1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Gerüchte 25/26

• sit3
  • 10. Februar 2025 um 12:51
  • Zum letzten Beitrag
  • Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.558
    • 3. Februar 2026 um 18:26
    • #1.841
    Zitat von Kamini

Da hast du vollkommen Recht. Interesse ist sehr groß, aber mit den Leistungen auf dem Eis kann das leider ganz schnell vorbei sein. Ich persönlich fahre auch ca. 160 km (seit Jahren) pro Heimspiel und bin mit Herzblut dabei, habe einige Junge animiert ins Eishockey zu gehen...Mit Erfolg. Aber diese neuen Fans sind bald nicht mehr am Start. SPASS IST IM MOMENT nicht im Eisstadion Landshut.

Servus

Glaub mir gefällt das auf dem Eis auch nicht … Aber zumindest versucht man das Ganze zu drehen …. Nur hat man bei paar Posts so das Gefühl, dass diese eine Option wird nicht in Erwägung gezogen wird , passt manchen nicht …und ich sag: es gut ist dass man es so durchzieht …. Nicht und mehr und nicht weniger

• bubbi
    Reaktionen
    1.926
    • 3. Februar 2026 um 19:05
    • #1.842
    Zitat von Andi

Transferschluss ist heuer am 2. März.

Wegen Olympia.

• Cpt. Sisko
    Reaktionen
    82
    • 3. Februar 2026 um 19:28
    • #1.843

Ich denke nicht, dass es besser wird. Ich habe das Gefühl dem Großteil der Mannschaft geht sowohl der Trainer als auch die Fans am berühmten Arsch vorbei. Wieso sollte sich die lerzten Spiele was ändern. Man hat es sich h bequem gemacht. Woche für Woche gibt es nichts Neues,. Lebt der Vorstand noch? Der mitteilungsbedürftige Herr Steiger wird keine Zeit haben. Muss ja seinen geliebten Ex Coach noch überall gratulieren als Hiwi vom Abstreiter. Ist ja auch wichtiger als der eigene Verein oder Trainer.

• feierabend
    Reaktionen
    5
    • 3. Februar 2026 um 19:58
    • #1.844

Finde deinen Beitrag nicht gut, Cpt. Sisko... von mir ein:thumbdown:

• 1948er
    Reaktionen
    60
    • 3. Februar 2026 um 20:33
    • #1.845

Neuer AL hin oder her ob Center und Defensive ich hab nur Angst, das es wieder ein 2 oder 3 Jahres Vertrag wird und wir den dann wieder am Arsch haben. Ja diese Jahr ist seit der D-Cup Pause absolut der Wurm drinnen aber dennoch ist die Stimmung allgemein im Stadion nicht so aggressiv wie die letzten 2,5 Jahre. Man hat das Gefühl das langsam wieder was zusammenwächst im Stadion und ich immer noch auf nächste Saison baue. Nimmt man diese Saison mal im Schnitt, sprich man Gewinnt bis zur Pause nur halb soviel spiele und teilt es auf die letzten 18 spiele auf sind wir ungefähr da wo die meisten uns gesehen haben rund um Platz 6. Düsseldorf hat noch ein Spiel weniger und das müssen sie auch erstmal gewinnen!. Hoffnung ist immer noch Platz 6 und wenn wir dann die Ochsen in der Mangfall versenken ist wieder heile Welt in Landshut und die Eisdielen können eröffnen.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.558
    • 4. Februar 2026 um 00:06
    • #1.846
    Zitat von 1948er

Neuer AL hin oder her ob Center und Defensive ich hab nur Angst, das es wieder ein 2 oder 3 Jahres Vertrag wird und wir den dann wieder am Arsch haben. Ja diese Jahr ist seit der D-Cup Pause absolut der Wurm drinnen aber dennoch ist die Stimmung allgemein im Stadion nicht so aggressiv wie die letzten 2,5 Jahre. Man hat das Gefühl das langsam wieder was zusammenwächst im Stadion und ich immer noch auf nächste Saison baue. Nimmt man diese Saison mal im Schnitt, sprich man Gewinnt bis zur Pause nur halb soviel spiele und teilt es auf die letzten 18 spiele auf sind wir ungefähr da wo die meisten uns gesehen haben rund um Platz 6. Düsseldorf hat noch ein Spiel weniger und das müssen sie auch erstmal gewinnen!. Hoffnung ist immer noch Platz 6 und wenn wir dann die Ochsen in der Mangfall versenken ist wieder heile Welt in Landshut und die Eisdielen können eröffnen.

