1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
  • Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.809
    • 18. Mai 2025 um 19:58
    Zitat von EVLForever

Koskenkorva hatte bis zu seiner Verletzung ganz gut gespielt, erst nach seiner längeren Schulterverletzung kam er nicht mehr so richtig in Schwung… also wenn’s finanziell passt… warum nicht nochmal unter U.K. eine Chance geben…

Weil du bereits genug PK-Spieler hast. Das beste an Koskenkorva war seine Bullyquote und seine defensive Spielweise. Du kannst dir aber bei 4 AL-Stellen nicht erlauben eine auf einen Defensivstürmer zu verwenden. Du brauchst die AL als Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels.

Er und Brandl waren die einzigen brauchbaren Bullyspieler der letzten beiden Jahre, Brandl hat sich aber mit seiner Leistungssteigerung zurecht für die Tigers qualifiziert und wird damit weniger oder gar nicht mehr in Landshut auflaufen.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    362
    • 18. Mai 2025 um 20:39
    Zitat von Mondkugel2014

Das ist faktisch falsch. Es wurde kommuniziert dass er einen Vertrag bis Sommer 2025 bekommt, der unterschriebene Vertrag ging bis 2026.

Richtig Vertrag läuft noch.
    Er weiß aber schon Bescheid das man diesen Auflösen möchte. Ist aktuell nicht mehr in Landshut.

• sunshine4u
    Reaktionen
    78
    • 19. Mai 2025 um 20:49

Wieder zurück ins Ellental? Eisblog-Informationen zufolge schließt sich Benjamin Zientek nach zwei Jahren beim EV Landshut wieder den Bietigheim Steelers an. Beim SCB absolvierte Zientek bereits sieben Spielzeiten, kennt sich somit bestens beim neuen (alten) Club aus.

👉🏻 https://eisblog.media/blog/del2/kade…ht-del2-2025-26

#EisblogGerücht 🧊
    -

• Probert#24
    Reaktionen
    2.101
    • 21. Mai 2025 um 19:35

Weil er auch zu uns gerüchtet wurde:

Nick Latta bleibt in RV.

Schade. Ich persönlich hätte ihn gerne in LA gesehen.

Überhaupt haben viele der kolportierten potentiellen Neuzugänge mittlerweile woanders unterschrieben....wie bereits gesagt, es wäre schon einmal Zeit eine Duftmarke rauszuhauen.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.398
    • 21. Mai 2025 um 20:48
    Zitat von Probert#24

Weil er auch zu uns gerüchtet wurde:

Nick Latta bleibt in RV.

Schade. Ich persönlich hätte ihn gerne in LA gesehen.

Überhaupt haben viele der kolportierten potentiellen Neuzugänge mittlerweile woanders unterschrieben....wie bereits gesagt, es wäre schon einmal Zeit eine Duftmarke rauszuhauen.

Nick Latta kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Alleine seine onanierende Phallusgeste zeigt, wessen Geistes Kind er ist. So jemanden brauchen wir hier in Landshut nicht. Wie soll ich sowas meinem vierjährigen Sohn erklären, der langsam Interesse am Eishockey gewinnt?

Quot homines, tot sententiae

• Andal13
    Reaktionen
    414
    • 22. Mai 2025 um 07:01

Weiß denn von den Insidern niemand, ob demnächst mal ein richtiges Kaliber präsentiert wird?

Aktuell ist der Kader in meinen Augen noch nicht großartig nach vorne gebracht worden. Da hilft dan ein Uwe Krupp alleine auch nichts, wenn das Material nicht passt

• Tie Domi
    Reaktionen
    663
    • 22. Mai 2025 um 07:10

Naja, ich weiß nicht, aber Lindberg und auch Elsner wurden m.E. duraus "Oha-Verpflichtungen" getätigt.

Syd Crosby hat im Übrigen in Pittsburgh noch Vertrag...

• since1948
    Reaktionen
    2.508
    • 22. Mai 2025 um 07:21

Ein Lindberg zählt jetzt also auch schon nichts mehr :popcorn:

Aber bei dem Wetter heute wird auf dem Golfplatz nichts los sein, also vielleicht gibt's ja heute neue Gerüchte ^^

No Ref - No Game! :pfeif:

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    362
    • 22. Mai 2025 um 07:41

Also der erste Schwung ist doch schon passiert.
    Aktuell wird man wohl die Lizenzprüfung priorisieren. Da kommt bestimmt bald die Meldung.
    Dann muss Uwe jetzt doch erstmal richtig anfangen war ja durch die WM eingeschränkt.
    Ich denke das eher das neue oder Finale Trainergrspann vorgestellt wird.
    Die 2-3 Letzten „Kracher“ werden doch für Ende Juni - Ende Juli aufgehoben.

• Andal13
    Reaktionen
    414
    • 22. Mai 2025 um 08:41
    Zitat von Tie Domi

Naja, ich weiß nicht, aber Lindberg und auch Elsner wurden m.E. duraus "Oha-Verpflichtungen" getätigt.

