1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
  • EVLForever
    Reaktionen
    1.595
    • 22. Juni 2025 um 16:26
    • #1.101

Nachdem bei der Personalie Doremus nun Klarheit herrscht würde es sich anbieten mal was zu Koskenkorva zu verlautbaren..
    - Noch Vertrag?
    - in Verhandlungen?
    - Stand aktuell?

Das wäre auch mal interessant…

• da moasda
    Reaktionen
    98
    • 22. Juni 2025 um 17:39
    • #1.102
    Zitat von Probert#24

Tja, In diese Situation hat man sich schon auch selbst hineinmanöveriert.

(1) Wenn man abwartet bis nahezu der gesamte Markt von der Konkurrenz abgegrast ist, dann wird es halt extrem teuer.

(2) Überhaupt finde ich es schon ein wenig verwunderlich, dass man sich jetzt mit dem vorhandenen Kader "abfinden" soll.

(3) Es wurde ja Namen über Namen genannt, mit denen der EVL angeblich verhandeln würde und gekommen ist, außer Elsner, davon kein einziger.

(4) Das hat, in Kombination mit der DELesquen Preiserhöhung auf den Sitzplätzen, schon eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt, welche dem aktuellen Kader nicht so wirklich entsprechen will..

(1) Gegenfrage: Wer sagt, dass ein Nummer 1 Verteidiger vor Wochen günstiger gewesen wäre, als die Konkurrenz alles abgegrast hat?

(2) Was anderes wird nicht übrig bleiben, da kann man hier im Forum noch so viele "Kracher" fordern. ;) War doch schon immer - auch vor meiner langen Forums-Abwesenheit - so, dass es hier 1-2 Forums-Scouts gibt, die Eliteprospects nach großen und harten ECHL/AHL-Spielern auswerten und diese dann hier blind fordern und dann den ganzen Sommer Panik schieben.

(3) Wer sagt, dass der EVL diese Spieler auch tatsächlich wollte, nur weil wir uns das hier im Forum "zusammenspinnen"?

(4) Am Ende zählt die Leistung auf dem Eis zwischen September und April - und ned die erwartete Forumstabelle im Juni. Danach wird man sehen, ob die Preiserhöhung berechtigt war. Dafür zahl mit meiner DK und nicht für einen tollen Kader auf der Internetseite in der Sommerpause.

• Probert#24
    Reaktionen
    2.101
    • 22. Juni 2025 um 18:30
    • #1.103

zu 1)

Der Markt sagt das.

zu 2)

Hmm, schon eigenartig, dass die ganzen "großen und harten" ECHL / AHL Spieler" fast ausnahmslos irgendwo in Europa (u.a. der DEL2) untergekommen sind.

Aber klar, die haben alle keine Ahnung und sind nicht solche Experten wie "der Moasda".

zu 3)

Nun ja, während deiner "langen Abwesenheit" haben sich schon ein paar Leute herauskristallisiert, auf deren Aussagen man sich in der Regel verlassen konnte.

zu 4)

Da sehe ich anders.

Der Kader ist m.E. und Stand heute, schwächer als der letzjährige Kader zu Saisonende.

Das, in Verbindung mit der äußerst kräftigen Preiserhöhung....nun gut, wenn einige hier damit zufrieden sind :/.

Ich persönlich kenne EINIGE DK Inhaber, die aktuell nicht mehr sehr glücklich sind, nachdem sich der Hype um U.K. etwas gelegt hat.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 (22. Juni 2025 um 21:05)

• Mister X
    Reaktionen
    39
    • 22. Juni 2025 um 19:08
    • #1.104

Naja, die Erwartungshaltung hat der EVL schon auch selbst produziert. Die Pressekonferenz um die Bekanntgabe, dass Uwe Krupp Head Coach wird und die diversen Interviews in Radio und TV erhöhten doch etwas den Anspruch. Auf alle Fälle war es eine gute Verkaufsstrategie für die im Preis erhöhten Dauerkarten 😉 Stand heute meine Meinung.

