Ok.. dann habe ich das wohl falsch verstanden, obwohl ich Wenzel auf jeden Fall halten würde..
Bleiben auch beide
Ok.. dann habe ich das wohl falsch verstanden, obwohl ich Wenzel auf jeden Fall halten würde..
Bleiben auch beide
Bleiben auch beide
Also Wenzel ist ja klar, aber wenn man sich mit Koskenkorva nicht auf eine Auflösung einigen konnte, wäre das fatal
PM Also Wenzel ist ja klar, aber wenn man sich mit Koskenkorva nicht auf eine Auflösung einigen konnte, wäre das fatal
Mir wäre es auch lieber wenn wir einen AL mit mehr scoring power bekommen und dass er nach seiner Verletzung nicht der selbe war und deutlich unter dem Anspruch den man an einen AL Stürmer hat gespielt hat ist klar.
ABER: er war vor der Deutschland Cup Pause für mich und viele hier im Forum ein enorm wichtiges Puzzleteil des Erfolgs. Wenn er nach dem Sommer wieder voll auskuriert ist und an die alten Leistungen anschließen könnte, fände ich das alles andere als fatal.
Es wäre mit Sicherheit nicht fatal, aber absolut falsch wäre es trotzdem in der Kaderzusammensetzung.
Koskenkorva ist ein super Typ und ein guter Eishockeyspieler, aber außer seiner Bullystärke absolut nicht das, was wir noch brauchen. Er ist ein defensiver Stürmer, der immer kämpft, alles gibt und seine Stärken im 2-Way Game hat. Davon haben wir aber definitiv schon genug.
Wir brauchen einen Nr.1 Center, der das Spiel lenken kann und der Tore vorbereitet und selbst schießt. Das sollte definitiv an 1 Punkt/Spiel gehen. Koskenkorva hat in 62 Spielen 33 Punkte gemacht. Das reicht einfach nicht als einer von 4 AL bei unserer sonstigen Kaderzusammenstellung.
Zu 80% gehe ich in der Koskenkorva Einschätzung mit. Aber, es gäbe schon ein Szenario, in dem er sinnvoll zu integrieren wäre. Wenn man eben einen deutschen Topverteidiger an Land ziehen könnte würden die Reihen mit ihm als Center in Reihe 3 funktionieren: Immo-Stieler-Elsner, AL-Lindberg-Kornelli, Mayenschein-Koskenkorva-Wenzel.
Das Setup würde eine der stärksten 3. Reihen der Liga kreieren und trotzdem gut Scoring Potenzial in den vorderen Reihen bieten. Es hängt aber voll davon ab, ob man einen deutschen offensiven Verteidiger für Reihe 1 bekommt.
Edit: Wenn man eine AL in der Verteidigung braucht kann ich mir aus reiner finanzieller Überlegung aber notgedrungen auch Koskenkorva in Reihe 2 vorstellen. Das wäre mir lieber als seinen Vertrag teuer aufzulösen und dafür einen Billig-AL zu holen. Dann lieber mit ihm spielen, Geld zusammen halten und ggf im Januar nachlegen.
Zu 80% gehe ich in der Koskenkorva Einschätzung mit. Aber, es gäbe schon ein Szenario, in dem er sinnvoll zu integrieren wäre. Wenn man eben einen deutschen Topverteidiger an Land ziehen könnte würden die Reihen mit ihm als Center in Reihe 3 funktionieren: Immo-Stieler-Elsner, AL-Lindberg-Kornelli, Mayenschein-Koskenkorva-Wenzel.
Das Setup würde eine der stärksten 3. Reihen der Liga kreieren und trotzdem gut Scoring Potenzial in den vorderen Reihen bieten. Es hängt aber voll davon ab, ob man einen deutschen offensiven Verteidiger für Reihe 1 bekommt.
Edit: Wenn man eine AL in der Verteidigung braucht kann ich mir aus reiner finanzieller Überlegung aber notgedrungen auch Koskenkorva in Reihe 2 vorstellen. Das wäre mir lieber als seinen Vertrag teuer aufzulösen und dafür einen Billig-AL zu holen. Dann lieber mit ihm spielen, Geld zusammen halten und ggf im Januar nachlegen.