Syd Crosby hat im Übrigen in Pittsburgh noch Vertrag...

Das ist mit Immo dann eine Reihe. Aber wie aus der Vergangenheit bekannt, sollte man mehr als eine starke reihe haben, die auch scoren kann.

Ach verdammt, mit Crosby hätte ich schon gerechnet. Danke für den Hinweis, jetzt ist die ganze Vorfreude auf die neue Saison dahin ☹️. (Ironie aus).

Im übrigen war der vorgerige Post auch nicht böse gemeint, sondern ganz normal gefragt.

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    19
    • 22. Mai 2025 um 09:13

wenn man den Gerüchten (Stieler bleibt, Schwarz + Seidl kommen zurück evtl. per FL) so folgt, dann sind meines Erachtens zumindest im Sturm nicht mehr viele Positionen frei für einen "Kracher"

Reihe 1: Lindberg - Stieler - Immo

Reihe 2: Schwarz - Ausländer - Elsner

Reihe 3: Shiner - Kornelli - Wenzel

Reihe 4: Seidl - Steck - Scheibengraber

Somit hast im Sturm schon mal 8 Ü-Positionen vergeben, dazu in der Verteidigung mindestens 6 und ein 1 Torwart.

Ein Hauner würde mir natürlich schon noch gefallen, aber der war letztes Jahr auch lange verletzt und mit Shiner, Wenzel und Elsner haben wir halt schon drei anfällige Stürmer.

Ein Elsner ist in meinen Augen ein richtiger Kracher, wenn ich dem seine Stats (34 Spiele 32 Punkte = 0,94 PPS) von letztem Jahr so ansehe und das als dritte Reihe Stürmer und 12 Spiele als Verteidiger ... dann ist das überragend!

• Landauer_Bua
    Reaktionen
    130
    • 22. Mai 2025 um 09:21

Ein Hauner hätte schon noch etwas, auch in anbetracht einer starken 2. PP Formation. Denke nicht dass es nochmal so kommt, dass man das ganze Jahr nur mit einer PP Formation spielt!

• Probert#24
    Reaktionen
    2.101
    • 22. Mai 2025 um 09:26

Lindberg kompensiert mglw. den Abgang von Hutchison.

Da sehe ich noch keine wirkliche Verbesserung.

Das Hauptproblem, dem Leistungsabfall spätestens nach Reihe 2 ist aber weiterhin vorhanden.

Von der Verteidigung möchte ich gar nicht erst reden.....

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 (22. Mai 2025 um 09:42)

• lumberjack
    Reaktionen
    199
    • 22. Mai 2025 um 09:54
    Zitat von Probert#24

Lindberg kompensiert mglw. den Abgang von Hutchison.

Da sehe ich noch keine wirkliche Verbesserung.

Das Hauptproblem, dem Leistungsabfall spätestens nach Reihe 2 ist aber weiterhin vorhanden.

Von der Verteidigung möchte ich gar nicht erst reden.....

Auch wenn Stieler dank immo letztes Jahr verbessert war, sehe ich ihn nicht so gerne in Reihe 1. Da fehlt ihm leider der speed

:zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

• Helmut
    Reaktionen
    5.987
    Artikel
    22
    • 22. Mai 2025 um 11:27
    Zitat von lumberjack

Auch wenn Stieler dank immo letztes Jahr verbessert war, sehe ich ihn nicht so gerne in Reihe 1. Da fehlt ihm leider der speed

Trotzdem war er mit 49 Punkten unser zweitbester Scorer bei 1 Punkt pro Spiel.

• Stegie
    Reaktionen
    820
    • 22. Mai 2025 um 11:37
    Zitat von Helmut

Kornelli war in 39 Spielen bei 37 Punkten, also auch fast 1 Punkt pro Spiel. Würdest Du deswegen sagen er ist unser Reihe 1 Center :/

Ein Center der Reihe1 sollte für mich eine Bullyquote deutlich über 50% haben, und das hat aktuell noch niemand in unserem Kader, daher hoffe ich persönlich immer noch auf einen richtgen Center bei den Neuverpflichtungen.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.590
    • 22. Mai 2025 um 11:46

Guten Tag

Ich muss feststellen, es ist fast Ende Mai, also Mitte Mai und ich hatte gedacht, wenn Vogler weg ist, wird das das Gemotze auf 🫠🫠🫠

Der Stieler ist nix, der Elsner naja

Nur bedingt dass noch mindestens vier top Stellen abgehen

Deswegen Mitnichten , sprich es liegt an was Anderem 🫠👍

Golfplatz ist auch bei schlechtem Wetter schön ⛳️⛳️⛳️

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Mai 2025 um 11:53)

• Helmut
    Reaktionen
    5.987
    Artikel
    22
    • 22. Mai 2025 um 11:47

Mir ging es eher um die Aussage "fehlender Speed" bei Stieler. Speed scheint nicht alles zu sein, seine Stats sprechen für sich.

