1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 45. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• since1948
  • 8. Februar 2025 um 20:58
  • Zum letzten Beitrag
  • Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 10. Februar 2025 um 08:44
    Zitat von Master of Desaster

Echt haben sie das gemacht? 😂😂

Also Hutch und Zitti, hatten auf jeden Fall noch was zu erzählen gehabt, dann kamen Schwarz und noch 2 die haben alle 3 auf ihn eingeredet dass sah schon so aus als würden sie sich über ihn lustig machen Blacky hat beim eindrehen in die Kamera auf jeden Fall gelacht.

Welche Worte weiß ich leider net ... aber war sicher kein "Passt schon"

Roischuafahrer
    Reaktionen
    534
    • 10. Februar 2025 um 09:26

Wie gestern auch wieder zu sehen war, hat der Hutch den Derby-Spirit schon voll aufgenommen. Gestern wieder der Gruß Richtung ESVK-Fankurve nach dem Tor, der weiß wie es geht.

Der hat alles, um eine Identifikationsfigur für den EVL zu werden. Leader? Definitiv. Der gefällt mir immer besser. Ich dachte mir zuerst, warum brauchen wir den? In meinen Augen ist der Wenzel der technisch bessere Hutch, aber langsam versteh ich das. Der Hutch wenn aufm Eis ist, dann muss man den gar nicht sehen, den spürt man. Und was mir besonders gefällt, der spielt physisch, ist präsent, provoziert, ist lästig... aber immer fair, niemals echt aggressiv oder hinterfotzig. I like. Der Kerl tut uns gut.

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 10. Februar 2025 um 09:45

Wenn es diese Saison eine Konstante gibt dann ist es uns lag Kaufbeuren diese Saison als so ziemlich einzige Mannschaft.

Jedes andere Team hätte diese Strafminuten wieder gnadenlos bestraft.

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 10. Februar 2025 um 09:47

Zu den Playoffs… RV hat aktuell einen brutalen Lauf. Würde mich nicht wundern, wenn die Kassel noch einholen. Ehrlicherweise bin ich mir da nicht sicher, wer da für uns „besser“ wäre. Kassel hätte sicherlich mehr Druck, vielleicht hätten die wieder die Hosen voll, während RV relativ befreit - mit ihrem Lauf - im Rücken aufspielen könnte.

Denk man muss es nehmen wies kommt.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• AmBach
    Reaktionen
    466
    • 10. Februar 2025 um 10:32
    Zitat von Roischuafahrer

Wie gestern auch wieder zu sehen war, hat der Hutch den Derby-Spirit schon voll aufgenommen. Gestern wieder der Gruß Richtung ESVK-Fankurve nach dem Tor, der weiß wie es geht.

Der hat alles, um eine Identifikationsfigur für den EVL zu werden. Leader? Definitiv. Der gefällt mir immer besser. Ich dachte mir zuerst, warum brauchen wir den? In meinen Augen ist der Wenzel der technisch bessere Hutch, aber langsam versteh ich das. Der Hutch wenn aufm Eis ist, dann muss man den gar nicht sehen, den spürt man. Und was mir besonders gefällt, der spielt physisch, ist präsent, provoziert, ist lästig... aber immer fair, niemals echt aggressiv oder hinterfotzig. I like. Der Kerl tut uns gut.

Und steht nach 16 Spielen bei 17 Punkte! Von mir aus würde ich ihn gerne nächste Saison wieder beim EVL sehen.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.113
    • 10. Februar 2025 um 11:43

Zum Thema Hutchison: Ich würde den Kerl unbedingt behalten. Find den Typen einfach genial. Er identifiziert sich schon jetzt voll mit dem Verein und den Fans. Der und Immo wären schon mal zwei sehr gute AL für die neue Saison. Koskenkorva und Pageau gehören sich definitiv und UNBEDINGT ersetzt und Doremus muss man schauen wie er nach der Verletzung sein wird. Überzeugt hat er mich allerdings vor seiner Verletzung nicht besonders.

Zum Thema Kaputtli: Der ist in Kaufbeuren genau das was er bei uns auch war, eine linke Ratte. Simulieren, provozieren und dann den Schwanz einziehen. Genau das hat er zwei Jahre bei uns gemacht. In Kaufbeuren ist es zwar meiner Meinung nach noch krasser geworden, aber seinen linken Charakter hatte er bei uns auch schon. Ich war im Sommer schon froh das er bei uns weg war und bin es jetzt nach den 4 Spielen gegen KB noch mehr. So eine linke und feige Bazille mag ich nicht in unserer Mannschaft haben...

