1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 44. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

• since1948
  • 6. Februar 2025 um 20:20
  • Zum letzten Beitrag
  • Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.943
    • 7. Februar 2025 um 22:44

Das Spiel geht doch heute so in Ordnung, oder nicht? Ich bin heute das erste mal seit langer, langer Zeit nicht sauer aus dem Stadion gegangen.

Heute kann ich wirklich kein Gemecker verstehen. Das war für mich heute das beste Spiel seit dem Jahreswechsel.

Hättest du heute so gespielt wie gegen Nauheim hätte dich Kassel aus der eigenen Halle gefegt. Auf das Spiel selbst will ich nicht eingehen, Kassel ist für mich niemand den ich auf meiner Punkte-Liste habe.

• AmBach
    Reaktionen
    466
    • 7. Februar 2025 um 22:44

Mal was Positives: Ich finde Linus Brandl hat in den letzten Wochen einen Sprung nach vorne gemacht. Gefällt mir, was der Junge derzeit spielt.

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 7. Februar 2025 um 23:11
    Zitat von Mondkugel2014

Das Spiel geht doch heute so in Ordnung, oder nicht? Ich bin heute das erste mal seit langer, langer Zeit nicht sauer aus dem Stadion gegangen.

Heute kann ich wirklich kein Gemecker verstehen. Das war für mich heute das beste Spiel seit dem Jahreswechsel.

Hättest du heute so gespielt wie gegen Nauheim hätte dich Kassel aus der eigenen Halle gefegt. Auf das Spiel selbst will ich nicht eingehen, Kassel ist für mich niemand den ich auf meiner Punkte-Liste habe.

Du bist nicht sauer aus dem Stadion gegangen, hast das beste Spiel seit dem Jahreswechsel gesehen und willst nicht auf das Spiel eingehen? Ja was denn nun? 😄

Natürlich hatte ich auch keine Punkte auf der Liste, aber ich denke mit Immo wäre heute mindestens 1 Punkt drin gewesen.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 7. Februar 2025 um 23:29
    Zitat von Mondkugel2014

Durch Zufall 2 Tore reingewurstelt und ansonsten chancenlos gegen eine haushoch überlegene Kassler Mannschaft. Die waren in allen Bereichen besser.

Momentan Platz 6 und Kassel 3. Bleibt das so dann siehst du zumindest noch paar beste Spiele des Jahres und hast im Anschluss Sommerpause.

• bubbi
    Reaktionen
    1.777
    • 7. Februar 2025 um 23:47
    Zitat von Lukacs66

Durch Zufall 2 Tore reingewurstelt und ansonsten chancenlos gegen eine haushoch überlegene Kassler Mannschaft. Die waren in allen Bereichen besser.

Momentan Platz 6 und Kassel 3. Bleibt das so dann siehst du zumindest noch paar beste Spiele des Jahres und hast im Anschluss Sommerpause.

Da muss ich leider uneingeschränkt Recht geben. Nach dem ersten Drittel war klar, wer als Sieger vom Eis geht, auch wenn wir da ebenbürtig waren.

Kassel hielt uns weit vom ihren Tor weg und spielte seinen Stiefel herunter. Nach dem Motto ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Man darf nicht vergessen, auch der ECK hatte insg. 9 Ausfälle.

Flop,,, eine Offenbarung ohne Immo. 1 ÜZ Reihe die fast die ganzen 2 min auf dem Eis stehen muss, und sich dann einen Konter einfängt. David Wolf, von dem kommt nicht viel, paar Kilo Zuviel auf den Rippen der gute, kein Speed.

Top,,,, Dietl

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.943
    • 7. Februar 2025 um 23:48
    Zitat von since1948

Du bist nicht sauer aus dem Stadion gegangen, hast das beste Spiel seit dem Jahreswechsel gesehen und willst nicht auf das Spiel eingehen? Ja was denn nun? 😄

Natürlich hatte ich auch keine Punkte auf der Liste, aber ich denke mit Immo wäre heute mindestens 1 Punkt drin gewesen.

So schwer zu verstehen ist das doch gar nicht. Willst meine ganz ehrliche Meinung hören?

Seit der D-Cup-Pause spielen wir mit wenigen Ausnahmen einen kompletten Ranz zusammen, das ist jedem mit Augen im Kopf bewusst.

Das Spiel heute war auch nicht gut, aber meiner Meinung nach das Beste Spiel seit dem Jahreswechsel. Man hat Kassel weitestgehend an der Bande gehalten und damit kamen wenig wirklich schwere Schüsse für Dietl und wenn es mal brenzlich wurde, hat er die meisten super gehalten.

