Hat man gesehen was passiert ist?
Ich hab nix gesehen. Mir ist es nur aufgefallen das er aufeinmal nichtmehr dabei war.
Hat man gesehen was passiert ist?
Ich hab nix gesehen. Mir ist es nur aufgefallen das er aufeinmal nichtmehr dabei war.
Unnötig hoch 10. Und leider so kein top4 Team.
Jop ab Mitte 2. Drittel nichtmehr auf dem Eis gewesen...
Der hat im 2. Drittel garnicht mehr gespielt.
Cool von Kreutzer auf der PK gekontert
Der hat im 2. Drittel garnicht mehr gespielt.
Weiß man, warum? Ein weiterer Ausfall wäre in der jetzigen Phase natürlich extrem bitter.
warum spielt Scheibengraber nicht?? Sammelt der nur Buskilometer beim Petz??
Frag für einen Freund
warum spielt Scheibengraber nicht?? Sammelt der nur Buskilometer beim Petz??
Frag für einen Freund
Ja laut Richie muss er nur den Platz warm halten für unseren Top-Blueliner.
Ja laut Richie muss er nur den Platz warm halten für unseren Top-Blueliner.
wann kommt der?
wann kommt der?
Ist seit 2004 da.
Ist seit 2004 da.
der Aki Tuominen ist mittlerweilen 47 der kann ja nicht sein
Es ist wie jedes Jahr, man kann alle Teams schlagen und genauso verliert man gegen jedes Team, wir gleichen immer ner Wundertüte…
Aber ich liebe Wundertüten 🤣
Traurig finde ich nur, wenn ich andere Teams mit weniger Budget und schwächerem Kader immer vor uns sehe 😒
Gestern hat man doch gesehen, das Spieler wie Doremus, Mayenschein, Seidl und Co. doch schwer zu ersetzen sind. Und da habe ich Rogl und Zitterbart noch nicht mitgezählt. Wenn wir wider einigermaßen Vollständig sind hoffe ich auch das die Scorerqualität wieder nach oben klettern. Das war gestern gar nix.
Gestern hat man doch gesehen, das Spieler wie Doremus, Mayenschein, Seidl und Co. doch schwer zu ersetzen sind. Und da habe ich Rogl und Zitterbart noch nicht mitgezählt. Wenn wir wider einigermaßen Vollständig sind hoffe ich auch das die Scorerqualität wieder nach oben klettern. Das war gestern gar nix.
Also ich komme gestern auf 11 Stürmer und 7 Verteidiger, bzw. 18 Feldspieler, wobei hiervon nur ein Spieler aus der DNL war. Für mich ist das schon "einigermaßen vollständig".
Ich komme von einer anderen Seite: Heiko Vogler bekommt - trotz der Anzahl an Ausfällen - vom Verein alle Voraussetzungen, in jedem Spiel mit einem vollen Line Up ohne Nachwuchsspieler anzutreten. Diesen Luxus haben nicht viele Trainer. Trotzdem reicht es an diesem Wochenende gegen Crimmitschau und Weißwasser nur zu zwei Punkten.
Das ist echt krass bei uns. Kein anderer Verein verpflichtet so schnell nach wie wir. Koskenkorva verletzt? Sofort gibt's Geld für Bennett. Verteidigung dünnn? Gelder werden freigegeben für Wachter. Doremus raus? Passt, dann holen wir Hutchison.
Das ist schon bemerkenswert, wie schnell und mit wie viel Geld da nachverpflichtet wird. Das macht kein anderer Verein. Bei jedem anderen hieße es: "Mehr Nachwuchs, nur 3 Reihen, viel Glück, zeig was du kannst." Insofern kann ich das permanente Jammern über die Verletzungen echt nicht allzu ernst nehmen.
Das ist echt krass bei uns. Kein anderer Verein verpflichtet so schnell nach wie wir. Koskenkorva verletzt? Sofort gibt's Geld für Bennett. Verteidigung dünnn? Gelder werden freigegeben für Wachter. Doremus raus? Passt, dann holen wir Hutchison.
Das ist schon bemerkenswert, wie schnell und mit wie viel Geld da nachverpflichtet wird. Das macht kein anderer Verein. Bei jedem anderen hieße es: "Mehr Nachwuchs, nur 3 Reihen, viel Glück, zeig was du kannst." Insofern kann ich das permanente Jammern über die Verletzungen echt nicht allzu ernst nehmen.
