DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut
-
-
Ich hoffe wirklich sehr das die Jungs das noch mal in Ihre Richtung drehen, denn eines muss man auch mal sagen, RAV wäre wirklich zu schlagen was ich vor der Serie nie um nimmer gedacht habe.
Nicht nur das... wir hätten sie sogar Sweepen können. Das war tatsächlich realistisch möglich. Meiner Meinung nach waren wir bisher in jedem Spiel die bessere Mannschaft.
Aber mangelnde Chancenverwertung, vermeidbare Fehler und eben gestern eine katastrophale Schiri Leistung haben dies verhindert.
Wie EVLForever schon richtig anmerkt. Eigentlich muss es gestern 3:1 oder 4:1 stehen wenn man nur die Alleingänge mal verwertet hätte.
-
Der Blacky als letzter Mann vorm Latta hatte in der Situation weiß der Teufel warum keinen Schläger...
-
Dass der Latta uns als Schauspieler bezeichnet ist ja schon irgendwie Ironie. Er der jedem kleinsten Kontakt selber zam fällt....dass der sowas sagt..ja des zeigt seinen Charakter.
Aber auf der anderen Seite: warum fragt man den Trott.... überhaupt nach seiner Meinung. So einen lass ich doch links liegen...
-
Der Blacky als letzter Mann vorm Latta hatte in der Situation weiß der Teufel warum keinen Schläger...
Der hatte zwar keinen Schläger, hat sich aber um den Dietz (#87) vor dem Tor gekümmert.
-
Aber auf der anderen Seite: warum fragt man den Trott.... überhaupt nach seiner Meinung. So einen lass ich doch links liegen...
Beim Spiel in Ravensburg hat man ihn genau deshalb interviewt. Der Latta ist ein Troll und die haben gewusst, dass er irgendeine Unverschämtheit rauslässt, um den EVL zu provozieren. Das war geplant vom Verein.
-
Dass der Latta uns als Schauspieler bezeichnet ist ja schon irgendwie Ironie. Er der jedem kleinsten Kontakt selber zam fällt....dass der sowas sagt..ja des zeigt seinen Charakter.
Also auch wenn ich es höchst Unsportlich finde, vielleicht ist er einfach auch nur cleverer.....
Wie der nach den Strafen sucht, hat schon fast Fußballstyle. Sich reinlegen, den Kontakt suchen usw...
Und im Vergleich dazu bei dem letzten Spiel in RAV, bei dem Bandencheck von Latta, steht der Kornelli auf fahrt zur Bank. Spielt der da den strebenden Schwan gibts vielleicht 5+ Spieldauer. Nicht das ich das sportlich oder gut finde, aber die Ravensburger machen das so und wir eben nicht.....
-
Der hatte zwar keinen Schläger, hat sich aber um den Dietz (#87) vor dem Tor gekümmert.
Ich weiß, aber so intensiv war das nicht und das kann er normalerweise auch mit Schläger
Ich meine damit nur, dass das dazu passt. Gerade in der letzten Situation fehlt ihm das Arbeitsgerät, da passt wieder alles zamm.
-
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier zum Teil so auf das Team drauf gehauen wird. Das war gestern eben playoff eishockey, jeder haut sich zu 100% rein.
Die beiden Mannschaft sind auf Augenhöhe und dann entscheidet eben der schiri das Ding. Selbst mit einigen Stunden Abstand ist das eine Frechheit ich hab das im Stadion gesehen unfassbar so etwas 30 Sekunden vor Ende eines PO Spiels zu pfeifen. Wenn das eine Foul ist gibt es in dem Spiel auf jeder seit 100 strafminuten, weil es mindestens 50 vergleichbare Szenen gab.
Und jetzt mal im Ernst, so leid es mir tut, aber manche müssen doch hier irgendwelche persönlichen Feindbilder in unseren Spielern sehen. Der Bergman steht gefühlt 40 Minuten am Eis spielt 200 Pässe pro Spiel und gewinnt 80 Prozent seiner Zweikämpfe und ist gefühlt an jedem gefährlich spielaufbau beteiligt und hier fordern tatsächlich Leute dem eine Pause zu geben. Das kann man schon machen, wenn man vielleicht gerade Mo seider als überzähligen verteidiger auf der Tribüne sitzen hat.
