1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Glanzhuter
  • 2. März 2025 um 21:39
  • Zum letzten Beitrag
  • DiLemma
    Reaktionen
    2.091
    • 24. März 2025 um 22:39
    Zitat von bryan27

Alles richtig zusammengefasst, nur denk ich das Ravensburg cleverer war,Kaltschnäuziger und Torjäger hat und der EVL 100 Chancen braucht.
    Der EVL braucht endlich einen neuen Trainer, der Coachen kann, und mehre Spielsysteme spielen lassen, und Torjäger die sich durchsetzen Torgefährlich sind und das Tor treffen,und nicht wieder den Fahrlehrer Trainer der die falschen Spieler verpflichten lässt. Und Langmann hat auch sehr nachgelassen nach seiner Vertragsverlängerung,obwohl Abwehr nicht sehr Sattelfest war wie am Anfang, wie Dersch und Zitterbart noch spielten

Klar war Ravensburg kaltschnäuziger und cleverer als wir. Und warum? Das hat meiner Meinung nach zwei Gründe.

Erstens haben die, immer auf das Niveau unserer Liga bezogen, ein paar Stürmer die a) stocktechnisch und läuferisch spitze sind, b) über eine gewisse Robustheit verfügen und c) eine stark ausgeprägte Spielintelligenz und Spielwitz besitzen. Zumindest trifft das auf Czarnik, Karlsson und Santos zu. Bei uns sehe ich hier nur Immo in dieser Kategorie. "Dahinter" haben die dann noch Leute wie Dietz, Payerl oder den hier allseits beliebten N. Latta, wobei ich uns auf der Leistungsstufe quantitativ sogar ein bisserl besser aufgestellt sehe.

Zweitens hat das Ganze bei denen - zumindest für mich - ein Stückerl flüssiger und durchdachter ausgesehen als bei es bei uns der Fall war. Da sieht man eingeübte Spielzüge, wo jeder weiß wohin er zu laufen hat und wohin die Nebenleute laufen werden. Dann wirst ganz automatisch effektiver, erspielst dir mehr Chancen und sparst dazu auch noch Kraft. Und dann kommt auch noch die individuelle Klasse der offensiven Führungsspieler dazu, die dank ihrer Übersicht und ihrer Kreativität auch mal was Überraschendes aus dem Hut zaubern können. Wer kann bei uns was "aus dem Hut zaubern"? Immo - und der stürmende Verteidiger Bergman.

Ausblick: ohne zwei spielstarke, spielintelligente und gelernte Center für Reihe 1 und 2 werden wir in der DEL2 nur im absoluten Ausnahmefall ein Viertelfinale erfolgreich überstehen. Wobei das Thema "Center" in Landshut auch schon vor HV immer schon ein Thema war und man, wohl aus finanziellen Gründen, immer wieder auf irgendwelche windschiefe Lösungen a. k. a. "Prinzip Hoffnung" gesetzt hat. Dazu bräuchte man mind. noch zwei starke Außen für Reihe 1 und 2, wobei man mit Immo schon einen sehr guten Mann hat. Was würde sich der für ein Loch in den Bauch freuen wenn der einen Center wie Czarnik, Stretch oder Trivino neben sich hätte, wo man sich gegenseitig inspiriert, pusht und stärker macht. In der Abwehr bräuchte man neben Bergman noch einen zweiten Kreativspieler und Dietl sollte Langmann mehr Entlastung verschaffen dürfen. Dann könnte es nächste Saison deutlich besser laufen. Allein mir fehlt unter den aktuellen Gegebenheiten der Glaube.......

• bluelinerEVL
    Reaktionen
    1.175
    • 24. März 2025 um 22:40
    Zitat von EVLForever

Es wird wahrscheinlich keinen neuen Trainer geben, genauso wie es, „um keine Unruhe im Verein vor den Playoffs zu generieren“ keinen neuen sportlichen Leiter gegeben hat und geben wird… Ich denke, der Geschäftsführer und Gesellschafter halten uns doch alle für Vollidioten… die das Geld für DK ausgegeben sollen und sonst gefälligst die Füße still zu halten hat.. Das Vertrauen in diese „Führungsriege“ ist mir längst abhanden gekommen…😬 Leider… ist auch die Kommunikation mit den Fans unter aller Sau…