Korrekt! Aber sollte Stieler jetzt ausfallen dann wäre das eine massive Schwächung auf die man nicht reagieren könnte.
Ich hoffe einfach das sich Stieler einfach nur nicht gut gefühlt hat. So wie Langmann am Freitag.
Also ich komme gestern auf 11 Stürmer und 7 Verteidiger, bzw. 18 Feldspieler, wobei hiervon nur ein Spieler aus der DNL war. Für mich ist das schon "einigermaßen vollständig".
Ich komme von einer anderen Seite: Heiko Vogler bekommt - trotz der Anzahl an Ausfällen - vom Verein alle Voraussetzungen, in jedem Spiel mit einem vollen Line Up ohne Nachwuchsspieler anzutreten. Diesen Luxus haben nicht viele Trainer. Trotzdem reicht es an diesem Wochenende gegen Crimmitschau und Weißwasser nur zu zwei Punkten.
Finde ich auch. Man kann diese Niederlage nicht mit den Verletzten begründen; dass Lineup das gestern zur Verfügung stand, hätte reichen müssen/sollen, um das Spiel zu gewinnen.
Wobei ich auch sagen würde, dass das Spiel gestern nicht Vogler verloren hat. Man hat sechs Mal Überzahl gespielt und dann muss halt dein Unterschiedsspieler, wenn er schon 10 Schüsse nimmt, auch mal scoren. Ich finde da muss er jetzt auch mal seine Vertragsverlängerung rechtfertigen. Auf seine 30 Tore wie in Freiburg wird er sowieso nicht kommen, aber eine bisschen höhere Schussqualität wär halt schon wünschenswert (oder er soll Kornelli die Schüsse nehmen lassen..).
Finde ich auch. Man kann diese Niederlage nicht mit den Verletzten begründen; dass Lineup das gestern zur Verfügung stand, hätte reichen müssen/sollen, um das Spiel zu gewinnen.
Wobei ich auch sagen würde, dass das Spiel gestern nicht Vogler verloren hat. Man hat sechs Mal Überzahl gespielt und dann muss halt dein Unterschiedsspieler, wenn er schon 10 Schüsse nimmt, auch mal scoren. Ich finde da muss er jetzt auch mal seine Vertragsverlängerung rechtfertigen. Auf seine 30 Tore wie in Freiburg wird er sowieso nicht kommen, aber eine bisschen höhere Schussqualität wär halt schon wünschenswert (oder er soll Kornelli die Schüsse nehmen lassen..).
Geb ich dir recht, Kornelli hatte ja anfangs auch nen Lattentreffer ...
Also allgemein find ich an Vogler aktuell nur 3 Sachen die ich kritisieren könnte was das spielerische angeht und die sollten nicht so einschneidend sein:
- Leute mim Bus durch Deutschland fahren ohne Eiszeit (das aber jetzt ne Ausnahme)
- Goalie zu früh ziehen (war gestern nicht der Fall, erst nach gewonnenem Bully)
- Reihentausch (Verletzung und Jugend in Amerika sind aber aktuell n Grund)
Alles andere is eher die Mannschaft wie oft angesprochen von den Spielern in den Interviews:
- Zu wenig schiessen oder machen zu wenig (Wenzel gestern nach 1. Drittel)
- Saudumme Strafen (siehe Tor Immo mehrfach in Interviews, Blacky hats auch scho gesagt)
Die Lausitzer Füchse haben zu Hause z.B. gegen Dresden und Kassel gewonnen. So Aussagen gewinnen müssen/sollen finde ich da immer ein bisschen schwierig. Klar kann man die schlagen, aber eine Gurkentruppe ist das halt auch nicht.
Gestern auch Glück mim Schiri gehabt, der hat bei uns schon auch viel laufen lassen und war bei den Füchsen eher pingelig.
Hab gestern noch bischen Zahlen gewühlt um mal Gesamtbild zu bekommen.
So schlimm es es bei uns halt auch nicht, wie es sich anfühlt.
Hauptfehler is oft die kleinen 2 Min Strafen ziehen:
Es fühlt sich doch eh TOP an.
Wer aber nichts findet steht ungeschlagen an Platz der Sonne.
Es ist aktuell eine TOP Saison. Aber nur wef satt ist, findet alles super.