1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 25/26

• Glanzhuter
  • 28. März 2025 um 12:47
  • Zum letzten Beitrag
  • Lukacs66
    Reaktionen
    423
    • 6. Juni 2025 um 18:29
    Zitat von Moskita7

Es hängt zum Einen noch das Damoklesschwert mit der Regresszahlung in der Luft. Das wird vermutlich auf die Planung der Finanzen Einfluss haben.

Zum Anderen: Die Ticketpreise dürften bei einem eventuellen Aufstieg ganz andere Dimensionen erklimmen. Da wäre hier was los.

Warte mal ab ob da nicht noch etwas hinzu kommt.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 6. Juni 2025 um 18:40
    Zitat von Landshuter Muenchner

Also die Diskussion hier ist gerade entbrannt, weil man
    einen Spieler mit deutschem Paß, der letzte Saison in 49 Hauptrundenspielen 49 Punkte und wie gesagt in 6 Playoffspielen 7 Punkte gemacht hat verlängert.
    Ok er wird 37.

Verstehe ich trotzdem nicht.

Geht nicht um Stieler, sind alle fein denke ich. Was aktuell vermisst wird ist der große Knall mit dem es nach vorne geht. Sonst hat man gefühlt nen Kader wie letztes Jahr und muss hoffen dass der Krupp die Mannschaft anschiebt.

• Everstenz
    Reaktionen
    988
    • 6. Juni 2025 um 19:26
    Zitat von Lukacs66

Danke für die Info.

• Bajuware
    Reaktionen
    553
    • 6. Juni 2025 um 20:23
    Zitat von Glanzhuter

Geht nicht um Stieler, sind alle fein denke ich. Was aktuell vermisst wird ist der große Knall mit dem es nach vorne geht. Sonst hat man gefühlt nen Kader wie letztes Jahr und muss hoffen dass der Krupp die Mannschaft anschiebt.

Die Mannschaft war letztes Jahr so schlecht jetzt auch nicht. Wenn ich an die 0,7 Sekunden denke, hätte die Serie gegen Ravensburg auch anders laufen können. Und was die in den Playoffs gezeigt haben, hat wohl jeder gesehen. Das Finale war bis zur letzten Sekunde offen.

Mit Lindberg und Elsner hat man eigentlich schon zwei Zeichen gesetzt. Die Top Spieler hat man verlängert. Mit dem neuen Trainer hat man sowieso ein Upgrade, Dass man z. B. einen Faber nicht bekommen hat, liegt daran, dass mit Düsseldorf, Krefeld und Kassel drei enorm finanzstarke Clubs grad alles zusammenkaufen. Die sind halt noch einen Schritt voraus. Mit der Preiserhöhung bei den DKs hat man jetzt auch nicht eine Mio mehr. Keine Ahnung wie sich das manche hier vorstellen. Man kann ja ungefähr ausrechnen, was die Preiserhöhung bei den DK insgesamt Umsatz bringt. Das deckt dann vermutlich die Erhöhung der BG Beiträge. Auch alles andere wird nicht nur für die Zuschauer teurer, sondern auch für den EVL. Die Erhöhung bei den DKs kann ich doch jetzt nicht als Argument bringen, dass man nur noch Top Stars verpflichten muss.

Es kommen voraussichtlich noch zwei gute Verteidiger und ein Stürmer, dann hat man doch eine ordentliche Truppe.

• Bajuware
    Reaktionen
    553
    • 6. Juni 2025 um 20:24
    Zitat von Lukacs66

Ein bisschen Humor am Abend tut mir auch ganz gut. Danke dir.

• bubbi
    Reaktionen
    1.705
    • 6. Juni 2025 um 21:03
    Zitat von Bajuware

Die Mannschaft war letztes Jahr so schlecht jetzt auch nicht. Wenn ich an die 0,7 Sekunden denke, hätte die Serie gegen Ravensburg auch anders laufen können. Und was die in den Playoffs gezeigt haben, hat wohl jeder gesehen. Das Finale war bis zur letzten Sekunde offen.

Mit Lindberg und Elsner hat man eigentlich schon zwei Zeichen gesetzt. Die Top Spieler hat man verlängert. Mit dem neuen Trainer hat man sowieso ein Upgrade, Dass man z. B. einen Faber nicht bekommen hat, liegt daran, dass mit Düsseldorf, Krefeld und Kassel drei enorm finanzstarke Clubs grad alles zusammenkaufen. Die sind halt noch einen Schritt voraus. Mit der Preiserhöhung bei den DKs hat man jetzt auch nicht eine Mio mehr. Keine Ahnung wie sich das manche hier vorstellen. Man kann ja ungefähr ausrechnen, was die Preiserhöhung bei den DK insgesamt Umsatz bringt. Das deckt dann vermutlich die Erhöhung der BG Beiträge. Auch alles andere wird nicht nur für die Zuschauer teurer, sondern auch für den EVL. Die Erhöhung bei den DKs kann ich doch jetzt nicht als Argument bringen, dass man nur noch Top Stars verpflichten muss.

Es kommen voraussichtlich noch zwei gute Verteidiger und ein Stürmer, dann hat man doch eine ordentliche Truppe.

Na ja die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Natürlich ist alles teurer geworden, ist wohl jedem klar. Siehe auch diesen Beitrag:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur muss man nicht so tun als beträfe die allgemeine Teuerung nur den EVL. Da geht es wohl eher darum den ein oder anderen Lapsus der letzten Jahre auszugleichen. Ralf verdient ein 👍 für seine Arbeit an der Sponsoren Front, aber leider und ein 👎 was von den Einnahmen unnötigerweise verschleudert wurde. (Gründe gibt es einige).

