Autokompression
-
-
-
Ich werde mal recherchieren.
-
Test,
ich hab mal was getestet kip
Erster Screenshot hat funktioniert via Copy Paste beides auf nem WHQD 27'' allerdings hab ich das Copy&Paste Fenster kleiner gezogen wie man aufm "Forumscreenshot" sieht
als
beim "youtubescreenshot" etwas größer gezogen also das youtube Fenster komplett (aber nicht der ganze Bildschirm). Die File hab ich manuell noch mal als "PK" hochegeladen, war bei Copy Paste zu groß.
Beweisfoto mit "Dateigroße überschreitet"
-
-
Glaub wir kommen der Sache näher ... vermute "Dateityp beibehalten" ist das Problem.
Snipping Tool erzeugt PNG Dateien ... die dürften dann zu groß sein, ich speicher für Forum auf Jp(e)g.
Hier ein ähnliches angelehntes Problem. Ich vermute der Thread müsste von Autokompression zu Autokonversion umbenannt zu werden.
Dateianhänge Upload Fehlermeldung - WoltLab®Hallo zusammen, ich habe zwei Problemchen, bei dem ich keine Lösung finde und die Suche mich hier irgendwie auch nicht weiter bringt. Leider arbeite ich auch…www.woltlab.com -
png sind erlaubt, siehe meinen ersten Post
-
png sind erlaubt, siehe meinen ersten Post
Sorry hab mich missverständlich ausgedrückt ich vermute das die PNG vom Snippettool zu groß sind da sie im Vergleich zur JPG die nur 10% von der Filesize ausmachen das Problem sind.
ich geh also davon aus wir haben ein einschränktes Anwenderproblem
-
-
Wird immer mysteriöser wenn ichs über PRINT mache gehts ... Snipping Tool nicht. Beides erstellt PNG
Von mir aus lassen wirs. Aber wieder was gelernt ... irgendwie. Trotzdem Danke!
-
Ja, mein Screenshot war auch über print bzw. Windowstaste - Shift - S
Waren ca. 230 kB
-
Wird immer mysteriöser wenn ichs über PRINT mache gehts ... Snipping Tool nicht. Beides erstellt PNG
Von mir aus lassen wirs. Aber wieder was gelernt ... irgendwie. Trotzdem Danke!
Habs über Greenshot gemacht und wenn ich den Dateianhang anhänge skaliert Forum/Chrome anscheinend gleich runter.
Können gerne die Funktion mal testen in der das Bild in ein JPEG verwandelt wird. -
Vielleicht hat es auch was mit deiner Auflösung zu tun, ich nutze 1920 x 1080, du schreibst von WQHD, das wäre 2560 x 1440. Stell mal was niedrigeres ein und versuche es damit. Wenn es dann geht, haben wir zumindest die Ursache.
-
WQHD is es net, grad getestet.
Aber hab was anderes rausgefunden. Wenn ich im Forum komplett Screenshot mache is es egal dann gehts, vmtl weil Großteil gleiche Pixelfarben sind, mach ich es beim Youtube Startscreen gehts net, vermute weil dann durch die Preview soviele versch. colorierte Pixel zu sehen sind.
-
-
Alles klar, dann weiß ich wo ich drehen muss 😉
-
Hab mal beide Werte auf 10M gestellt.
Denke das sollte für Bilder im Normalfall reichen.