Guten Tag

Eine hat schon offen 🧐🧐

• Juhy
    Reaktionen
    232
    • 4. Februar 2026 um 15:09
    • #1.847
    Zitat von #13 gustl

Mir nicht ganz verständlich, warum du immer Schadenfreude unterstellst, sobald jemand unbequeme Fakten anspricht. Wenn du diese Saison mehr Spaß hast als die letzten 2,5 Jahre, dann kann ich das rein sportlich nicht nachvollziehen, aber freut mich für dich. Zur Wahrheit gehört aber auch, man hat deutlich weniger Verletzte, spätestens mit den Nachverpflichtungen eine bessere Truppe, einen sehr erfahrenen Coach, zusätzlich einen sportlichen Leiter und die Expertise eines BT und trotzdem ist das nicht nur von der Punktausbeute bislang schlechter als die letzten zwei Saisons. Sieht zwar aktuell nicht danach aus, aber vielleicht kriegt man ja noch die Kurve. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Ich bin ganz ehrlich.

Mir ist jede Playdown Serie mit den aktuellen Verantworlichen lieber als auch nur ein weiteres Jahr unter den ehemaligen im Viertelfinale auszuscheiden.

Da kann man Quervergleiche mit Punkten und Toren ziehen wie man will. Oder Statistiken der einzelnen Spieler mit den Vorjahren vergleichen.

Zum ersten mal seit dem Wiederaufstieg habe ich als Fan ein anderes Gefühl und das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg ein gutes.

Was hier die letzten Jahre Veranstaltet wurde mit kranken Spielern, Rausschmissen, Nachverpflichtungen, öffentliche Verunglimpfungen oder Streitigkeiten mit den Fans entbehrt allem was ich mit (m)einem professionellen Verein verbinde. Bis vor ein paar Jahren habe ich noch die ganzen trostlosen "Traditionsvereine" belächelt die jeden noch so kleinen Erfolg sogleich gegen die Wand gefahren haben. In diesem Strudel befand sich der EVL und ich habe große Hoffnung dass der Strudel durch die Truntschka Brüder, Brandl und Krupp endlich unterbrochen wird.

Und ja, das Eishockey was ich die ersten Wochen gesehen habe hat wieder Spaß gemacht. Das war erstmal eine Entschädigung für die letzten Jahre und der Glaube dass der EVL bald wieder so spielen wird ist da.

• lord
    Reaktionen
    536
    • 4. Februar 2026 um 16:10
    • #1.848
    Zitat von Juhy

Ich bin ganz ehrlich.

Mir ist jede Playdown Serie mit den aktuellen Verantworlichen lieber als auch nur ein weiteres Jahr unter den ehemaligen im Viertelfinale auszuscheiden.

Da kann man Quervergleiche mit Punkten und Toren ziehen wie man will. Oder Statistiken der einzelnen Spieler mit den Vorjahren vergleichen.

Zum ersten mal seit dem Wiederaufstieg habe ich als Fan ein anderes Gefühl und das ist unabhängig vom sportlichen Erfolg ein gutes.

Was hier die letzten Jahre Veranstaltet wurde mit kranken Spielern, Rausschmissen, Nachverpflichtungen, öffentliche Verunglimpfungen oder Streitigkeiten mit den Fans entbehrt allem was ich mit (m)einem professionellen Verein verbinde. Bis vor ein paar Jahren habe ich noch die ganzen trostlosen "Traditionsvereine" belächelt die jeden noch so kleinen Erfolg sogleich gegen die Wand gefahren haben. In diesem Strudel befand sich der EVL und ich habe große Hoffnung dass der Strudel durch die Truntschka Brüder, Brandl und Krupp endlich unterbrochen wird.

Und ja, das Eishockey was ich die ersten Wochen gesehen habe hat wieder Spaß gemacht. Das war erstmal eine Entschädigung für die letzten Jahre und der Glaube dass der EVL bald wieder so spielen wird ist da.

Alles anzeigen

genau so gehts mir a! wobei i vor playdowns wirklich angst häd.

• Eishockey85
    Gast
    • 4. Februar 2026 um 23:15
    • #1.849

Das positivste in dieser Saison ist für mich der Ton und der Umgang hier im Forum. Hier ist m.E. ein Neustart gelungen. Mit anderen Ansichten wird zumeist respektvoll umgegangen - Andere Sichtweise werden respektiert. Dafür Daumen nach oben.

Ich bin enttäuscht über die sportliche Entwicklung im Laufe dieser Saison. Waren tolle Spiele am Anfang. Gegen Regensburg und die Eispiraten habe ich Eishockey gesehen. Mittlerweile bin ich ganz schön hart in der Realität angekommen. Für mich fühlt es sich so an dass diese Saison irgendwie so ausläuft. Mit PPO und einem schnellen Ende der Saison. Einfach irgendwie die PD vermeiden.

