1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Abschlussfeier 24/25

• Probert#24
  • 28. März 2025 um 11:56
  • Zum letzten Beitrag
  • Schmuki
    Reaktionen
    176
    • 29. März 2025 um 15:47

Reich auch weg

• EVL-Fan95
    Reaktionen
    72
    • 29. März 2025 um 15:48

Tobias Lindberg Neuzugang

• Fjaellby1977
    Reaktionen
    131
    • 29. März 2025 um 15:48

Laut EVL Insta die genannten 7 plus Michi Reich

Helmut
    Reaktionen
    5.967
    Artikel
    22
    • 29. März 2025 um 15:52
    Zitat von Schmuki

Reich auch weg

Passau

• poker_stu
    Reaktionen
    714
    • 29. März 2025 um 15:53
    Zitat von EVL-Fan95

Abgänge Echler, Pageau, Zucker

Klang so, als ob Zucker gerne geblieben wäre. Pageau war etwas schmallippig....

• bradburym
    Reaktionen
    1.703
    • 29. März 2025 um 15:55
    Zitat von poker_stu

Klang so, als ob Zucker gerne geblieben wäre. Pageau war etwas schmallippig....

Pageau wurde ja auch stark kritisiert.

Ich für meinen Teil wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und bedanke mich für das, was er die letzten Jahre für den EVL geleistet hat.

da totale Nuller

• Hockeygroundhopper
    Reaktionen
    349
    • 29. März 2025 um 16:01
    Zitat von Mondkugel2014

Was feiert man da eigentlich?

Das es endlich rum ist

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    523
    • 29. März 2025 um 16:01
    Zitat von poker_stu

Klang so, als ob Zucker gerne geblieben wäre.

Stimmt.

• Juhy
    Reaktionen
    111
    • 29. März 2025 um 17:04

Also keine Konstante, ein rebuild steht an.

Bin gespannt wie man auf dem deutschen Sektor unsere auf dem Papier wirklich starke Abwehr neu aufbauen und ersetzen will. Wenn man hier ein Upgrade zu Echtler und Rogl/Dersch bekommen hätte, wäre der Betonmischer gelaufen.....

Die Schlüsselspieler waren die letzten Jahre schon nicht unser Problem, da hatte man immer wieder starke Ausnahmetalente. Der Rest drum herum hat einfach nie gepasst, besser gesagt zusammengepasst.

Zucker hat immer geliefert, Zientek hat m.E. seine Rolle im Team erfüllt, Drothen als Pitbull und U Spieler kann jedem Gegner unter die Haut gehen, noch dazu wird er im Scoring bestimmt noch eine Schippe drauflegen. Hutch fehlt der Scoringtouch, den bekommt man nunmal durch einen passenden AL schneller, kann ich nachvollziehen

Aber zwei Jahre baut man ein Team auf, gehört diese Saison zu dem Top4 Kader der Liga, jetzt reißt man alles ein wo man nur Punktuell was machen müsste. Ich versteh es nicht.... Von Indetifikation braucht man gar nicht reden, die geht mit jedem Tag mehr flöten

• Glanzhuter
    Reaktionen
    458
    • 29. März 2025 um 17:22
    Zitat von Juhy

Bin gespannt wie man auf dem deutschen Sektor unsere auf dem Papier wirklich starke Abwehr neu aufbauen und ersetzen will. Wenn man hier ein Upgrade zu Echtler und Rogl/Dersch bekommen hätte, wäre der Betonmischer gelaufen.....

Die Schlüsselspieler waren die letzten Jahre schon nicht unser Problem, da hatte man immer wieder starke Ausnahmetalente. Der Rest drum herum hat einfach nie gepasst, besser gesagt zusammengepasst.

Zucker hat immer geliefert, Zientek hat m.E. seine Rolle im Team erfüllt, Drothen als Pitbull und U Spieler kann jedem Gegner unter die Haut gehen, noch dazu wird er im Scoring bestimmt noch eine Schippe drauflegen. Hutch fehlt der Scoringtouch, den bekommt man nunmal durch einen passenden AL schneller, kann ich nachvollziehen

Aber zwei Jahre baut man ein Team auf, gehört diese Saison zu dem Top4 Kader der Liga, jetzt reißt man alles ein wo man nur Punktuell was machen müsste. Ich versteh es nicht.... Von Indetifikation braucht man gar nicht reden, die geht mit jedem Tag mehr flöten

Es gibt mMn ne Konstante und dass war das Aufbauen von:

Immo, Bergman, Langmann.

Dazu stellt man nen Kornelli, Wenzel, Dersch.

HV hat ja selber heute gesagt Lindberg wollte er letztes Jahr schon haben, dass war vmtl sein Plan. Wie Bennett da reingepasst hätte weiß ich net, versteh ich auch nicht.

Dietl steht für mich nicht im Konzept, weil bei den Torhütern muss der Heiko gar nix machen die kommen beim EVL einfach von alleine ständig nach.

Und da geb ich dir absolut Recht, die größte Schwäche für mich ist die Entwicklung von Spielern. In das Konzept einen Spieler reinzuentwickeln hat einfach NIE stattgefunden. Mir hat n Michi Reich sein Statement richtig leid getan, steht da unten und sagt er hats nicht geschafft sich in die Top6 reinzuspielen und geht erstmal seinen 2. Beruflichen Weg nach (gut er wird woanders weiterspielen).

Und Zucker war auch ganz klar das er weiter spielen würde ... aber gut der is natürlich a bischen am Ende seiner großen Karriere. Zitat: "wir(seine Familie) sind Landshuter und er wird nächstes Jahr Spiele schauen"

• EVL-PK
    Reaktionen
    997
    • 29. März 2025 um 17:27

Wir sind beim Dolomiten Cup heuer dabei, sehr geil.

Ticketanbieter wird auch gewechselt.

• Guybrush-Threepwood
    Reaktionen
    360
    • 29. März 2025 um 17:30
    Zitat von MikeOLA

Hat jemand eine Info, warum Heiko Vogler nicht an der Autogrammstunde teilnimmt, während das restliche Trainerteam am Tisch sitzt?

Mangelnde Nachfrage.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.576
    • 29. März 2025 um 17:45
    Zitat von Juhy

Guten Abend

Wenn man es aber jetzt mal völlig losgelöst vom Zauberer und Publikumslieblingen sieht muss aber doch feststellen , dass die Abwehr umgebaut werden muss

Pageau Zenit einfach überschritten

Zitterbart : wieviel Spiele hat er gemacht, klar Verletzungspech auch geschuldet

Schwarz: wäre schön, wenn er bleibt , aber wenn es was Besserses gibt , gerne her damit

Rogl: wahrscheinlich passt preis Leistung nicht

Also schau mer mal

• Probert#24
    Reaktionen
    2.095
    • 29. März 2025 um 18:08
    Zitat von Juhy

Hutch fehlt der Scoringtouch, den bekommt man nunmal durch einen passenden AL schneller, kann ich nachvollziehen.

Hutch hatte in der Hauptrunde einen besseren PPG Schnitt als Immo.

In den Playoffs dann sogar einen Schnitt von 1.37 PPG.....

Ich habe es jetzt nicht en detail überprüft, aber ich bin mir relativ sicher, dass wir seit O'Brien keinen AL mit einem besseren Scoring Output hatten.

Dazu kommen noch seine anderen Qualitäten.

Ich halte es sportlich für einen großen Fehler ihn nicht weiter zu verpflichten.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 (29. März 2025 um 21:27)

• EL E ES
    Reaktionen
    1.382
    • 29. März 2025 um 18:15

Bei Hutch ist auch noch nichts entschieden....

Ich glaube das Scoringtechnisch, bei ihm sogar noch mehr geht, wenn er noch die eine oder andere Chance mehr verwertet.....

Fakt ist, den will ich auf keinem Fall bei einem anderen DEL2 Team sehen...

Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

• MikeOLA
    Reaktionen
    929
    • 29. März 2025 um 18:16

Interessant, dass nun auch schon Ralf Hantschke in seinem Saisonrückblick bestimmt 3x davon gesprochen hat, dass das Ganze ein "Prozess" ist und man 24/7 dran arbeitet. Wahrscheinlich färbt das ab, wenn man das den ganzen Tag hört... :popcorn::P

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.381
    • 29. März 2025 um 18:27

Ich kann viele Abgänge nachvollziehen. Richtig leid tut es mir aber um: Stieler, Zitterbart, Reich, Schwarz, Drothen in dieser Reihenfolge. Warum gehen diese Spieler? Wollte man sie nicht weiterverpflichten oder wollten die Spieler vielleicht auch nicht? Wenn der EVL nicht wollte, dann kann ich nur hoffen, dass Upgrades zu den genannten bereits verpflichtet wurden.

Quot homines, tot sententiae

• sigl
    Reaktionen
    140
    • 29. März 2025 um 18:38
    Zitat von privatecandiru

Ich kann viele Abgänge nachvollziehen. Richtig leid tut es mir aber um: Stieler, Zitterbart, Reich, Schwarz, Drothen in dieser Reihenfolge. Warum gehen diese Spieler? Wollte man sie nicht weiterverpflichten oder wollten die Spieler vielleicht auch nicht? Wenn der EVL nicht wollte, dann kann ich nur hoffen, dass Upgrades zu den genannten bereits verpflichtet wurden.

Wie kommst du drauf, dass Stieler geht?

• Huaba
    Reaktionen
    297
    • 29. März 2025 um 18:43

Lindberg top Verpflichtung. Danke

Abgänge bis auf Reich alles nachvollziehbar.

Abwehr muss zwingend umgebaut werden, da bin ich voll bei Eishockey_Liebhaber

Stieler würde weh tun wenn er geht.

Sportdirektor zwingend erforderlich.

Trainer habe ich keine Hoffnung des der geht.

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.381
    • 29. März 2025 um 18:45
    Zitat von MikeOLA

Interessant, dass nun auch schon Ralf Hantschke in seinem Saisonrückblick bestimmt 3x davon gesprochen hat, dass das Ganze ein "Prozess" ist und man 24/7 dran arbeitet. Wahrscheinlich färbt das ab, wenn man das den ganzen Tag hört... :popcorn::P

Die Nummer mit dem Prozess was HV und RH immer wieder verzapfen, glauben die doch selber nicht. Wo ist es ein Prozess, wenn man zwei Drittel der Mannschaft austauscht? Das ist ein Armutszeugnis und Hilferuf. Folgende Zeilen tun richtig weh, das als EVL Fan zu schreiben, aber bei Rosenheim ist es ein Prozess. Man spielt mit ner gepimpten OL Mannschaft in der ersten DEL2 Saison, schafft den Klassenerhalt. Entwickelt diese, verstärkt sich punktuell, baut Jugendspieler auf, lässt diese nach Verletzungspech richtig häufig spielen, diese zahlen es mit Selbstvertrauen und Leistung zurück und vielleicht spielen diese dann nächste Saison 3. Reihe? Dazu spricht sich vielleicht rum, dass Jugendspieler gefördert werden und es kommen ggf gute Jugendspieler aus den umliegenden Standorten nach Rosenheim, die vielleicht sonst nicht dort landen würden. Diese können sich dann entwickeln und fest eingebaut werden. Umgekehrt war es vor Jahren mit Zimmermann, welcher nach dem DNL Abstieg aus Rosenheimer Nachwuchs zu uns kam (Wohnort damals Waldkraiburg). So ein Spieler würde heute nicht mehr nach Landshut kommen.
    Daweil hätten wir auch die Voraussetzungen. Mir würde eine 4. Reihe um Scheibengraber, Gaus etc. schon gefallen.
    Hoffentlich gibts mal wieder nen Fanabend. Vogler erzählt ja häufig, wie akribisch er arbeitet. Dann ist es für ihn sicher kein Problem, den Prozess am Standort Landshut detailliert zu erklären, so dass man es nachvollziehen kann.

Quot homines, tot sententiae

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

goaßvernichter 23. Juni 2025 um 12:08
  • Straubing Tigers

Bajuware 19. Juni 2025 um 23:15
  • EVL Podcast

Thornton 19. Juni 2025 um 18:53
  • DEL2

Mondkugel2014 19. Juni 2025 um 18:07
  • Kader 25/26

Moderator 18. Juni 2025 um 23:17
  1. Impressum