:prost:

• Ocin
    Reaktionen
    461
    • 10. Februar 2025 um 11:56

Ich würde Hutchison auch gerne weiter sehen. Denke, dass man am Kader gar nicht sooo viel ändern muss.

Ich würde mit 4 AL im Sturm agieren, Reich hinten auf jeden Fall als Top6 V einplanen. Goalies stehen sowieso. Dann bräuchte man noch 2 AL, und einen deutschen Spieler für die ersten beiden 2 Sturmreihen.

Grob also etwa so:

Langmann - Dietl

Rogl - Bergman

Schwarz - Zitterbart

Dersch - Reich

Immo - Stieler - Hutchison

Deutscher (z.B. Colin Smith) - AL - AL (Tyler Ward)

Mayenschein - Kornelli - Wenzel

Drothen - Brandl - T. Schwarz

• Glanzhuter
    Reaktionen
    510
    • 10. Februar 2025 um 12:25

Dann darf sich keiner beschweren dass wir keinen Schritt nach vorne machen.

Rogl+Dersch sind massive Unsicherheitsfaktoren und Zitterbart hat zwar nen guten Einstieg gemacht nach der Verletzung aber ist auch nicht da wo er sein müsste. Ich will net sagen dass es mit ihnen nicht geht aber fürn Aufstieg hab ich so meine Zweifel.

Für den Sturm brauchst du weiterhin auch mind. 2 Scorer, ich verstehe das du den über den AL abbilden willst. Weder Immo noch Hutch sind das ... der eine is Leader, der andere Powerforward ... Stieler spielt da nur den Bully und fügt sich in die Reihe ein (und das macht er ok, seine Quote ist net so überragend)

Und das leidige "U/Ü" Problem hast du auch nicht gelöst.

• Labercannibale
    Reaktionen
    495
    • 10. Februar 2025 um 12:28

bei der Kaderplanung würd ich sogar Koskenkorva in Reihe 2 als Center mitnehmen , besonders bei einem aussen wie Smith ist ein Defensiv geprägter Center net verkehrt .

Bei Jesse muss man sehen das er erst 25 ist , die Entwicklung noch nicht abgeschlossen , lass den einen verlässlichen Scoringtouch entwickeln , wird er ein Top Al . Aber das gehöhrt eher in die kaderplanung wie in Spieltag .

Zu Hutch , für mich eine Maschine , immer da und zieht das Spiel an sich . Im Playoff wenn er noch Härte zeigt , welche er kann , wird er ein Faktor sein um eine Serie zu gestalten .

EV Landshut Fanclub Laabertal

• PetiPablo
    Reaktionen
    93
    • 10. Februar 2025 um 12:35

Schön dass man schon über die nächste Saison diskutiert. Da haken einige schon die Saison ab.

In den Playoffs kann viel passieren, wobei ich hier auch nicht die Euphorie verspüre.

Falls man wirklich eine Überraschung ala R macht, dann kannst du für eine Etage höher sowieso die ganze Mannschaft austauschen und die Jungen bekommen gar keine Chancen mehr auf Eiszeiten.

PS: Wahrscheinlich verlängert sich dann auch der Vertrag vom HV sowieso auf 2030 und man holt alle Spieler von Augsburg 😉

• bradburym
    Reaktionen
    1.732
    • 10. Februar 2025 um 17:32

Also wen man halten sollte ist Wenzel, der hält für mich genau das, was man sich von ihm versprochen hat.

Hutchison würde ich auch behalten, so einen Spielertyp brauchen wir auf jeden Fall. Für mich ist er nicht zu schwach für einen AL, entscheidend sind die weiteren Stellen. Mit Immo haben wir ja schon einen, der uns gut tut. Koskenkorva und wahrscheinlich auch Doremus würde ich nicht behalten, ebenso Pageau. Wobei Pageau wahrscheinlich zu den Playoffs wieder das zeigen wird, was er noch drauf hat.

Glanzhuter keiner redet über den Aufstieg solange es unabhängig vom Spielermaterial nicht passt.

da totale Nuller

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 11. Februar 2025 um 05:46

Ocin

Stieler ist als Topline Center in meinen Augen nicht geeignet. Den kannst für mich auf Aussen bringen aber nicht mehr.