Nein ich will keinesfalls PD. Auch nicht mit Uwe Krupp. So sympathisch ich ihn finde. Damit bin ich nicht zufrieden.

Ich hoffe halt immer noch irgendwie die PO zu erreichen.

Für die zähe letzte Saison habe ich ein spannendes und emotionales Viertelfinale gesehen. Der rote Hulk und drei spannende und dramatische Heimspiele. Das hatte ich nicht erwartet. Natürlich war ich über das Ausscheiden enttäuscht. Trotzdem waren die PO ein gutes Ende für die letzte Saison.

Das wünsche ich mir für 2026 auch.!!!!

Und einen Sieg am Freitag

• saudepp
    Reaktionen
    260
    • 5. Februar 2026 um 03:15
    • #1.850
    Zitat von happy

Das Problem ist dass die Mannschaft alles könnte.

Also wenn man sich die Aufstellen gegen Freiburg anschaut und die derzeitige Form (und/oder Lust) aller Spieler außer Gooch, braucht man sich über das Ergebnis eigentlich nicht wundern.

Die jungen und Schwarz mal ausgenommen, aber wie viel der bringt, wenn er quasi nie mit trainiert und eben so selten mit der Mannschaft spielt, ist halt auch fraglich.

Gaudi-Zwerg
    Reaktionen
    286
    • 5. Februar 2026 um 07:40
    • #1.851

Was ist eigentlich mit Seidl? Hat ja zuletzt in SR starke Leistungen gezeigt!

• Ocin
    Reaktionen
    480
    • 5. Februar 2026 um 08:10
    • #1.852

War krank, soll aber dem Vernehmen nach während der Olympiapause bei uns zum Einsatz kommen, wenn er wieder gesund ist.

• Schubi
    Reaktionen
    334
    • 5. Februar 2026 um 10:12
    • #1.853

Kommt der neue AL-Center noch vor der Olympiapause oder wartet man bis zum Schluss der Transferphase, um ein bisschen Geld zu sparen? Hängt das abgebenden Verein?

Tariq Hammond von Dresden ist nun in Düsseldorf gelandet. Wäre vor der Jobke-Verpflichtung auch einer für uns gewesen.

• since1948
    Reaktionen
    3.019
    • 5. Februar 2026 um 10:17
    • #1.854
    Zitat von Schubi

Kommt der neue AL-Center noch vor der Olympiapause oder wartet man bis zum Schluss der Transferphase, um ein bisschen Geld zu sparen? Hängt das abgebenden Verein?

Abwarten. Ich tippe auf KW 7 oder 8. :popcorn:

Im übrigen gibt es nicht in allen Ligen eine Olympiapause. ;)

„Do dea ma uns ned owe, des wead scho wieda wern.“

• Schubi
    Reaktionen
    334
    • 5. Februar 2026 um 10:20
    • #1.855
    Zitat von since1948

Abwarten. Ich tippe auf KW 7 oder 8. :popcorn:

Im übrigen gibt es nicht in allen Ligen eine Olympiapause. ;)

Das mit der Pause ist mir klar. Ist für die Planung der höheren Ligen aber sicher ein zentraler Zeitpunkt, um sich noch zu verstärken oder Ballast abzuladen. Also sicher auch wichtig für uns

Sam
    Reaktionen
    1.413
    • 5. Februar 2026 um 12:29
    • #1.856

Eventuell ist ja in DD einen Center zu haben.

• Gawasch
    Reaktionen
    756
    • 17. Februar 2026 um 18:12
    • #1.857

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit dem AL aus, da wurde ja was gerüchtet. Läuft da noch was oder is das eingeschlafen?

Helmut
    Reaktionen
    6.792
    Artikel
    22
    • 17. Februar 2026 um 18:37
    • #1.858

Da kommt keiner mehr.

• EVLForever
    Reaktionen
    1.960
    • 17. Februar 2026 um 18:37
    • #1.859

😴

• ktm
    Reaktionen
    226
    • 17. Februar 2026 um 20:03
    • #1.860

Für was auch? Saison ist doch eh schon abgehakt. Geld gespart. So einfach!

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

bryan27 9. März 2026 um 10:06
  • Nachwuchs 2025/26

LAusBUA 9. März 2026 um 06:43
  • DEL2 - 52. Spieltag: Kassel Huskies - EV Landshut

Markus Siwa 8. März 2026 um 20:49
  • DEL2 - 49. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

EVLForever 8. März 2026 um 09:09
  • #47 Marco Pfleger

saudepp 8. März 2026 um 03:34
  1. Impressum