Wie, wie er sich entscheidet ?? Dachte, dass es garnicht zur Debatte steht, dass Has eine AL Lizenz nimmt
Ich denke mal es geht hier nicht um Has.
Wie, wie er sich entscheidet ?? Dachte, dass es garnicht zur Debatte steht, dass Has eine AL Lizenz nimmt
Ich denke mal es geht hier nicht um Has.
Zitterbart
Hat man von Elias Lindner nochmal was gehört? Er wurde ja vom Eisblog zum EVL gerüchtet?
Hat man von Elias Lindner nochmal was gehört? Er wurde ja vom Eisblog zum EVL gerüchtet?
Vielleicht kommt er ja am
Samstag als „Überraschung“ zur Mannschaft
Zitterbart
Genau, denn meines Erachtens sind wir vor allem in der Verteidigung von der Quantität her noch dünn besetzt. 5 gestandene Verteidiger + 2 Jungspunde ist in meinen Augen sehr wenig, zumal ausm Gäuboden kein Verteidiger nach LA versendet wird.
Im Angriff haben wir immerhin 8 gestandene Stürmer + 5 Jungspunde + evtl. 2 ausm Gäuboden. Da haben wir immerhin von der Anzahl her genügend. Über Qualität lässt sich natürlich immer diskutieren.
Deshalb bin ich auch etwas über die Personalie Elias Lindner überrascht. Wenn dann noch ein AL Stürmer kommt...haben wir so gesehen aufm Tableau 17 Stürmer wovon nur 12-13 / Spieltag eingesetzt werden können aber NUR 7 Verteidiger mit Zitti dann 8, wenn er denn, wann auch immer kommt bzw. spielt (was ich auf jeden Fall sehr begrüßen würde, ich mag seine Art Eishockey zu spielen).
Lindner ls Tryout ist für beide Seiten eine win-win-Situation. Er hat die Chance sich und sein Talent zu zeigen, sollte es passen, wäre es gut. Falls nicht tut es dem EVL nicht weh.
Zitterbart würde einfach in vielerlei Hinsicht sehr gut passen. Insbesondere weil er auch ein Rechtsschütze wäre, der in den Top4 spielen könnte.
6 erfahrene Verteidiger sollten (zumindest bis Januar) reichen, denn sonst haben Serikow , Groß und andere DNLer keine Gelegenheit sich zu zeigen. Die Masse der Spiele sind ja nicht gegen stärkere Gegner wie Düsseldorf oder Kassel. Gegen die 3./4. Reihe von Freiburg, Weiden, Lausitz etc. sollten die Youngster neben Dietz oder Schwarz schon spielen und bestehen können. Zu den Playoffs kann dann immernoch mit einem AL-Verteidiger reagiert werden. Paradebeispiel ist für mich hier Kassel und die Entwicklung von Stadler in der letzten Saison.
Ist fix, denke mal das er am Samstag vorgestellt wird
Genau, denn meines Erachtens sind wir vor allem in der Verteidigung von der Quantität her noch dünn besetzt. 5 gestandene Verteidiger + 2 Jungspunde ist in meinen Augen sehr wenig, zumal ausm Gäuboden kein Verteidiger nach LA versendet wird.
Im Angriff haben wir immerhin 8 gestandene Stürmer + 5 Jungspunde + evtl. 2 ausm Gäuboden. Da haben wir immerhin von der Anzahl her genügend. Über Qualität lässt sich natürlich immer diskutieren.
Deshalb bin ich auch etwas über die Personalie Elias Lindner überrascht. Wenn dann noch ein AL Stürmer kommt...haben wir so gesehen aufm Tableau 17 Stürmer wovon nur 12-13 / Spieltag eingesetzt werden können aber NUR 7 Verteidiger mit Zitti dann 8, wenn er denn, wann auch immer kommt bzw. spielt (was ich auf jeden Fall sehr begrüßen würde, ich mag seine Art Eishockey zu spielen).
Die 5 Jungspunde werden aber nicht alle fest eingeplant. 3 davon werden nach Erding gehen. Vielleicht gibts da dann noch eine Rotation
Ist fix, denke mal das er am Samstag vorgestellt wird
und was will man mit dem?
und was will man mit dem?
Was gibt's denn wieder zu meckern? Wird eh ein Try-out sein also win win Situation. Er kann sich in der Vorbereitung zeigen. Wenns gut läuft kann er bleiben, wenn nicht dann eben nicht. Was ist daran jetzt so schlimm?
I weiß ned, ob des mit Zitti so Sinn macht. So vom Gefühl, war er bei den letzten Einsätzen ned 100% dabei. Und was treibt er aktuell? Fit? Teilzeit Hockey in der DEL2 geht halt so auch nicht mehr.
Was gibt's denn wieder zu meckern? Wird eh ein Try-out sein also win win Situation. Er kann sich in der Vorbereitung zeigen. Wenns gut läuft kann er bleiben, wenn nicht dann eben nicht. Was ist daran jetzt so schlimm?
dass man wenns nicht läuft mit einem Verteidiger weniger in die Saison geht und wahrscheinlich Nachverpflichten muss?
seh den Sinn in diesen „Try-Outs“ nicht so wirklich
dass man wenns nicht läuft mit einem Verteidiger weniger in die Saison geht und wahrscheinlich Nachverpflichten muss?seh den Sinn in diesen „Try-Outs“ nicht so wirklich
Naja, aber was wenn sich Elias Lindner unter UK prächtig entwickelt einen guten Job evtl. an der Seite eines Lindberg oder Immo macht und man dadurch die offen AL-Lizenz ggf. in die Verteidigung stellen kann....
Ich denke mit dem Tryout macht man definitiv gar nichts falsch und ein Landshuter Junge kann sich bei seinem Heimatverein für was neues Empfehlen.
Naja, aber was wenn sich Elias Lindner unter UK prächtig entwickelt einen guten Job evtl. an der Seite eines Lindberg oder Immo macht und man dadurch die offen AL-Lizenz ggf. in die Verteidigung stellen kann....
Ich denke mit dem Tryout macht man definitiv gar nichts falsch und ein Landshuter Junge kann sich bei seinem Heimatverein für was neues Empfehlen.
Allerdings finde ich unsere Verteidigung qualitativ nicht quantitativ besser als unseren Sturm, daher AL Lizenz hoffentlich in unseren Sturm
I weiß ned, ob des mit Zitti so Sinn macht. So vom Gefühl, war er bei den letzten Einsätzen ned 100% dabei. Und was treibt er aktuell? Fit? Teilzeit Hockey in der DEL2 geht halt so auch nicht mehr.
Also was die Fitness betrifft muss man sich beim Zitti wenig Sorgen machen. Der ist ziemlich diszipliniert was seinen Körper und seine Gesundheit angeht.
Und das mit den letzten Einsätzen... hm naja eine Personalie kann viel verändern.
Ich würde ihn gerne nochmal hier sehen. Sehr guter Skater, Rechtsschütze, guter erster Pass, stark an der Scheibe und kann durchaus körper spielen und lässt sich nix gefallen. Ist eig ein gutes Paket.
Neben Lindner ist scheinbar noch er hier zum Tryout da.
Na hoffentlich nicht mit ner AL Lizenz
Na hoffentlich nicht mit ner AL Lizenz
Testen kann man ihn ja, da ist doch nix kaputt. Wo ist das Problem?
Testen kann man ihn ja, da ist doch nix kaputt. Wo ist das Problem?
Das dann die AL Lizenz weg ist ?
Das dann die AL Lizenz weg ist ?
Die ist erst weg, wenn er lizenziert wird.