• KlausDieter
    Reaktionen
    52
    • 22. Juni 2025 um 19:49
    • #1.105

Servus alle zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich stiller Mitleser und wollte es auch bleiben, aber mittlerweile hat's mich dann doch genug gejuckt, um mal eine Sache loszuwerden:

Der EVL landet mit Uwe Krupp für Zweitligaverhältnisse den Trainercoup des Jahrhunderts und ein paar Wochen später ist alles wieder scheiße. Was geht denn da bei manchen Leuten im Kopf vor, frag ich mich.

Schönen Sonntag noch.

• EVLForever
    Reaktionen
    1.595
    • 22. Juni 2025 um 20:23
    • #1.106

Vielleicht haben sie die benötigten Spieler schon, nur wird es halt dosiert bekannt gegeben? Damit rechne ich fest, UK wird sich schon was überlegen…👍

• bubbi
    Reaktionen
    1.705
    • 22. Juni 2025 um 20:27
    • #1.107
    Zitat von KlausDieter

Servus alle zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich stiller Mitleser und wollte es auch bleiben, aber mittlerweile hat's mich dann doch genug gejuckt, um mal eine Sache loszuwerden:

Der EVL landet mit Uwe Krupp für Zweitligaverhältnisse den Trainercoup des Jahrhunderts und ein paar Wochen später ist alles wieder scheiße. Was geht denn da bei manchen Leuten im Kopf vor, frag ich mich.

Schönen Sonntag noch.

Alles anzeigen

Erst mal Servus KlausDieter

1. Wer hat den Deal gelandet?

2. Selbst spielen wird der gute Uwe nicht mehr. Ein großer Name,,,, ist Krupp definitiv , m.e. gefährlich zu denken das ein oder andere Defizit macht „ER“ wett. An seinen bisherigen Trainerstationen konnte er oft überzeugen, aber nicht zaubern.

3. Bitte lasst mich in Ruhe mit evt. „Das ist ein Prozess“ Geschwafel

Ebenfalls schönen Sonntag.

• Staberl19
    • 22. Juni 2025 um 20:42
    • #1.108

Ich bin neu im Forum, aber seit den 70ern im Stadion. Ich kann Klaus-Dieter nur zustimmen:thumbup:

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.590
    • 22. Juni 2025 um 21:49
    • #1.109
    Zitat von bubbi

2. Selbst spielen wird der gute Uwe nicht mehr. Ein großer Name,,,, ist Krupp definitiv , m.e. gefährlich zu denken das ein oder andere Defizit macht „ER“ wett. An seinen bisherigen Trainerstationen konnte er oft überzeugen, aber nicht zaubern.

Servus

Gell war schon schön mit mir 🫠🫠

Jetzt musst dich halt mit anderen Leuten rumschlagen 🥰😃

Viel Spaß weiterhin und da wird auch Probert#24 bald drauf kommen , dass es niemand da oben mehr interessiert wie es „früher“ war

⛳️⛳️⛳️ geh wieder Golfen 🏌️‍♀️

• daMiche
    Reaktionen
    19
    • 22. Juni 2025 um 22:00
    • #1.110

Tolle Gerüchte

• da moasda
    Reaktionen
    98
    • 22. Juni 2025 um 22:04
    • #1.111
    Zitat von Probert#24

zu 1)

Der Markt sagt das.

zu 2)

Hmm, schon eigenartig, dass die ganzen "großen und harten" ECHL / AHL Spieler" fast ausnahmslos irgendwo in Europa (u.a. der DEL2) untergekommen sind.

Aber klar, die haben alle keine Ahnung und sind nicht solche Experten wie "der Moasda".

zu 3)

Nun ja, während deiner "langen Abwesenheit" haben sich schon ein paar Leute herauskristallisiert, auf deren Aussagen man sich in der Regel verlassen konnte.

zu 4)

Da sehe ich anders.

Der Kader ist m.E. und Stand heute, schwächer als der letzjährige Kader zu Saisonende.

Das, in Verbindung mit der äußerst kräftigen Preiserhöhung....nun gut, wenn einige hier damit zufrieden sind :/.

