Auch wenn man durch einen neuen spieler immer hoffnung bekommt, liegt das Problem aus meiner Sicht ganz wo anders, doch niemand kann und will es aussprechen.
Wir hatten gestern echt ne spannende runde mit ein paar ex pros wo wir auch über den EVL gesprochen haben und die punkte die da aufkamen sind für mich durchaus schlüssig. Man hat mit krupp so etwas wie den anti vogler gesucht und auch gefunden. Erfahren, grosser Name und eine Person die über alles erhaben ist. Auf den ersten Blick, der perfekte Mann. Das dachte ich übrigens genau so.
Jetzt aber ein tieferer blick. UK ist für viele der Spieler nahezu unnahbar. Das ist auch seine Art. Er überlässt viel dem co trainer ubd er gibt eigentlich nur das system vor. Das ist professionel und nhl style ganz klar. Aber ist das in der DEL2 das richtige?
Niemand ist so nah dran um das sicher sagen zu können, dass es wirklich so ist aber für mich ist es eine mögliche Erklärung warum es so läuft. Die jungs werden einfach von dieser unfassbaren authorität und aura die ein UK hat erschlagen. Jeder der dem Mann gegenübersteht weis genau wovon ich spreche. Da mag der ein oder andere gut damit umgehen können, weil er halt von sich selbst überzeugt ist. Für spieler wie einen stieler, der ja auch selbst weis das es aktuell bei ihm 0 läuft ist das mental eine katastrophe. Im prinzip ist jedes kritische wort das UK äussert Gesetz und das ist ein riesen mentales Problem für Spieler die aktuell zu kämpfen haben bzw. Für die jungen ohnehin. Bei HV dachte sich jedrr spieler ins geheim wenn er kritisiert wurde naja der hat bis jetzt ein paar jugend mannschaften trainiert. Bei UK ist das ne ganz andere Nummer, wenn der was sagt und das muss er ja zwangsläufig nach solchen Spielen, wenn auch sehr dosiert, dann denkt sich jeder oh mann wenn der das sagt, dann wird das wohl stimmen und ich bin extrem am absteigenden ast.
Ob es wirklich so ist, keine Ahnung. Aber klar ist dass ein uwe krupp grösser ist als unser DEL2 Verein im Moment. Wann wurde denn das letzte mal überregional über unseren EVL in der menge Berichtet. Genau, vor 20 Jahren vielleicht. Und diese Ruhe im Verein zeigt ja auch die ratlosigkeit. Du kannst UK nicht raus werfen. Zumindest nicht diese saison und genau das sagt eigentlich alles aus.
Gerne eure Meinung dazu. Seht ihr das ähnlich. Könnt ihr das nachvollziehen oder ist das für euch kompletter Schwachsinn.