1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
  • 19achtundvierziger
    Reaktionen
    306
    • 12. Februar 2025 um 21:37
    Zitat von #13 gustl

Die große Empörung ist nicht so ganz nachzuvollziehen. Aktuell hat man einen sportlichen Leiter, den man bis mindestens 2027 bezahlt. Jetzt ist man wohl zu dem Entschluss gekommen, dass der Kosten Nutzen Faktor einer Doppelbesetzung zu gering ist. F. Schütz ist jetzt auch nicht dafür bekannt, für lau zu arbeiten. Sportlich ist man auch nicht wirklich in zugzwang

Die große Empörung gilt schon lange nicht mehr der Tatsache das man keinen sportlichen Leiter sucht sondern vielmehr der Tatsache das von Seiten des GF in der Öffentlichkeit einfach Dinge anders dargestellt werden und man meint das der Großteil der Zuschauer und Fans wohl komplette Idioten sind. Sorry für die Ausdrucksweise aber es kommt einem einfach so vor. Gleiches Prozedere konnte man ja bei der Veröffentlichung der Vertragsverlängerung von Vogler beobachten. Aber manchen macht es wohl nichts aus das sie an der Nase herum geführt werden.

• zappatero
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 08:53
    Zitat von 19achtundvierziger

Die große Empörung gilt schon lange nicht mehr der Tatsache das man keinen sportlichen Leiter sucht sondern vielmehr der Tatsache das von Seiten des GF in der Öffentlichkeit einfach Dinge anders dargestellt werden und man meint das der Großteil der Zuschauer und Fans wohl komplette Idioten sind. Sorry für die Ausdrucksweise aber es kommt einem einfach so vor. Gleiches Prozedere konnte man ja bei der Veröffentlichung der Vertragsverlängerung von Vogler beobachten. Aber manchen macht es wohl nichts aus das sie an der Nase herum geführt werden.

Aber leider geben die Zuschauerzahlen dem GF recht. Egal was der Bandenzauberer und der GF machen. Es wird honoriert. Also warum sollen sie ihre Methoden und Vorgehensweisen ändern oder hinterfragen. Ich kann beide gut verstehen. Es läuft doch. Also warum was ändern. Wohlfühloase und so.

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 13. Februar 2025 um 09:00
    Zitat von zappatero

Aber leider geben die Zuschauerzahlen dem GF recht. Egal was der Bandenzauberer und der GF machen. Es wird honoriert. Also warum sollen sie ihre Methoden und Vorgehensweisen ändern oder hinterfragen. Ich kann beide gut verstehen. Es läuft doch. Also warum was ändern. Wohlfühloase und so.

Nur weil sie es so machen wie von dir beschrieben muss man es ja noch lange nicht gut finden und tolerieren. Ich gehe zumindest nicht wegen dieser Herren ins Stadion sondern trotz ihnen weil mir der Verein als ganzes viel zu wichtig ist und ich unseren Sport mit all seinen Emotionen nicht missen möchte. Und eines steht auch fest: Die Herrschaften gehen irgendwann, aber wir Fans bleiben!

No Ref - No Game! :pfeif:

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 13. Februar 2025 um 09:46
    Zitat von since1948

Nur weil sie es so machen wie von dir beschrieben muss man es ja noch lange nicht gut finden und tolerieren. Ich gehe zumindest nicht wegen dieser Herren ins Stadion sondern trotz ihnen weil mir der Verein als ganzes viel zu wichtig ist und ich unseren Sport mit all seinen Emotionen nicht missen möchte. Und eines steht auch fest: Die Herrschaften gehen irgendwann, aber wir Fans bleiben!

Servus

Vielleicht ist genau das das Problem, Fans in größerer Menge könnten mit Wegbleiben schon was bewirken ….
    Wenn aber „Verlierer“ wie Kaufbeuren dann auch noch gefeiert werden , wenn achso toller kämpferischer Leistung und der gegnerische Trainer diese Fans dann auch noch lobt , weißt doch wo der Zug hinfährt und das ist ein Spiegel der heutigen Gesellschaft … loben ja, egal was für ein scheiss gemacht wird, Kritik nein danke …. Und schon gar nicht am verantwortlichen …. So sieht das Prinzip Leistung heute aus

Fazit: schön, dass ihr da seid ….immer anfeuern, egal wie es steht und dann brav nach Hause gehen ….