Sorry, ich les ja sehr viel mit. aber sag mal bist du mit'm Lauterbach verwand und rauchst seitdem das zeug das der freigab.

sorry aber das musste ich jetzt mal so sagen

• Markus Siwa
    Reaktionen
    2.352
    • 25. März 2025 um 00:48
    Zitat von EVLForever

Es wird wahrscheinlich keinen neuen Trainer geben, genauso wie es, „um keine Unruhe im Verein vor den Playoffs zu generieren“ keinen neuen sportlichen Leiter gegeben hat und geben wird… Ich denke, der Geschäftsführer und Gesellschafter halten uns doch alle für Vollidioten… die das Geld für DK ausgegeben sollen und sonst gefälligst die Füße still zu halten hat.. Das Vertrauen in diese „Führungsriege“ ist mir längst abhanden gekommen…😬 Leider… ist auch die Kommunikation mit den Fans unter aller Sau…

Sorry aber was machst du dann noch hier und beschäftigst dich mit dem EVL?

Es gibt ja wirklich bisschen was das man beim EVL aktuell kritisieren kann. Definitiv. Aber du übertreibst meistens wirklich maßlos.

Du findest ja wirklich alles von A-Z was mit dem EVL zu tun hat beschissen. Dann bleib doch einfach dem Verein fern. Damit tust du dir selber ein gefallen, dann musst dich nichtmehr so viel aufregen. Und hier drinnen tuste wsl einigen damit auch einen gefallen.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.590
    • 25. März 2025 um 07:35
    Zitat von bluelinerEVL

ja das Nibelungentuch soll angeblich gerissen sein

Guten Tag

Nicht nur angeblich ☺️ aber ob das reichen wird.?

• EVLForever
    Reaktionen
    1.595
    • 25. März 2025 um 12:15
    Zitat von Markus Siwa

Sorry aber was machst du dann noch hier und beschäftigst dich mit dem EVL?

Es gibt ja wirklich bisschen was das man beim EVL aktuell kritisieren kann. Definitiv. Aber du übertreibst meistens wirklich maßlos.

Du findest ja wirklich alles von A-Z was mit dem EVL zu tun hat beschissen. Dann bleib doch einfach dem Verein fern. Damit tust du dir selber ein gefallen, dann musst dich nichtmehr so viel aufregen. Und hier drinnen tuste wsl einigen damit auch einen gefallen.

Der einzige der jetzt maßlos übertreibt bist du… aber das von den Ankündigungen und Handhabung seitens der Führungsriege große Defizite bestehen kann man doch nicht immer gutheißen… von Treffen mit Fanvorständen mit geheimen Ausgang bis zu einer völlig unnötigen Trainerverlängerung, von den angekündigten sportlichen Vorstand ist auch Nix mehr zu hören… wenn das sogar mal die LA-Zeitung kritisiert.. das sagt dann alles… wenn du mit der Entwicklung des Vereins und der Mannschaft zufrieden bist dann ist’s für mich Okay… ich bin’s nicht und in manchen Statements sehe ich viele, die es auch nicht mehr sind.

• EVL-Fan95
    Reaktionen
    72
    • 25. März 2025 um 13:03

Im Hallenbelegungsplan wurde heute die Saison-Abschlussfeier für Samstag 29.03. von 14:45 - 16:15 Uhr in der Halle 1 eingetragen.

• bradburym
    Reaktionen
    1.703
    • 25. März 2025 um 13:11
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Nicht nur angeblich ☺️ aber ob das reichen wird.?

Naja, wenn es gerissen ist müsste man ihn in Konsequenz rauswerfen.

da totale Nuller

• Schubi
    Reaktionen
    183
    • 25. März 2025 um 13:38
    Zitat von EVLForever

Der einzige der jetzt maßlos übertreibt bist du… aber das von den Ankündigungen und Handhabung seitens der Führungsriege große Defizite bestehen kann man doch nicht immer gutheißen… von Treffen mit Fanvorständen mit geheimen Ausgang bis zu einer völlig unnötigen Trainerverlängerung, von den angekündigten sportlichen Vorstand ist auch Nix mehr zu hören… wenn das sogar mal die LA-Zeitung kritisiert.. das sagt dann alles… wenn du mit der Entwicklung des Vereins und der Mannschaft zufrieden bist dann ist’s für mich Okay… ich bin’s nicht und in manchen Statements sehe ich viele, die es auch nicht mehr sind.