Wenn man heute aber so gespielt hätte wie gegen Nauheim, Rosenheim, Regensburg oder Weiden, hätten die dich deutlich aus der eigenen Halle gefegt. Dahingehend bin ich zufrieden.

Ich habe auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass du im Januar mit den Gegnern Glück gehabt hast, weil dort wenig "starke" Teams die Gegner waren. Jetzt im Februar triffst du auf Kassel, Krefeld, Ravensburg, Rosenheim und 2x auf Dresden. Zusätzlich spielt man gegen Weiden die sich heute den 8. Tabellenplatz gesichert haben und immer noch in einem Hoch sind. Man wird sehen dass man mit dem Ranz den man zusammenspielt im Februar nicht viele Punkte machen wird, man wird auf der Tabelle rutschen, da lege ich mich fest.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 8. Februar 2025 um 00:18
    Zitat von Lukacs66

Guten Abend

Knapp 7 Millionen Kader gegen 4,5 Millionen Kader …nur 10 Punkte Rückstand … zweimal in Kassel gewonnen

Und ohne Polemik .. Merkst was …?

• Bullard
    Reaktionen
    114
    • 8. Februar 2025 um 00:26

Es ist alles gesagt… Kassel, einfach um eine Klasse besser… Das hat natürlich auch was mit dem Etat zu tun!

Dazu kommt, dass wir ohne Immo leider keinen (!!!) Stürmer haben, der den Puck mit Selbstvertrauen, Energie und Talent ins gegnerische Drittel fahren kann…. Dann bleibt nur eins: Scheibe tief und alle hinterher 🙈🙈🙈. Völlig uneffektiv und schrecklich anzuschauen.

Heiko ist wieder stolz aufs Team, wunderbar! 🙈

Einmal editiert, zuletzt von Bullard (8. Februar 2025 um 00:41)

• lubo
    Reaktionen
    386
    • 8. Februar 2025 um 05:31

Solange da Heiko stolz is und mia ned letzter san ist alles gut. Merkt euch das.

RBLaycock
    Reaktionen
    318
    • 8. Februar 2025 um 07:14
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Abend

Knapp 7 Millionen Kader gegen 4,5 Millionen Kader …nur 10 Punkte Rückstand … zweimal in Kassel gewonnen

Guten Morgen.

Etat 23/24 Bremerhaven (Finalist) 4,9 Mio.

Berlin, München, Mannheim etwa 17 Mio.

Es geht auch anders. Klar ist es schwierig, aber es ist möglich.

Schiffsdiesel13
    Reaktionen
    298
    • 8. Februar 2025 um 07:15

Natürlich, es war Kassel, natürlich sind sie besser besetzt und haben den Sieg verdient. Trotzdem darf man schon enttäuscht sein über das, was da ohne den Immo gezeigt wurde.

Das ist schon alles sehr ernüchternd und eindimensional, was dem Herrn an der Bande während des Spiels einfällt, nämlich gar nichts... Genauso die ewig gleichen (ermüdendenen) Pressekonferenzen.

Wie von @Mondkugel 2014, schon prognostiziert sehe ich uns mit dem Restprogramm auch noch lange nicht in den Playoffs...

• Everstenz
    Reaktionen
    953
    • 8. Februar 2025 um 07:22
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Abend

Bitte dann auch Spiele gg Weiden und Selb mit betrachten….

• daffi
    Reaktionen
    83
    • 8. Februar 2025 um 08:13

Laut den zwei Kommentatoren gestern ist der evl aber die beste Mannschaft im Monat Januar gewesen ..... Stimmt das ....

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 8. Februar 2025 um 08:33
    Zitat von daffi

Laut den zwei Kommentatoren gestern ist der evl aber die beste Mannschaft im Monat Januar gewesen ..... Stimmt das ....

DEL2 | Tabelle
    Tabelle der DEL2
    www.del-2.org

Wir hatten allerdings Nachholspiele, also wenn man es mehr oder weniger genau nimmt kommts hin.

Rechts gibts auch nen Monatsfilter

• Bullard
    Reaktionen
    114
    • 8. Februar 2025 um 09:37

Das Team hat’s gestern im Rahmen seiner Möglichkeiten gegen die starken Kassler gut gemacht… gekämpft bis zum Schluss… fast wäre man ja nochmal rangekommen👍. Wenn man alleine sieht, dass Kassel in der 2. (!) Powerplay Reihe Garlent/Keck/Wolf aufbietet, dann weiß man, dass man da nicht auf Augenhöhe agiert. Alles gut 😊.