Sorry für diese sozial kritische Meinung , aber so ist halt der momentane Zustand und da heißt friss oder stirb bzw hingehen oder zu Hause bleiben …

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 13. Februar 2025 um 10:01
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Vielleicht ist genau das das Problem, Fans in größerer Menge könnten mit Wegbleiben schon was bewirken ….
    Wenn aber „Verlierer“ wie Kaufbeuren dann auch noch gefeiert werden , wenn achso toller kämpferischer Leistung und der gegnerische Trainer diese Fans dann auch noch lobt , weißt doch wo der Zug hinfährt und das ist ein Spiegel der heutigen Gesellschaft … loben ja, egal was für ein scheiss gemacht wird, Kritik nein danke …. Und schon gar nicht am verantwortlichen …. So sieht das Prinzip Leistung heute aus

Fazit: schön, dass ihr da seid ….immer anfeuern, egal wie es steht und dann brav nach Hause gehen ….

Sorry für diese sozial kritische Meinung , aber so ist halt der momentane Zustand und da heißt friss oder stirb bzw hingehen oder zu Hause bleiben …

Das kann man ganz gut unter dem Punkt Kritikfähigkeit beschreiben. Da bin ich bei dir. Diese geht leider immer mehr verloren. Bestes Beispiel unsere PK's nach den Spielen. Da kann keine Frage gestellt werden ohne das sich jemand angegriffen fühlt. Ähnliches kann ich aus meinem Berufsleben berichten. Da kann man keine Thematik formulieren ohne das sich jemand gleich ans Bein gepisst fühlt. Und leider wird das immer schlimmer.

• bradburym
    Reaktionen
    1.732
    • 13. Februar 2025 um 11:59

Aber man könnte doch auch im Stadion seinen Unmut äußern, ohne dem Stadion fernzubleiben.

Das wäre doch mal ein erster Schritt.

da totale Nuller

• RedWingsFan
    Reaktionen
    2.631
    • 13. Februar 2025 um 12:07

Das ist mMn tatsächlich in Landshut aktuell ein wunder Punkt. Ich sehe da wirklich die Ultras etwas in der Pflicht. Sie beanspruchen die Stimmungshoheit und den Titel "aktiver Teil der Fans". Und da sehe ich schon auch eine gewisse Pflicht, auch Missstände öffentlich zu machen. Es ist doch Grundsatz der Ultras alles für den Verein zu machen, oder?

Aber unsere Ultras lassen sich in internen Gesprächsrunden komplett den Schneid abkaufen. Da gibt es "geheime Runden", deren Inhalt von der GmbH aus nicht nach außen getragen werden soll. Und unsere Ultras sind da großer Teil dieses Systems, anstatt tatsächlich auch die Sache des Stammvereins auch laut nach außen zu vertreten.

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 13. Februar 2025 um 12:13
    Zitat von RedWingsFan

Das ist mMn tatsächlich in Landshut aktuell ein wunder Punkt. Ich sehe da wirklich die Ultras etwas in der Pflicht. Sie beanspruchen die Stimmungshoheit und den Titel "aktiver Teil der Fans". Und da sehe ich schon auch eine gewisse Pflicht, auch Missstände öffentlich zu machen. Es ist doch Grundsatz der Ultras alles für den Verein zu machen, oder?

Aber unsere Ultras lassen sich in internen Gesprächsrunden komplett den Schneid abkaufen. Da gibt es "geheime Runden", deren Inhalt von der GmbH aus nicht nach außen getragen werden soll. Und unsere Ultras sind da großer Teil dieses Systems, anstatt tatsächlich auch die Sache des Stammvereins auch laut nach außen zu vertreten.

Das Thema kannst gleich wieder lassen da wir das letzte Saison schon ausführlich diskutiert haben. Jeder Zuschauer kann und darf, mit welchen Mitteln auch immer, seine Meinung kundtun. Nur weil von der Szene nichts kommt heißt das ja nicht automatisch das es die anderen nicht dürfen. Dafür wären sie jetzt wieder gut genug um bei der nächsten Gelegenheit wieder drauf zu hauen nach dem Motto welch Kindergarten das ist. Ich denke das die Szene auch viele Dinge kritisch sieht wie viele hier. Hier aber von einer Pflicht zu reden ist falsch. Wo waren die Pfiffe bei den grottigen Heimspielen Anfang des Jahres von den restlichen Zuschauern? Stattdessen wurde brav geklatscht und gejubelt.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 13. Februar 2025 um 12:26
    Zitat von #13 gustl

Die große Empörung ist nicht so ganz nachzuvollziehen. Aktuell hat man einen sportlichen Leiter, den man bis mindestens 2027 bezahlt. Jetzt ist man wohl zu dem Entschluss gekommen, dass der Kosten Nutzen Faktor einer Doppelbesetzung zu gering ist. F. Schütz ist jetzt auch nicht dafür bekannt, für lau zu arbeiten. Sportlich ist man auch nicht wirklich in zugzwang

Servus

Sag mal wirklich #13 gustl ich bin ja wirklich ein sehr langer und nichts zu erschütternder Fan/Sponsor des EVL , aber gefällt Dir der Weg den man da grad geht .?

Wer ist denn zu dem Ergebnis gekommen in Bezug auf sportlichen Leiter .? Erst wird groß erzählt und dann hat man nicht die Eier um zu sagen : Leute , wir sehen jetzt keinen Bedarf mehr , aber wir schauen weiter … und so lässt nan das Ding wabern und der Fan kommt sich verarscht vor, sorry das kann man doch nicht so relativieren , wie du das jetzt gemacht hast … kaufmännisch magst du sicher recht haben , aber waren macht man dann ohne Not am Anfang der Saison dieses Fass auf .? Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass man das gemacht hat, um einfach die Fan Schar ruhig zu halten ….

Sportlich in Zugzwang : da sind wir wieder bei der Kosten Nutzen Rechnung …. Man war am Anfang der Saison Iam mäßig sechster, oder 7.ter , aber im Laufe der Saison mit den ganzen Verpflichtungen und so weiter und sofort bei aller Liebe. Da muss unter dem Strich schon wieder rauskommen als jetzt gerade im Moment der sechste Platz, vor allem weil ja die Vorgabe von bestimmten Verantwortlichen war mindestens Platz 4, und da ist man grad im Moment einiges davon entfernt, von der spielerischen Entwicklung wollen wir mal gar nicht reden. Gut, man gewinnt die Spiele, das interessiert den heutigen Feinden aber eine Weiterentwicklung beziehungsweise ein besser machen gewisser Spieler. Wo siehst du die?
    Du musst ja fünf Vaterunser beten, dass dem Tor immo nichts passiert und über die verschenkte Ausländer Lizenz mit Blake Bennett wollen wir mal gar nicht reden… ich geb dir recht : der Standort. Landshut hat sich brutal entwickelt und in Landshut ist es wirklich nicht einfach die Fanschar zu befriedigen, weil wir schon so viel schönes erlebt haben, aber unterm Strich und wenn du jetzt wirklich ein kaufmännisches Kost nutzen, Rechnung aufstellst, kommt unterm Strich zu wenig dabei raus.

Ist nur meine bescheidene Meinung um auf das zu antworten, was du da relativieren wolltest. Und trotzdem werden wir wieder alle hingehen und schauen und hoffen, dass der EVL gewinnt und irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielt.
    nur könnte man das einfach haben!

• Raimund Rother
    Reaktionen
    326
    • 13. Februar 2025 um 12:56
    Zitat von since1948

Das Thema kannst gleich wieder lassen da wir das letzte Saison schon ausführlich diskutiert haben. Jeder Zuschauer kann und darf, mit welchen Mitteln auch immer, seine Meinung kundtun. Nur weil von der Szene nichts kommt heißt das ja nicht automatisch das es die anderen nicht dürfen. Dafür wären sie jetzt wieder gut genug um bei der nächsten Gelegenheit wieder drauf zu hauen nach dem Motto welch Kindergarten das ist. Ich denke das die Szene auch viele Dinge kritisch sieht wie viele hier. Hier aber von einer Pflicht zu reden ist falsch. Wo waren die Pfiffe bei den grottigen Heimspielen Anfang des Jahres von den restlichen Zuschauern? Stattdessen wurde brav geklatscht und gejubelt.

Ausgerechnet als Teil der "Szene" würd ich mir extremst verarscht vorkommen. Die stecken so viel Herzblut rein und lassen sich dann lenken? Sind die gekauft? Mit gesundem Menschenverstand würd man doch das nicht mitspielen!

• Raimund Rother
    Reaktionen
    326
    • 13. Februar 2025 um 12:58

Servus

Sag mal wirklich #13 gustl ich bin ja wirklich ein sehr langer und nichts zu erschütternder Fan/Sponsor des EVL , aber gefällt Dir der Weg den man da grad geht .?

Wer ist denn zu dem Ergebnis gekommen in Bezug auf sportlichen Leiter .? Erst wird groß erzählt und dann hat man nicht die Eier um zu sagen : Leute , wir sehen jetzt keinen Bedarf mehr , aber wir schauen weiter … und so lässt nan das Ding wabern und der Fan kommt sich verarscht vor, sorry das kann man doch nicht so relativieren , wie du das jetzt gemacht hast … kaufmännisch magst du sicher recht haben , aber waren macht man dann ohne Not am Anfang der Saison dieses Fass auf .? Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass man das gemacht hat, um einfach die Fan Schar ruhig zu halten ….

Sportlich in Zugzwang : da sind wir wieder bei der Kosten Nutzen Rechnung …. Man war am Anfang der Saison Iam mäßig sechster, oder 7.ter , aber im Laufe der Saison mit den ganzen Verpflichtungen und so weiter und sofort bei aller Liebe. Da muss unter dem Strich schon wieder rauskommen als jetzt gerade im Moment der sechste Platz, vor allem weil ja die Vorgabe von bestimmten Verantwortlichen war mindestens Platz 4, und da ist man grad im Moment einiges davon entfernt, von der spielerischen Entwicklung wollen wir mal gar nicht reden. Gut, man gewinnt die Spiele, das interessiert den heutigen Feinden aber eine Weiterentwicklung beziehungsweise ein besser machen gewisser Spieler. Wo siehst du die?
    Du musst ja fünf Vaterunser beten, dass dem Tor immo nichts passiert und über die verschenkte Ausländer Lizenz mit Blake Bennett wollen wir mal gar nicht reden… ich geb dir recht : der Standort. Landshut hat sich brutal entwickelt und in Landshut ist es wirklich nicht einfach die Fanschar zu befriedigen, weil wir schon so viel schönes erlebt haben, aber unterm Strich und wenn du jetzt wirklich ein kaufmännisches Kost nutzen, Rechnung aufstellst, kommt unterm Strich zu wenig dabei raus.

Ist nur meine bescheidene Meinung um auf das zu antworten, was du da relativieren wolltest. Und trotzdem werden wir wieder alle hingehen und schauen und hoffen, dass der EVL gewinnt und irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielt.

Zu Immo: Sollten wir eine PO-Serie gegen Ravensburg spielen müssen, wird genau der zur Zielscheibe werden. Wird Immo ausgeschaltet, dann ist es leichtes Spiel. Das wissen diese ******** natürlich auch...

Einmal editiert, zuletzt von kip (13. Februar 2025 um 13:17) aus folgendem Grund: Wort gelöscht, kann man auch anders ausdrücken.

• Eishockey85
    Reaktionen
    168
    • 13. Februar 2025 um 15:04
    Zitat von Raimund Rother

Ausgerechnet als Teil der "Szene" würd ich mir extremst verarscht vorkommen. Die stecken so viel Herzblut rein und lassen sich dann lenken? Sind die gekauft? Mit gesundem Menschenverstand würd man doch das nicht mitspielen!

Sorry Raimund,

wie die sog. Szene ihre Unterstützung für den EVL zeigt sollten wir denen überlassen. Und in den Raum zu stellen dass die gekauft sind oder dass der gesunde Menschenverstand fehlt ist kein guter Stil.

Wenn du Veränderung möchtest, was ich schon verstehen kann, musst selber was unternehmen.

Z.b. Gleichgesinnte hier im Forum über PM finden und mal was im Stadion organisieren. Oder ein gemeinsamer Brief an die Gesellschafter oder was auch immer. Da fallen dir bestimmt ein paar gute Ideen 💡 ein.

• bubbi
    Reaktionen
    1.777
    • 13. Februar 2025 um 18:50

Servus

Sag mal was ist denn mir dir los Eishockey_Liebhaber :haare:

Ich bin völlig verwirrt ob deiner AKTUELLEN Meinung. Ich glaube ich drucke mir deinen Post hier aus, sonst glaube ich es nächstes Jahr nicht mehr.:prost:

• Marcel
    Reaktionen
    646
    • 13. Februar 2025 um 22:46

Zum Thema sportlicher Leiter ( auch wenn mich manche hier wieder steinigen werden )

Wenn man das ganze mal von der andern Seite sehen möchte, vll

- hat der Weg den der sportliche Leiter vorgestellt hat einfach nicht zum Verein gepasst

- wollte der sportliche Leiter zu viel Geld oder hat zu lange gepokert

- wollte der sportliche Leiter nur mit diesem oder jenem Spieler kommen, den der EVL aber nicht bezahlen wollte

