1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
  • EL E ES
    Reaktionen
    1.607
    • 1. August 2025 um 15:12
    • #1.361

Mal ne blöde Frage in die Runde, wie das Regeltechnisch so ist....

Sollte Has als AL lizensiert werden, ist eine der 6 "möglichen" Lizenzen die man vergeben kann weg, das ist klar.... Er spielt dann mit einer der 4 AL Lizenzen die man pro Spiel auf den Bogen schreiben kann.

Wenn der dann unter der Saison nen Deutschen Pass bekommt, wird er dann auch als "Deutscher" spielen könnnen und die 4. AL Lizenz, die man auf den Bogen schreiben kann, darf dann jemand anderes verwenden? Oder ist es so wenn er als AL lizensiert wird, ist der die ganze Saison als AL geführt?????

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• lumberjack
    Reaktionen
    229
    • 1. August 2025 um 15:24
    • #1.362
    Zitat von EL E ES

Mal ne blöde Frage in die Runde, wie das Regeltechnisch so ist....

Sollte Has als AL lizensiert werden, ist eine der 6 "möglichen" Lizenzen die man vergeben kann weg, das ist klar.... Er spielt dann mit einer der 4 AL Lizenzen die man pro Spiel auf den Bogen schreiben kann.

Wenn der dann unter der Saison nen Deutschen Pass bekommt, wird er dann auch als "Deutscher" spielen könnnen und die 4. AL Lizenz, die man auf den Bogen schreiben kann, darf dann jemand anderes verwenden? Oder ist es so wenn er als AL lizensiert wird, ist der die ganze Saison als AL geführt?????

Nein, er ist dann auch deutscher und es dürfen 4 andere AL auf dem Spielbericht stehen. Problem man darf auf die ganzen Saison gesehen nur 6 AL Lizenzen verwenden.

:zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

• EL E ES
    Reaktionen
    1.607
    • 1. August 2025 um 17:19
    • #1.363
    Zitat von lumberjack

Nein, er ist dann auch deutscher und es dürfen 4 andere AL auf dem Spielbericht stehen. Problem man darf auf die ganzen Saison gesehen nur 6 AL Lizenzen verwenden.

Super Danke dir, bin zwar davon ausgegangen das es so is, sicher war ich aber neda….

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• Ocin
    Reaktionen
    516
    • 1. August 2025 um 19:17
    • #1.364
    Zitat von EL E ES

Sollte Has als AL lizensiert werden, ist eine der 6 "möglichen" Lizenzen die man vergeben kann weg, das ist klar....

Wird er nicht.

Den Rest hat lumberjack in der Theorie ja schon erklärt.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    1.024
    • 3. August 2025 um 23:10
    • #1.365
    Zitat von RedWingsFan

So wie ich insbesondere Bernd Trunschka einschätze ist das mit Ende August oder Anfang September nicht unwahrscheinlich. Das war doch eine seiner Spezialitäten: Kurz vor Saisonbeginn oder sogar ein paar Wochen in der Saison einen Nordamerikaner holen, der sich verzockt hat. Bietet unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, das ist genau das, was wir für den letzten AL brauchen. Brent Walton war da das Musterbeispiel.

Und ich denke, es wird diese Saison ganz ähnlich laufen wie damals. Deswegen mach ich mir da aktuell keinen Stress. Das kann schon noch ein paar Wochen dauern, bis wir den 4. AL veröffentlichen und ich bin persönlich ganz fein damit.

Bin mit allem bei Dir und ähnlich entspannt! Ausser dass Waldo als Musterbeispiel für die Trunschkasche Al einkaufspolitik gelten kann. Der hat sich nicht verzockt sondern ist als junger Spieler zu uns gekommen. Wir waren seine erste Station im Ausland. Ein sehr gutes Beispiel wäre T.J. Guidarelli. Der hat sich damals brutal verzockt und hat für ganz kleines Geld hier gespielt.

Probert#24
    Reaktionen
    2.423
    • 4. August 2025 um 20:34
    • #1.366

....falls noch einige auf eine Rückkehr von Zach O'Brien gehofft hatten 😐:

Zach O'Brien at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Zach O'Brien, 1992-06-29 St. John's, NL, CAN Canada. Most recently in the ECHL with Newfoundland Growlers. Complete…
    www.eliteprospects.com

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

privatecandiru
    Reaktionen
    1.740
    • 4. August 2025 um 23:42
    • #1.367

Wanderarbeiter. Jedes Jahr woanders. Gegenteil von nem franchise player

Quot homines, tot sententiae

Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.156
    • 4. August 2025 um 23:56
    • #1.368
    Zitat von privatecandiru

Wanderarbeiter. Jedes Jahr woanders. Gegenteil von nem franchise player

Ich sehe das im Profisport grundsätzlich etwas anders. Du hast als Profisportler nur eine gewisse Zeit um dir für die Zeit danach etwas "anzusparen". Ich persönlich kann jeden Profisportler verstehen der sich gegen das Angebot des einen und für das Angebot eines anderen Vereins entscheidet weil dieses bessere Konditionen hat. Als Fan sieht man das natürlich dann auch wieder etwas anders.