Unerträglich die Aussagen unseres Trainers bei der Pressekonferenz… Woche für Woche ist er „stolz“ auf die Niederlagen und mühsamen Punkte unseres Teams. Sollen wir alle auch täglich stolz darauf sein, dass wir 8 Stunden in der Arbeit sitzen? Wie gering kann der Anspruch nur sein….

Wenn in den letzten 3 Minuten bei einem Mann mehr im gegnerischen Drittel der Puck 2 Mal über die Rundung rausgeht, weil kein Verteidiger an der blauen Linie steht, dann weiß ich nicht, was die im Training machen…

egal, morgen fiebern wir wieder mit und hoffen auf ein paar Pünktchen gegen Kaufbeuren…. Vielleicht sind wir dann ja auch Stolz auf die Leistung unseres Trainers.😜

• zappatero
    Gast
    • 8. Februar 2025 um 10:21

Also echt Respekt an die Leute die sich noch die Pressekonferenzen geben. Seit ihr masochistisch veranlagt? Also ich bin nach der Studioanalyse nach Spielende raus. Die haben mehr Ahnung als unser Bandenzauberer.

Schiffsdiesel13
    Reaktionen
    298
    • 8. Februar 2025 um 11:03
    Zitat von zappatero

Also echt Respekt an die Leute die sich noch die Pressekonferenzen geben. Seit ihr masochistisch veranlagt? Also ich bin nach der Studioanalyse nach Spielende raus. Die haben mehr Ahnung als unser Bandenzauberer.

... Ich beispielsweise schaue sie mir noch an, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass zB ein Tobias Nagler irgendwann mal seinen Mut zusammennimnt und den Herrn Vorturner die ein oder andere unangenehme Frage mehr als sonst stellt und nicht locker läßt ...Vor allem, wenn der Herr davon spricht, dass man erst als Letzter oder Vorletzter in einer Krise wäre... 😤

• Julian
    Reaktionen
    331
    • 8. Februar 2025 um 11:20

Sind 8 Siege aus 10 Spielen ein Krise?

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 8. Februar 2025 um 11:28
    Zitat von Julian

Sind 8 Siege aus 10 Spielen ein Krise?

Nein, hat auch keiner gesagt. Das Wort Krise hat unser Coach hineininterpretiert auf eine Frage. Nagler sprach von ruhigerem arbeiten. Wie er dann automatisch auf Krise kommt ist mir schleierhaft. Aber da schaltet er eben voreilig auf Verteidigungsmodus.

Es wird Platz 6. werden. Die hinter uns werden genau so wenig wie wir alles gewinnen bzw. alles verlieren. Dann gibt's evtl. noch den ein oder anderen Bonuspunkt gegen einen Gegner vor uns und das wars. Hab ich und viele andere mittlerweile akzeptiert. Was mich persönlich nur ärgert ist die fehlende Weiterentwicklung zur letzten Saison und das obwohl man ja laut eigenen Aussagen die Fehler der letzten Jahre erkannt hatte.

No Ref - No Game! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von since1948 (8. Februar 2025 um 11:34)

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 8. Februar 2025 um 11:31
    Zitat von since1948

Nein, hat auch keiner gesagt. Das Wort Krise hat unser Coach hineininterpretiert auf eine Frage. Nagler sprach von ruhigerem arbeiten. Wie er dann automatisch auf Krise kommt ist mir schleierhaft. Aber da schaltet er eben voreilig auf Verteidigungsmodus.

Es wird Platz 6. werden. Die hinter uns werden genau so wenig wie wir alles gewinnen bzw. alles verlieren. Dann gibt's evtl. noch den ein oder andere Bonuspunkt gegen einen Gegner vor uns und das wars. Hab ich und viele andere mittlerweile akzeptiert. Was mich persönlich nur ärgert ist die fehlende Weiterentwicklung zur letzten Saison und das obwohl man ja laut eigenen Aussagen die Fehler der letzten Jahre erkannt hatte.

Seh ich auch so und das zeigt den Impakt vom guten Arbeiten vorm DNL. Umgedreht spielste schwächer anfangs und steigerst dich gegen Ende, so wie es die "erfahreneren Teams/Spieler" machen hätte uns das vermutlich auch nix gebracht, weil ob Punkte vorn oder hinten am Ende ist die Summe gleich. Da fehlt uns noch Konstanz.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum