1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
  • EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.130
    • 23. Juni 2025 um 11:39
    • #1.121
    Zitat von since1948

Ich kenne die Verträge nicht. Deshalb weiß ich auch nicht ob z.B. bei Seidl der Vertrag unterbrochen, ausgesetzt oder sonst etwas wurde. Deshalb meine Frage.

Ich weiß es nicht genau. Hab eben nur von Straubinger Seite gehört, dass er dann weiterhin in Nordamerika spielen wird.

• since1948
    Reaktionen
    2.508
    • 23. Juni 2025 um 11:44
    • #1.122

In der Meldung der Eishockey NEWS steht es ähnlich.

Also wird es schon möglich sein. Ich bin nur stutzig geworden als ich das von dir gelesen hatte, und dass so aufgefasst hatte, dass er jetzt in SR unterschreibt und trotzdem in Nordamerika bleibt. Aber die Details dazu gibt es ja (noch) nicht.

No Ref - No Game! :pfeif:

• goaßvernichter
    Reaktionen
    769
    • 23. Juni 2025 um 12:08
    • #1.123
    Zitat von EVL-Landshut

Ich weiß es nicht genau. Hab eben nur von Straubinger Seite gehört, dass er dann weiterhin in Nordamerika spielen wird.

Man kann den Kontrakt so formulieren, dass dieser während des Übersee-Aufenthalts ausgesetzt ist / bzw. keine Gültigkeit hat, jedoch nach der Beendigung des Engagements dort wieder seine Gültigkeit erlangt.
    Natürlich kann sich das nach einem Draft durch ein NHL-Team nochmal ändern. Oder nachdem er nicht mehr dort spielberechtigt ist, könnte er es als "undrafted free agent" versuchen.

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    19
    • 24. Juni 2025 um 12:21
    • #1.124
    Zitat von EVLForever

Vielleicht haben sie die benötigten Spieler schon, nur wird es halt dosiert bekannt gegeben? Damit rechne ich fest, UK wird sich schon was überlegen…👍

sehe ich auch so. Die gerüchteten Norman Hauner, Akdag und Stanislav Dietz sind ja z. B. noch frei oder?

Reihe 1: Ausländer - Stieler - Immo

Reihe 2: Hauner - Lindberg - Elsner

Reihe 3: Shiner - Kornelli - Wenzel

Reihe 4: Steck - Park - Scheibengraber

Wobei man einen Park auch in Reihe 2 oder 3 anscheinend parken :) könnte.

Das Ganze ist jetzt ohne FöLi´s aus Straubing und mit nur drei AL´s im Angriff.

In der Verteidigung dann noch einen guten AL´s + Dietz/Akdag dann hättest hier

Reihe 1: AL + Dietz/Akdag

Reihe 2: Bergman + Blacky

Reihe 3: Zitterbart + Dersch

Reihe 4: Groß + Serikow

Macht 9 Ü-Lizenzen vorne 6 hinten und Philipp im Tor. Das ist dann in meinen Augen schon ein deutliches Upgrade im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem die Reihe 1 Verteidigung könnte deutlich besser agieren als Pageau + Rogl (welche vor allem in den PO´s sehr unglücklich agiert hatten)

Im Sturm kannst natürlich auch ganz anders aufstellen, ist nur EIN Beispiel. Ein Shiner hat ja z. B. mal so richtig geglänzt neben Stieler + Immo. Wäre also auch eine Variante wenn er diese Saison so richtig fit ist und ein Elsner ist auch in Reihe 3 für sämtliche Buden gut (siehe Weiden)

• Probert#24
    Reaktionen
    2.101
    • 24. Juni 2025 um 13:31
    • #1.125

Sitzplatz-Fan

WENN das Wörtchen WENN nicht wär.....

Da sind jetzt doch ziemlich viele und vor allem, entscheidende Fragezeichen in Deiner Aufstellung.

Ich hoffe das Beste, aber wenn ich mir die Erfolgsquote bei den bisherigen Gerüchten so ansehe.....:/

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 (24. Juni 2025 um 14:04)

• EVLForever
    Reaktionen
    1.595
    • 24. Juni 2025 um 14:05
    • #1.126
    Zitat von Sitzplatz-Fan

sehe ich auch so. Die gerüchteten Norman Hauner, Akdag und Stanislav Dietz sind ja z. B. noch frei oder?

Reihe 1: Ausländer - Stieler - Immo

Reihe 2: Hauner - Lindberg - Elsner

Reihe 3: Shiner - Kornelli - Wenzel

Reihe 4: Steck - Park - Scheibengraber

Wobei man einen Park auch in Reihe 2 oder 3 anscheinend parken :) könnte.

Das Ganze ist jetzt ohne FöLi´s aus Straubing und mit nur drei AL´s im Angriff.

