PK: „Ich bin stolz auf meine Jungs, die trotz den vielen Ausfällen alles reingeworfen haben. Kuhn war heut überragend, daher bin ich mit dem einen Punkt mehr als zufrieden“
Fast richtig 😃
PK: „Ich bin stolz auf meine Jungs, die trotz den vielen Ausfällen alles reingeworfen haben. Kuhn war heut überragend, daher bin ich mit dem einen Punkt mehr als zufrieden“
Fast richtig 😃
Naja, sagt was wollt des OT Tor mit Pass auf Immo ist trainiert
edit: Danke Dietl
Also ich schimpf ja auch gern über den Trainer und das fehlende Spielsystem, aber heute war es mit dieser Bank ein unglaublicher Kraftakt.
Wie man die Mannschaft heute kritisieren kann, verstehe ich nicht.
Ich habe heute eine super kämpfende Truppe gesehen . Voller Leidenschaft und das gegen eine super starkes lineup aus Nauheim . Leider auch ein bissl ungeschickt beim Ausgleich .
Einige der vorschreibenden Kollegen tun mir schon fast leid . Wer hier von Schlafwagen Eishockey schreibt , we der drothen nach Lindau schicken will hat entweder überhaupt keine Ahnung von Hockey ( was nicht schlimm wäre) oder ist der niederbayerischen Depression verfallen . Ich fürchte letzteres … Nix für Unguat , aber ihr werdet auf Dauer nie mehr Eishockey genießen können . Und wir dürfen die Ergüsse dann hier lesen …
Furchtbar
Da kann man nur hoffen das bis Freitag vielleicht der ein oder andere noch zurückkommt. Nochmal so ein Kraftakt wird schwer, vorallem gegen ein Kassel.
Ansonsten Kampf hat absolut gestimmt. Da kann man der Truppe heute keine Vorwürfe machen. 3 Punkte wären schöner gewesen aber 2 Punkte passt schon. Somit 8 vor den Füchsen mit noch einem Spiel weniger als die. Auf Platz 4 sinds 3 Punkte. Alles noch eng beisammen insgesamt.
Habe das Spiel zwar nicht gesehen aber was man so hört kann man viele Dinge vom Sonntag heute auf Nauheim übertragen. Die müssen heute eigentlich angepisst nach Hause fahren wenn man gegen diese Rumpftruppe vom EVL keine drei Punkte holt.
Pellegrims sprach am Freitag von Playoff Hockey. Da zählen bekanntlich auch nur Siege. Egal wie. Die spielerischen Leistungen will ich gar nicht schön reden aber wir sollten uns damit abfinden das wir trotzdem Punkte holen. Das bestätigt nur meine Meinung das die Liga alles andere als besser geworden ist. Es werden viel mehr Spiele als früher nur über den Kampf entschieden.
Macht aber 1 dumme Strafe hat nocheinmal Glück nicht noch eine Dumme Strafe zu machen. Und bekommt kaum einen Pass auf den Schläger spielt deswegen im 2. Drittel kaum ab und wird halt heute gut von Immo und Stieler in Szene gesetzt. Ja er kämpft das muss man anerkennen.
PS: Haben jetzt Reich und Scheibengraber mehr Eiszeit bekommen?
Trotz aller Widrigkeiten so eine Leistung, großen Respekt. Es stimmt in der Mannschaft. Da kämpft einer für den anderen und ist sich für nichts zu schade. Dietl zurecht Man of the Match.
Der Drothen darf gerne wieder auf Lindau.
Der Rest bitte Passtraining von morgen bis Freitag! Grausam
was stimmt mit dir nicht?
Schon kurios wie unterschiedlich das Spiel von uns als Fans gesehen wurde. 😃
Kämpferisch ist unsere Mannschaft über die ganze Saison hinweg eine gute Truppe. Es ist auch völlig egal, ob wir top aufgestellt sind oder wie heute ein paar Leute krank sind. Über den Kampf holen wir schon unsere Punkte, spielerisch haben wir in egal welcher Aufstellung zu wenig Lösungen.
Was tierisch nervt, ist das ständige „stolz sein“ unseres Coaches auf diese kämpferische Leistung. Das sollte eigentlich ganz normal sein.
Trotzdem … wir liegen auf Platz 6 und Platz 4 ist immer noch Reichweite. Also, was soll’s, … mehr sollten wir einfach nicht erwarten.
zum Spiel heute…. Das erste Drittel war technisch von beiden Teams bodenlos, dann wurde es besser…. Dietl war stark … Mehr braucht man eigentlich nicht sagen…
(…)
Trotzdem … wir liegen auf Platz 6 und Platz 4 ist immer noch Reichweite. Also, was soll’s, … mehr sollten wir einfach nicht erwarten.(…)
Das hat so bisschen “Saisonziel Platz 10”-Vibes vom letzten Jahr.
Also mit der Rumpftruppe ist das gestern, isoliert betrachtet, eine gute kämpferische Leistung gewesen. Spielerisch reiht es sich in all die Spiele seit der D-Cup Pause ein. Na gut. Jetzt kommt Kassel, die wollen selber das Spiel machen, dann könnte die Taktik des Trainers aufgehen und das Spiel relativ ansehnlich werden.
