1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Gerüchteküche

Wunschspieler 2025/26

• roter
  • 25. Februar 2025 um 14:13
  • Zum letzten Beitrag
    Gawasch
    Reaktionen
    891
    • 1. August 2025 um 14:30
    Trevor Gooch at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Trevor Gooch, 1994-09-13 Mantua, NJ, USA USA. Most recently in the Denmark with Aalborg Pirates. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Würde den Kollegen auch ganz nett finden

Oder wieso nicht jemanden vom kooperationsteam, swamprabbits greenville ?

Carter Savoie - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Carter Savoie, 2002-01-23 St. Albert, AB, CAN Canada. Most recently in the ECHL with Greenville Swamp Rabbits.…
    www.eliteprospects.com

Einmal editiert, zuletzt von Gawasch (1. August 2025 um 14:41)

• Probert#24
    Reaktionen
    2.500
    • 7. August 2025 um 13:11

Joey Keussen wäre jetzt frei. Wahrscheinlich "relativ" günstig, da Kassel mit Sicherheit weiter einen Teil seines Gehalts zahlt und sportlich ein Riesen Upgrade, soweit er gesundheitlich fit ist.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie lange man die Farce mit Zitti noch weitermachen will.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• EL E ES
    Reaktionen
    1.625
    • 7. August 2025 um 13:33
    Zitat von Probert#24

Joey Keussen wäre jetzt frei. Wahrscheinlich "relativ" günstig, da Kassel mit Sicherheit weiter einen Teil seines Gehalts zahlt und sportlich ein Riesen Upgrade, soweit er gesundheitlich fit ist.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, wie lange man die Farce mit Zitti noch weitermachen will.

So jetzt mal Butter bei die Fische. Was läuft da mit Zitti, jeder macht Andeutungen aber konkret wird nichts genannt. von mir aus auch per PN.

Keussen wäre natürlich absolut TOP!

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• Roischuafahrer
    Reaktionen
    560
    • 7. August 2025 um 15:09
    Zitat von EL E ES

So jetzt mal Butter bei die Fische. Was läuft da mit Zitti, jeder macht Andeutungen aber konkret wird nichts genannt. von mir aus auch per PN.

Das denk ich mir auch. Eine ungefähre Aussage wäre mal schön, damit man eine grundsätzliche Idee bekommt. Ich brauch ja keine Details.

Hat er keinen Bock mehr und kann sich nicht entscheiden, versucht man ihn noch zu überreden, hat er andere Pläne,...

Irgendwas brauchbares bitte.

Einmal editiert, zuletzt von Roischuafahrer (7. August 2025 um 15:34)

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.186
    • 7. August 2025 um 15:22

Zum einen muss Luca nicht mehr zwingend einer Tätigkeit nachgehen. Er weiß halt nicht ob er noch als Vollprofi spielen möchte und das ist in Ordnung, schließlich ist er Herr seiner selbst.

Zum anderen gibt es noch andere Einflussfaktoren, welche sich auf seine Verfügbarkeit auswirken.

Das ist absolut bewusst so schwammig formuliert aber mehr geht nun mal Hinz und Kunz nichts an und das weder per PN noch als Beitrag in einem Forum.

• Roischuafahrer
    Reaktionen
    560
    • 7. August 2025 um 15:34
    Zitat von Mondkugel2014

Zum einen muss Luca nicht mehr zwingend einer Tätigkeit nachgehen. Er weiß halt nicht ob er noch als Vollprofi spielen möchte und das ist in Ordnung, schließlich ist er Herr seiner selbst.

Zum anderen gibt es noch andere Einflussfaktoren, welche sich auf seine Verfügbarkeit auswirken.

Das ist absolut bewusst so schwammig formuliert aber mehr geht nun mal Hinz und Kunz nichts an und das weder per PN noch als Beitrag in einem Forum.

Ok, danke Dir. Das ist doch mal eine Ansage. Mehr wollte ich gar nicht.

• Natrash
    Reaktionen
    549
    • 7. August 2025 um 15:56
    Zitat von Mondkugel2014

Danke für die Info.

Ganz unabhängig von den persönlichen Umständen / Befindlichkeiten von Zitterbart, wäre es halt interessant zu wissen, wie lange man seitens des Vereins auf eine Zusage warten kann/möchte und einen Kaderplatz offenhält.

In Straubing sehe ich für die Abwehr keinen Förderlizenzspieler, also wäre eine AL-Lizenz eine Option.

• da moasda
    Reaktionen
    709
    • 7. August 2025 um 16:09
    Zitat von Probert#24

Wenn ich die Wahl hätte: Keussen oder vierter Ausländer, dann würde ich mich klar für den Ausländer entscheiden. Ich würde das Keussen-Gehalt nicht beim vierten Ausländer "abziehen" wollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich beides leisten kann.

Zumal Keussen laut Eisblog ein Angebot von den Hannover Scorpions hat(te), ganz so günstig wird er deshalb sicher nicht sein. Die wedeln sicher wieder mit den Geldscheinen, damit er in die Oberliga geht.