Gleiches für langmann. Der macht in dem Spiel keinen einzigen Fehler. Ist aber trotzdem an 2 oder 3 gegentoren schuld. Wie kann der auch in der 78 Minute einen Alleingang nicht halten oder einen handgelenksschuss aus 3 Meter Entfernung von einem der besten del2 Spieler.
Trotz der mehr als bitteren Niederlage hat mir das Spie gestern wirklich spass im Stadion gemacht. Die Serie ist noch lange nicht vorbei. Rav hatte jetzt 2 mal Glück und sollte es wirklich so kommen, dass wir ausscheiden, dann kann man trotzdem mit dem Team in den PO zufrieden sein, weil sie 110% gegeben haben, was ich in der Hauptrunde leider oft vermisst habe.
-
Das kann alles sei, ist auch wahrscheinlich so.. aber das ich Koskenkorva auf der Tribüne versauern lasse und einen unterdurchschnittlichen Pageau und Rogl spielen lasse ist meiner Meinung nach auch nicht von Cleverness geprägt… Irgendwas muss man sich einfallen lassen, Frische Kräfte können da doch einiges bewirken.. Dersch/Zitti/Koskenkorva
Und auch wenn wir gestern ab Minute 10 die besseren waren… was bringt es wenn man zum 3x schon wieder mal im 1/4 Finale scheitert? Sogar Weiden als Aufsteiger ist genauso weit wie wir..😬und denen traue ich es eher zu das die es packen…
Ein bei uns gescholtener Elsner macht gestern 3 Buden!!! Aber der war für uns zu schlecht, was man so gehört hat….
Und wenns so weitergeht ist das in 5 Jahren immer noch so…
-
Das kann alles sei, ist auch wahrscheinlich so.. aber das ich Koskenkorva auf der Tribüne versauern lasse und einen unterdurchschnittlichen Pageau und Rogl spielen lasse ist meiner Meinung nach auch nicht von Cleverness geprägt… Irgendwas muss man sich einfallen lassen, Frische Kräfte können da doch einiges bewirken.. Dersch/Zitti/Koskenkorva
Und auch wenn wir gestern ab Minute 10 die besseren waren… was bringt es wenn man zum 3x schon wieder mal im 1/4 Finale scheitert? Sogar Weiden als Aufsteiger ist genauso weit wie wir..😬und denen traue ich es eher zu das die es packen…
Ein bei uns gescholtener Elsner macht gestern 3 Buden!!! Aber der war für uns zu schlecht, was man so gehört hat….
Und wenns so weitergeht ist das in 5 Jahren immer noch so…
Mal abgesehen davon, dass Pageau im Speziellen und die Abwehr im Allgemeinen ein gutes Spiel gemacht hat und kaum was zugelassen hat gestern: Wie oft soll man dir noch erklären, dass man Pageau nicht sitzen lassen kann, wenn Dersch und Zitterbart nicht bereit sind? Ist ja nicht so, als hätte sich Koskenkorva so richtig aufgedrängt in letzter Zeit.
Eigentlich ist es aber eh egal, wer spielt oder wer was macht. Wenn Dersch spielt, jammerst du über den und wenn Bergman oder Pageau spielen, sind die halt dran. Oder der Verein oder das Powerplay oder der Trainer oder was weiß ich.
Fass dich doch bitte mal an der eigenen Nase und hinterfrage deine Art der Argumentation und vor allem, wie du sie vorträgst. Einfach mal die Ruhe bewahren. Sonst meldest du dich in zwei Wochen mir deinem dritten Account an. -
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier zum Teil so auf das Team drauf gehauen wird. Das war gestern eben playoff eishockey, jeder haut sich zu 100% rein.
Die beiden Mannschaft sind auf Augenhöhe und dann entscheidet eben der schiri das Ding. Selbst mit einigen Stunden Abstand ist das eine Frechheit ich hab das im Stadion gesehen unfassbar so etwas 30 Sekunden vor Ende eines PO Spiels zu pfeifen. Wenn das eine Foul ist gibt es in dem Spiel auf jeder seit 100 strafminuten, weil es mindestens 50 vergleichbare Szenen gab.
Und jetzt mal im Ernst, so leid es mir tut, aber manche müssen doch hier irgendwelche persönlichen Feindbilder in unseren Spielern sehen. Der Bergman steht gefühlt 40 Minuten am Eis spielt 200 Pässe pro Spiel und gewinnt 80 Prozent seiner Zweikämpfe und ist gefühlt an jedem gefährlich spielaufbau beteiligt und hier fordern tatsächlich Leute dem eine Pause zu geben. Das kann man schon machen, wenn man vielleicht gerade Mo seider als überzähligen verteidiger auf der Tribüne sitzen hat.