Wir werden Sehen ab Sep. Bajuware wie der Kader aussieht, und wo der EVL am Ende der Saison landet. Bei den Eintrittspreisen sind wir in der Spitze vertreten.

Damit eins klar ist, ich mache mir realistischerweise keine Hoffnungen auf die ersten 4 Plätze, aber PPO wäre 👎👎👎👎👎👎

• EVLForever
    Reaktionen
    1.595
    • 6. Juni 2025 um 21:32

Mal eine Frage… was ist eigentlich mit Doremus? So schlecht war er letzte Saison nicht… den mal mit Lindberg in einer Reihe… das wäre was..

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.809
    • 6. Juni 2025 um 22:57
    Zitat von bubbi

Nur muss man nicht so tun als beträfe die allgemeine Teuerung nur den EVL. Da geht es wohl eher darum den ein oder anderen Lapsus der letzten Jahre auszugleichen. Ralf verdient ein 👍 für seine Arbeit an der Sponsoren Front, aber leider und ein 👎 was von den Einnahmen unnötigerweise verschleudert wurde. (Gründe gibt es einige).

Das dachte ich lange auch

Was ich zum Ende der letzten Saison und zur Sommerpause so alles mitbekommen habe bin ich inzwischen nicht mehr unbedingt diese Meinung.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 7. Juni 2025 um 01:23
    Zitat von EVLForever

Mal eine Frage… was ist eigentlich mit Doremus? So schlecht war er letzte Saison nicht… den mal mit Lindberg in einer Reihe… das wäre was..

Das würde mich auch interessieren. Zu dem hat man tatsächlich noch gar nichts gehört...

:prost:

• bubbi
    Reaktionen
    1.705
    • 7. Juni 2025 um 07:59
    Zitat von Mondkugel2014

Das dachte ich lange auch

Was ich zum Ende der letzten Saison und zur Sommerpause so alles mitbekommen habe bin ich inzwischen nicht mehr unbedingt diese Meinung.

Kommt jetzt darauf an auf was du anspielst?? 👍 oder 👎…?🤷

• Markus Siwa
    Reaktionen
    2.352
    • 11. Juni 2025 um 12:09
    Dominik Groß wieder im Trikot des EVL - EV Landshut
    Dominik Groß trägt in der kommenden Saison wieder das Trikot des EV Landshut. Der 20- jährige Verteidiger hatte sich im November letzten Jahres zu einem…
    www.evl.info
  • daMiche
    Reaktionen
    19
    • 11. Juni 2025 um 14:09

Fördervertrag, tippe mal auf Erding.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    362
    • 11. Juni 2025 um 14:57
    Zitat von daMiche

Fördervertrag, tippe mal auf Erding.

U21-Fördervertrag die von der DEL2 festgeschrieben sind und jeder Verein mindestens 2 haben muss. Hat nichts mit einer Förderlizenz zu tun. Sehen ihn trotzdem mehr in Erding als bei uns da kann er sich weiter Entwickeln und bei uns ggf. aushelfen.

• Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    389
    • 11. Juni 2025 um 15:03

Bis wann hat er Vertrag …. Steht ja leider nicht im Artikel :facepalm:

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.398
    • 11. Juni 2025 um 15:18

Sind förderverträge nicht immer über zwei Jahre?

Quot homines, tot sententiae

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.809
    • 11. Juni 2025 um 15:34
    Zitat von privatecandiru

Sind förderverträge nicht immer über zwei Jahre?

Ja, U21-Förderverträge gehen immer mindestens über 2 Jahre - 24 Monate.

Dieses 24 Monate ist im Hinblick darauf, wie „normale“ Eishockeyverträge gestaltet sind das interessanteste. Es garantiert den Jungen Spielern ein Grundgehalt über die ganze Vertragslaufzeit.

• Markus Siwa
    Reaktionen
    2.352
    • 12. Juni 2025 um 10:08
    Jack Doremus beendet seine Karriere - EV Landshut
    Ein torgefährlicher Stürmer verabschiedet sich vom EV Landshut – und vom Eishockey insgesamt: Jack Doremus beendet seine Karriere und hängt die…
    www.evl.info
  • Andi
    Reaktionen
    553
    • 12. Juni 2025 um 10:17

Ein toller Spieler, alles Gute Jack!

Und Randnotiz: Koskenkorva wird weiterhin nicht in der aktuellen Kaderliste bei den News aufgeführt. :thumbup:

• EVLForever
    Reaktionen
    1.595
    • 12. Juni 2025 um 11:27

Schade… war ein tadelloser Sportsmann der immer Torgefahr ausstrahlte!!!

Bin jetzt wirklich gespannt wen die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern…

Aber ich denke dass U.K schon die passenden Spieler finden wird, bei seiner Vita…

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.398
    • 12. Juni 2025 um 11:28

Alles Gute, Jack Doremus!

Hoffentlich war die schwere Armverletzung nicht ausschlaggebend.

Bzgl Koskenkorva: er hat wohl Vertrag und den gilt es zu respektieren. Wenn eine Auflösung zu guten Konditionen möglich ist, dann gerne. Wenn der EVL auf 30-50 % des Gehalts hängen bleibt, dann würde ich ihn als 5. AL behalten und ggf noch ne Wundertüte aus Übersee verpflichten als AL.

Quot homines, tot sententiae

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Wurstgott 7. Juli 2025 um 18:00
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Wurstgott 7. Juli 2025 um 17:58
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Mister X 7. Juli 2025 um 15:49
  • Sahir Gill

Eishockey_Liebhaber 7. Juli 2025 um 10:01
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33

Tags