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.809
    • 22. Mai 2025 um 11:52
    Zitat von Stegie

Kornelli war in 39 Spielen bei 37 Punkten, also auch fast 1 Punkt pro Spiel. Würdest Du deswegen sagen er ist unser Reihe 1 Center :/

Ein Center der Reihe1 sollte für mich eine Bullyquote deutlich über 50% haben, und das hat aktuell noch niemand in unserem Kader, daher hoffe ich persönlich immer noch auf einen richtgen Center bei den Neuverpflichtungen.

Endlich mal jemand mit nem guten Ansatz! Bin da voll bei dir. Ein Guter First-Line-Center kann das Spiel mit seiner Übersicht, Spielintelligenz und -witz an sich reißen. Ein Stieler hat in der vergangenen Saison unglaublich von Immo profitiert. In der Saison zuvor hat man gesehen wie sehr ein Stieler schwimmt wenn er eine Reihe selbst führen muss.

Zitat von Helmut

Ich bin voll bei dir dass die 1 P/PG-Marke schon etwas gutes ist, keine Frage. Allerdings gibt es ja auch noch andere Dinge, vor allem bei einem Center der ersten Reihe. Das hat man gesehen bei Spielern wie Newton (Krefeld), Leblanc (Dresden), Trivino (Regensburg) oder Garlent (Kassel).

Diese Spielgestalter kosten, diese Spieler sind begehrt, keine Frage. Aber diese Center können eben auch einen Unterschied machen. Im Offensivspiel ist der Reine-1-Center der wichtigste Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels, das Gehirn der wichtigsten Reihe. Und wenn wir ganz ehrlich sind: Weder Stieler noch der frisch verpflichtete Lindberg sind solche Center.

Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Ich muss feststellen, es ist fast Ende Mai, also Mitte Mai und ich hatte gedacht, wenn Vogler weg ist, wird das das Gemotze auf 🫠🫠🫠

Der Stieler ist nix, der Elsner naja

Nur bedingt dass noch mindestens vier top Stellen abgehen

Deswegen Mitnichten , sprich es liegt an was Anderem 🫠👍

Golfplatz ist auch bei schlechtem Wetter schön ⛳️⛳️⛳️

Alles anzeigen

Empfindest du das wirklich als Gemotze Mane? Ich finde in diesem Kontext dass das gar nicht mal Gemotze ist. Die Diskussion und der Meinungsaustausch wird bei dem Thema auch aktuell sehr viel entspannter genommen als es bei vielen anderen Themen bisher war - gerne so weiter. Der Sommer und seine Diskussionen haben halt einfach nen entspannteren Charakter als während der Saison.

2 Mal editiert, zuletzt von Mondkugel2014 (22. Mai 2025 um 12:06)

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.590
    • 22. Mai 2025 um 11:59
    Zitat von Mondkugel2014

Endlich mal jemand mit nem guten Ansatz! Bin da voll bei dir. Ein Guter First-Line-Center kann das Spiel mit seiner Übersicht, Spielintelligenz und -witz an sich reißen. Ein Stieler hat in der vergangenen Saison unglaublich von Immo profitiert. In der Saison zuvor hat man gesehen wie sehr ein Stieler schwimmt wenn er eine Reihe selbst führen muss.

Ich bin voll bei dir dass die 1 P/PG-Marke schon etwas gutes ist, keine Frage. Allerdings gibt es ja auch noch andere Dinge, vor allem bei einem Center der ersten Reihe. Das hat man gesehen bei Spielern wie Newton (Krefeld), Leblanc (Dresden), Trivino (Regensburg) oder Garlent (Kassel).

Diese Spielgestalter kosten, diese Spieler sind begehrt, keine Frage. Aber diese Center können einen eben auch einen Unterschied machen. Im Offensivspiel ist der Reine-1-Center der wichtigste Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels, das Gehirn der wichtigsten Reihe. Und wenn wir ganz ehrlich sind: Weder Stieler noch der frisch verpflichtete Lindberg sind solche Center.

Guten Tag

Was für ein Ansatz

Das Duo Stieler - immo würde auch nächste Saison - wenn sie nicht wieder 30 Minuten Eiszeit schlucken müssen - zünden evtl dazu noch Elsner

Dann 2. Reihe Lindberg plus AL plus Deutschen Winger

3. Reihe passt und deine Föli spielen hast auch noch

Dann hast AL Lizenz Reihe 1 in der Verteidigung plus Star at Home

Bergmann plus … Reihe 2

Schwarz plus Reihe 3

Sorry was gibt es da jetzt Ende Mai aufzusetzen ….

Also ich find den Ansatz gut …

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Wurstgott 7. Juli 2025 um 18:00
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Wurstgott 7. Juli 2025 um 17:58
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Mister X 7. Juli 2025 um 15:49
  • Sahir Gill

Eishockey_Liebhaber 7. Juli 2025 um 10:01
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33
  1. Impressum