1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Glanzhuter
  • 2. März 2025 um 21:39
  • Zum letzten Beitrag
  • Preussenpower
    Reaktionen
    2.246
    • 18. März 2025 um 23:28
    Zitat von AmBach

Das stimmt: Aber kurz vor Schluss in einem Playoff Spiel sowas zu pfeifen. Da fehlt mir das Verständnis.

Die Schiris der DEL2 sind meist der Schnelligkeit des Spiels nicht gewachsen...

• bubbi
    Reaktionen
    1.995
    • 18. März 2025 um 23:28

Es steht 2:2 ergo best of Three.

Verloren ist noch garnichts! Jetzt heißt es die Mannschaft Mental aufzurichten. Dann schau Ma mal!

Gute Noten bekommen heute Pageau (ab min 30) und Echtler, Rogl hingegen eine Katastrophe.

• AmBach
    Reaktionen
    714
    • 18. März 2025 um 23:32
    Zitat von Preussenpower

Die Schiris der DEL2 sind meist der Schnelligkeit des Spiels nicht gewachsen...

Das hat doch mit Schnelligkeit nichts zu tun. In der Situation darf ich einfach nur dann pfeifen, wenn es ein klares Foulspiel gibt. Pfeif ich sowas, müsste es in jedem Spiel unzählige Strafen geben.

• Gawasch
    Reaktionen
    890
    • 18. März 2025 um 23:38

Hoffentlich ist es auch René rudorisch aufgefallen, was heute für ein mist gepfiffen wurde. Herr latta macht dem Gesang wirklich alle Ehre, er der bei Bergmanns Strafe umfällt als wie wenn er erschossen wurde, redet von Schauspielerei beim evl.

Unnötige härte, hin oder her...Heiko, bring mir am Freitag bitte zitterbart und dersch.. will den latta weinen sehen.

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    738
    • 18. März 2025 um 23:47

Das war heute Beschiss,.. Hutch scheint vorgemerkt…

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.186
    • 18. März 2025 um 23:53
    Zitat von Helmut

VID-20250318-WA0016.mp4

Der Schwinger richtung Hand reicht hier völlig aus um lauf IIHF-Regelbuch ein Foul wegen Stockschlag zu geben:

Unpopuläre Meinung, steinigt mich ruhig dafür:

Der ach so tolle Nick Hutchison hat nun das 2. Spiel in Folge - und für mich wohl auch die Serie - mit Strafen die an Dummheit grenzen verloren. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein Schiri wie Haupt diese Chance ungenutzt lässt und das nicht ahndet?

• Andi
    Reaktionen
    716
    • 19. März 2025 um 00:00
    Zitat von Mondkugel2014

Der Schwinger richtung Hand reicht hier völlig aus um lauf IIHF-Regelbuch ein Foul wegen Stockschlag zu geben:

Der ach so tolle Nick Hutchison hat nun das 2. Spiel in Folge - und für mich wohl auch die Serie - mit Strafen die an Dummheit grenzen verloren. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ein Schiri wie Haupt diese Chance ungenutzt lässt und das nicht ahndet?

Hier geht's nicht ums Regelbuch sondern um (fehlendes) Fingerspitzengefühl.

poker_stu
    Reaktionen
    783
    • 19. März 2025 um 00:00
    Zitat von Mondkugel2014

Wenn ich die Regel aber so auslegen, dann spielst du in jedem Spiel nur die ersten 30 Sekunden mit 5gg5....

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    3.186
    • 19. März 2025 um 00:01

Ist im Endeffekt völlig egal. Ich selbst sehs ja auch nicht als Stockschlag, aber das Regelbuch gibt Haupt leider die Ermessensentscheidung an die Hand.

• Benutzer
    Gast
    • 19. März 2025 um 00:06
    Zitat von Mondkugel2014

Ist im Endeffekt völlig egal. Ich selbst sehs ja auch nicht als Stockschlag, aber das Regelbuch gibt Haupt leider die Ermessensentscheidung an die Hand.

Der Schiri hat grundsätzlich in allen Belangen das Recht nach Ermessen zu entscheiden. Er kann auch ein Tor geben, wenn die Scheibe fünf Meter vorbeifliegt und niemand kann was dagegen machen.

