Ernst gemeinte Frage zum Verständnis: Welchen rechtlich relevanten Verstoß soll die Spekualtion, es handle sich beim User Seise um Herrn Seisenberger denn darstellen? Ist ja weder Beleidigung, üble Nachrede etc. Weil hier von "rechrsfreier Raum" gesprochen wird...

Klarstellung über User Seise
-
-
Eine rechtliche Frage… das war doch nur eine Vermutung…. Keine Behauptung… sind jetzt Vermutungen auch schon ein Strafbestand?
Wenn ja… dann Prost Mahlzeit… 😂😂
-
... will man für die Zukunft verhindern, dass in ... den Medien bestimmte unzutreffende Tatsachenbehauptungen verbreitet werden, gibt es die Möglichkeit, einen sogenannten Unterlassungsanspruch geltend zu machen. Dieser beinhaltet die Verpflichtung, bestimmte Äußerungen nicht oder nicht mehr zu veröffentlichen.
Der Weg über die Polizei für mich nachvollziehbar, den ein Ruf ist schnell geschädigt, aber schwer wieder hergestellt...
Konsequentes Handeln erspart ewige Diskussion/Rechtfertigungen
-
Eine rechtliche Frage… das war doch nur eine Vermutung…. Keine Behauptung… sind jetzt Vermutungen auch schon ein Strafbestand?
Ich glaube kip als Verantwortlicher findet diese Situation im Moment gar nicht so witzig!!Das ist jetzt ein Fakt und keine Vermutung, also spar Dir in so einer Geschichte Deine Witzchen unterlegt mit 😂😂
-
Hätte es ja nur klarstellen müssen, dass er nicht die vermutete Person ist, dann hätte sich das alles nicht so hochgeschaukelt, und wäre im Keim erstickt worden.
Unruhestifter, mehr sog i ned!!!
Kindergartenkacke!
-
Ich stelle fest beim EVL läuft's grad. Da hat man wieder Zeit sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern...
Erzähl doch mal wie sich der EVL darum kümmert?
-
Ernst gemeinte Frage zum Verständnis: Welchen rechtlich relevanten Verstoß soll die Spekualtion, es handle sich beim User Seise um Herrn Seisenberger denn darstellen? Ist ja weder Beleidigung, üble Nachrede etc. Weil hier von "rechrsfreier Raum" gesprochen wird...
Wir werden sehen was rauskommt.
-
Du fehlst mir gerade noch….
-
Hätte es ja nur klarstellen müssen, dass er nicht die vermutete Person ist, dann hätte sich das alles nicht so hochgeschaukelt, und wäre im Keim erstickt worden.
Unruhestifter, mehr sog i ned!!!
Kindergartenkacke!
Muss er das? Nein
Weil einige User gern ihre eigene Wahrheit suchen kommt son Schmarrn raus. Das ist der Kindergarten
-
Es wird wohl juristisch Bewertet werden.
Schwierig hierbei gelassen zu bleiben bei einigen hier.
-
Ich glaube kip als Verantwortlicher findet diese Situation im Moment gar nicht so witzig!!Das ist jetzt ein Fakt und keine Vermutung, also spar Dir in so einer Geschichte Deine Witzchen unterlegt mit 😂😂
Entschuldige war vorher keine Witzfrage sondern ernst gemeint. Falls das irgendwie falsch rüber gekommen ist…. Sorry!! Aber da ist mir ein bisschen Sarkasmus rausgerutscht… und unverständlich das man sowas polizeilich regelt.Und kip ist doch keinerlei Fehlferhalten vorzuwerfen.
-
[Entschuldige war vorher keine Witzfrage sondern ernst gemeint. Falls das irgendwie falsch rüber gekommen ist…. Sorry!! Aber da ist mir ein bisschen Sarkasmus rausgerutscht… und unverständlich das man sowas polizeilich regelt.
Und kip ist doch keinerlei Fehlferhalten vorzuwerfen.…]
Alles nicht so lustig...
-
-
Nun so dramatisch ist es jetzt nicht.
