1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
    Markus Siwa
    Reaktionen
    2.645
    • 5. August 2025 um 14:11
    • #1.381
    Zitat von Gawasch

Wie, wie er sich entscheidet ?? Dachte, dass es garnicht zur Debatte steht, dass Has eine AL Lizenz nimmt

Ich denke mal es geht hier nicht um Has.

• Ocin
    Reaktionen
    478
    • 5. August 2025 um 14:13
    • #1.382
    Zitat von Gawasch

Wie, wie er sich entscheidet ?? Dachte, dass es garnicht zur Debatte steht, dass Has eine AL Lizenz nimmt

Zitterbart

• Landauer_Bua
    Reaktionen
    157
    • 5. August 2025 um 15:36
    • #1.383

Hat man von Elias Lindner nochmal was gehört? Er wurde ja vom Eisblog zum EVL gerüchtet?

• Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    391
    • 5. August 2025 um 16:32
    • #1.384
    Zitat von Landauer_Bua

Hat man von Elias Lindner nochmal was gehört? Er wurde ja vom Eisblog zum EVL gerüchtet?

Vielleicht kommt er ja am

Samstag als „Überraschung“ zur Mannschaft

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    98
    • 5. August 2025 um 16:46
    • #1.385
    Zitat von Ocin

Zitterbart

Genau, denn meines Erachtens sind wir vor allem in der Verteidigung von der Quantität her noch dünn besetzt. 5 gestandene Verteidiger + 2 Jungspunde ist in meinen Augen sehr wenig, zumal ausm Gäuboden kein Verteidiger nach LA versendet wird.

Im Angriff haben wir immerhin 8 gestandene Stürmer + 5 Jungspunde + evtl. 2 ausm Gäuboden. Da haben wir immerhin von der Anzahl her genügend. Über Qualität lässt sich natürlich immer diskutieren.

Deshalb bin ich auch etwas über die Personalie Elias Lindner überrascht. Wenn dann noch ein AL Stürmer kommt...haben wir so gesehen aufm Tableau 17 Stürmer wovon nur 12-13 / Spieltag eingesetzt werden können aber NUR 7 Verteidiger mit Zitti dann 8, wenn er denn, wann auch immer kommt bzw. spielt (was ich auf jeden Fall sehr begrüßen würde, ich mag seine Art Eishockey zu spielen).

• aki
    Reaktionen
    340
    • 5. August 2025 um 17:26
    • #1.386

Lindner ls Tryout ist für beide Seiten eine win-win-Situation. Er hat die Chance sich und sein Talent zu zeigen, sollte es passen, wäre es gut. Falls nicht tut es dem EVL nicht weh.

Zitterbart würde einfach in vielerlei Hinsicht sehr gut passen. Insbesondere weil er auch ein Rechtsschütze wäre, der in den Top4 spielen könnte.

6 erfahrene Verteidiger sollten (zumindest bis Januar) reichen, denn sonst haben Serikow , Groß und andere DNLer keine Gelegenheit sich zu zeigen. Die Masse der Spiele sind ja nicht gegen stärkere Gegner wie Düsseldorf oder Kassel. Gegen die 3./4. Reihe von Freiburg, Weiden, Lausitz etc. sollten die Youngster neben Dietz oder Schwarz schon spielen und bestehen können. Zu den Playoffs kann dann immernoch mit einem AL-Verteidiger reagiert werden. Paradebeispiel ist für mich hier Kassel und die Entwicklung von Stadler in der letzten Saison.

• Tommes
    Reaktionen
    155
    • 5. August 2025 um 17:26
    • #1.387
    Zitat von Landauer_Bua

Ist fix, denke mal das er am Samstag vorgestellt wird

Wer nichts weiß wird alles glauben...

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    520
    • 5. August 2025 um 20:50
    • #1.388
    Zitat von Sitzplatz-Fan

Genau, denn meines Erachtens sind wir vor allem in der Verteidigung von der Quantität her noch dünn besetzt. 5 gestandene Verteidiger + 2 Jungspunde ist in meinen Augen sehr wenig, zumal ausm Gäuboden kein Verteidiger nach LA versendet wird.

Im Angriff haben wir immerhin 8 gestandene Stürmer + 5 Jungspunde + evtl. 2 ausm Gäuboden. Da haben wir immerhin von der Anzahl her genügend. Über Qualität lässt sich natürlich immer diskutieren.

Deshalb bin ich auch etwas über die Personalie Elias Lindner überrascht. Wenn dann noch ein AL Stürmer kommt...haben wir so gesehen aufm Tableau 17 Stürmer wovon nur 12-13 / Spieltag eingesetzt werden können aber NUR 7 Verteidiger mit Zitti dann 8, wenn er denn, wann auch immer kommt bzw. spielt (was ich auf jeden Fall sehr begrüßen würde, ich mag seine Art Eishockey zu spielen).

Die 5 Jungspunde werden aber nicht alle fest eingeplant. 3 davon werden nach Erding gehen. Vielleicht gibts da dann noch eine Rotation

• saudepp
    Reaktionen
    255
    • 6. August 2025 um 02:27
    • #1.389
    Zitat von Tommes

Ist fix, denke mal das er am Samstag vorgestellt wird

und was will man mit dem?