Viele ??? die keine von uns beantworten kann

Aber ihr habt natürlich recht, immer drauf auf die die was machen, is ja das einfachste

• Forever EVL
    Reaktionen
    869
    • 13. Februar 2025 um 23:39
    Zitat von Marcel

Zum Thema sportlicher Leiter ( auch wenn mich manche hier wieder steinigen werden )

- hat der Weg den der sportliche Leiter vorgestellt hat einfach nicht zum Verein gepasst

- wollte der sportliche Leiter nur mit diesem oder jenem Spieler kommen, den der EVL aber nicht bezahlen wollte

Aber ihr habt natürlich recht, immer drauf auf die die was machen, is ja das einfachste

Alles anzeigen

vielleicht magst du mit einigen deiner Punkte sogar recht haben... aber wer weis das schon?!

und genau das ist doch das Problem! Wie dilettantisch mit dem Thema schon wieder umgegangen wird!!! Es ist doch einem Profiverein nicht würdig wenn ich vor 9 Monaten was ankündige und das Thema dann im Sand verlaufen lasse... ist doch klar das sich der Fan/Sponsor der das Geld ins Stadion trägt/viel Zeit investiert verarscht vorkommt! Und genau das ist das große Problem... würde man es versuchen zu begründen und dem Fan zu erklären, dann könnte man die Entscheidungsträger doch auch ernst nehmen. Dann hätten sie sowas wie Respekt verdient... aber so bleibt's einfach nur unprofessionell, lässt Raum für Spekulationen und den Fan frustriert zurück!

Bei einem Verein und einer Stadt wie Düsseldorf werden Bierpong Turniere vom Verein organisiert, oder zum Talk in die S Bahn eingeladen... und bei uns? Werden alle heiligen Zeiten ein paar Fanclub Vorstände eingeladen, die dann aber nichts weitergeben sollen da es ja vertraulich ist und der allgemeine Fan haut sich wieder aufs Maul.

Aber das wird wohl unter den beiden auch nicht mehr anders werden. Der eine reagiert auf alle Fragen zu dünnheutig, lässt keine Kritik zu und hat eh ein gestörtes Verhältnis zu den Fans, wie sie zu ihm. Und beim anderen ist's wichtig das der Rubel rollt, aber nicht was an der Basis passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Forever EVL (14. Februar 2025 um 07:11)

• bluelinerEVL
    Reaktionen
    1.217
    • 13. Februar 2025 um 23:54
    Zitat von Marcel

nicht zum Verein.... sondern zu Heiko Vogler gepasst!!!

somit erübigen sich die anderen fragen

gruß

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.156
    • 14. Februar 2025 um 06:32
    Zitat von Marcel

Mit 3 der 4 Kandidaten hat man über diese Punkte ja noch nicht mal gesprochen!

Selbst wenn Schütz nicht gepasst hätte, hätte man mit den anderen dreien Gespräche doch geführt, wenn man ernsthaft einen sportlichen Leiter gesucht hätte.

Also in dem Fall machst du es dir hier etwas zu einfach...

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 14. Februar 2025 um 06:32
    Zitat von Marcel

Alles anzeigen

Glaub mir, einige hier können deine ??? sehr wohl beantworten. Aber es bringt einfach nichts.

• zappatero
    Gast
    • 14. Februar 2025 um 08:14

Die ganze Suche "LSDS" Landshut sucht den sportl. Leiter war doch nur ein Feigenblatt um den Pöpel mal für ein paar Monate ruhig zustellen. Aber vom Charakter passt es einfach. Mal wieder ein Grund mehr diesen Menschen kein Geld zuzutragen.

• EVLForever
    Reaktionen
    1.730
    • 14. Februar 2025 um 08:32
    Zitat von zappatero

Die ganze Suche "LSDS" Landshut sucht den sportl. Leiter war doch nur ein Feigenblatt um den Pöpel mal für ein paar Monate ruhig zustellen. Aber vom Charakter passt es einfach. Mal wieder ein Grund mehr diesen Menschen kein Geld zuzutragen.

Ja, das denke ich mir auch ab und zu… aber auch wenn ich nicht ins Stadion kann/will dann schaue Ichs mir zumindest auf Sportdeutschland an… da kann ich nicht aus meiner Haut… dazu bin ich zu lange Fan vom EVL.. und irgendwann sind der sportliche Leiter und Trainer auch Vergangenheit….

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06
  1. Impressum