Guten Morgen
So Wetter wird schöner ⛳️⛳️
Nur soviel : am Ende des Tages wirst erst drüber diskutieren können, wenn die restlichen Neuzugänge feststehen ….. nur wenn ein Max Faber schon auf dem Prüfstand steht , ja mein lieber herrgott …. Und stell mal einen Adam Payerl zu dem Finnen (falls der wirklich bleibt) und Lindberg … auch nicht so schlecht
Was Uwe Krupp jetzt bewirkt : bestimmt nicht, dass man mit der Mannschaft über Wasser schweben wird, aber was man grundsätzlich merkt, eine positive Euphorie und Umsatz in Bezug auf den EVL , aber ich glaub das ist das wichtigste in der ganzen Geschichte
In den nächsten Wochen fest überzeugt, der ;Ev Landshut wird Mitte September 🤣🤣⛳️⛳️⛳️🍺🍺🍺 fest überzeugt, der ;Ev Landshut wird Mitte September Eishockey spielen ⛳️⛳️⛳️🤣🤣🤣
Schönen Tag und liebe Grüße aus LA🍺
Alles anzeigenGuten Morgen
So Wetter wird schöner ⛳️⛳️
Nur soviel : am Ende des Tages wirst erst drüber diskutieren können, wenn die restlichen Neuzugänge feststehen ….. nur wenn ein Max Faber schon auf dem Prüfstand steht , ja mein lieber herrgott …. Und stell mal einen Adam Payerl zu dem Finnen (falls der wirklich bleibt) und Lindberg … auch nicht so schlecht
Was Uwe Krupp jetzt bewirkt : bestimmt nicht, dass man mit der Mannschaft über Wasser schweben wird, aber was man grundsätzlich merkt, eine positive Euphorie und Umsatz in Bezug auf den EVL , aber ich glaub das ist das wichtigste in der ganzen Geschichte
In den nächsten Wochen fest überzeugt, der ;Ev Landshut wird Mitte September 🤣🤣⛳️⛳️⛳️🍺🍺🍺 fest überzeugt, der ;Ev Landshut wird Mitte September Eishockey spielen ⛳️⛳️⛳️🤣🤣🤣
Schönen Tag und liebe Grüße aus LA🍺
Es sind eben die ganzen "wenns", die mir aktuell etwas Kopfzerbrechen machen.
Nachdem wir bei den ganzen anderen kolportierten Neuzugängen ausnahmslos den Kürzeren gezogen haben, vermag ich es mir eigentlich nicht vorzustellen, dass wir ausgerechnet bei Faber und Payerl zum Zug kommen sollten.
WENN dazu dann noch Reul und Granz (?) in der Verteidigung dazu kämen und die verbleibenden AL Stellen gut besetzt würden, dann hätten wir tatsächlich eine Bombenmannschaft. Keine Frage.
WENN dies aber nicht der Fall sein sollte, dann sehe ich keine Verbesserung zur letztjährigen Mannschaft.
Es sind eben die ganzen "wenns", die mir aktuell etwas Kopfzerbrechen machen.
Nachdem wir bei den ganzen anderen kolportierten Neuzugängen ausnahmslos den Kürzeren gezogen haben, vermag ich es mir eigentlich nicht vorzustellen, dass wir ausgerechnet bei Faber und Payerl zum Zug kommen sollten.
WENN dazu dann noch Reul und Granz (?) in der Verteidigung dazu kämen und die verbleibenden AL Stellen gut besetzt würden, dann hätten wir tatsächlich eine Bombenmannschaft. Keine Frage.
WENN dies aber nicht der Fall sein sollte, dann sehe ich keine Verbesserung zur letztjährigen Mannschaft.
Guten Tag
Wenn in einer Stunde der Regen fällt kann ich nicht Golfspielen ⛳️🤣🫠
Warum immer wenn .? Warte doch einfach ab 😀😀😀
Und auch die letztjährige Mannschaft wäre besser gewesen , wenn …..
merkst was .? Da gebrauchst das Wort nicht 🫠 aber glaub mir : es wird schon …. 👍👍
Alles anzeigenhttps://www.eliteprospects.com/player/345694/jack-dugan
(scheint ein ähnlicher (Leader)Typ wie Hutch zu sein)
+
Zach O'Brien als Center.