Was zwei echte Center bringen sieht man Rosenheim. Deren Kader ist jetzt nicht soo stark im Sturm, aber Stretch und Sarault machen ihre Mitspieler extrem besser. Solche Center brauchen wir in Reihe 1 und 2. Stieler wird von Immo besser gemacht, siehe letzte Saison. Die Punkte von Stieler macht Kornelli neben Immo auch locker.

Deshalb bitte dieses Mal bei der Kaderplanung nicht wieder das Pferd von hinten aufzäumen und erstmal 2 ordentliche Center verpflichten, dann den Rest auffüllen.

• Andal13
    Reaktionen
    424
    • 11. Februar 2025 um 06:48
    Zitat von Justin Abdelkader

Ocin

Stieler ist als Topline Center in meinen Augen nicht geeignet. Den kannst für mich auf Aussen bringen aber nicht mehr.

Was zwei echte Center bringen sieht man Rosenheim. Deren Kader ist jetzt nicht soo stark im Sturm, aber Stretch und Sarault machen ihre Mitspieler extrem besser. Solche Center brauchen wir in Reihe 1 und 2. Stieler wird von Immo besser gemacht, siehe letzte Saison. Die Punkte von Stieler macht Kornelli neben Immo auch locker.

Deshalb bitte dieses Mal bei der Kaderplanung nicht wieder das Pferd von hinten aufzäumen und erstmal 2 ordentliche Center verpflichten, dann den Rest auffüllen.

Du stellst aber ganz schöne Ansprüche an den sportlichen Leiter. Das hat er jetzt 2 Jahre nicht gemacht, wieso sollte er es dann jetzt machen? Man verlängert erst alle Spieler die nicht aufmüpfig wurden um 2 Jahre und dann schaut man erst was noch so rumläuft und zum Trainer passt 😊. Ironie aus

• Labercannibale
    Reaktionen
    495
    • 11. Februar 2025 um 09:58

Auf der ü24 Position sehe ich mit eingedeutschen Spielern das größte Potenzial, Z.b. Smith aus Crimme der auch als wing playmaker Qualität besitzt .

Ein brutales Upgrade wär ein Dany O,regan der in China khl rumhaut. Bloß is so einer in der Del 2 eine Etage zu hoch gegriffen...

Ausser man will wirklich aufsteigen, dann kommst um solche Kaliber net drum rum

EV Landshut Fanclub Laabertal

• Ocin
    Reaktionen
    461
    • 11. Februar 2025 um 09:59
    Zitat von Justin Abdelkader

Ocin

Stieler mit Immo und Hutch zusammen wäre für mich schon in Ordnung, wenn (!) man dann eben einen richtigen Granaten AL-Center verpflichtet, und nicht Koskenkorva hält. Einen besseren deutschen Center muss man erstmal finden (Colin Smith?).

Einmal editiert, zuletzt von Ocin (11. Februar 2025 um 10:52)

• _landshut1
    Reaktionen
    140
    • 11. Februar 2025 um 10:24
    Zitat von Ocin

Stieler mit Hult und Hutch zusammen wäre für mich schon in Ordnung, wenn (!) man dann eben einen richtigen Granaten AL-Center verpflichtet, und nicht Koskenkorva hält. Einen besseren deutschen Center muss man erstmal finden (Colin Smith?).

Gabs mit Hult nicht auch "Stress"? Und was möchten wir mit einem AL, der aktuell in der OL bei unter 1 PPG ist?

• Helmut
    Reaktionen
    6.453
    Artikel
    22
    • 11. Februar 2025 um 10:44
    Zitat von _landshut1

Gabs mit Hult nicht auch "Stress"? Und was möchten wir mit einem AL, der aktuell in der OL bei unter 1 PPG ist?

Und heuer im Dezember 38 Jahre alt wird...

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 11. Februar 2025 um 10:49

Ocin

So kauf ich deinen Beitrag😉 dt. Top Center ist wahrscheinlich utopisch.

• Ocin
    Reaktionen
    461
    • 11. Februar 2025 um 10:52
    Zitat von _landshut1

Zitat von Helmut

Und heuer im Dezember 38 Jahre alt wird...

Sorry, es war natürlich Immo und nicht Hult gemeint!

• AmBach
    Reaktionen
    466
    • 11. Februar 2025 um 10:54

Zweimal Smith holen, Selb und Crimmitschau, würde mir gefallen. Hat aber alles eigentlich nichts mehr im Spieltagsthread zu suchen, sondern Wünsch dir was 25/26

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum