1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
  • goaßvernichter
    Reaktionen
    766
    • 11. Mai 2025 um 12:19

Also wenn das mit AdB und Dietl stimmen sollte, dann schaut die Karriereplaung vom Dietl anders als bei anderen Torhütertalenten aus.

Der nächste "logische" Schritt wäre doch in Straubingen Nr. 3 zu werden, dort einige Male auf der Bank zu sitzen vllt. ein paar Minuten zu bekommen, während er hauptsächlich in Landshut spielt.

Wenn nun das Gerücht hier stimmt, dann will / soll / darf er eine sich auf Einsätze in Landshut freuen. Eine Föli kann er noch immer bekommen....

Aber das bezieht sich nur auf die nächste Saison.
    Wenn er sich in dieser bewährt, dann steigt das Interesse von DEL-Clubs mit Sicherheit. Im "dümmsten" Fall würde uns also nach der nächsten Spielzeit er verlassen und ein 40+ (Olympia-Silber-Gewinner, fünfmaliger Meister etc.) wäre theoretisch - wenn nicht dann der Vertrag auch endet - im Aufgebot.
    Es könnte auch passieren, dass man dann komplett ein neues Goalie-Duo braucht bzw. mglw. dann einen Kurrer dann hat.

Ist das sinnvoll, hier würden mich eure Einschätzungen interessieren. Bzw. wie ist die Ausgangslage bei Langmann?
    Wurde ihm hier ein klarer Plan schon vorher vorgelegt?
    Wie steht er selbst dazu?
    Gibt / gab es Signale von ihm?

(Wenn es hier nicht passt bitte in "Kader" oder so verschieben.

Richard Alpert
    Reaktionen
    1.391
    • 11. Mai 2025 um 12:30
    Zitat von goaßvernichter

Also wenn das mit AdB und Dietl stimmen sollte, dann schaut die Karriereplaung vom Dietl anders als bei anderen Torhütertalenten aus.

Der nächste "logische" Schritt wäre doch in Straubingen Nr. 3 zu werden, dort einige Male auf der Bank zu sitzen vllt. ein paar Minuten zu bekommen, während er hauptsächlich in Landshut spielt.

Hääää?

Dietl wurde 2022 zum DEL-Junior des Jahres gewählt.

Nr.3 in Straubing wären drei Schritte zurück....

• goaßvernichter
    Reaktionen
    766
    • 11. Mai 2025 um 13:18
    Zitat von Richard Alpert

Hääää?

Dietl wurde 2022 zum DEL-Junior des Jahres gewählt.

Nr.3 in Straubing wären drei Schritte zurück....

Ich meinte in der Saison 25 / 26. Also bei uns spielen, Nr. 3 in Straubingen.
    Bei der Auszeichnung muss man auch beachten, dass das aus "der Not heraus" kam. Insgesamt sind / waren es "nur" fast 88 Minuten.

Das soll keine Schmälerung oder sonst was sein und man muss auch sehen, dass er in der letzten Spielzeit bei den Miezekatzen nicht zum Zug kam.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.576
    • 11. Mai 2025 um 13:23
    Zitat von bubbi

Na, ich weiß nicht. Uns….. Mir geht jedenfalls wirklich das Hintergrundwissen ab.

1. ist es weniger als ein Gerücht.

2.Du redest von Rauswurf, „vielleicht“ will ihn ein Verein der den Vertrag 1:1 + übernimmt.
    Jonas wäre dem „vielleicht“ auch nicht abgeneigt, weil bisschen mehr Geld, plus Spielgarantie was er bei uns wegen den „vielleicht“ versprochenen Einsätzen für Dietl sicher nicht mehr hätte.

Fragen über Fragen.

Eigentlich bin ja ich der „Grandtler“😉;)

Guten Tag

Täusch Dich mal nicht 😉👍

das (Gerüchte)Pfeifen der Vögel von den Landshuter Dächern wird lauter und wiederholt sich 😉😉

• saudepp
    Reaktionen
    182
    • 11. Mai 2025 um 13:24

würd ich ja extrem feiern, wenn das stimmt mit den Goalies

Langmann is guad weida, wenn ich da an die Slapstick Einlagen in den Playoffs denk

• bubbi
    Reaktionen
    1.702
    • 11. Mai 2025 um 14:00
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Täusch Dich mal nicht 😉👍

das (Gerüchte)Pfeifen der Vögel von den Landshuter Dächern wird lauter und wiederholt sich 😉😉

Mittlerweile bin i a g´scheida.;)

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.576
    • 11. Mai 2025 um 14:42
    Zitat von bubbi

Mittlerweile bin i a g´scheida.;)

Guten Tag

👍👍ab und zu darfst mir scho was glauben , wie vor ein paar Tagen schon mal angemerkt

Golfplatz und Eisdiele ein Traum 😀😀

Lg aus la

Übrigens nur haltloser Tip …. Andrew Y. soll überlegen 😆😆🤣🤣

• ihoid
    Reaktionen
    28
    • 11. Mai 2025 um 15:42
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

👍👍ab und zu darfst mir scho was glauben , wie vor ein paar Tagen schon mal angemerkt

Golfplatz und Eisdiele ein Traum 😀😀

Lg aus la

Übrigens nur haltloser Tip …. Andrew Y. soll überlegen 😆😆🤣🤣

Andrew Y. Hat vor 3 Tagen, als er nach „Nachhause“ geflogen ist gesagt man wird sich nächste Saison wieder in Landshut sehen mindestens 2 mal mit einem Augenzwinkern

• Schmuki
    Reaktionen
    176
    • 11. Mai 2025 um 15:44

Rogl nach Kaufbeuren:pfeif:

• EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.122
    • 11. Mai 2025 um 15:57
    Zitat von Schmuki

Rogl nach Kaufbeuren:pfeif:

Habe ich kein Problem damit. Schade, dass er in LA nur selten Leistung zeigen konnte, aber um den nächsten Schritt als EVL zu gehen, war bzw. ist es kein Muss ihn unter aller Umständen zu halten

Mister X
    Reaktionen
    14
    • 11. Mai 2025 um 16:05

Zum Thema Yogan: Ich hab den eine komplette Saison in Regensburg gesehen. O-Ton: "Des is a fauler Hund" 😉 Fakt ist, er steht immer richtig zum Tor, allerdings müssen seine Kollegen die ganze Arbeit dafür machen und defensiv bedeutet höchstens bis zur Mittellinie, dafür echt zu teuer. Brauch ma den?

• Rusty99
    Reaktionen
    51
    • 11. Mai 2025 um 16:09

Yogan 2024 mit Regensburg Meister und 2025 mit Dresden....so einen kannst schon brauchen

• bluelinerEVL
    Reaktionen
    1.175
    • 11. Mai 2025 um 16:34
    Zitat von hockey.gossip

Zum Thema Yogan: Ich hab den eine komplette Saison in Regensburg gesehen. O-Ton: "Des is a fauler Hund" 😉 Fakt ist, er steht immer richtig zum Tor, allerdings müssen seine Kollegen die ganze Arbeit dafür machen und defensiv bedeutet höchstens bis zur Mittellinie, dafür echt zu teuer. Brauch ma den?

Ja zum Tore schießen was ja die letzten drei Jahre nicht geklappt hat.

Von mir aus macht der im Mittelkreis Brotzeit bis die Abwehr geklärt hat und schießt vorne die Tore

Richard Alpert
    Reaktionen
    1.391
    • 11. Mai 2025 um 16:36

Den Schuss den Yogan haben will und auch braucht, nimmt bei uns Immo. Müßige Diskussion...

Richard Alpert
    Reaktionen
    1.391
    • 11. Mai 2025 um 16:40
    Zitat

Ich meinte in der Saison 25 / 26. Also bei uns spielen, Nr. 3 in Straubingen.

Bei der Auszeichnung muss man auch beachten, dass das aus "der Not heraus" kam. Insgesamt sind / waren es "nur" fast 88 Minuten.

Das soll keine Schmälerung oder sonst was sein und man muss auch sehen, dass er in der letzten Spielzeit bei den Miezekatzen nicht zum Zug kam.

Ich verstehe es immer noch nicht. Wie soll eine Rolle, die er vor drei Jahren schon hatte (und letztes Jahr ein Pascal Seidl) ein valider nächster Entwicklungsschritt sein?!

Die einzige Währung sind Starter-Spiele und da sollte er hier 30+ machen.

• Labercannibale
    Reaktionen
    481
    • 11. Mai 2025 um 18:23
    Zitat von hockey.gossip

Yogan find ich nicht wirklich zielführend in der Kaderplanung . Lebt eigtl. nur von seinem Schuss

Hab die Serie RV-DD angeschaut , wenns körperlich wird , tut er sich schwer, steht mit seinem Schuss iwo im eck und wartete bzw. schaut zu wie der Rest an der bande hackelt .

Der Arbeitet nicht mal in einem Spiel 7 nach Hinten , damit mein ich kein klassisches Two way Game , aber wenigstens im Ansatz ein defensiv spiel darf man da schon erwarten . Zu dem auch noch in der Kabine net einfach , wenn nicht alles auf seinen Schuss ausgelegt ist , schnell beleidigt ...

I brauch den net , da is ein Spielmacher für Reihe 2 immens wichtiger . Schuss haben Mayenschein und Wenzel auch keinen schlechten , wenn ihnen wer die scheibe sauber auflegt . Daran hatt es gefehlt die letzten Jahre , zuviel Schüsse aus schlechter Position somit viele Tournovers und viel umsonst gelaufe nach Hinten wegs fehlender Struktur im Angriff.

Da ist ein Yogan nicht der richtige

EV Landshut Fanclub Laabertal

• Probert#24
    Reaktionen
    2.095
    • 11. Mai 2025 um 20:05

...ich hoffe einmal, man hat Hutch nicht leichtfertig ziehen lassen.

Ich habe in LA schon lange keinen Spieler mehr mit einem besseren Gesamtpaket gesehen: Offensiv- und spielstark (1+ PPG), extrem zweikampfstark, Slotgott (bindet damit fast ständig zwei Verteidiger), arbeitet extrem gut auch nach hinten, Grit, Kabinenmonster und Fan Favorite.

Yogan erfüllt davon nur ein einziges Kriterium.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 (11. Mai 2025 um 20:50)

• AmBach
    Reaktionen
    398
    • 11. Mai 2025 um 21:11
    Zitat von Probert#24

In der ICEHL bist du beim Gehalt zwischen DEL und DEL 2. Zudem hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Dagegen anstinken ist schwer.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.576
    • 11. Mai 2025 um 21:48
    Zitat von Probert#24

Ich habe in LA schon lange keinen Spieler mehr mit einem besseren Gesamtpaket gesehen: Offensiv- und spielstark (1+ PPG), extrem zweikampfstark, Slotgott (bindet damit fast ständig zwei Verteidiger), arbeitet extrem gut auch nach hinten, Grit, Kabinenmonster und Fan Favorite.

Yogan erfüllt davon nur ein einziges Kriterium.

Guten Tag

Hutch war nicht zu bezahlen ….

Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.796
    • 11. Mai 2025 um 23:10

Und bei Zucker schauts wohl auch eher nach Erding aus.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

goaßvernichter 23. Juni 2025 um 12:08
  • Straubing Tigers

Bajuware 19. Juni 2025 um 23:15
  • EVL Podcast

Thornton 19. Juni 2025 um 18:53
  • DEL2

Mondkugel2014 19. Juni 2025 um 18:07
  • Kader 25/26

Moderator 18. Juni 2025 um 23:17
  1. Impressum