Du willst es einfach nicht verstehen. Es geht um dein andauerndes, unsachliches Geraune. Es geht nicht darum, dass im Verein alles super ist. Es geht nicht darum, dass du mit allem falsch liegen würdest. Das ist nicht der Fall. Bei manchem könnte ich dir zustimmen. Es geht um Differenzierung und Ton. Du schreibst, als hättest du die ganze Zeit eine Pistole im Anschlag. Beruhige dich doch einfach mal ein bisschen. Hinterfrage, ob viele Beiträge von dir wirklich so polemisch sein müssen. Damit wäre vielen geholfen. Auch dir selbst übrigens.

• EVLForever
    Reaktionen
    1.595
    • 25. März 2025 um 14:17

Vielleicht hast du recht, aber nach permanenter Stagnation, keinerlei sportlicher Weiterentwicklung, permanenten Schönrederei ist meine Geduld schön langsam am Ende… Und wenn meine Beiträge polarisieren.. dann ist es eben so… ich steh nicht auf Weichspülerei…. Sorry…

Und bitte nenn mir doch ein 3,4 Positive Aspekte der letzten 2 Jahre? Wieviele Nachwuchstalente fördern wir seit HV? Leider überwiegen meiner Meinung nach die Negativen Entwicklungen. Ach ja……ein positives ist die Zuschauerentwicklung… aber das kann sich auch wieder ändern… ich war schon oft genug bei 1000 Zuschauer im alten Stadion…
    Bin ab jetzt wieder mitleser und auf eure Beiträge gespannt…

Einmal editiert, zuletzt von EVLForever (25. März 2025 um 14:27)

• Schubi
    Reaktionen
    183
    • 25. März 2025 um 14:29
    Zitat von EVLForever

Vielleicht hast du recht, aber nach permanenter Stagnation, keinerlei sportlicher Weiterentwicklung, permanenten Schönrederei ist meine Geduld schön langsam am Ende… Und wenn meine Beiträge polarisieren.. dann ist es eben so… ich steh nicht auf Weichspülerei…. Sorry…

Und bitte nenn mir doch ein 3,4 Positive Aspekte der letzten 2 Jahre? Wieviele Nachwuchstalente fördern wir seit HV? Leider überwiegen meiner Meinung nach die Negativen Entwicklungen. Ach ja……ein positives ist die Zuschauerentwicklung… aber das kann sich auch wieder ändern… ich war schon oft genug bei 1000 Zuschauer im alten Stadion…

Zwischen Weichspülerei und Verfolgungswahn gebe es schon noch zwei, drei Grautöne, würde ich sagen. Und keine Ahnung, wie du jetzt wieder auf HV kommst. Darum ging es nicht. Es ging um einen vernünftigen Umgang miteinander. Vielleicht gehst du ja nochmal in dich. Aber ja, ich hoffe auch, dass das Kapitel Vogler bald rum ist. Vor allem in dieser unprofessionellen Doppelposition.

• Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    55
    • 27. März 2025 um 08:51
    Viertelfinal-Aus: Karlsson-Viererpack schockt EV Landshut gegen die Ravensburg Towerstars
    Viertelfinal-Aus: Karlsson-Viererpack schockt EV Landshut gegen die Ravensburg Towerstars | Der EV Landshut konnte den Trend im Playoff-Viertelfinale nicht…
    landshut.niederbayerntv.de
  • EVL-Fan95
    Reaktionen
    72
    • 27. März 2025 um 19:42
    Nach Viertelfinal-Aus: Saisonbilanz des EV Landshut
    Nach Viertelfinal-Aus: Saisonbilanz des EV Landshut | Seit Sonntagabend ist der EV Landshut offiziell in der Sommerpause. Nachdem der EVL in der…
    landshut.niederbayerntv.de
ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Wurstgott 7. Juli 2025 um 18:00
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Wurstgott 7. Juli 2025 um 17:58
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Mister X 7. Juli 2025 um 15:49
  • Sahir Gill

Eishockey_Liebhaber 7. Juli 2025 um 10:01
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33

Tags