1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 46. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

• since1948
  • 10. Februar 2025 um 07:49
  • Zum letzten Beitrag
  • Master of Desaster
    Reaktionen
    5.077
    • 12. Februar 2025 um 00:34
    Zitat von Markus Siwa

Weiden drückt von hinten. Haben auch ein Spiel weniger als wir. Die werden noch richtig gefährlich. Freitag sind 3 Punkte Pflicht.

Die halten das nicht durch. Haben momentan einen Lauf und wenn der mal gebrochen ist dann wars das auch. Siehe Krefeld.
    Die Weidner werden aber definitiv in die Pre Playoffs kommen.

:prost:

• lord
    Reaktionen
    510
    • 12. Februar 2025 um 12:12
    Eishockey: Kufe von Gegenspieler schlitzt Gesicht von Dresdens Top-Scorer auf
    Schock im deutschen Eishockey: Dresdens Top-Scorer Dane Fox (31) wurde vom Schlittschuh eines Gegenspielers das Gesicht aufgeschlitzt.
    m.bild.de

beim fox feids ned zuuuuu weit...

• Andal13
    Reaktionen
    423
    • 12. Februar 2025 um 18:08
    Zitat von lord

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

beim fox feids ned zuuuuu weit...

Hätte aber extrem dumm ausgehen können. Da war er mit dem Cut an der Stirn noch gut bedient.

• MG87
    Reaktionen
    19
    • 13. Februar 2025 um 10:56

Mit einem oft zitierten: "für Feiglinge-Vollvisier" wäre das nicht passiert...

AmBach
    Reaktionen
    459
    • 13. Februar 2025 um 11:54

Sind wir froh, dass es doch so relativ glimpflich ausgegangen ist. Das hätte ganz schnell richtig böse enden können. Und mit den dann evtl. Folgen hätte nicht nur Fox, sondern auch Immo klar kommen müssen.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 13. Februar 2025 um 12:58
    Zitat von MG87

Mit einem oft zitierten: "für Feiglinge-Vollvisier" wäre das nicht passiert...

Das stimmt. Aber eigentlich ist es umgekehrt. Denn so einfach ist es nicht sich den fischkäfig im seniorenberein ranzuschrauben. Grade die nordamerikaner in der kabine sehen einen dann nicht als vollwertigen Spieler an und machen sich lustig. Meinen großen Respekt daher an zitti und Michi Reich, dass die in jungen Jahren sagen: ist mir egal was ihr labert, meine Gesundheit ist mir wichtiger. Sagt auch viel über den Charakter der beiden aus. Schade wenn man solche Spieler verliert, die Eier haben.

Aber ganz unabhängig davon denke ich, dass es früher oder später eine vollvisierpflicht geben wird und ich finde das auch gut. An der qualität des Spiels wird es nix ändern, im Nachwuchs können es die jungs auch mit gitter. Es wird einfach immer schneller und wenn es Möglichkeiten gibt sich zu schützen sollte man das tun.

• THFL14
    Reaktionen
    700
    • 13. Februar 2025 um 20:13
    Zitat von Stadionbewohner

Das stimmt. Aber eigentlich ist es umgekehrt. Denn so einfach ist es nicht sich den fischkäfig im seniorenberein ranzuschrauben. Grade die nordamerikaner in der kabine sehen einen dann nicht als vollwertigen Spieler an und machen sich lustig. Meinen großen Respekt daher an zitti und Michi Reich, dass die in jungen Jahren sagen: ist mir egal was ihr labert, meine Gesundheit ist mir wichtiger. Sagt auch viel über den Charakter der beiden aus. Schade wenn man solche Spieler verliert, die Eier haben.

Aber ganz unabhängig davon denke ich, dass es früher oder später eine vollvisierpflicht geben wird und ich finde das auch gut. An der qualität des Spiels wird es nix ändern, im Nachwuchs können es die jungs auch mit gitter. Es wird einfach immer schneller und wenn es Möglichkeiten gibt sich zu schützen sollte man das tun.

