Danke für diesen tollen Abend heute.
Das war eine wirklich gute, phasenweise sogar sehr gute Leistung.
Danke für diesen tollen Abend heute.
Das war eine wirklich gute, phasenweise sogar sehr gute Leistung.
Danke an alle, die uns sportlich diesen Abend ermöglicht haben!
Nach der mäßigen Leistung am Mittwoch hat der EVL heute eine unfassbare Reaktion gezeigt. Von der ersten bis zur letzten Minute hat die Mannschaft den Gameplan konsequent umgesetzt.
Kaufbeuren hatte zu Beginn durchaus seine Chancen, doch der EVL hat mit seiner körperlichen Spielweise gleich im ersten Drittel klargemacht, wer Herr im Haus ist. Ein cleverer taktischer Schachzug, der deutlich gezeigt hat, dass man noch eine Rechnung offen hatte.
Unterzahl bleibt weiterhin bei 100% und das Powerplay flutscht jetzt auch!
Die letzten Wochen wurden die Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung stark kritisiert, doch heute zeigte sich, was die Idee dahinter ist: Man ist nicht mehr von ein oder zwei "Stars" (die beispielsweise jetzt in Selb und Kaufbeuren spielen) abhängig. Jeder kann Tore erzielen und Chancen erarbeiten, genau das macht den EVL in dieser Saison so unberechenbar (6 unterschiedliche Torschützen!). Und trotz aller Kritik im Vorfeld stellt der EVL nach acht Spieltagen gemeinsam mit Krefeld und Ravensburg den besten Sturm der Liga! Respekt an die Verantwortlichen für so ein gutes Händchen bei den Stürmern!
Servus
Danke für die Wünsche 👍👍👍 wir haben sehr viel Spaß 👍👍
Freut mich für Euch! Letztendlich schade, dass man die PS die man definitiv im Kader hat nur so selten auf die Straße bringt. Umso schlimmer wenn man da an das emotionslose, planlose und leidenschaftslose Schlafanzugeishockey vom Mittwoch zurückdenkt...
Freut mich für Euch! Letztendlich schade, dass man die PS die man definitiv im Kader hat nur so selten auf die Straße bringt. Umso schlimmer wenn man da an das emotionslose, planlose und leidenschaftslose Schlafanzugeishockey vom Mittwoch zurückdenkt...
Klar, Mittwoch war echt sauschlecht aber Weiden hat heute in Regensburg gewonnen. Also Nasenbohrer sind das definitiv nicht.
Klar, Mittwoch war echt sauschlecht aber Weiden hat heute in Regensburg gewonnen. Also Nasenbohrer sind das definitiv nicht.
Natürlich sind das keine Nasenbohrer,das hätten sie ja am Mittwoch bei besserer Chancenverwertung ja auch gezeigt,Regensburg hat aber irgendwie einen Komplex gegen Teams aus der Oberpfalz.Laßt uns aber über diesen tollen Erfolg heute Abend reden,den nach Mittwoch nur die wenigsten erwartet hätten,erstaunlich diese zwei extremen Gesichter.Ein Tor Immo der die Scheibe sehr gut abschirmt und immer den besser postierten Mitspieler sucht,heute einfach nur genial,ebenso freue ich mich für sein Tor.Mit dieser Leistung definitiv ein Gewinn für das Team.Auch der Rest des Teams heute Abend lobenswert,Langmann im 3.Drittel zur Stelle,ebenfalls ein Kandidat für die Wahl zum Spieler des Spiels.Das einzige was ich mich jetzt noch frage,war es wieder nur das Derbygesicht des EVL,es wird sich am Sonntag in Kassel und zu Hause gegen Ravensburg zeigen.Mit der heute gezeigten Leistung ist in beiden Spielen viel möglich.
Ich gestern Abend nach dem Spiel, am Ballermann entlang, mit EVL Hoodie. kommt mir eine Gruppe entgegen 'uuuh, Landshut..sehr grenzwertig '.
Ich, 'wieso ' ?
'mia kommen aus Weiden ! Mittwoch war schlecht .
haben eben Rengschburg geschlagen '
'Wir die Kaschperl 7-0 '
Ich würde Koskenkorva noch ergänzen. Was der nach hinten weg verteidigt ist schon sehr stark!
Koskenkorva und Stieler haben gestern fast jeden Bully gewonnen, dass ist so wichtig, wenn du der Scheibe nicht immer hinterherlaufen musst nach einem Bully.
