Träumen darf man ja aber Reul wäre auch ne Granate.
Ich erinnere mich an einen Spruch von Rick Goldmann:
"Was ist der Unterschied zwischen Denis Reul und einer Fliege? ---> Die Fliege klatscht von außen an die Scheibe."
Ich erinnere mich an einen Spruch von Rick Goldmann:
"Was ist der Unterschied zwischen Denis Reul und einer Fliege? ---> Die Fliege klatscht von außen an die Scheibe."
...hat unter Uwe Krupp schon in der Nationalmannschaft gespielt....vielleicht gibt es ja eine Wiedervereinigung Krupp, adB und Reul....;).
...hat unter Uwe Krupp schon in der Nationalmannschaft gespielt....vielleicht gibt es ja eine Wiedervereinigung Krupp, adB und Reul....;).
Das wäre ja mal abartig geil.
Josh Winquist und Sinan Akdag wären auf dem Markt… da könnte ich mir beide gut vorstellen…
Sinan hatte auch schonmal das EVL-Trikot an..Zwar nur 3mal..aber immerhin 😉
Josh Winquist und Sinan Akdag wären auf dem Markt… da könnte ich mir beide gut vorstellen…
Wenn jemand aus Selb, dann Ryan Smith
Aus Selb würde ich nur Ryan Sproul nehmen
(scheint ein ähnlicher (Leader)Typ wie Hutch zu sein)
+
Zach O'Brien als Center.
Alternativ, wenn man einen AL in die Verteidigung stecken möchte:
(Typ Kapstad)
Josh Winquist und Sinan Akdag wären auf dem Markt… da könnte ich mir
einer würd mir schon reichen, am besten Winquist
Akdag —> RO
Da es nicht in den Gerüchte Thread passt. Hier mein aktueller Wunschkader mit allen Infos die ich habe:
TW: Langmann - Dietl - Kurrer
Verteidigung:
Bergmann - AL
Ü Stelle - Serikow
Schwarz - Dersch
Groß
Stürmer:
Ü Stelle - Lindberg - Immo
Seidl/Schwarz - AL - Elsner
Mayenschein - Kornelli - Wenzl
Scheibengraber - Stieler - Steck
Tabert
Möglicherweise auch Stieler in Reihe 2 und dafür Tabert fest ins Line Up. Ich denke das wir nicht Schwarz und Seidl dauerhaft bekommen. Und finde das es natürlich abhängig von den offenen Stellen ein starkes Lineup ist. Reihe 3 kann richtig explodieren von Wenzl, Kornelli und Mayenschein haben wir schon gesehen das sie scoren können wenn alles passt. Reihe 4 mit Stieler wäre gut zur Entwicklung der kann meiner Meinung nach die Jungen richtig gut mit einbinden und wäre dann für das PP der zusätzliche Stürmer.
Alle Ü und AL Stellen wären eingehalten.
Serikow????
Meinst du schon Finn Serikow?
Als Reihe2 Defender, sorry auch als U sehe ich den als Wunschspieler gar nicht.
Hat aber glaube ich eh noch Vertrag in Weiden für nächstes Jahr.
Serikow????
Meinst du schon Finn Serikow?
Als Reihe2 Defender, sorry auch als U sehe ich den als Wunschspieler gar nicht.
Hat aber glaube ich eh noch Vertrag in Weiden für nächstes Jahr.
Ja meine ich.
Hat meiner Ansicht nach gleiches Potential wie Reich und wäre desen Ersatz. Und einen U Verteidiger brauchen wir. Mit einem Starken Mann an seiner Seite kann das Funktionieren.
Kann auch gerne in die Reihe 3 getauscht werden. Sehe es aber so das Dersch einen Starken Mann neben sich braucht und Schwarz nicht mehr in der Lage einen Junge dementsprechend auszugleichen.
Hat in Weiden um Aufhebung gebeten. Und war vor dem Wechsel nach Weiden eigentlich schon sicher bei uns, der Rest ist Geschichte.
Das sind eben die Probleme mit dem Vogler-Erbe. Wenzel und Dersch in Reihe 3 wo man eigentlich U-Spieler bräuchte. Insofern ist die Idee, einen U-Verteidiger für Reihe 2 zu setzen auch aus der Not geboren.
Das sind eben die Probleme mit dem Vogler-Erbe. Wenzel und Dersch in Reihe 3 wo man eigentlich U-Spieler bräuchte. Insofern ist die Idee, einen U-Verteidiger für Reihe 2 zu setzen auch aus der Not geboren.
Guten Abend
Dann muss man halt das Groß propagierte Nachwuchskonzept mit ein paar Jungen spielen jetzt auch umsetzen und in den sauren Apfel beißen, fertig, auch wenn mir die Personalie serikow jetzt nicht unbedingt gefallen würde😀
Wenn es eine bessere Alternative für Serikow gibt gerne, aber Reich kommt nicht zurück, Stadler bleibt in Kassel, und viel Geld sollte der auch nicht kosten das Brauchen wir noch für die offene AL und Ü Stellen, die müssen Sitzen. Ich mach mir hier keine großen Sorgen aber sehe Serikow als realistisch. Wenn dann Groß oder einer aus der DNL besser funktioniert gerne aber einen von auswärts zu holen gefällt mir noch weniger.
Absolut, das hilft jetzt nichts. Aber man sollte aktuell auch bei aller Euphorie realistisch bleiben. Und das heißt:
1) Wir haben einige Spieler, die kaum ins Konzept passen von Vogler behalten müssen und sind jetzt gezwungen, diese einzubauen oder die Verträge teuer aufzulösen. Das betrifft Dersch, Wenzel und Koskenkorva.
2) Einige der schon vergebenen Verträge sind zwar an gute Spieler gegangen, aber sehr sehr teuer. Das bindet schon sehr viel Etat, ohne dass dieser anderweitig verplant werden könnte. Hier sind wohl vor allem Langmann und Bergmann, aber auch die beiden AL zu nennen.
3) Die Kausa Krefeld steht auch noch im Raum. Krefeld fordert hier wohl einen Sechsstelligen Betrag für den Spielausfall. Und der EVL wäre blöd, das nicht mit Rückstellungen zu berücksichtigen. Dieses Geld fehlt natürlich auch in der Kaderplanung.
Insgesamt sehe ich uns damit aktuell mit einem sehr großen finanziellen Malus in die Saison starten. Daher bin ich mit dem aktuellen Stand recht glücklich und verstehe, warum man bei den AL und defensiven Verteidigern lieber abwartet statt aktuell hohe Summen zu binden, die dann hinterher fehlen. Gerade bei diesen Positionen gibt es häufig später noch sehr gute Preis-Leistungs-Verpflichtungen
Wenn ich hier so mitlese dann werden von einigen „Hochkarätige Spieler“ gefordert, wenn dann Koskenkorva und Wenzel schon zu teuer sind… dann gute Nacht…. dann brauchen wir uns um Hochkarätiger keine Gedanken mehr machen. Jetzt, wo Krefeld und Co eh alles zusammenkauft was nicht bei 2 auf den Bäumen ist und auch sicher kein Butterbrot zahlt. Die treiben die Preise sicher nicht nach unten. Vielleicht, nein, da bin ich sicher, hat U.K. ja noch genug Connections für 2 fähige AL.. und Sooo schlecht wie einige meinen sehe ich Koskenkorva nicht… dann halt nur 1 neuer AL…
Wenn ich hier so mitlese dann werden von einigen „Hochkarätige Spieler“ gefordert, wenn dann Koskenkorva und Wenzel schon zu teuer sind… dann gute Nacht…. dann brauchen wir uns um Hochkarätiger keine Gedanken mehr machen. Jetzt, wo Krefeld und Co eh alles zusammenkauft was nicht bei 2 auf den Bäumen ist und auch sicher kein Butterbrot zahlt. Die treiben die Preise sicher nicht nach unten. Vielleicht, nein, da bin ich sicher, hat U.K. ja noch genug Connections für 2 fähige AL.. und Sooo schlecht wie einige meinen sehe ich Koskenkorva nicht… dann halt nur 1 neuer AL…
Die Aussage war doch nicht, dass Wenzel und Koskenkorva zu teuer sind, sondern dass sie Verträge haben, die man teuer auflösen muss.
Und wenn ich halbwegs Ambitionen habe, darf ich eine AL Lizenz nicht an Koskenkorva verschenken. Es ist mir ein Rätsel wie man ihm einen 2 Jahres Vertrag geben konnte.
Die Aussage war doch nicht, dass Wenzel und Koskenkorva zu teuer sind, sondern dass sie Verträge haben, die man teuer auflösen muss.
Ok.. dann habe ich das wohl falsch verstanden, obwohl ich Wenzel auf jeden Fall halten würde..