Ich persönlich kenne EINIGE DK Inhaber, die aktuell nicht mehr sehr glücklich sind, nachdem sich der Hype um U.K. etwas gelegt hat.

Alles anzeigen

zu 1.) Sagt der Markt wirklich, dass vor einigen Wochen ein Überangebot als deutschen Nummer 1-Verteidigern am Markt war? Ich weiß nicht so recht, ob die DEG so billig an Maginot, Faber, Balinson usw gekommen ist.

zu 2.) Der Markt an ausländischen Stürmer - selbst aus der ECHL/AHL - ist noch lange nicht leer - im Gegenteil. Und selbst wenn es unter der Saison ist: Zu welchem Zeitpunkt kam nochmal ein Hutch?

zu 3.) Dann muss man aber auch so fair bleiben und den Spieler als "Forumswunsch" ansehen. Wenn er dann bei einem anderen Club landet, ist es schon etwas unfair hier dem Verein "Langsamheit" oder ähnliches anzukreiden. Keiner von uns weiß genau, was man sucht oder wie man plant... oder was bereits fix ist.

zu 4.) Wo ist denn der Kader merklich schwächer als letzte Saison? Lindberg und Hutch sind unterschiedliche Spielertypen, kann man nicht 1:1 vergleichen - wird man sehen, wie es passt. Sonst fällt mir kein Abgang ein, der wirklich weh tut. Dir? Elsner besser als Zientek, Steck/Park besser als Drothen/Kneisler. Von den anderen Abgängen Zucker, Wachter und co tut mir keiner weh....lediglich Reich (aber hat letztes Jahr unter HV eh keine Rolle gespielt). Wenn man jetzt noch Pageau mit einem deutschen Verteidiger ersetzen kann, seh ich das positiv. Wo ist man dann so viel schwächer?

Zu vielen anderen: Wir haben einen Trainer bekommen, den man vor 3 Monaten (bei einer Vertragslaufzeit von HV bis 2027) noch für einen Aprilscherz gehalten hat. Diese Personalie, sowie die PK dazu jetzt dem Verein bezogen auf die Erwartungshaltung um die Ohren zu hauen? Ich weiß ja ned, ob wir das wirklich wollen...

Ansonsten: abwarten und sehen was kommt - was anderes können wir ja eh ned! :)

• KlausDieter
    Reaktionen
    52
    • 23. Juni 2025 um 08:19
    • #1.112
    Zitat von bubbi

Genau das hab ich gemeint!

1) Nicht Hantschke, sondern Trunktschka hat mit Krupp telefoniert? Alles scheiße!

2) Krupp ist zu alt zum selber spielen? Über Wasser laufen kann er auch nicht? Alles scheiße!

3) Mannschaft und Trainer müssen sich erst finden, wie bei allen anderen auch? Alles scheiße!

Tut mir leid, aber da besteht keinerlei Gesprächsgrundlage.

Einmal editiert, zuletzt von KlausDieter (23. Juni 2025 um 08:24)

• AmBach
    Reaktionen
    425
    • 23. Juni 2025 um 08:40
    • #1.113
    Zitat von da moasda

zu 4.) Wo ist denn der Kader merklich schwächer als letzte Saison? Lindberg und Hutch sind unterschiedliche Spielertypen, kann man nicht 1:1 vergleichen - wird man sehen, wie es passt. Sonst fällt mir kein Abgang ein, der wirklich weh tut. Dir? Elsner besser als Zientek, Steck/Park besser als Drothen/Kneisler. Von den anderen Abgängen Zucker, Wachter und co tut mir keiner weh....lediglich Reich (aber hat letztes Jahr unter HV eh keine Rolle gespielt). Wenn man jetzt noch Pageau mit einem deutschen Verteidiger ersetzen kann, seh ich das positiv. Wo ist man dann so viel schwächer?

