Wenn die Spieler nicht zum Gameplan passen muss man entweder die Spieler tauschen oder den Gameplan ändern. Für das eine ist der Trainer und für das andere der sportliche Leiter verantwortlich. Wir wissen wer dafür verantwortlich ist. Punkt!!
DEL2 - 6. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut
-
-
Ich verstehe, dass nach der heutigen Niederlage die Stimmung bei vielen am Boden ist, aber bevor hier wieder alle wild um sich schlagen und die üblichen Sündenböcke suchen – Ball flach halten!
Diese Niederlage geht einzig und allein auf die Spieler.
Wer über 15 Minuten Powerplay hat und nicht einmal erfolgreich ist, wird das Eis definitiv nicht als Sieger verlassen - ist eine alte Eishockey-Weisheit! Man kann noch so viel Powerplay trainieren, man kann noch so viele Formationen im Playbook durchgehen und kreative Lösungen finden – wenn die 5 Spieler auf dem Eis den Gameplan des Trainers ignorieren, sich im Powerplay verzetteln und alles unnötig kompliziert machen und zerdenken, dann wird das nichts.
Es bringt nichts, auf den Trainer oder das System oder die Übungseinheiten zu schimpfen, wenn sich die Jungs auf dem Eis nicht an die Vorgaben halten.
Und das gilt übrigens auch fürs Penaltyschießen: Am Ende sind die Spieler dafür verantwortlich, die Dinger reinzumachen. Punkt!!
Gegen Weiden am Mittwoch muss jeder einzelne endlich mal begreifen, dass der Gameplan umzusetzen ist – so wie es gegen Rosenheim funktioniert hat. Wenn die Spieler endlich kapieren, was verlangt wird, dann kommen wir auch wieder auf die Siegesstraße.
Heike wenn dich die Spieler ignorieren, bitte aufhören!
Wer hat diese Spieler verpflichtet?
Schubi als gestandenem Spieler muss doch das Kotzen kommen, wenn er das ansehen muss.
-
Ich verstehe, dass nach der heutigen Niederlage die Stimmung bei vielen am Boden ist, aber bevor hier wieder alle wild um sich schlagen und die üblichen Sündenböcke suchen – Ball flach halten!
Wer über 15 Minuten Powerplay hat und nicht einmal erfolgreich ist, wird das Eis definitiv nicht als Sieger verlassen - ist eine alte Eishockey-Weisheit! Man kann noch so viel Powerplay trainieren, man kann noch so viele Formationen im Playbook durchgehen und kreative Lösungen finden – wenn die 5 Spieler auf dem Eis den Gameplan des Trainers ignorieren, sich im Powerplay verzetteln und alles unnötig kompliziert machen und zerdenken, dann wird das nichts.
Es bringt nichts, auf den Trainer oder das System oder die Übungseinheiten zu schimpfen, wenn sich die Jungs auf dem Eis nicht an die Vorgaben halten.
Und das gilt übrigens auch fürs Penaltyschießen: Am Ende sind die Spieler dafür verantwortlich, die Dinger reinzumachen. Punkt!!
Gegen Weiden am Mittwoch muss jeder einzelne endlich mal begreifen, dass der Gameplan umzusetzen ist – so wie es gegen Rosenheim funktioniert hat. Wenn die Spieler endlich kapieren, was verlangt wird, dann kommen wir auch wieder auf die Siegesstraße.
Ich wollte nicht mehr auf deine Beiträge eingehen, aber JEDEN dieser Spieler wollte HV haben und hat ihn verpflichtet. HV wollte keine kreativen Spieler holen, die auch mal Spielwitz reinbringen. Er wollte Kämpfer, Arbeiter, brave "Soldaten". Die hat er nun und das ist das Ergebnis!!!
-
Spieler kommen und gehen, das Problem bleibt!
-
Immer die gleiche Leier hier nach einem verlorenem Spiel
-
Ich sehe aktuell keinen Spieler, zumindest im deutschen Bereich, der uns spielerisch weiterhelfen könnte.
Ich persönlich würde, wenn das Geld vorhanden ist, eher in einen sportlichen Leiter mit Erfahrung und gutem Netzwerk investieren, damit endlich diese planlosen Kaderzusammenstellungen aufhören.
Auch wenn das Geld knapp ist, wird es evtl. / vermutlich noch! teurer werden ohne richtige Stellschraube. Wäre das vor einem Jahr passiert, hätte der EVL sehr viel Geld gespart (im Gegensatz zur jetzigen Situation).
-
Nein Seise, das TEAM ist falsch zusammengestellt.