Einmal editiert, zuletzt von da moasda (7. August 2025 um 16:15)

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    4.087
    • 7. August 2025 um 17:40

Keussen hatte letzte Saison - wenn ich das richtig mitbekommen habe - nen Bandscheibenvorfall … ehrlicherweise in diesem Alter bei seinem Gehalt für mich keine Option…

Würde auf Zitti warten und dann mit der AL Stelle, abhängig von seiner Entscheidung, reagieren.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

Gawasch
    Reaktionen
    891
    • 7. August 2025 um 19:46

Jetzt mal eine doofe Frage, wenn man noch auf 3 Spieler wartet (zitti, lindner, Al) wie soll sich das dann aufstellen? Da hast jeden Spieltag zwei ü Spieler auf der Tribüne. Wüsste iin dem Fall nicht wen ich für zitti auf die Tribüne setzen würde. Da fallen Dietz, has, bergmann, schwarz und dersch schonmal raus. So schwierig wie auch dersch auch manchmal finde, aber die härte tut dir gut..

Bilder

• Screenshot_20250807_193343_Instagram.jpg
      • 289,89 kB
      • 968 × 1.200
  • Der Lange
    Reaktionen
    1.269
    • 7. August 2025 um 20:08

Bei zitti steht ja der Dezember als möglicherweise saisonstart im Raum. Ehrlich gesagt bin ich mir ned so sicher, wie sinnvoll es ist auf einen Spieler zu warten, von dem man nicht im Ansatz weis, wie fit er ist.

Schwierige Entscheidung ich mag den Burschen. Aber das ist schon eine sehr spezielle Konstellation die man sehr gut bedenken sollte. Andererseits hat man auch nicht viel zu verlieren. Wenn es klappt, hat man für die entscheidende Phase eine Verstärkung. Wenn nicht, ist der Kader auch nicht schlechter geworden.

• Preussenpower
    Reaktionen
    2.246
    • 7. August 2025 um 21:43
    Zitat von Gawasch

Jetzt mal eine doofe Frage, wenn man noch auf 3 Spieler wartet (zitti, lindner, Al) wie soll sich das dann aufstellen? Da hast jeden Spieltag zwei ü Spieler auf der Tribüne. Wüsste iin dem Fall nicht wen ich für zitti auf die Tribüne setzen würde. Da fallen Dietz, has, bergmann, schwarz und dersch schonmal raus. So schwierig wie auch dersch auch manchmal finde, aber die härte tut dir gut..

Die Saison ist lang und nicht verletzungsfrei, da sehe ich "überzählige" Ü-Spieler eher positiv.

• THFL14
    Reaktionen
    702
    • 7. August 2025 um 23:33
    Zitat von Mondkugel2014

Und du weisst des mal wieder alles?

Wens so is prima..

Hab da aber Zweifel berechtigt wa du da wieder mal wie zu egal welchen Thema a immer schreibst.

Weil wenn es so wäre das du mit allem informiert bist na denk i hast an fulltimejob mit allem Zum evl.

Aber wenn es stimmt dann alles gut..hab aber andere infos:thumbup:

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    1.081
    • 8. August 2025 um 21:09
    Zitat von Gawasch

Da fallen Dietz, has, bergmann, schwarz und dersch schonmal raus. So schwierig wie auch dersch auch manchmal finde, aber die härte tut dir gut..

Dersch vor zitti?? :/

Gawasch
    Reaktionen
    891
    • 8. August 2025 um 21:48
    Zitat von Stadionbewohner

Dersch vor zitti?? :/

Naja, dersch fährt dir ab und zu mal wirklich wichtige checks und setzt auch mal Zeichen mit der härte. Auch wenn er gerne mal nen bock schießt oder bisl drüber ist

Meine Meinung :prost:

• daMiche
    Reaktionen
    118
    • 8. August 2025 um 22:04

Fakt ist doch, das Dersch für uns aufs Eis gehen wird und Zitti weiß noch nicht was er will. Von daher ist mir Dersch allemal lieber.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    1.081
    • 9. August 2025 um 16:52
    Zitat von daMiche

Fakt ist doch, das Dersch für uns aufs Eis gehen wird und Zitti weiß noch nicht was er will. Von daher ist mir Dersch allemal lieber.

Fakt ist doch auch dass zitti spielerisch ein anderes kaliber ist. Und ebenfalls checks fahren kann. Nichts gegen dersch ich finde ihn ganz gut. Ist aber eher keiner für die top4. Und mir ging es nicht um die aktuelle Situation, sondern darum was dann unter der Saison für ne Mannschaft aufläuft. Und da täte uns ein zitterbart sicher ganz gut. Und hier geht es ja um wunschspieler, meiner ist aktuell zitti. Plus ein guter al stürmer, aber ich denke da tut sich so schnell nix. Ist auch ned so schlimm, ich denke mit dem kader kann man in die Saison gehen und dann noch punktuell nachrüsten wenn man merkt dass es irgendwo zwickt. Hat doch der BT immer so gemacht.

Richard Alpert
    Reaktionen
    1.631
    • 4. Januar 2026 um 23:09

Marcel Barinka - wär schon eine Antwort auf viele Fragen.

Gawasch
    Reaktionen
    891
    • 4. Januar 2026 um 23:12

Da werf ich noch Florian Elias, ty und dylan Jackson dazu

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 4. Januar 2026 um 23:17
    Zitat von Richard Alpert

Marcel Barinka - wär schon eine Antwort auf viele Fragen.

Servus

Seit 3.10. an der Hüfte verletzt 😢

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

Gawasch 10. Mai 2026 um 19:48
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31
  1. Impressum