Guten Tag
Da geb ich Dir recht 👍
Und wird nicht mehr lange dauern bis das nächste gezettere ums Eck kommt sowie ich den Evl kenne 😀😀
Respekt an die Mannschaft für die gestrige Leistung! Endlich mal saubere Pässe, überlegte Abschlüsse und weniger tiefspielen und nachrumpeln. Auch die Bullystatistik und das Körperspiel sind hervorzuheben.
Mann kann der Immo Eishockey spielen, der macht seine Mitspieler besser.
Nichtsdestotrotz waren die Spiele zuvor, mit wenigen Ausnahmen, nicht zum Anschaun!
EVLler7083 wenn körperlich Spielen zu Hause ein taktischer Schachzug ist, dann gute Nacht. Die angeblichen taktischen Schachzüge die Spiele zuvor kannst steckenlassen. Gegen Weiden im letzten Drittel hat man ja klar gesehen, wer die Ansprachen gemacht hat. Mal schauen wie lange diese Spieler noch Teil der friedlichen EVL Familie sein dürfen.
Nichtsdestotrotz waren die Spiele zuvor, mit wenigen Ausnahmen, nicht zum Anschaun!
Und wer jetzt auf Weiden deutet, die ja gestern in Regensburg gewonnen haben...ich dachte wir schauen nur auf uns? Und wenn ich nur auf uns schaue, dann war das am Mittwoch ein Straftraining wert.
Powerplay flutscht jetzt auch!
Will dir jetzt nicht deine Euphorie nehmen aber es hat fast jedes Mal die erste PP Formation durchgespielt. Hast schon mal zugeschaut wenn die zweite auf dem Eis ist? Da kommen wir nicht mal ins Angriffsdrittel rein. Also flutschen tut das nicht.
Will dir jetzt nicht deine Euphorie nehmen aber es hat fast jedes Mal die erste PP Formation durchgespielt. Hast schon mal zugeschaut wenn die zweite auf dem Eis ist? Da kommen wir nicht mal ins Angriffsdrittel rein. Also flutschen tut das nicht.
Problem ist hier, dass sowohl Kornelli und Mayenschein denke ich mal eingeplant gewesen sind. Im Moment kommt die zweite PP, wenn die erste Luft braucht…
Das war eine wirklich beeindruckende Leistung und Balsam für meine zuletzt geschundene Eishockeyseele.
Gestern passten auch die "Kleinigkeiten", z.B. dass man vom ersten Bully weg versuchte auf Max Oswald und Samir Kharboutli zu gehen. Das sind Dinge, welche ich ansonsten in dem "gameplan" vermisse, welcher sonst ausschließlich auf dem bekannten "Scheibe tief und hinerher" besteht.
So kann man idR. auch den Heimvorteil besser ausnutzen.
Auch Pageau war die ersten beiden Drittel "on fire". So würde ich mir das von einem AL in einer Mehrzahl der Spiele wünschen.
Eigentlich fast alle Spieler mit einer ganz anderen, viel positiveren Körpersprache als sonst.
Keine Ahnung an was das lag....vielleicht wollte man sich "nur" für die verlorene Play-Off Serie revanchieren, oder (hoffentlich) ist auch hinter der Bande etwas geschehen, was auch mittel- und langfristig wieder zu einem besseren Spiel führen wird.
Das gestern war definitiv k e i n Vogler Modernhockey..😂😄
Es ist mir scheißegal, ob es Vogler Hockey ist oder nicht.
Wenn wir unter ihm solche Spiele sehen, kann ich mit ihm leben und gehe wieder gern ins Stadion.
Das gestern waren mit die besten Drittel der letzten Zeit, auch spielersich.
Wenn wir aber so ein Wischiwaschie Hockey wie Mittwoch vorgesetzt bekommen, ist es, egal unter welchem Trainer, nicht schön anzuschauen.
Zum Thema Dauer-Vogler-Bashing
Warum geht es denn immer um Vogler? Ja weil er mittlerweile so viele Aufgaben bzw Posten hat, dass es hald in den meisten Punkte auch der ist, der mindestens Mitentschieden haben wird.
Gestern passten auch die "Kleinigkeiten", z.B. dass man vom ersten Bully weg versuchte auf Max Oswald und Samir Kharboutli zu gehen.
Das fande ich auch Klasse. Bei Oswald hatte man wohl noch die Provokationen vom Frühjahr im Gedächtnis inklusive dem linken Foul an Zucker welches nicht gepfiffen wurde und worauf kurze Zeit später das 3:3 fiel. Das war bestimmt noch im Hinterkopf und bei Kharboutli weis es sowieso jeder. Vor allem nach seinem Simulieren gegen Pageau nahm man ihn ordentlich ran. Danach war nimmer viel von ihm zu sehen. Richtig so
Kurz gesagt. Ein perfekter Eishockeyabend gestern. Ich hoffe gegen Ravensburg spielt man genauso. Die könnte man auch mal ordentlich zerlegen zuhause.
