder nix werden und keine Tore fallen wird’s wohl langsam ungemütlich..,🤔
Irgendwann müssten sie schon mal anfangen, da hilft sonst die Ausrede der Vorbereitung auch nicht mehr… ist nur meine Meinung…
Gegen wenn wird gespielt am Wochenende!?
-
Gegen wenn wird gespielt am Wochenende!?
Olimpija Ljubljana und HC Meran, beides in Meran bei einem Turnier (https://www.hcmerano.it/hansjoerg-brunner-memorial/)
-
Hat man eigentlich zu Doremus was gehört oder gelesen?
Also ich nicht und das definiere ich jetzt einfach mal als gutes Zeichen das nichts schlimmes passiert ist.
-
Es sind wohl alle wieder fit.
-
-
War heute im Training am Eis, ohne gelbem Trikot. Stieler , Schitz und Bergman in Gelb.
Was bedeutet ein gelbes Trikot? Das die Spieler noch angeschlagen/verletzt sind?
-
Was bedeutet ein gelbes Trikot? Das die Spieler noch angeschlagen/verletzt sind?
Korrekt
-
No contact… Werden quasi in Zweikämpfen usw. „geschont“.
-
Es sind wohl alle wieder fit.
Es fahren jedenfalls alle mit zum Cup nach Meran. Über den Einsatz der angeschlagenen Spieler wolle man, laut Artikel auf idles, erst vor Ort entscheiden.
-
Servas wird das Spiel heute eventuell im livestream übertragen ?
-