Im Sturm bin ich bei dir. In der Verteidigung muss aber definitiv noch Qualität kommen. Mit Pageau, Rogl, Zitterbart, Echtler und Reich haben wir, nach derzeitigen Stand, 5 Abgänge. Zugänge Serikow und Groß. Wenn jetzt der Dietz kommen sollte als Pageau Ersatz und noch ein gestandener deutscher DEL 2 Verteidiger ist das für mich tatsächlich nicht stärker besetzt als vergangene Saison. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ein AL in die Verteidigung?

• Natrash
    Reaktionen
    506
    • 23. Juni 2025 um 09:01
    • #1.114
    Zitat von KlausDieter

Genau das hab ich gemeint!

1) Nicht Hantschke, sondern Trunktschka hat mit Krupp telefoniert? Alles scheiße!

2) Krupp ist zu alt zum selber spielen? Über Wasser laufen kann er auch nicht? Alles scheiße!

3) Mannschaft und Trainer müssen sich erst finden, wie bei allen anderen auch? Alles scheiße!

Tut mir leid, aber da besteht keinerlei Gesprächsgrundlage.

Alles anzeigen

Du haust doch auch nur Allgemeinplätze raus.

Das ist ein Forum, wo jeder seine subjektive Meinung äußern darf, ob es Dir passt oder nicht.

1. Ich halte die Mannschaft keineswegs für schlechter, als letztes Jahr, aber andere Teams haben sich in meinen Augen sehr effektiv verstärkt (Kassel, Krefeld, Düsseldorf , Rosenheim) und es sind halt noch einige Fragen offen

- kann man den Vertrag mit Koskenkorva auflösen?

- falls ja, wer wird dann der AL in der Offensive?

- wer wird der deutsche Nr. 1 Verteidiger, den man brauchen wird, wenn man mit 3 AL in die Saison gehen will, und wer die Defensive Absicherung?

- mit welchen Fölis kann man rechnen, wie lange und mit welchen Vorgaben?

- und zu Uwe Krupp:

Mit der Verpflichtung hat der EVL selbst die Messlatte sehr hoch gesetzt, zusätzlich zur Bürgschaft und der Aussage, dass man perspektivisch wieder in die DEL möchte. Aus Marketing-Perspektive war die Verpflichtung genial, aber wenn ich lese, "Verpflichtung des Jahrhunderts", " macht jeden Spieler besser", etc.... ist die Fallhöhe schon auch sehr hoch.

Ich war aus diversen Gründen ein Kritiker von Heiko Vogler (Umgang mit jungen Spielern und Fans, keine Selbstkritik), aber so schlecht, wie es einige machen haben wir die letzten Jahre nicht abgeschnitten, Bei einem siebten Spiel im Viertelfinale ist auch immer Glück dabei. Auch ein Uwe Krupp muss Spiele erst gewinnen und die anderen Trainer in der DEL2 sind auch keine Idioten

• KlausDieter
    Reaktionen
    52
    • 23. Juni 2025 um 09:07
    • #1.115
    Zitat von Natrash

Das ist ein Forum, wo jeder seine subjektive Meinung äußern darf, ob es Dir passt oder nicht.

1. Ich halte die Mannschaft keineswegs für schlechter, als letztes Jahr, aber andere Teams haben sich in meinen Augen sehr effektiv verstärkt (Kassel, Krefeld, Düsseldorf , Rosenheim) und es sind halt noch einige Fragen offen

- wer wird der deutsche Nr. 1 Verteidiger, den man brauchen wird, wenn man mit 3 AL in die Saison gehen will, und wer die Defensive Absicherung?

- und zu Uwe Krupp:

Mit der Verpflichtung hat der EVL selbst die Messlatte sehr hoch gesetzt, zusätzlich zur Bürgschaft und der Aussage, dass man perspektivisch wieder in die DEL möchte. Aus Marketing-Perspektive war die Verpflichtung genial, aber wenn ich lese, "Verpflichtung des Jahrhunderts", " macht jeden Spieler besser", etc.... ist die Fallhöhe schon auch sehr hoch.

