Ernst gemeinte Frage: Wann hättest du gestern den Goalie gewechselt? Nach dem 3:4 oder dem 4:4? Den vor dem 4:4 seh ich keinen Fehler von Langmann und das 5:4 war halt die Qualität von Fox
Steht im Trainer 1x1 auf Seite 17.
Ernst gemeinte Frage: Wann hättest du gestern den Goalie gewechselt? Nach dem 3:4 oder dem 4:4? Den vor dem 4:4 seh ich keinen Fehler von Langmann und das 5:4 war halt die Qualität von Fox
Habe nachgeschaut. Auf Seite 17 steht, wie man es Spielern bei bringt das leere Tor zu treffen. Da steht nichts bzgl. Goalie-Wechsel
Man kann den Goalie wechseln auch ohne Fehler. Das gilt allgemein als Weckruf an die Mannschaft. Steht auf Seite 24 Absatz 4 Nummer 3 Satz 2. Trainerhandbuch. Für alle die mal wieder wenig bis keine Ahnung haben.
Alte Version in Buchform?
Ich habe nicht gesagt das HV schuld an der Niederlage ist. Im Gegenteil bis zum D-Cup war unser System sehr gut ein echt schönes Eishockey. Seit dem spielen wir aber sehr verkopft und da muss etwas passieren.
Man kann den Goalie wechseln auch ohne Fehler. Das gilt allgemein als Weckruf an die Mannschaft. Steht auf Seite 24 Absatz 4 Nummer 3 Satz 2. Trainerhandbuch. Für alle die mal wieder wenig bis keine Ahnung haben.
Nehmen wir Mal an, der Wechsel wäre nach dem 4:3 erfolgt und Dietl hätte noch zwei Treffer kassiert. Irgendwie kommt mir da der Gedanke, dass jemand schreiben würde, wie kann da der Trainer den jungen Goalie bringen, zu einem Zeitpunkt wo die Mannschaft verunsichert ist etc. Ja das ist hypothetisch und ja ich habe keine Ahnung.
Mayenschein Knieverletzung, Koskenkorva Schulterverletzung, weil er umgerissen wird, Doremus auch jetzt raus, da er mit voller Geschwindigkeit durch ein Beinstellen in die Bande rauscht, Zitterbart Kreuzbandriss..
Was hat das bitte mit Gecoache zu tun?
Guten Tag
Ich warte nur noch bis der eismeister und das zu weiche Eis schuld sind 😉
Die ganzen Verletzungen mit Gecoache und Belastungssteuerung zu tun haben geht mir auch nicht ganz in den Kopf…. Die spielen die zweimal Woche Eishockey, haben da noch viermal in der Woche Training und haben eine Busreise und wenn ich mir die ganzen Shifts und Einsätze pro Spiel so ansehen dann kann ich auch nichts außergewöhnliches erkennen, wo man an Belastungsgrenzen gibt, damit solche Verletzungen passieren. Also bei aller Liebe, man kann auch vieles übertreiben, wenn grad was nicht läuft.
Das einzige was ich meister Vogler wirklich vor schmeiße, dass er nicht Phillip Dietl mal ins kalte Wasser schmeißt und ihm einfach 2,3 Spiele am Stück gibt
Gruß aus la
Übrigens schön, dass paar Leute nach den schönen Siegen und vor allem jetzt den Niederlagen wieder da sind 👍👍👍
Ich sag nur, Mund abputzen und weiter, vielleicht schaffen sie morgen eine Überraschung, dann wäre es wieder im Lot…
Guten Tag
Ich warte nur noch bis der eismeister und das zu weiche Eis schuld sind
Du wirst lachen aber genau das wurde denen schon genau so vorgeworfen. Allerdings von hv selbst.
Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das in Regensburg die über 2.000 Dauerkarten reinspielen. Hätten sie diese nicht dann hätten die bei weitem keinen so guten Schnitt. Es gibt sogar noch Karten für das Derby gegen uns kommenden Freitag. Das sagt alles.
Hää? Und unsere Dauerkarten zählen nicht mit rein, oder wie ?
Belastungssteuerung und richtig dosiertes Training können meiner Meinung nach schon auch solche Verletzungen mit herbeiführen.
Bin ich nicht ganz fit, komme ich beispielsweise öfters einen Schritt zu spät und das kann auch solche Verletzungen leichter herbeiführen, auch wenn sie unglücklich sind.
Dazu kommt, dass körperliche Fitness die geistige Fitness im Spiel beeinflussen.
Also ich würde es nicht so formulieren, wie Stadionbewohner, aber ganz von der Hand weisen kann man seine Argumentation mit Sicherheit nicht .
Hää? Und unsere Dauerkarten zählen nicht mit rein, oder wie ?
Doch! Aber wir haben keine 2.000 Dauerkarten verkauft wie Regensburg. Wenn die in etwa soviele DK wie wir verkauft hätten dann würden sie beim Zuschauerschnitt hinter uns liegen. Die Regensburger sind Erfolgsfans das waren sie schon immer und werden sie auch immer bleiben. Da haben viele gedacht es geht so weiter wie letzte Saison und haben ne DK gekauft. Sollten die Bärlis diese Saison in die Play-Downs müssen oder früh ausscheiden in den Play-Offs wirst sehen wieviel weniger DK die nächste Saison verkaufen.
Ist doch eigentlich sekundär, wie wir im Vergleich zu Rgb zuschauertechnisch stehen. Der Schnitt ist schon mal rundum positiv.
Auf jeden Fall sind es ca. 573 mehr, als von vielen vor der Saison prognostiziert wurde.
War mal so frei nach 11-14 Spielen laut DEL 2 Page, falls jemand noch was besseres hat immer her mit den Zahlen.
Kip/Helmut/Moderator könnt ihr gerne auch woanders hinschieben falls es sich woanders besser einordnet.
edit: bin nochmal drüber und net nur mim crawler ... sollte jetzt besser sein. Merce
https://www.del-2.org/stats/clubs/zuschauer/
War mal so frei nach 11-14 Spielen laut DEL 2 Page, falls jemand noch was besseres hat immer her mit den Zahlen.
Ja, ich habe andere Zahlen:
Kapazität Donau-Arena 4712
Kapazität Fanatac-Arena 4448
Lustiger Livehack:
SBR vs EVL gleichauf
Ich verstehe gar nicht, warum sich manche hier so aufregen. Unser Kader ist nicht so stark wie ihn manche sehen…. Wir haben viele Kämpfer, zu wenige Knipser und jetzt halt auch noch viele Verletzte… Ich denke mit Platz 4-9 stehen wir genau da, was maximal auch schon vor der Saison zu erwarten war.
Gestern kam einfach das maximale Unglück zusammen und verloren haben es die Jungs gestern auf dem Eis in 59 Sekunden… da fällt mir der Spruch von Immo wieder ein… in diesen 59 Sekunden spielten sie wie „Headless Chicken 😃“.
Aktuell haben wir von unserer Ausländer Fraktion nur noch einen einzigen (1 aus 4) mit Scoring Touch, da bist du natürlich auch leicht ausrechenbar.
Mehr ist da nicht drin! Aber trotzdem …Stadion ist voll, Stimmung ist gut und Eishockey macht Spaß.