Gleiches für langmann. Der macht in dem Spiel keinen einzigen Fehler. Ist aber trotzdem an 2 oder 3 gegentoren schuld. Wie kann der auch in der 78 Minute einen Alleingang nicht halten oder einen handgelenksschuss aus 3 Meter Entfernung von einem der besten del2 Spieler.
Trotz der mehr als bitteren Niederlage hat mir das Spie gestern wirklich spass im Stadion gemacht. Die Serie ist noch lange nicht vorbei. Rav hatte jetzt 2 mal Glück und sollte es wirklich so kommen, dass wir ausscheiden, dann kann man trotzdem mit dem Team in den PO zufrieden sein, weil sie 110% gegeben haben, was ich in der Hauptrunde leider oft vermisst habe.
Da hast du letzte Jahr aber einen anderen Langmann als ich gesehen. Leider wirkt er überspielt. Eine Pause würde ihm gut tun.
-
Das du eine Abneigung gegen Pageau hast wissen wir mittlerweile alle, aber willst Pageau sitzen lassen und dafür mit 4 oder 5 Verteidigern spielen???
Zitterbart und Dersch sind beide krank, was in dieser Jahreszeit durchaus mal vorkommen kann. Und was hat denn bitte Koskenkorva diese Saison gerissen, außer Bullys gewonnen? NICHTS!
Sollte Zitterbart oder Dersch am Freitag fit sein dann bin ich auch dafür das Pageau sitzt, aber ansonsten geht das einfach nicht und das sollte jeder der logisch denkt auch kapieren...
-
Das du eine Abneigung gegen Pageau hast wissen wir mittlerweile alle, aber willst Pageau sitzen lassen und dafür mit 4 oder 5 Verteidigern spielen???
Zitterbart und Dersch sind beide krank, was in dieser Jahreszeit durchaus mal vorkommen kann. Und was hat denn bitte Koskenkorva diese Saison gerissen, außer Bullys gewonnen? NICHTS!
Sollte Zitterbart oder Dersch am Freitag fit sein dann bin ich auch dafür das Pageau sitzt, aber ansonsten geht das einfach nicht und das sollte jeder der logisch denkt auch kapieren...
Bist du dir sicher, dass sie "krank" sind?
-
Gestern irgendjemanden, außer den 2 Schiris, ne schlechte Leistung oder etwas in diese Richtung zu unterstellen, ist meiner Meinung nach ne Frechheit.
Insbesondere freut es mich fürn Echtler, nachdem Saisonstart, finde ich hat er echt ne brutal gute Entwicklung gemacht und gestern echt nen paar gute Checks gesetzt.
Wir hätten das Spiel mit unseren Chancen, die wir zahlreich hatten, gewinnen können.
Jetzt davon zu reden, das wir keine Chance mehr haben, hat das Team nicht verdient und wer gestern das Spiel gesehen hat, sollte auch erkannt haben, dass wir gegen RAV alles andere als Chancenlos sind.
Ab dem 2. Drittel haben die doch nicht mehr viel vom Spiel gehabt. Und körperlich haben sie dieses Jahr auch keinen Vorteil uns gegenüber.
Ich seh es so, jetzt ist es halt ne best of 3 Serie und verloren ist hier lange noch nix
-
Das Verteidigen nicht nur von 2 Mann ausgeführt werden muss ist dir schon klar, da gehören die Stürmer auch dazu…. Und da sehe ich Koskenkorva im Vorteil…. Und im Spielaufbau sehe ich ihn wesentlich besser, und das gestern öfter, wo man den Puck eigentlich im eigenen Drittel gesichert hatte, durch unnötiges, ungenaues Rumgepasse wieder verloren hat müsste auch dir aufgefallen sein… Außerdem braucht man im Sturm einfach eine neue alternative…
Auch geht uns dieses Jahr wieder ein echter Blueliner ab, der wenns spielerisch nicht so läuft einen raushaut das die Wände wackeln… und bei uns Schussversuche und Schlenzmeierei…
Ich hab ja geschrieben.. Dersch/Zitterbart (im Training) und Koskenkorva… dann müsste auch Bergmann nicht soviel Eiszeit schieben. Außerdem sind das die einzigen beiden die auch mal den Stinkstiefel Einhalt gebieten könnten…
-
Guten Tag
Hast recht … und solange ein rogl immer wieder aufs Eis darf, egal was er für Chaos anrichtet, braucht man über Langmann Echtler oder Pageau kein kritisches Wort verlieren …
-
Gestern war für mich begeisterndes Playoff Eishockey mit zwei giftigen Mannschaften. So was will ich sehen. Ich habe jetzt drei von 4 Spielen gesehen. Alle drei Mal waren es intensive Matches .Deswegen bin ich Eishockey Fan. Dreimal waren es enge Kisten weil beide Teams ihr Playoff Gesicht zeigen. Mit meiner EVL Brille sag ich; Insgesamt waren wir das bessere Team.