• Fjaellby1977
    Reaktionen
    131
    • 19. März 2025 um 00:13
    Zitat von Mondkugel2014

Das Ermessen wurde halt 59 Minuten lang anders ausgelegt, und das ist das Problem

• Oilers1988
    Reaktionen
    188
    • 19. März 2025 um 00:33

Best of 7

Wer am Ende weiterkommt, trotz aller fragwürdigen Entscheidungen, kann sich zu Recht feiern lassen

• saudepp
    Reaktionen
    266
    • 19. März 2025 um 01:21

eigenes Unvermögen + miese Schiedsrichterleistung, glaub am Sonntag ists vorbei

• bonni2
    Reaktionen
    389
    • 19. März 2025 um 01:53

Es steht 2:2. Das erste Spiel war verdient gewonnen, die anderen 50:50. Entschieden ist da gar nix. Bin immer noch der Meinung das es Spiel 7 gibt und dann hau mas raus

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.488
    • 19. März 2025 um 06:09

Ich geh seit über 25 Jahren zum Eishockey, aber an eine so unterirdische und einseitig gepfiffene Partie wie gestern kann ich mich im besten Willen nicht erinnern. Es wurden klarste Strafen nicht gepfiffen und dann pfeifen die zwei Clowns 49 Sekunden vor dem Ende eine solche Witzstrafe gegen Hutchison. Ob man die in irgendeinster pingeligster Weise geben kann interessiert mich nicht, denn wäre es die 50. Minute gewesen hätte man diese Strafzeit NIEMALS gegeben. In der Verlängerung dasselbe. 3-4 KLARE Strafen gegen Ravensburg wurden nicht gepfiffen...

Das wir dann ausgerechnet in unserem einzigen PP das Gegentor hinnehmen müssen, dass ist natürlich Dummheit und dafür können die Refs nichts, aber dennoch wurden wir gestern schlichtweg verpfiffen und meiner Ansicht nach stellenweise betrogen.

Schamts euch ihr gestreiften Kasperl...

P.S.: Zum ersten Mal sage ich DANKE Heiko Vogler und zwar für die Worte in der Pressekonferenz. Auch auf die Nachfrage von Herrn Nagler :prost:

:prost:

Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    2.643
    • 19. März 2025 um 07:17
    Zitat von saudepp

eigenes Unvermögen + miese Schiedsrichterleistung, glaub am Sonntag ists vorbei

Guten Morgen

Erstmal drüber geschlafen

Plus komplett überspielte Jungs wie immo , Bergmann und Langmann

Ansonsten habe fertig

hosentraegerbua
    Reaktionen
    1.113
    • 19. März 2025 um 07:29

Na Master, was waren das für Spiele mit Vogl 😄 wie sera Sera, ...

Unsere Top Reihe war zum Ende der regulären Spielzeit schon fertig. Da hat man sich verbrannt.

EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

Landshut Cannibal´s

• EL E ES
    Reaktionen
    1.625
    • 19. März 2025 um 09:06

Irgendwie erinnert mich das ganze wieder an letzte Saison als wir so mit der Situation Oswald => Zucker gehadert haben und was war dann => Saison aus.

Es kommt aber dazu auch wieder alles zusammen: Clevernis (bei 6vs5 bin ich die ganze Saison schon nervös), Überspielte Top Spieler, Einzelne Fehler die Spielentscheidend sind, von Tor bis Sturm.....

Ich hoffe wirklich sehr das die Jungs das noch mal in Ihre Richtung drehen, denn eines muss man auch mal sagen, RAV wäre wirklich zu schlagen was ich vor der Serie nie um nimmer gedacht habe.

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• EVLForever
    Reaktionen
    2.092
    • 19. März 2025 um 09:13

Von den Schiedsrichterleistung mal abgesehen…. Die Masse Chancen muss aber auch unsere Stürmer mal verwerten… und da ist die Schussqualität gestern bei uns auch unter aller Sau gewesen, sonst wäre das Spiel längst entschieden gewesen… allein 3 Alleingänge kläglich versemmelt…. Das sagt auch einiges. Und unser Powerplay ist wieder in Normalform angekommen…

• Helmut
    Reaktionen
    7.056
    Artikel
    22
    • 19. März 2025 um 09:16

Das sind die berühmten Zentimeter, die den Pass zum Ausgleich verhindert hätten...

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

da moasda 10. Mai 2026 um 18:23
  • Dauerkarten

mrmichi0 10. Mai 2026 um 11:33
  • Vorbereitung 2026/2027

huelsebein 9. Mai 2026 um 14:24
  • Stadion

EVLForever 8. Mai 2026 um 17:02
  • Gerüchte 26/27

Eishockey_Liebhaber 7. Mai 2026 um 18:31

Tags