Ich war aus diversen Gründen ein Kritiker von Heiko Vogler (Umgang mit jungen Spielern und Fans, keine Selbstkritik), aber so schlecht, wie es einige machen haben wir die letzten Jahre nicht abgeschnitten, Bei einem siebten Spiel im Viertelfinale ist auch immer Glück dabei. Auch ein Uwe Krupp muss Spiele erst gewinnen und die anderen Trainer in der DEL2 sind auch keine Idioten

Alles anzeigen

Ich hab gesagt, was ich sagen wollte. Weiter werde ich mich zu diesem Quatsch nicht äußern, weil es nichts bringt. Leute, die aus Prinzip immer stänkern und alles schlechtreden wollen, machen das so oder so. Und genau diese permanente Negativität entwertet dann leider auch die berechtigte Kritik.

Angenehme Zeit noch!

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.590
    • 23. Juni 2025 um 09:14
    • #1.116
    Zitat von Natrash

- und zu Uwe Krupp:

Alles anzeigen

Servus

Sch….wetter ⛳️⛳️

Oder man wartet einfach ab bis Uwe Krupp am 01.07. in Landshut ist und seine Arbeit aufnimmt …

Gerücht meinerseits: dann werden alle Fragen bis zum Eiszeitanfang gelöst sein 👍👍 sprich einfach noch ruhig ein paar Mal schlafen 😴

Übrigens eine spannende Sache könnte werden, wenn Straubing den youngster Max Bleicher verpflichtet

Max Bleicher - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Max Bleicher, 2007-02-14 Füssen, GER Germany. Most recently in the OHL with Owen Sound Attack. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.130
    • 23. Juni 2025 um 09:19
    • #1.117
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Sch….wetter ⛳️⛳️

Oder man wartet einfach ab bis Uwe Krupp am 01.07. in Landshut ist und seine Arbeit aufnimmt …

Gerücht meinerseits: dann werden alle Fragen bis zum Eiszeitanfang gelöst sein 👍👍 sprich einfach noch ruhig ein paar Mal schlafen 😴

Übrigens eine spannende Sache könnte werden, wenn Straubing den youngster Max Bleicher verpflichtet

https://www.eliteprospects.com/player/872616/max-bleicher

Alles anzeigen

Wäre ein sehr guter, soll aber (auch bei einem Vertrag in Straubing) in Nordamerika weiterspielen.

• since1948
    Reaktionen
    2.508
    • 23. Juni 2025 um 09:21
    • #1.118
    Zitat von EVL-Landshut

Wäre ein sehr guter, soll aber (auch bei einem Vertrag in Straubing) in Nordamerika weiterspielen.

Das musst du mir bitte genauer erklären. Geht das überhaupt?

Dachte bisher wenn ein Spieler bei einem Profiverein in Europa einen Vertrag hat, kann er nicht in Nordamerika spielen? Außer der Vertrag wird ausgesetzt. Aber wie verhält es sich bei Nachwuchsspielern?

No Ref - No Game! :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von since1948 (23. Juni 2025 um 09:26)

• EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.130
    • 23. Juni 2025 um 11:32
    • #1.119
    Zitat von since1948

Das musst du mir bitte genauer erklären. Geht das überhaupt?

Dachte bisher wenn ein Spieler bei einem Profiverein in Europa einen Vertrag hat, kann er nicht in Nordamerika spielen? Außer der Vertrag wird ausgesetzt. Aber wie verhält es sich bei Nachwuchsspielern?

Ging doch bei Seidl letztes Jahr auch

• since1948
    Reaktionen
    2.508
    • 23. Juni 2025 um 11:38
    • #1.120

Ich kenne die Verträge nicht. Deshalb weiß ich auch nicht ob z.B. bei Seidl der Vertrag unterbrochen, ausgesetzt oder sonst etwas wurde. Deshalb meine Frage.

No Ref - No Game! :pfeif:

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Wurstgott 7. Juli 2025 um 18:00
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Wurstgott 7. Juli 2025 um 17:58
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Mister X 7. Juli 2025 um 15:49
  • Sahir Gill

Eishockey_Liebhaber 7. Juli 2025 um 10:01
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33
  1. Impressum