Alternativ, wenn man einen AL in die Verteidigung stecken möchte:
https://www.eliteprospects.com/player/354396/kyle-mayhew
(Typ Kapstad)
.....Dugan wohl nach BB. Wenn das so kommt, muss ich schon das erste Mal in dieser Saison 🤮
.....Dugan wohl nach BB. Wenn das so kommt, muss ich schon das erste Mal in dieser Saison 🤮
Wenn wir dafür Jordy Bellerive bekommen könnten, würde sich deine Laune wohl schlagartig wieder bessern.
Unglaublich schneller Spieler (passend zur Philosophie von Uwe Krupp), der auch nach hinten arbeitet. Dazu sehr abschlussstark, seine Tore sind oftmals im 3. Drittel oder OT gefallen. Kann Wing & Center, bei einer guten Bullyquote.
Mir gefällt zudem seine Arbeitseinstellung. Nachdem es mit dem Draft nicht geklappt hatte, hat er sich zu einem ELC bei den Penguins hochgearbeitet. Dazwischen bei einem Unfall im Sommer schwere Verbrennung erlitten und trotzdem kaum was von der Saison verpasst. Entsprechend auch in der WHL das "C" und auch in der AHL das "A" getragen.
Wäre ideal für einen jungen Nebenmann, den er sowohl offensiv einsetzen könnte und gleichzeitig defensive Schwächen kompensieren könnte. Gleichzeitig passt er auf seine Mitspieler auf, steht für sie ein und lässt sich nichts gefallen. Seine Fights waren fast immer nach Angriffen auf Mitspieler und seine Gegner größer. Einem McIlrath würde sich nicht jeder stellen...
Aussage seines AHL Trainers 2022: “I’m not going to expect him to score 30 goals. I want him to play hard, kill penalties, take big faceoffs. And be ‘in your face’ kind of hockey and that’s the game he plays.”
Aktuell vertragslos, nachdem AIK die Option zur Verlängerung nicht gezogen hat. Wäre für die DEL2 überragend, sofern finanzierbar...
Guten Tag
Wenn in einer Stunde der Regen fällt kann ich nicht Golfspielen ⛳️🤣🫠
Warum immer wenn .? Warte doch einfach ab 😀😀😀
Und auch die letztjährige Mannschaft wäre besser gewesen , wenn …..
merkst was .? Da gebrauchst das Wort nicht 🫠 aber glaub mir : es wird schon …. 👍👍
Payerl nach KV, Faber nach Düsseldorf.
#läuft
Denke Akdag kommt zu uns und Weber zu Ro. Was mir Sorgen macht ist der Sturm, hier würden wir schon noch 1-2 Sniper mit deutschen Pass brauchen.
Ich weiß nicht wie es euch geht, allerdings finde ich das Uwe Krupp kein besonders großer Trainer ist, er ist eher ein Großer Name hoffen wir dass wir mit dem Aktuellen Kader überhaupt was reißen, sieht zurzeit noch sehr mau aus
Denke Akdag kommt zu uns und Weber zu Ro. Was mir Sorgen macht ist der Sturm, hier würden wir schon noch 1-2 Sniper mit deutschen Pass brauchen.
Hoffen wir dass wir überhaupt noch ein paar gute Deutsche kriegen, ist jetzt gerade sehr schwer da der Markt immer dünner wird.
Bleibt cool. Wird schon. Neue Wege gehen.
...ich hoffe einmal, es kommt genau anders herum.
Ich weiß nicht wie es euch geht, allerdings finde ich das Uwe Krupp kein besonders großer Trainer ist, er ist eher ein Großer Name hoffen wir dass wir mit dem Aktuellen Kader überhaupt was reißen, sieht zurzeit noch sehr mau aus
Also ich finde das er mit seinen 1,98m schon ein großer Trainer ist
Warum sollte ein gebürtiger Rosenheimer wie Akdag bei Landshut seine Karriere beenden. Ich denke das eher nicht das der nach Landshut wechselt.
Schade zerter gossage leider nach rosenheim