Find i gut deine Aussage.aber vollvisier wird NIEMALS Pflicht werden.garnet möglich..vergiss es.kannst net durchsetzen..aber egal.wer es macht find i gut egal wenn a Mitspieler was sagen..Gesundheit geht vor

• EVLForever
    Reaktionen
    1.718
    • 13. Februar 2025 um 20:35

Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen.. aber was ich nicht verstehe ist wie die Verletzung an der Stirn zustande gekommen ist… Normalerweise gehen die Helme ja bis über die Stirn und dazu noch der Sichtschutz… war der Helm zu locker oder gar nicht verschlossen? So ein Helm sollte gegen solche Verletzungen doch schützen… da müsste man darauf achten dass der Helm ordentlich getragen wird…notfalls 2 min wegen unkorrekter Ausrüstung..

AmBach
    Reaktionen
    459
    • 13. Februar 2025 um 20:44
    Zitat von EVLForever

Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen.. aber was ich nicht verstehe ist wie die Verletzung an der Stirn zustande gekommen ist… Normalerweise gehen die Helme ja bis über die Stirn und dazu noch der Sichtschutz… war der Helm zu locker oder gar nicht verschlossen? So ein Helm sollte gegen solche Verletzungen doch schützen… da müsste man darauf achten dass der Helm ordentlich getragen wird…notfalls 2 min wegen unkorrekter Ausrüstung..

Immo wurde von Fox gecheckt. Dreht sich um die eigene Achse um das Gleichgewicht zu halten und das Ausgleichsbein geht von unten auf Kopfhöhe unter den Helm

• bubbi
    Reaktionen
    1.755
    • 13. Februar 2025 um 20:45
    Zitat von EVLForever

Der Schlittschuh kam doch von unten unter das Visier.

Helmut
    Reaktionen
    6.416
    Artikel
    22
    • 13. Februar 2025 um 21:26
    Zitat von THFL14

Find i gut deine Aussage.aber vollvisier wird NIEMALS Pflicht werden.garnet möglich..vergiss es.kannst net durchsetzen..aber egal.wer es macht find i gut egal wenn a Mitspieler was sagen..Gesundheit geht vor

Woher willst du wissen, was NIEMALS Pflicht werden wird? Wenn die IIHF oder auch nur die deutschen Ligen das vorschreiben, dann ist es durchgesetzt. Siehe Schnittschutz kürzlich. Auch das derzeitige Visier wurde per Anordnung durchgesetzt.

• THFL14
    Reaktionen
    700
    • 13. Februar 2025 um 21:45

Gibt halt dinge im sport de ändern se net.

Stimmt aber deine Theorie.

.aber vollvisier kannst net durchsetzen..gibt viele Gründe dafür das es so bleibt....les mal de Statuten.. da müsste viel passieren das wer des gitter haben wolle als Pflicht...

Und des is eben net so weil des keiner will..stört a..punkt.

.ausser die die Angst oder schon mal a Verletzung hatten..

Helm torwart fussball z.b. kannst machen

.machen aber wenige.

...

Is aber a wursch..is ja in jeder Sportart so..immer der Wille was zu ändern...was seit 100 jahren läuft

Lassen wie es is und gut so..

Meine meinung..ois guad..

• hosentraegerbua
    Reaktionen
    1.071
    • 13. Februar 2025 um 22:51

Ageh THF, eine schwere Verletzung und nach der Saison steht es in den Regularien. Punkt aus

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 14. Februar 2025 um 15:48
    Zitat von THFL14

.aber vollvisier kannst net durchsetzen..gibt viele Gründe dafür das es so bleibt....les mal de Statuten.. da müsste viel passieren das wer des gitter haben wolle als Pflicht...

Wenn das erste mal in der nhl ein Spieler sein Augenlicht verliert, kann sich das schnell ändern.

Und wie der Helmut schon sagt, es hat sich schon so vieles geändert. Vor 30 jahren gab es etliche die sagten es würde niemals eine visierpflicht geben. Die Ausrüstung hat sich immer weiter entwickelt und wird es hier tun......

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum