Servus
Warte erstmal ab, wer da - zumindest gerüchteweise - noch Alles verabschiedet wird ☺️☺️🫠🫠 das wird ein Spaß
War doch Alles im Rahmen oder folgt noch was?
Servus
Warte erstmal ab, wer da - zumindest gerüchteweise - noch Alles verabschiedet wird ☺️☺️🫠🫠 das wird ein Spaß
Wir brauchen einen Trainer, unter dem Spieler such besser werden, bzw. der die Spieler den Stärken entsprechend einsetzt
Werden höchstwarscheinlich schon noch der ein oder andere vermutlich folgen.
Werden höchstwarscheinlich schon noch der ein oder andere vermutlich folgen.
wer?
So wie es geschrieben war, habe ich andere Personen erwartet, die nicht auf dem Eis stehen....
wer?
Blacky, Rogl, Zitterbart , Mayenschein, Hutch
Gaus, Scheibengraber, Brandl(gehört ja aber zu SR),
Koskenkorva, Stieler, Doremus und im erweiterten Kader Kurrer
Keiner sollte davon ausgehen das von diesen Spielern alle hier bleiben.
Samanski weg - dafür wohl ein Loibl-Comeback bei den Straubing Tigers
Hinter der Bezahlschranke: das (übliche) Gerücht (der letzten Jahre), das Stephan Daschner mglw. seine Karriere beim EVL ausklingen lässt.
Samanski weg - dafür wohl ein Loibl-Comeback bei den Straubing Tigers
Da in Straubingen sich Joshua Samanski (vorerst) aus dem Kader verabschiedet und er wie Danjo Leonhard nicht mehr unter die U23 im Oberhaus möchten die Tigers Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl mehr einbinden.
Dabei wirds auch stark auf die Jungs selbst ankommen, wie und ob sie individuellen Einsatz zeigen und sich in den verschiedenen Bereichen (weiter) verbessern.
Servus
Damit dürfte sich Linus Brandl erledigt haben
Aber die Personlie Tropmann als Föli-Spieler könnte da gut reinpassen, falls der Zauberer das „will“ … aber ich denke da wird er nächste Saison gewisse Vorgaben haben
Hinter der Bezahlschranke: das (übliche) Gerücht (der letzten Jahre), das Stephan Daschner mglw. seine Karriere beim EVL ausklingen lässt.
Daschner für Rogl, würde ich mein „ok“ geben
Ich weiß ehrlicherweise nicht wo der Hate gegen Rogl herkommt? Aber da ich eh immer alles durch die Rosarote Vereinsbrille sehe und von Grundweg nen Gutmensch bin, werden sich schon einige finden, die hier was fundiertes beitragen können.
Solider Verteidiger
+/- Statistik mehr als i.O.
Ich wäre durchaus geneigt zusagen, ich würde ohne Probleme mit Bergman, Dersch, Rogl, Schwarz, und sogar gegen Echtler hät ich nach der Saison nix sagen können. Dazu noch 2 die bissl spielerisch Gestalten können und gut isses.
Daschner für Rogl, würde ich mein „ok“ geben
Kann man machen. Bedenkt aber bitte das der gute Daschi zum Saisonstart 37 Jahre alt sein wird. Also sollte man von ihm keine Wunderdinge erwarten. Sollte er wirklich kommen, lese ich jetzt schon wieder die Kommentare ala "unser DEL Verteidiger kann keinen Pass über 3m spielen"..
Daschner wird doch hier jedes Jahr her gerüchtet. Würde erstmal abwarten ob es dann auch mal dieses Jahr stimmt.
Hätte da auch vom Alter her schon leichte Bedenken. Aber mal schauen. Wie schon gesagt Wunderdinge würde ich da jetzt nichtmehr erwarten.
Vom Alter her als Ersatz für Pageau
Sehr interessantes Interview mit Jason Dunham in der PNP von heute.
Nur um mal einen kleinen Ausschnitt daraus zu zitieren:
ZitatMit Simon Seidl und Tobias Schwarz (beide 18) haben zwei weitere Tigers-Talente zuletzt Erfahrungen im Ausland gesammelt – wie geht es für sie weiter?
Dunham: Tobi ist schon aus Finnland zurück, Simon kommt auch bald als Nordamerika zurück. Beide werden hier ins Sommertraining einsteigen und ich denke, dass sie eine weitere Saison in Landshut spielen werden. Dann schauen wir weiter.
Hat den Jungs das schon jemand gesagt? Die Armen! Die Kooperation mit Straubing war für die Tigers zuletzt eher ernüchternd was man so hörte, entsprechend wird unser Taktiktafel-Tüftler wohl entsprechende Vorgaben erhalten - freut mich!
Ich wäre durchaus geneigt zusagen, ich würde ohne Probleme mit Bergman, Dersch, Rogl, Schwarz, und sogar gegen Echtler hät ich nach der Saison nix sagen können.
Das sind 5 „Ü-Stellen“.
2, die das Spiel gestalten können wären sehr wahrscheinlich nochmal 2 „Ü-Stellen“, denn einen U-Verteidiger der das Spiel in die Hand nimmt wirst nicht finden, bzw. unter Vogler hat noch kein Junger Spieler je performed. Dann hat man 7 Ü Spieler in der Verteidigung und Bergmann darf wieder 25-27 Minuten Eiszeit schrubben.
Echtler fand ich nicht schlecht nachdem er zurück kam, aber man will sich doch verbessern, oder? Rogl nach seinen Leistungen in den Playoffs - Rumliegen vorm Tor, Schlägerhalter für Langmann usw. - kann gerne gehen. Übrigens ist seine +\- in den Playoffs -3 ohne Punkt, da war nur Pageau mit -5 ohne Punkt schlechter.
Rogl und Pageau waren in den Playoffs unsere schlechtesten Verteidiger. Daher servus. Und aus sicherer Quelle kann ich sagen, dass Rogl einer der Topverdiener im Kader des EVL ist. Sorry aber bei der Leistung eine Lachnummer. Übrigens schon im 2. Jahr.
Ich weiß ehrlicherweise nicht wo der Hate gegen Rogl herkommt? Aber da ich eh immer alles durch die Rosarote Vereinsbrille sehe und von Grundweg nen Gutmensch bin, werden sich schon einige finden, die hier was fundiertes beitragen können.
Solider Verteidiger
+/- Statistik mehr als i.O.
Ich wäre durchaus geneigt zusagen, ich würde ohne Probleme mit Bergman, Dersch, Rogl, Schwarz, und sogar gegen Echtler hät ich nach der Saison nix sagen können. Dazu noch 2 die bissl spielerisch Gestalten können und gut isses.
Guten Tag
Mit Verlaub : wo siehst du da „hate“ gegen den Spieler Rogl .?
Vorsicht Gerücht 😀 : als einer der sehr gut verdienenden DeL2 Verteidiger hat man halt andere Ansprüche an so einen Spieler und da passt(e) halt das Preis Leistungsverhältnis nicht … deswegen die Skepsis …. Kann aber auch sein, dass er einfach kein playmaker ist von hinten heraus und er besser an der Bergmann Seite aufgehoben wäre als im duo mit Dersch
Wobei man wieder beim Zauberer ist 🫠
Mit Simon Seidl und Tobias Schwarz (beide 18) haben zwei weitere Tigers-Talente zuletzt Erfahrungen im Ausland gesammelt – wie geht es für sie weiter?
zwei weitere Tigers-Talente............
da könnte ich kotzen
Servus,
Hab gehört man ist auch an Smith und Saponari dran.
Wäre ein geiles Dreier Gespann mit Lindi was sich auch schon kennt.
Weiß da jemand schon mehr ?😁
Wenn ich mir den Kader von Crimmitschau so ansehe, scheint die Masse an Zweiflaggenspielern auch nichts gebracht zu haben.
Wenn ich mir den Kader von Crimmitschau so ansehe, scheint die Masse an Zweiflaggenspielern auch nichts gebracht zu haben.
Der Smith ist schon ein guter... Der würde mir reichen.