Am meisten freue ich mich darüber wie unser EVL den Schwaben zusetzen kann. Nach der Hauptrunde hatte ich dass gegen "die" nicht für möglich gehalten. Wer nach dieser Leidenschaft und der brutalen Willensleistung unser Team abschreibt dem fehlt das FANBLUT. In jedem Spiel gab es Spieler die mich total überzeugt haben und andere die nicht ihre beste Leistung abrufen konnten Als Team habe si mich vollkomme überzeug.
Enttäuschend finde ich das einige Vielschreiber das Forum hauptsächlich nutzen ihre Abneigung gegen einzelne Spieler immer und immer wieder auszuleben. Ich war gestern auch enttäuscht dass wir kurz vor Ende, nach der seltsamen Strafzeit, den Ausgleich kassiert haben. Ich war zu Beginn der Verlängerung echt frustriert. Die Männer am Eis nicht. Da hat die Einstellung gepasst.
Ich wünsche meinem Team für Freitag weiterhin viel Erfolg und einen Sieg.
Und am Sonntag bin ich wieder dabei.
Von der Elbe bis zur Isar.....
-
Bist du dir sicher, dass sie "krank" sind?
...ja, habe gestern etwas von "Voglergrippe" gehört....
Zum Spiel:
Wieder ein geiles Match, bei dem definitiv das glücklichere und nicht das bessere Team gewonnen hat.
Lediglich die Chancenverwertung war gestern wieder einmal zum Haareausraufen. Das war aber auch schon in Spiel #1 so, nur dass dann eben doch der einen oder andere Schuss reingekullert ist und gestern eben nicht.
Gleichwohl gebe ich auch EVL-Forever teilweise recht: Bergmann ist einer der besten Verteidiger in der Liga, aber der war gestern bereits im letzten Drittel stehend KO. Nix überspielt oder so, sondern physisch fix und fertig und wird dann, wie übrigen auch letztes Jahr in Spiel #7 gegen KB, zur tragischen Figur.
Das sollte man sich schon etwas einfallen lassen, denn ihn ständig mit 40 Minuten Eiszeit zu verheizen, ist offensichtlich auch nicht zielführend.
Das ist dann vielleicht auch der Fluch der Hauptrunde, bei dem man es nur außerst selten geschafft hat, Spiele klar zu gewinnen (oder zu verlieren) und daher die Leistungsträger mehr Eiszeit hatten, als für deren Physis über die ganze Saison gesehen gut ist.
Insbesondere für nächste Saison muss man hier etwas machen, am einfachsten wäre hier natürlich eine Änderung auf der AL Position, statt Pageau einer der Marke Kapstad.
Zun den Schiris: Ich fand die Schirileistungen während der Saison ziemlich gut. Da standen die Schiris nur ganz, ganz selten im Vordergrund. So muss das sein.
Schade, dass dann ausgerechnet in den Playoffs die größten Knallköpfe ran dürfen und dann dort ihr Unwesen treiben dürfen. Das war ja auch schon am Sonntag so. Fast könnte man meinen, die DEG......
.
Auf ein Neues am Freitag. Die Serie ist noch lange nicht vorbei.
-
Guten Tag
Hast recht … und solange ein rogl immer wieder aufs Eis darf, egal was er für Chaos anrichtet, braucht man über Langmann Echtler oder Pageau kein kritisches Wort verlieren …
Absolut richtig... dazu wie bereits erwähnt Immo der ähnlich wie damals Justin Kelly die Pferdelunge Bietigheims gefühlt bei jedem Wechsel auf dem Eis steht.
-