Bleibt zerter Gossage eigentlich in Weiswasser oder geht er ?
Wäre für den Deutschen Sektor auch ne Ansage
Bleibt zerter Gossage eigentlich in Weiswasser oder geht er ?
Wäre für den Deutschen Sektor auch ne Ansage
Bei Iserlohn werden einige interessante Spieler ausgesondert:
Mir ist auch klar, daß wir wahrscheinlich keinen davon in der DEL2 sehen werden, aber solche Kaliber wären mal ne Ansage Richtung Aufstieg.
Marcel barinka wäre zu haben
alex ehl verlässt düsseldorf
alex ehl verlässt düsseldorf
Und geht nach mannheim......
Scott Feser wurde grad aus Crimmitschau verabschiedet.
Zu unserem Skandinavischen Duo würde eher Roope Mäkitalo passen… wenn Hutchison nicht bleibt und Doremus dazu.. das wäre mal stark…
Zu unserem Skandinavischen Duo würde eher Roope Mäkitalo passen… wenn Hutchison nicht bleibt und Doremus dazu.. das wäre mal stark…
Servus
Roope geht nach Krefeld
Gruß
Kurze Frage an die Insider. Man hat ja im November, Kontakte mit dem Swamp Rabbits aus der ECHL geknüpft, wird hier überhaupt gescoutet?
Die hätten nämlich 1, 2 interessante Jungs wie einen Parker Berge.
Der weiß auch wo das Tor steht….
Peter Quenneville… aber wahrscheinlich unbezahlbar…😔
Hat soweit ich weiß auch 2 Jahresvertrag und spielt höherklassig.
So, ich mag auch mal meinen Wunschkader posten.
Dazu, zuerst ein paar Überlegungen. Ich hätte gern eine Abwehr ohne AL und mit 5 Ü-Lizenzen. Das schafft Platz für einen starken Sturm. Mein Kader wird nicht billig, zu Einsparmöglichkeiten kommen am Schluss ein paar Sätze. Also, los gehts:
Sturm:
Immo - Lindberg - Elsner
Körperlich stabil, alles gute Spieler. Könnte klappen
Hutchison - AL - Valenti
Hutch bringt Körper, Valenti Schuss, fehlt nur ein Spielmacher als Center. Auf Namen will ich hier gerne verzichten, das hängt vom Geldbeutel ab.
Mayenschein - Kornelli - Steck
Gute dritte Reihe. Können alle Eishockey spielen und sind auch körperlich stabil und defensiv gut. Kornelli könnte jederzeit bei Verletzungen aufrücken.
Scheibengraber/Gauss - Stieler - Föli (Seidl/Schwarz/Brandl)
2 junge Wilde mit erfahrenen Center. Gibt da natürlich jederzeit die Option nach oben zu rutschen in Reihe 2 oder 3 wenn die Leistung passt.
Zucker
Hätte ich gerne als überzähligen Ü. Passt in jede Reihe und kostet wenig.
Abwehr:
Balinson - Dybowski
Da steckt das Geld. Es muss ein deutscher #1 Verteidiger her für meinen Kader. Balinson ist da einfach nur meine erste Wahl. Dybowski wäre eine optimale Ergänzung wie in Rosenheim letzte Saison.
Bergmann - Zitterbart
2 sehr gute deutsche Verteidiger, gute 2. Reihe
Schwarz - Reich
Schwarz ist als Mentor für mich super, kann was an der Scheibe und ist trotzdem mobil. Auf Reich hoffe ich jetzt wieder.
Serikow - Dersch
Serikow ist talentiert, wäre in meiner Sicht ein guter Förderspieler als Verteidiger #6-7. Dersch hat eh Vertrag. Könnte evtl aushelfen bei Verletzungen.
Tor:
Dietl/Langmann
1a und 1b, steht ohnehin recht fest.
Einsparpotentiale:
Wenzel: Ist bei mir jetzt raus, müsste man den Vertrag auflösen. Wenn das nicht klappt anstelle Mayenschein. Spart die Auflösung des Vertrages.
Hutchison: Gefällt mir gut als Arbeiter im Slot. Könnte aber bei einem 1,x Punkteschnitt teuer werden. Kann man bestimmt billiger besetzen
AL Center: Hier hängt es ganz stark vom verfügbaren Geld ab. Von etablierten Center bis zu ECHL Wundertüte kann man hier alles holen. Ungern Doremus, weil kein Spielmacher.
Stieler: Für Reihe 4 sehr teuer. Könnte dafür in das PP reinkommen als Stürmer #4. Als reinen Center für Reihe 4 geht's aber viel billiger.
Balinson/Dybowski: Sehr teuer, bzw wahrscheinlich schon in Krefeld (Dybowski). Einen der beiden könnte man schon durch einen reinen defensiven Verteidiger ersetzen. Wenn das Geld stimmt wäre das z.B. Rogl oder sogar Daschner.
Zitterbart: Eigentlich braucht Bergmann nicht notwendigerweise einen zweiten offensiven Verteidiger neben sich. Dazu ist Zitterbar sehr verletungsanfällig. Auch hier könnte man sparen mit Rogl oder evtl sogar Dersch.
Langmann: Nur theoretisch, aber wenn man den Vertrag zum Nulltarif aufgelöst bekommt könnte ich auch mit 2 jungen Goalies leben.
Hirano wäre doch zu haben. Würd sich als vierter AL im Sturm auch gut machen
Hirano wäre doch zu haben. Würd sich als vierter AL im Sturm auch gut machen
Hat scheinbar schon länger bei einem anderen Verein unterschrieben. Krefeld war wohl nur eine geplante Durchgangsstation. Bezweifle, dass es sich dabei um einen anderen DEL2-Verein handelt.
Wenn es mit Hutch nix wird , würd der hier
https://www.eliteprospects.com/player/146116/nolan-stevens gut ins Beutechema passen
Max Faber von Kassel wurde verabschiedet. Hätte ihn gern bei uns.
Kostet zwar Geld aber irgendwie müssen wir einen Schritt nach vorne machen. (Halbfinale 😂)
Max Faber von Kassel wurde verabschiedet. Hätte ihn gern bei uns.
Kostet zwar Geld aber irgendwie müssen wir einen Schritt nach vorne machen. (Halbfinale 😂)
Der soll keusen gleich mitnehmen.
Wennst die beiden holst, brauchst keinen AL Verteidiger mehr
Keussen --> Bandscheibenvorfall
Faber --> Offensiv hui, defensiv pfui. Nicht immer nur von den Punkten blenden lassen
Naja, schlechter wie da Rogl, echtler und wachter, werdens mit Sicherheit ned sein