Markus Siwa
    Reaktionen
    2.645
    • 6. August 2025 um 08:33
    • #1.390
    Zitat von saudepp

und was will man mit dem?

Was gibt's denn wieder zu meckern? Wird eh ein Try-out sein also win win Situation. Er kann sich in der Vorbereitung zeigen. Wenns gut läuft kann er bleiben, wenn nicht dann eben nicht. Was ist daran jetzt so schlimm?

rüscherl
    Reaktionen
    499
    • 6. August 2025 um 09:54
    • #1.391

I weiß ned, ob des mit Zitti so Sinn macht. So vom Gefühl, war er bei den letzten Einsätzen ned 100% dabei. Und was treibt er aktuell? Fit? Teilzeit Hockey in der DEL2 geht halt so auch nicht mehr.

• saudepp
    Reaktionen
    255
    • 6. August 2025 um 12:10
    • #1.392
    Zitat von Markus Siwa

Was gibt's denn wieder zu meckern? Wird eh ein Try-out sein also win win Situation. Er kann sich in der Vorbereitung zeigen. Wenns gut läuft kann er bleiben, wenn nicht dann eben nicht. Was ist daran jetzt so schlimm?

dass man wenns nicht läuft mit einem Verteidiger weniger in die Saison geht und wahrscheinlich Nachverpflichten muss?

seh den Sinn in diesen „Try-Outs“ nicht so wirklich

• Landauer_Bua
    Reaktionen
    157
    • 6. August 2025 um 12:37
    • #1.393
    Zitat von saudepp

dass man wenns nicht läuft mit einem Verteidiger weniger in die Saison geht und wahrscheinlich Nachverpflichten muss?

seh den Sinn in diesen „Try-Outs“ nicht so wirklich

Naja, aber was wenn sich Elias Lindner unter UK prächtig entwickelt einen guten Job evtl. an der Seite eines Lindberg oder Immo macht und man dadurch die offen AL-Lizenz ggf. in die Verteidigung stellen kann....

Ich denke mit dem Tryout macht man definitiv gar nichts falsch und ein Landshuter Junge kann sich bei seinem Heimatverein für was neues Empfehlen.

• lumberjack
    Reaktionen
    229
    • 6. August 2025 um 14:22
    • #1.394
    Zitat von Landauer_Bua

Naja, aber was wenn sich Elias Lindner unter UK prächtig entwickelt einen guten Job evtl. an der Seite eines Lindberg oder Immo macht und man dadurch die offen AL-Lizenz ggf. in die Verteidigung stellen kann....

Ich denke mit dem Tryout macht man definitiv gar nichts falsch und ein Landshuter Junge kann sich bei seinem Heimatverein für was neues Empfehlen.

Allerdings finde ich unsere Verteidigung qualitativ nicht quantitativ besser als unseren Sturm, daher AL Lizenz hoffentlich in unseren Sturm

:zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    941
    • 7. August 2025 um 14:02
    • #1.395
    Zitat von rüscherl

I weiß ned, ob des mit Zitti so Sinn macht. So vom Gefühl, war er bei den letzten Einsätzen ned 100% dabei. Und was treibt er aktuell? Fit? Teilzeit Hockey in der DEL2 geht halt so auch nicht mehr.

Also was die Fitness betrifft muss man sich beim Zitti wenig Sorgen machen. Der ist ziemlich diszipliniert was seinen Körper und seine Gesundheit angeht.

Und das mit den letzten Einsätzen... hm naja eine Personalie kann viel verändern.

Ich würde ihn gerne nochmal hier sehen. Sehr guter Skater, Rechtsschütze, guter erster Pass, stark an der Scheibe und kann durchaus körper spielen und lässt sich nix gefallen. Ist eig ein gutes Paket.

• Ocin
    Reaktionen
    478
    • 9. August 2025 um 12:22
    • #1.396

Neben Lindner ist scheinbar noch er hier zum Tryout da.

Gawasch
    Reaktionen
    738
    • 9. August 2025 um 12:24
    • #1.397

Na hoffentlich nicht mit ner AL Lizenz

• da moasda
    Reaktionen
    477
    • 9. August 2025 um 12:49
    • #1.398
    Zitat von Gawasch

Na hoffentlich nicht mit ner AL Lizenz

Testen kann man ihn ja, da ist doch nix kaputt. Wo ist das Problem?

Gawasch
    Reaktionen
    738
    • 9. August 2025 um 13:16
    • #1.399
    Zitat von da moasda

Testen kann man ihn ja, da ist doch nix kaputt. Wo ist das Problem?

Das dann die AL Lizenz weg ist ?

• Helmut
    Reaktionen
    6.715
    Artikel
    22
    • 9. August 2025 um 13:21
    • #1.400
    Zitat von Gawasch

Das dann die AL Lizenz weg ist ?

Die ist erst weg, wenn er lizenziert wird.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 46. Spieltag: Krefeld Pinguine - EV Landshut

Roischuafahrer 15. Februar 2026 um 18:20
  • Entfernung Zuhause bis Gutenbergweg

saudepp 15. Februar 2026 um 09:14
  • Oberliga-News

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:16
  • Appell!!

privatecandiru 15. Februar 2026 um 05:12
  • DEL2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

DiLemma 14. Februar 2026 um 23:57
  1. Impressum