-
Immer die gleiche Leier hier nach einem verlorenem Spiel
Keiner hätte was gesagt, wenn nicht der Beitrag eines Users hier so an Grampf wiederspiegeln würde.
-
Darum war Wenzel ja in der DEL und kharboutli nicht
Da würde ich an deiner Stelle nochmal recherchieren. Und das nächste mal eventuell bevor du was schreibst.
Ganz abgesehen davon ist das Argument "der hat aber DEL gespielt" komplett wertlos. Es gibt unzähliche Spieler die in der DEL "gespielt" haben und heute mit mitte 20 nicht mehr als die oberliga im kreuz haben.
-
Da würde ich an deiner Stelle nochmal recherchieren. Und das nächste mal eventuell bevor du was schreibst.
Ganz abgesehen davon ist das Argument "der hat aber DEL gespielt" komplett wertlos. Es gibt unzähliche Spieler die in der DEL "gespielt" haben und heute mit mitte 20 nicht mehr als die oberliga im kreuz haben.
also lt.https://www.eliteprospects.com/player/160406/yannick-wenzel
hat Wenzel 2 Saison bei Frankfurt in der DEL gespielt also beschwer dich da und nicht bei mir
schönen Abend noch!!!
-
also lt.https://www.eliteprospects.com/player/160406/yannick-wenzel
hat Wenzel 2 Saison bei Frankfurt in der DEL gespielt also beschwer dich da und nicht bei mir
schönen Abend noch!!!
Du hast nicht verstanden was dir Stadionbewohner sagen wollte. Wenn du schon seine Statistik hier verlinkst solltest du sie vielleicht auch ansehen. 😄
-
Ein Wenzel hat absolut nicht die Qualität wie ein Kharboutli.
Und wieso hat der ach so tolle Kharboutli dann keinen DEL Club gefunden und haut jetzt in Kaufbeuren rum?
Ach stimmt daran war ja der EVL schuld… hat ja in den Playoffs angeblich nimmer viel spielen dürfen -
Ich denke wenn du IRONIE beim Post von Blueliner findest, darfst du sie behalten 😉
-
Und wieso hat dann ein Wenzel in der DEL gespielt und der ach so tolle Kharboutli hat keinen DEL Club gefunden und haut jetzt in Kaufbeuren rum?
Ach stimmt daran war ja der EVL schuld… hat ja in den Playoffs angeblich nimmer viel spielen dürfenWenn der Wenzel DEL Qualität hätte, wäre er noch da!
-
Schön das wir uns hier immer über ehemalige EVL Spieler unterhalten. Erst Pfleger jetzt Kharboutli.. ein Briza, Bullard und wie sie alle hießen waren übrigens auch mal hier
Die Realität sieht leider anders aus und wir sollten uns mit dem Kader auseinander setzen der aktuell hier ist.
-
Der Kader taugt halt nur für Platz 8-10. Das wusste jeder der die Kader Planung über den Sommer verfolgt hat. Also wird es so weiter gehen, 2 Spiele gut, 4 wieder schlecht. Wir haben ja momentan noch Glück das Immo und Jack nicht verletzt sind …. Kann noch schlimmer werden
-
Schön das wir uns hier immer über ehemalige EVL Spieler unterhalten. Erst Pfleger jetzt Kharboutli.. ein Briza, Bullard und wie sie alle hießen waren übrigens auch mal hier
Die Realität sieht leider anders aus und wir sollten uns mit dem Kader auseinander setzen der aktuell hier ist.
Das sollte eher der Hr. hinter der Bande machen oder der Sportliche Leiter
Ups... schon wieder IRONIE
-
In der Sache hat er/sie/es so Unrecht nicht...
Es geht um die "Argumentation":
- Wird gewonnen ---> Verdienst des Trainers....
- Wird verloren ---> Schuld der Spieler....
Das geht so einfach nicht.
Sechs Spiele haben wir hinter uns, Trends sind festzustellen, schauen wir, wie es nach 8 - 10 Spielen ausschaut, dann kann man sich ein deutlicheres Bild machen.
-
Der Kader taugt halt nur für Platz 8-10. Das wusste jeder der die Kader Planung über den Sommer verfolgt hat. Also wird es so weiter gehen, 2 Spiele gut, 4 wieder schlecht. Wir haben ja momentan noch Glück das Immo und Jack nicht verletzt sind …. Kann noch schlimmer werden
Der Kader taugt für mehr, nur nicht für das System. Welches System
-
In der Sache hat er/sie/es so Unrecht nicht...
Dann brauchen wir einfach gar keinen Trainer mehr und sparen das Geld für neue Spieler?
-