Also mit der Rumpftruppe ist das gestern, isoliert betrachtet, eine gute kämpferische Leistung gewesen. Spielerisch reiht es sich in all die Spiele seit der D-Cup Pause ein. Na gut. Jetzt kommt Kassel, die wollen selber das Spiel machen, dann könnte die Taktik des Trainers aufgehen und das Spiel relativ ansehnlich werden.
Da hast du vermutlich Recht. Es könnte, je nach dem wie viele Spieler zurück kommen am Freitag, ein qualitativ besseres Spiel werden. Aber ich denke das 2 Tore gegen Kassel nicht reichen werden.
ZitatWir müssen weiter wie ein Eichhörnchen unsere Nüsse sammeln. Am Ende soll der Korb so voll sein, dass wir mit den Playdowns und den Pre-Playoffs nichts zu tun haben“, hielt Heiko Vogler fest.
Das trifft es aktuell wohl ganz gut.
Thema Rumpftruppe:
Gestern standen 16 Feldspieler + 2 Torhüter auf dem Feld…. Das reicht für drei Sturm und Verteidiger Reihen… oft sind das genau die Spiele, wo sich mal andere hervor tun.
Am Freitag hat’s mit voller Kapelle auch nur zu 2 Punkten gegen Nauheim gereicht… deshalb lass ich hier irgendwelche Ausreden bezüglich Rumpftruppe nicht gelten…
Wir stehen seit 13 Spieltagen auf Platz 6 und mit zwei Punkten gestern haben wir den wieder gesichert. Passt. 👍
Wir stehen seit 13 Spieltagen auf Platz 6 und mit zwei Punkten gestern haben wir den wieder gesichert. Passt. 👍
Aber nach vorne geht leider auch irgendwie nichts... Aber obwohl es spielerisch oft eher holprig wirkt, muss man sagen, dass es durchaus Punkte einbringt. Im Moment haben wir 1,67 Punkte/Spiel, das hat letztes Jahr für den 3. Platz gereicht, das Jahr zuvor immerhin für Rang 5.
Aber nach vorne geht leider auch irgendwie nichts... Aber obwohl es spielerisch oft eher holprig wirkt, muss man sagen, dass es durchaus Punkte einbringt. Im Moment haben wir 1,67 Punkte/Spiel, das hat letztes Jahr für den 3. Platz gereicht, das Jahr zuvor immerhin für Rang 5.
Das ist doch der Punkt. Dieses bandenabnutzende, destruktive Puckbesitzhockey im Angriffsdrittel mag unterm Strich ertragreich sein, lässt die Truppe aber irgendwie die Basics "verlernen". Ein 2-2 oder 3-2 mal sauber mit Zug aufs Tor zu Ende spielen sieht man fast nicht mehr und wenn, schauts meistens dilettantisch aus. Es gibt nur das Schema F, und das ist meistens einfach nicht schön anzuschauen. Ach ja, und es gibt Tor Immo.
Es schaut doch auch keiner P****s mit häßlichen Menschen, auch wenns im Ergebnis das gleiche ist.
Ich wünsche mir das Hockey von vor der D-Cup Pause zurück. Das war attraktiv und erfolgreich. Ist das zu viel verlangt?
Es schaut doch auch keiner P****s mit häßlichen Menschen, auch wenns im Ergebnis das gleiche ist.
Der beste Vergleich den ich seit langem gelesen habe. Danke für den Lacher
Wenn ich gesehen habe wer gestern alles gefehlt hat dann muss ich sagen das ich mit 2 Punkten mehr als zufrieden bin. Eigentlich hast dir 3 Punkte verdient. Trifft Brandl nicht das Lattenkreuz sondern ins Tor stehts 2:0 und der Ausgleich fällt gar nicht. Gestern waren es also 2 gewonnene Punkte, am Sonntag in Rosenheim hat man allerdings 2 verschenkt. Gleicht sich also irgendwie wieder aus. Ich denke das wir auf einem Platz zwischen 4 und 6 einlaufen werden. Mehr ist bei den drei Big Playern Dresden, Krefeld und Kassel einfach nicht drin, aber die Play-Offs haben ihre eigenen Gesetze.
Das ist doch der Punkt: viele der gewonnen Punkte hast du aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler bzw auch einem grandiosen Lauf zwischen Weiden I und der D-Cup Pause zu verdanken.
Das gestrige Spiel ist geschenkt und hat man bei 28 Heimspielen mal 3 oder 4 von der Sorte kann man damit leben - Mannschaften haben auch Schwankungen. Aber wenn man gesehen hat, wie sie (vor der D-Cup Pause) eigentlich spielen könnten und wie sie seitdem nur noch rumpeln und nicht spielen, dann darf man durchaus enttäuscht sein.
Mir stellen sich folgende Fragen:
Hätten wir ohne das Ei zum 1:0 überhaupt ein Tor in der regulären Spielzeit geschossen?
Wo waren die Verteidiger beim 1:1? Zuerst verteidigt Brandl beim Konter nach der abgelaufene Strafe gegen zwei Gäste, dann sind Zientek und (Zucker?) zurückgekommen, aber von der Verteidigung hab ich niemand gesehen.