In der Verteidigung dann noch einen guten AL´s + Dietz/Akdag dann hättest hier

Reihe 1: AL + Dietz/Akdag

Reihe 2: Bergman + Blacky

Reihe 3: Zitterbart + Dersch

Reihe 4: Groß + Serikow

Macht 9 Ü-Lizenzen vorne 6 hinten und Philipp im Tor. Das ist dann in meinen Augen schon ein deutliches Upgrade im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem die Reihe 1 Verteidigung könnte deutlich besser agieren als Pageau + Rogl (welche vor allem in den PO´s sehr unglücklich agiert hatten)

Im Sturm kannst natürlich auch ganz anders aufstellen, ist nur EIN Beispiel. Ein Shiner hat ja z. B. mal so richtig geglänzt neben Stieler + Immo. Wäre also auch eine Variante wenn er diese Saison so richtig fit ist und ein Elsner ist auch in Reihe 3 für sämtliche Buden gut (siehe Weiden)

Alles anzeigen

Dann werd ich mal die Daumen drücken dass deine Einschätzung so auch zutrifft.. dann hätten wir wirklich eine Truppe die sich vor niemanden, aber auch wirklich niemanden verstecken muss…

• AmBach
    Reaktionen
    425
    • 24. Juni 2025 um 14:12
    • #1.127

Hauner wird zu den Scorpions gerüchtet

• Helmut
    Reaktionen
    5.987
    Artikel
    22
    • 24. Juni 2025 um 14:41
    • #1.128
    Zitat von AmBach

Hauner wird zu den Scorpions gerüchtet

Und Akdag ist nicht mal ein Gerücht, der war nur in der Rubrik Wunschspieler vertreten.

• since1948
    Reaktionen
    2.508
    • 24. Juni 2025 um 15:05
    • #1.129
    Zitat von Probert#24

Sitzplatz-Fan

WENN das Wörtchen WENN nicht wär.....

Da sind jetzt doch ziemlich viele und vor allem, entscheidende Fragezeichen in Deiner Aufstellung.

Ich hoffe das Beste, aber wenn ich mir die Erfolgsquote bei den bisherigen Gerüchten so ansehe.....:/

Gerücht --> etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft :prost:;)

Vielleicht sollten wir nicht alle Gerüchte so ernst nehmen.:popcorn:

No Ref - No Game! :pfeif:

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    19
    • 24. Juni 2025 um 16:38
    • #1.130
    Zitat von Helmut

Und Akdag ist nicht mal ein Gerücht, der war nur in der Rubrik Wunschspieler vertreten.

dann ergänze ich meine Aussage und schreibe die gerüchteten/gewünschten...

Probert#24 um das Wörtchen WENN wirst du im Gerüchte-Thread nicht drum rum kommen

Fakt ist in meinen Augen, dass wir mit den bisher neu verpflichteten Spielern (Park, Elsner, Lindberg) sehr sehr gute Fänge gemacht haben. Da kann ich mich ja entspannt zurück lehnen und abwarten wen wir noch verpflichten. Der Kader wird am Ende besser sein als der vom letzten Jahr und wenn wir schon mit Heiko Vogler (konnte nur ein System spielen lassen) bis in Spiel 7 vom VF gekommen sind...es bedarf keiner weiteren Worte :P

• AmBach
    Reaktionen
    425
    • 25. Juni 2025 um 08:50
    • #1.131

Im ESBG Forum wird im Thread zu KF von einem Münchner die, ich betone, theoretische Möglichkeit aufgezeigt, dass Veit Oswald als FL nach Landshut gehen könnte. kip Ich hoffe das Zitat kann so stehen bleiben?

Ich zitiere mal:

Aktuell haben wir folgende U23-Stürmer in München: Heigl, Oswald, Krening.
    In der Abwehr: Sinn, Kaiser

Stand jetzt wird ein Abwehrspieler (wahrscheinlich Kaiser) und ein Stürmer (mal sehen wie die Jungs sich in der Vorbereitung machen) per Föli verliehen. Zwei Stürmer sehe ich da nicht bei euch oder sonst jemandem. In der Abwehr ist München jetzt mit 9 Spielern, davon 2 U23 versorgt. Davon wird nur einer spielen, also werden noch 2 U23 Stürmer hier gebraucht und nur einer wird verliehen.
    Sollte es Veit Oswald als überzähligen U23er treffen, wäre z.B. auch vorstellbar, dass er zu seinem Heimatclub Landshut verliehen wird. Die Koop-Bindung gibt es ja nicht mehr.

• Helmut
    Reaktionen
    5.987
    Artikel
    22
    • 25. Juni 2025 um 10:55
    • #1.132
    Zitat von AmBach

Im ESBG Forum wird im Thread zu KF von einem Münchner die, ich betone, theoretische Möglichkeit aufgezeigt, dass Veit Oswald als FL nach Landshut gehen könnte. kip Ich hoffe das Zitat kann so stehen bleiben?

