1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 50. Spieltag: Blue Devils Weiden - EV Landshut

• since1948
  • 22. Februar 2025 um 18:23
  • Zum letzten Beitrag
  • Master of Desaster
    Reaktionen
    5.488
    • 24. Februar 2025 um 10:56
    Zitat von RedWingsFan

PS: Mein Tipp für die Abwehr nächstes Jahr ist David Trinkberger. Groß, schwer, körperlich und relativ leicht zu verpflichten, weil Krefeld ihn ausmustert. Dazu landshuter Background, da ist der Kontakt leichter herzustellen. Ich sehe eine gute Wahrscheinlichkeit ihn nächstes Jahr hier zu sehen.

Dazu meine Frage: Bringt uns der weiter?

Meiner Meinung nach... NEIN überhaupt nicht!

:prost:

• Natrash
    Reaktionen
    545
    • 24. Februar 2025 um 10:57
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Morgen

Ehrlich , wenn Du denkst, das in Landshut war noch so schlecht und es geht nicht mehr schlechter … doch gestern nach dem 2:0

Das war noch katastrophaler …. Und mehr gibt es nicht zu sagen …

Sorry liebe Verantwortliche : das hat mit Zielsetzung Platz 4 und Halbfinale gar nix mehr am Hut …. So geht’s nicht mehr weiter , auch wenn man sich irgendwie ins Halbfinale wursteln würde …. Beendet das … es kann nicht sein , dass ein einzelner Mann deinen ganzen Verein vom Nachwuchs bis zu den Gesellschaftern so durcheinander bringt ….und falls es genau dieser eine Mann , dem der Evl sehr viel zu verdanken hat, ist , der da die schützende Hand drüber hält, das liest : bitte das Geld in die Hand nehmen und den Daumen senken …. Lieber ein Ende mit Schrecken , als …..

Danke und lg aus la

Mir stellt sich da halt die Frage, warum es einem einzigen Gesellschafter möglich ist, die Hand über den Trainer zu halten. Was machen dann die anderen, die ja auch zum Teil nicht unerheblich in den Verein investieren?

Momentan sind doch auch die Differenzen im Verhältnis zum Nachwuchs kaum mehr zu überbrücken!

Irgendwann sollte jedem klar sein, daß es so nicht weitergehen kann

• bubbi
    Reaktionen
    1.984
    • 24. Februar 2025 um 11:09

Eishockey_Liebhaber

Du meinst den Blacky Schwarz....... den Blacky Schwarz der seit Monaten derart abgebaut hat und genau so wie Rogl keinen anständigen Pass mehr über 3 meter spielen kann!? Naja für einen Vertrag empfielt sich aktuell keiner von den Zweien.

• Maluco
    Reaktionen
    141
    • 24. Februar 2025 um 11:27

Die Verunsicherung in der Abwehr in den letzten Spielen ist schon brutal. Was da Fehlpässe gespielt werden und wie oft Scheiben einfach durchrutschen...

• Lenz
    Gast
    • 24. Februar 2025 um 11:35

Für mich das schlimmste ist, das ich froh bin wenn diese Saison vorbei ist. So wenig Lust auf Landshuter Eishockey hatte ich noch nie, jeden Freitag und Sonntag dieses Gemurkse anzusehen macht doch depressiv

mrmichi0
    Reaktionen
    248
    • 24. Februar 2025 um 11:40

Wenn man mal eine schlechte Phase oder gar Saison hat, ist das kein Problem. Deswegen ist es bei einem Verein auch üblich, dann erst Recht zusammenzurücken. Da gehen auch die Fans mit auch in Landshut.

Problematisch wird es, wenn es bis zum Himmel stinkt. Und das mit Ansage.

• 1948er
    Reaktionen
    69
    • 24. Februar 2025 um 12:11
    Zitat von intoxx

Für mich zeugt es eher von Größe und Weitsicht, eigene Fehler einzugestehen und zu reparieren bzw. eine Änderung herbeizuführen, anstatt zu hoffen, dass ein Blindgänger doch noch zündet, wenn ich nur oft genug auf den Knopf drücke.

Ein weiter so, verschlimmert die Situation (nicht nur finanziell) noch weiter.

Des sehen ja auch viele Leute so aber vielleicht hat er zu viel stolz oder was weis ich. Wie willst du es auch begründen nach dem er letzte Saison seine Hand über ihn hielt ? Selbes gilt ja auch bei R.H wenn Vogler gehen muss dann auch er denn sein Hand ist auch steht's übern Heiko . Sein Vertrag läuft bis 26 dann ist Ralf ungefähr 62 Jahre und dann kann er es aussitzen bis zur Rente. Meine Meinung ist wenn einer geht muss der zweite mit ohne wenn und aber. Alles andere wurde ja eh gesagt. Stell dir vor du schneidest in den pre Playoff aus und must den Leuten erklären das du mit kneisler usw verlängert hast...ich freu mich auf nen sehr erlebnisreichen Sommer in den Eisdielen und Biergärten in Landshut :)

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.156
    • 24. Februar 2025 um 12:31

Ich habe mir gestern die Bayernliga-Playoffs in Erding gegen Landsberg angesehen und bereue meine Entscheidung wenn ich das hier lese in keinster Weise.

Krefelds Restprogramm besteht aus Regensburg und uns, ich gehe also fest davon aus, dass die Pinguine den 3. Tabellenplatz behalten und wir als 6. gegen diese in den Playoffs antreten werden. Entsprechend ist unsere Saison ohnehin bald vorbei.

So traurig es sich anhört und so sehr mir bei diesen Worten mein Herz blutet, aber ich bin froh darüber...

• Glanzhuter
    Reaktionen
    688
    • 24. Februar 2025 um 12:36
    Zitat von Braucht's des

Des sehen ja auch viele Leute so aber vielleicht hat er zu viel stolz oder was weis ich. Wie willst du es auch begründen nach dem er letzte Saison seine Hand über ihn hielt ? Selbes gilt ja auch bei R.H wenn Vogler gehen muss dann auch er denn sein Hand ist auch steht's übern Heiko . Sein Vertrag läuft bis 26 dann ist Ralf ungefähr 62 Jahre und dann kann er es aussitzen bis zur Rente. Meine Meinung ist wenn einer geht muss der zweite mit ohne wenn und aber. Alles andere wurde ja eh gesagt. Stell dir vor du schneidest in den pre Playoff aus und must den Leuten erklären das du mit kneisler usw verlängert hast...ich freu mich auf nen sehr erlebnisreichen Sommer in den Eisdielen und Biergärten in Landshut :)

Aktuell kümmert sich der sportliche Leiter um die Transfers, der Coach kümmert sich um die Playoffs/Crunchtime, deswegen haben wir Santos auch abgelehnt und zu den Gurken nach Krefeld entlassen.

ACHTUNG SARKASMUS

Jetzt schauma mal Playoffs schreiben manchmal andere Gesetze. :)

Einmal editiert, zuletzt von Glanzhuter (24. Februar 2025 um 15:40)

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.488
    • 24. Februar 2025 um 12:36
    Zitat von Mondkugel2014

Krefelds Restprogramm besteht aus Regensburg und uns, ich gehe also fest davon aus, dass die Pinguine den 3. Tabellenplatz behalten und wir als 6. gegen diese in den Playoffs antreten werden. Entsprechend ist unsere Saison ohnehin bald vorbei.

Rosenheim meinst oder? ;) Gestern habens gegen Regensburg gespielt.

:prost:

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.156
    • 24. Februar 2025 um 12:40
    Zitat von Master of Desaster

Rosenheim meinst oder? ;) Gestern habens gegen Regensburg gespielt.

Da hast du recht, ich hab in die falsche Richtung geschaut.

Ich gehen dennoch davon aus, dass Krefeld den aktuellen Tabellenplatz behalten wird und wir damit die Pinguine als PO-Gegener haben werden.

• Eishockeyliebhaber
    Reaktionen
    179
    • 24. Februar 2025 um 12:48
    Zitat von Mondkugel2014

Da hast du recht, ich hab in die falsche Richtung geschaut.

Ich gehen dennoch davon aus, dass Krefeld den aktuellen Tabellenplatz behalten wird und wir damit die Pinguine als PO-Gegener haben werden.

Ich sehe aktuell aus dem Lauf heraus Ravensburg als möglichen Gegner, denen geht jetzt die Saison aus sonst würden sie ganz oben noch angreifen.Und sie könnten die einzige Hoffnung für die 3 Abstiegskandidaten aus der DEL sein.

bradburym
    Reaktionen
    1.787
    • 24. Februar 2025 um 12:58

Guten Tag

Das war so nicht vorzusehen … sorry …. So schlecht ist die Mannschaft nicht , wie die sich im Moment präsentiert ….. da ging es hauptsächlich um die Person Vogler …. Und seine sog „Unfähigkeit“

Aber was jetzt grade bzw. in den letzten Wochen passiert hat nunmal gar nix mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun, das würde auch passieren, wenn du so bandenhobler wie Zientek , Rogl , Dersch austauschen würdest gegen kharboutli, Pfleger oder Daschner …. Jetzt ist der Wurm drinnen, weil da ein Mann an der Bande steht , der nur sein Ding durchziehen will und anscheinend folgt man ihm da nicht mehr und genau diese Entwicklung war nicht vorherzusehen … siehe einfachstes Beispiel Blacky schwarz …. Mit dem redet man nicht mal, aber mit Freund Rogl wird bestimmt bald verlängert …. Das sind die aktuellen Baustellen

Doch, doch, das wurde des Öfteren geschrieben.

Die Mannschaft ist auf dem Papier stark, aber Vogler schafft es nicht, diese Spieler weiterzuentwickeln.

Bestimmt 20 mal wurde auch geschrieben, dass diese Saison genau so laufen wird, wie die letzte:

Zwischendurch ein paar gute Spiele wechseln sich mit vielen schlechten Spielen ab.

Aus dem Viertelfinalaus gegen Kaufbeuren wurden nicht, wie angekündigt, die richtigen Lehren gezogen.

Und, und, und ...

Nochmal: jeder andere Verein hätte schon längst reagiert.

da totale Nuller

• _landshut1
    Reaktionen
    155
    • 24. Februar 2025 um 13:51
    Zitat von Glanzhuter

Aktuell kümmert sich der sportliche Leiter um die Transfers, der Coach kümmert sich um die Playoffs/Crunchtime, deswegen haben wir Santos auch abgelehnt und zu den Gurken nach Krefeld entlassen.

Jetzt schauma mal Playoffs schreiben manchmal andere Gesetze. :)

Ist das richtig, wir haben ihn tatsächlich "abgelehnt"?

Wenn einem jemand wie Santos angeboten wird und man ihn einfach nicht möchte, ist das nicht gut. Wenn man dann aber im Sommer Neuzugänge vorstellt mit dem Anforderungsprofil "Vogler-Hockey" hmm, kann man da das Wort "Skandal" in den Mund nehmen?

• Juhy
    Reaktionen
    255
    • 24. Februar 2025 um 13:53
    Zitat von Mondkugel2014

Ich habe mir gestern die Bayernliga-Playoffs in Erding gegen Landsberg angesehen und bereue meine Entscheidung wenn ich das hier lese in keinster Weise.

So traurig es sich anhört und so sehr mir bei diesen Worten mein Herz blutet, aber ich bin froh darüber...

Ganz ehrlich, das geht mir seit Jahren so.

Einzig das Viertelfinale gegen Ravensburg ist mir in Erinnerung und auch da war die Hauptrunde gebraucht, der Rest war ein hoffen auf bessere Zeiten.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    688
    • 24. Februar 2025 um 14:06
    Zitat von _landshut1

Wenn einem jemand wie Santos angeboten wird und man ihn einfach nicht möchte, ist das nicht gut. Wenn man dann aber im Sommer Neuzugänge vorstellt mit dem Anforderungsprofil "Vogler-Hockey" hmm, kann man da das Wort "Skandal" in den Mund nehmen?

Nene, war nur ne Spitze gegen die Doppelposition. De facto wärs mir aber schon lieb wenn sich genauso wie von mir beschrieben um die Verträge fürs nächste Jahr kümmert. Und eben net erst wenn die erste Wahl an Spielern bereits unter Dach und Fach ist.

• bubbi
    Reaktionen
    1.984
    • 24. Februar 2025 um 14:12
    Zitat von Glanzhuter

Nene, war nur ne Spitze gegen die Doppelposition. De facto wärs mir aber schon lieb wenn sich genauso wie von mir beschrieben um die Verträge fürs nächste Jahr kümmert. Und eben net erst wenn die erste Wahl an Spielern bereits unter Dach und Fach ist.

Dann bitte musst du es auch so schreiben, und nicht irgendwelche Lunten legen, die dann bei vielen besonders in der angespannten Stimmung für wahr gehalten und verbreitet wird!!!

• Kamini
    Reaktionen
    354
    • 24. Februar 2025 um 14:18
    Zitat von bubbi

Eishockey_Liebhaber

Du meinst den Blacky Schwarz....... den Blacky Schwarz der seit Monaten derart abgebaut hat und genau so wie Rogl keinen anständigen Pass mehr über 3 meter spielen kann!? Naja für einen Vertrag empfielt sich aktuell keiner von den Zweien.

Und Blacky Schwarz wechselt zu einen anderen Verein und blüht wieder auf, weil er wieder Spass am Eishockey hat. Spass haben nur diese Spieler die Herrn Vogler bedingungslos folgen. Das ist meine Meinung.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.618
    • 24. Februar 2025 um 14:21
    Zitat von _landshut1

Guten Tag

Die Aussage ist schlichtweg Unsinn, dass man den Spieler abgelehnt hat ….. und man sollte in der aufgehetzten Stimmung solche Scherze auch tunlichst unterlassen … viele Leute glauben das halt dann …. Und dann kommt sowas raus , was der Diskussion in keinster Weise zuträglich ist 😞☹️

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. Februar 2025 um 15:39)

• bubbi
    Reaktionen
    1.984
    • 24. Februar 2025 um 14:31

Guten Tag

Die Aussage ist schlichtweg Unsinn, dass man den Spieler abgelehnt hat ….. und man sollte in der aufgehetzten Stimmung solche Scherze auch tunlichst unlassen … viele Leute glauben das halt dann …. Und dann kommt sowas raus , was der Diskussion in keinster Weise zuträglich ist 😞☹️

du musst mich nicht zitieren:prost:

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2

Da Omschberga 15. April 2026 um 20:17
  • Wunschspieler 2026/27

da moasda 15. April 2026 um 17:05
  • Kader 26/27

Rookie_EVL 15. April 2026 um 16:51
  • Oberliga-News

ls1f 15. April 2026 um 14:26
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Mondkugel2014 15. April 2026 um 14:01
  1. Impressum