Soweit ich weiß wollte Weißwasser ihn, als es dann allerdings zum Thema Gehalt ging ist man wohl vom Hocker gefallen als man das geforderte Solär erfuhr. Storhamar (Hamar), Stavanger und Valerenga (Oslo) sind aber die zahlungskräftigsten Norwegischen Vereine und können solche Zahlen stemmen.

Ich selbst will ihn allerdings ehrlich gesagt auch nicht wiedersehen. Jemand der an einem Tag anruft um sich zu erkundigen ob Flüge und Wohnungen bereit sind und ab dem darauffolgenden Tag nicht mehr erreichbar ist, kann mir im Endeffekt auch gestohlen bleiben, ganz egal wie gut er ist.

Sam
    Reaktionen
    1.440
    • 5. August 2025 um 06:59
    • #1.369
    Zitat von Probert#24

https://www.eliteprospects.com/player/44601/zach-o-brien

Ersatz für Cole Schneider, der ist jetzt in Bozen

da moasda
    Reaktionen
    631
    • 5. August 2025 um 07:51
    • #1.370
    Zitat von Mondkugel2014

Ich selbst will ihn allerdings ehrlich gesagt auch nicht wiedersehen. Jemand der an einem Tag anruft um sich zu erkundigen ob Flüge und Wohnungen bereit sind und ab dem darauffolgenden Tag nicht mehr erreichbar ist, kann mir im Endeffekt auch gestohlen bleiben, ganz egal wie gut er ist.

Richtig, ich will ihn in Landshut auch nicht mehr sehen. Das Verhalten zum damaligen Zeitpunkt (August) sagt für mich auch einiges über seinen Charakter. Wollen wir so jemanden in einem sportlichen „Neuaufbau“? Dazu kommt, dass er auch nicht jünger wird und es nicht klar ist, ob er noch die Leistung von 2020 bringt.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.618
    • 5. August 2025 um 10:06
    • #1.371
    Zitat von Probert#24

https://www.eliteprospects.com/player/44601/zach-o-brien

Guten Tag

…. Und der gute schon auf der EVL Grschäftsstelle Gesehene Jakob „Freund“ wechselst in die windige Stadt zu den Wölfen 😀😀

Ehemaliger ICEHL-Defender wechselt zum Farmteam der Carolina Hurricanes! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der letztjährige ICEHL-Verteidiger Jacob Friend verlässt Europa und wechselt in die AHL zu den Chicago Wolves, dem Farmteam der Carolina Hurricanes. In der…
    hockey-news.info
    Gawasch
    Reaktionen
    853
    • 5. August 2025 um 10:39
    • #1.372

Gibts eigentlich gerüchte bezüglich des vierten AL ?

Probert#24
    Reaktionen
    2.423
    • 5. August 2025 um 11:08
    • #1.373

Frage: Warum brauchen wir gerade bei einem der vier superwichtigen AL Positionen plötzlich ein "unschlagbares Preis Leistungsverhältnis"? Das mag durchaus Sinn machen, wenn man finanziell klamm ist und ein Budgetteam aufstellen will, bzw. muss. Bei einer Mannschaft, das sich in den Top 4-6 ansiedeln will jedoch wohl eher weniger. Da sucht man den passenden Spielertyp, der dann eben ins Budget passt oder nicht und wartet nicht, ob auf der Resterampe sich zufällig noch ein passender Spieler finden lässt. Finde ich ein bißchen merkwürdig...

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Markus Siwa
    Reaktionen
    2.752
    • 5. August 2025 um 11:17
    • #1.374

Weil sich ein Uwe Krupp vielleicht auch erstmal ein Bild von der Mannschaft machen will um dann den passenden AL der noch in die Mannschaft passt zu finden und dann zu holen?

Vllt weil der deutsche Pass von Has noch nicht da ist und man deswegen noch abwartet um darauf reagieren zu können falls es doch nicht klappen sollte? Wobei man hört das der Pass jetzt zeitnah kommen soll. Aber noch ist er eben scheinbar nicht da.

Es gibt schon paar Gründe warum man noch wartet.

Aber ich weiß ist schon schwierig hier drin. Da haben nur die allerwenigsten mit der Geduld was am Hut.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    574
    • 5. August 2025 um 11:29
    • #1.375
    Zitat von Probert#24

Frage: Warum brauchen wir gerade bei einem der vier superwichtigen AL Positionen plötzlich ein "unschlagbares Preis Leistungsverhältnis"? Das mag durchaus Sinn machen, wenn man finanziell klamm ist und ein Budgetteam aufstellen will, bzw. muss. Bei einer Mannschaft, das sich in den Top 4-6 ansiedeln will jedoch wohl eher weniger. Da sucht man den passenden Spielertyp, der dann eben ins Budget passt oder nicht und wartet nicht, ob auf der Resterampe sich zufällig noch ein passender Spieler finden lässt. Finde ich ein bißchen merkwürdig...