Mich ärgert einfach, dass ich bzw. wir als Moderatoren/Admins einfach überlesen werden. Ich habe schon mal darauf hingewiesen dass unsere Arbeit dem Schutz aller User dient. Wir bearbeiten oder löschen Beiträge damit niemand ernsthaft Probleme bekommt. Auch ich nicht.
Die Hinweise von unserer Seite machen wir nicht um euch zu Ärgern.
Vielleicht schadet es mal nicht das es jetzt mal soweit kommt, dass sich jemand das Ganze mal ansieht. Ich weiß nicht wie es kommen wird. Ich bin gespannt. -
Muss er das? Nein
Weil einige User gern ihre eigene Wahrheit suchen kommt son Schmarrn raus. Das ist der Kindergarten
Hi,
Nur meine Meinung,wer von den Usern die vermutet bzw. geglaubt haben es wäre die besagte Person hätte nach der Klarstellung seiner Seite im das abgenommen,wohl sehr wenige bis niemand.
-
Hi,
Nur meine Meinung,wer von den Usern die vermutet bzw. geglaubt haben es wäre die besagte Person hätte nach der Klarstellung seiner Seite im das abgenommen,wohl sehr wenige bis niemand.
... schreibt derjenige, der sich als Eishockeyliebhaber hier angemeldet hat.
-
1. Muss er das? Nein
2. Weil einige User gern ihre eigene Wahrheit suchen kommt son Schmarrn raus. Das ist der Kindergarten
Zu 1.: Aber er hätte bestimmt nicht gleich zur Polizei rennen müssen, denn wochenlang hatte er sich das "Spielchen" ja schließlich gefallen lassen!
Zu 2.: Das meinte ich ja damit (...und dem ganzen Drumherum)!
EVLler7083 Sorry, dass ich mich mit reinziehen lassen habe. Ich habe aber trotzdem deine Beiträge ausgeblendet, da sie echt schwer zu lesen sind
-
... schreibt derjenige, der sich als Eishockeyliebhaber hier angemeldet hat.
Guten Morgen
Solange es kein Copyright auf Nicks gibt wird das immer vorkommen 😂😂
Ein Abstreiter turnt ja hier auch rum ohne das das der wahre Absche ist … ich würd nie auf die Idee kommen mich mit „kipp“ anzumelden ohne das zu kennzeichnen , dass ich nicht kip bin …. Aber gut 👍 das ist Social Media:
Schreiben können und ist der Blödsinn noch so groß, aber keine Verantwortung dafür übernehmen müssen für den Blödsinn, den ich schreibe.,.andere werden das schon ausbügeln
Lg aus la
-
Zu 1.: Aber er hätte bestimmt nicht gleich zur Polizei rennen müssen, denn wochenlang hatte er sich das "Spielchen" ja schließlich gefallen lassen!
Harald Seisenberger hat sich überhaupt nichts gefallen lassen, denn dazu hätte er erst mal hier mitlesen müssen, was er nicht getan hat.
-
Was mir immer noch net in Kopf geht, einige scheinen immer noch net verstanden zu haben dass es Helmut und Kip (+den angeschlossenen) ausschließlich darum geht, dass man nich jeden Müll gedankenlos&konsequenzlos ins Internet blasen kann.
1.) Seisenberger oder wer auch immer zu den Cops ist trifft keine Schuld er hat einfach präventiv gehandelt
2.) weil IWER in einem EVL Forum in Landshut meinte IWEN aufgrund eines Nicknamens der ähnlich oder gleich ist eines Landshuter/Landkreislers benannt ist
3.) der gar keine Lust hatte in iwelche wirren Gerüchte verstrickt zu werden
und als Folge daraus: Seise hin oder her; einfach mal aufpassen was man so reinschreibt.
Ne Vermutung, ein Gerücht, "hab was gehört" ist in Ordnung aber einige drehen es sofort in gefühlte Wahrheiten ... und der Shit landet dann immer bei den Verantwortlichen. Und da sich die Betreiber ans Internetrecht halten ist es auch leicht zu ermitteln wer diejenigen sind.
Lasst uns mal Kip, Helmut, Moderator schützen sonst brauchen wir im worst Case ne andere Plattform.
-