Ich zitiere mal:

Stand jetzt wird ein Abwehrspieler (wahrscheinlich Kaiser) und ein Stürmer (mal sehen wie die Jungs sich in der Vorbereitung machen) per Föli verliehen. Zwei Stürmer sehe ich da nicht bei euch oder sonst jemandem. In der Abwehr ist München jetzt mit 9 Spielern, davon 2 U23 versorgt. Davon wird nur einer spielen, also werden noch 2 U23 Stürmer hier gebraucht und nur einer wird verliehen.
    Sollte es Veit Oswald als überzähligen U23er treffen, wäre z.B. auch vorstellbar, dass er zu seinem Heimatclub Landshut verliehen wird. Die Koop-Bindung gibt es ja nicht mehr.

Dazu die völlig richtige Einschränkung:

Zitat von ESBG-Forum

Zumal die mögliche Förderlizenzoption von Oswald auch "begrenzt" ist.
    Er steht derzeit bei 107 DEL Spielen. Für die Förderlizenzmöglichkeit stehen nur Spieler mit unter 120 DEL Einsätzen zur Verfügung.
    Diese wird er vermutlich ziemlich schnell erreichen

• AmBach
    Reaktionen
    425
    • 25. Juni 2025 um 11:25
    • #1.133
    Zitat von Helmut

Dazu die völlig richtige Einschränkung:

Gilt das bei Erteilung der Lizenz oder auch noch danach? Aus der Spielordnung werde ich nicht so recht schlau.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.590
    • 25. Juni 2025 um 12:06
    • #1.134
    Zitat von AmBach

Gilt das bei Erteilung der Lizenz oder auch noch danach? Aus der Spielordnung werde ich nicht so recht schlau.

Guten Tag

Kleiner Tipp, Meta macht’s möglich 😀😀

gib einfach in die Google Leiste ein: DEL Eishockey, wenn man als youngster 120 Spiele erreicht hat, gibt es keine Förder Lizenz mehr. Und schon kommt die Antwort.👍👍👍

• AmBach
    Reaktionen
    425
    • 25. Juni 2025 um 12:28
    • #1.135
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Kleiner Tipp, Meta macht’s möglich 😀😀

gib einfach in die Google Leiste ein: DEL Eishockey, wenn man als youngster 120 Spiele erreicht hat, gibt es keine Förder Lizenz mehr. Und schon kommt die Antwort.👍👍👍

Eine normale Antwort auf eine einfache Frage wäre nicht möglich?

• Lukacs66
    Reaktionen
    423
    • 25. Juni 2025 um 12:29
    • #1.136
    Zitat von AmBach

Ich zitiere mal:

Viel Wunsch und wenig Gerücht. Das wird nicht passieren.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.590
    • 25. Juni 2025 um 13:13
    • #1.137
    Zitat von AmBach

Eine normale Antwort auf eine einfache Frage wäre nicht möglich?

Servus

War eine normale Antwort und jetzt kannst uns erklären wie genau die Regelung aussieht 👍👍👍

Lukacs66 jetzt wollen wir mal hoffen, dass der gerüchtet deutsche Verteidiger aus der DEL , der angeblich nach Düsseldorf geht, nicht auch noch Dietz ist😀😀😀 ansonsten wird die Schnappatmung hier noch höher😀😀

• Ichbineinlokfan
    Reaktionen
    249
    • 25. Juni 2025 um 13:19
    • #1.138
    Zitat von AmBach

Ich zitiere mal:

Aus dem nahen Umfeld von Veit weiß ich, dass mit Stand gestern nix dran ist.

• AmBach
    Reaktionen
    425
    • 25. Juni 2025 um 13:26
    • #1.139
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

War eine normale Antwort und jetzt kannst uns erklären wie genau die Regelung aussieht 👍👍👍

Du weißt schon wie es gemeint war, aber passt schon. Macht so eh keinen Sinn

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.072
    • 25. Juni 2025 um 14:31
    • #1.140
    Zitat von AmBach

Du weißt schon wie es gemeint war, aber passt schon. Macht so eh keinen Sinn

Er hat deine Frage nicht kapiert. Und wer sich auf diese KI-generierten Antworten blind verlässt, der ist eh verlassen.

Ich weiß auch keine Antwort auf deine Frage, aber das ist genau der springende Punkt. Gelten die 120 DEL Spiele zum Stichtag der Lizenzerteilung, kann die komplette Saison noch mitgenommen werden.

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Wurstgott 7. Juli 2025 um 18:00
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Wurstgott 7. Juli 2025 um 17:58
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Mister X 7. Juli 2025 um 15:49
  • Sahir Gill

Eishockey_Liebhaber 7. Juli 2025 um 10:01
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33
  1. Impressum