Weil der Etat zwar für 1-6 reichen sollte aber von unserem ehemaligen sportlichen Leiter schon in einige Verträge gesetzt hat.
    Langmann, Bergmann, Immo, Lindberg, Wenzl

Hinzu kommen Spieler wie Dersch, Steck, Wenzl, Koskenkorva die vielleicht nicht viel aber m.M. nach Zuviel für ihre Leistung verdienen.
    Die Neuzugänge wie Elsner, Dietz, Has. Sind halt auch alles andere als Durchschnittliche DEL2 Spieler.
    In Summer ist da denke ich nicht mehr so viel
    Dann kommen noch Trainer (Schubert, Ilari) die evtl. auch nicht einfach so gegangen sind. Hier kannte ich aber die Vertragssituation nicht.

Die 6 stellige Summe für Krefeld muss auch noch geparkt werden.
    In Summe ist also schon seeehr viel Geld weg. Da wird nicht noch ein Top AL Gehalt rausspringen. Sondern eben nur eine Resterampe oder ein Durchschnittsspieler.

• Neumarkter
    Reaktionen
    286
    • 5. August 2025 um 11:40
    • #1.376
    Zitat von Rookie_EVL

Weil der Etat zwar für 1-6 reichen sollte aber von unserem ehemaligen sportlichen Leiter schon in einige Verträge gesetzt hat.
    Langmann, Bergmann, Immo, Lindberg, Wenzl

Hinzu kommen Spieler wie Dersch, Steck, Wenzl, Koskenkorva die vielleicht nicht viel aber m.M. nach Zuviel für ihre Leistung verdienen.
    Die Neuzugänge wie Elsner, Dietz, Has. Sind halt auch alles andere als Durchschnittliche DEL2 Spieler.
    In Summer ist da denke ich nicht mehr so viel
    Dann kommen noch Trainer (Schubert, Ilari) die evtl. auch nicht einfach so gegangen sind. Hier kannte ich aber die Vertragssituation nicht.

Die 6 stellige Summe für Krefeld muss auch noch geparkt werden.
    In Summe ist also schon seeehr viel Geld weg. Da wird nicht noch ein Top AL Gehalt rausspringen. Sondern eben nur eine Resterampe oder ein Durchschnittsspieler.

Ilari Näckel ist aber immer noch, zumindest laut Homepage, Torwarttrainer.

Macht jetzt aber wahrscheinlich den Kohl nicht fett.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    574
    • 5. August 2025 um 12:10
    • #1.377
    Zitat von Neumarkter

Ilari Näckel ist aber immer noch, zumindest laut Homepage, Torwarttrainer.

Macht jetzt aber wahrscheinlich den Kohl nicht fett.

Laut Homepage heißt gar nix. ;)

Ich kann nur sagen die Wohnung von ihm ist bzw. war leer. Gesehen hab ich ihn zu dieser Saison im Stadion auch noch nicht.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.618
    • 5. August 2025 um 13:37
    • #1.378
    Zitat von Probert#24

Guten Tag

Oder man wartet einfach ab, ob man einfach einen Top Ausländer bekommt, der sich verzockt hat

Oder man wartet noch wie sich ein bestimmter Verteidiger entscheidet

Und schon ist gar nix mehr merkwürdig ..

• Soiz
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2025 um 14:00
    • #1.379

Laut Linkedin sucht Ilari was Neues

Hi everyone! | Ilari Näckel
    Hi everyone! I’m seeking a new role and would appreciate your support. If you hear of any opportunities or just want to catch up, please send me a message or…
    www.linkedin.com
    Gawasch
    Reaktionen
    853
    • 5. August 2025 um 14:09
    • #1.380
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Oder man wartet einfach ab, ob man einfach einen Top Ausländer bekommt, der sich verzockt hat

Oder man wartet noch wie sich ein bestimmter Verteidiger entscheidet

Und schon ist gar nix mehr merkwürdig ..

Wie, wie er sich entscheidet ?? Dachte, dass es garnicht zur Debatte steht, dass Has eine AL Lizenz nimmt

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Wunschspieler 2026/27

Helmut 15. April 2026 um 21:51
  • DEL2

Da Omschberga 15. April 2026 um 20:17
  • Kader 26/27

Rookie_EVL 15. April 2026 um 16:51
  • Oberliga-News

ls1f 15. April 2026 um 14:26
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Mondkugel2014 15. April 2026 um 14:01
  1. Impressum