Alles anzeigenEs ist mir scheißegal, ob es Vogler Hockey ist oder nicht.
Wenn wir unter ihm solche Spiele sehen, kann ich mit ihm leben und gehe wieder gern ins Stadion.
Das gestern waren mit die besten Drittel der letzten Zeit, auch spielersich.
Wenn wir aber so ein Wischiwaschie Hockey wie Mittwoch vorgesetzt bekommen, ist es, egal unter welchem Trainer, nicht schön anzuschauen.
Zum Thema Dauer-Vogler-Bashing
Warum geht es denn immer um Vogler? Ja weil er mittlerweile so viele Aufgaben bzw Posten hat, dass es hald in den meisten Punkte auch der ist, der mindestens Mitentschieden haben wird.
Seine Arroganz wird ihm halt immer wieder vor die Füße fallen bei uns. Internet-Rambos, Die Vorfälle mit der Szene, etc...
Und wer weiß schon, ob er überhaupt noch das sagen hat?
Mannschaft & Staff werden sich an dem gestrigen Spiel messen lassen müssen. Wenn das in jedem Spiel - was für mich Vorraussetzung sein soll - gezeigt wird, kann man auch mal erhobenen Hauptes als Verlierer vom Eis gehen. Bzw. muss ja nicht jedes Spiel 7:0 gewonnen werden.
Immo hat sich mittlerweile richtig eingelebt, schon wirklich beeindruckend was der macht.
In der Combo mit Doremus und Koskenkorva schon ein deutliches Upgrade zu den Kontis letztes Jahr m.E nach.
Das gestern war definitiv k e i n Vogler Modernhockey..😂😄
Lasst es - hier Du - doch einfach mal gut sein!
Die Mannschaft verliert mit Vogler und sie gewinnt mit Vogler!
Lasst es - hier Du - doch einfach mal gut sein!Die Mannschaft verliert mit Vogler und sie gewinnt mit Vogler!
Das ist in der aktuellen Personalbesetzung unumstößlicher Fakt. Es geht aber wohl eher darum, ob sie WEGEN Vogler gewinnt oder verliert. Und darüber darf doch sicherlich diskutiert werden...
Danke an alle, die uns sportlich diesen Abend ermöglicht haben!
Nach der mäßigen Leistung am Mittwoch hat der EVL heute eine unfassbare Reaktion gezeigt. Von der ersten bis zur letzten Minute hat die Mannschaft den Gameplan konsequent umgesetzt.
Kaufbeuren hatte zu Beginn durchaus seine Chancen, doch der EVL hat mit seiner körperlichen Spielweise gleich im ersten Drittel klargemacht, wer Herr im Haus ist. Ein cleverer taktischer Schachzug, der deutlich gezeigt hat, dass man noch eine Rechnung offen hatte.
Unterzahl bleibt weiterhin bei 100% und das Powerplay flutscht jetzt auch!
Die letzten Wochen wurden die Verantwortlichen für die Kaderzusammenstellung stark kritisiert, doch heute zeigte sich, was die Idee dahinter ist: Man ist nicht mehr von ein oder zwei "Stars" (die beispielsweise jetzt in Selb und Kaufbeuren spielen) abhängig. Jeder kann Tore erzielen und Chancen erarbeiten, genau das macht den EVL in dieser Saison so unberechenbar (6 unterschiedliche Torschützen!). Und trotz aller Kritik im Vorfeld stellt der EVL nach acht Spieltagen gemeinsam mit Krefeld und Ravensburg den besten Sturm der Liga! Respekt an die Verantwortlichen für so ein gutes Händchen bei den Stürmern!
Dann lass mal Jesse und Tor weg, dann siehst wie viel von diesem grandios zusammengestellten Sturm noch kommt. Was die weg arbeiten und für Hände haben - da schau ich gern zu
Langmann sollte auch kein längeres Leistungstief oder gar Ausfallzeit bekommen.
Kaufbeuren bot defensiv ein Niveau, dass mir graust. Da stand der EVL in den letzten 2-3 spielen ja sattelfest im Vergleich.
Ja es war ein 7:0, gegen einen defensiv unglaublich schwachen Gegner. Das funktioniert, ob 1 oder 7, am Ende stehen auch nur 3 Punkte und sollte nicht über das übliche Gerumpel täuschen.