Kader 25/26
-
-
Dann hat die DEL2 die Öffentlichkeitsarbeit vom EVL überholt… gestern bei der Saisoneröffnung wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen. Schade!
Inhaltlich ist es natürlich echt super, gute Arbeit von der sportlichen Leitung
-
US-Stürmer mit Torinstinkt: EVL verpflichtet Trevor Gooch - EV LandshutDer EV Landshut hat einen weiteren wichtigen Neuzugang unter Vertrag genommen: Von den Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League (ICEHL) wechselt…www.evl.info -
Das ist jetzt nochmal eine Hausnummer. Respekt an Max solche Leute herzulotsen. Vorfreude steigt.
Damit sollte der Kader komplett sein, auch wenn die Verteidigung etwas dünn besetzt ist. Solange alle fit sind kein Problem
-
Mit gooch hast jetz zwei richtig starke offensiv Reihen, macht echt Vorfreude. Stümpel hat mir gestern eigentlich auch recht gut gefallen, mit dem deutschen Pass kannst den schon nehmen

-
Für die DEL 2 eine absolute Granate und für mich der Wunschspieler. Ein Bekannter vom Eishockey in Graz meinte, dass Gooch in der österreichischen Liga sehr stark aufspielte die letzten beiden Jahre. Die hiesige Personalpolitik ist allerdings gerade etwas wild.
-
Das ist jetzt nochmal eine Hausnummer. Respekt an Max solche Leute herzulotsen. Vorfreude steigt.
Damit sollte der Kader komplett sein, auch wenn die Verteidigung etwas dünn besetzt ist. Solange alle fit sind kein Problem
Ohne was gehört zu haben, seh ich auch so, aber vllt kommt da noch einer. Wäre dann schon gut geplanter Kader. Würde mich erstmal wundern wenn es dann noch Kritik gibt wie in den Vorjahren.
Wenn man bedenkt wie skeptisch der Ton (einschl. meiner selbst) vor 2-3 Monaten noch war und wo wir heute stehen, gute Spieler aus den Vorjahr(en), gute neue Picks auf dem Papier dazu Jungspunde und EVL Blut.
Jetzt schauen wir mal wie wir den Start der Saison hinbekommen und was passiert wenn wir mal 3 Spiele in Folge verlieren

-
sodalla, jetzt bin i 98% happy mit dem Kader!
Wenn da Reich geblieben wäre dann 100%
Aber so liest sichs scho guad! -
Der Eisblog würde sagen: Uff!
Ich sag: Sauber, das Warten hat sich gelohnt, da haben wir ja unseren Kracher.... jetzt kanns losgehen!

Ich habs hier bestimmten User, die Woche für Woche ungeduldig waren und bei jedem Transfer anderer Teams beinahe durchgedreht wären immer wieder gesagt:
Es zählt das Team, welches ab September auf dem Eis steht... nicht der virtuelle Kader auf der Homepage im Mai oder Juni. Ein Trevor Gooch hat für mich mal überhaupt nichts mit der hier vorausgesagten "Resterampe" zu tun. Die Arbeit der neuen sportlichen Verantwortlichen schaut für mich im Vergleich zu den Vorjahren grundehrlich, strukturiert und durchdacht aus. Da muss man ihnen auch mal Zeit und Vertrauen geben. Bei mir haben sie das Vertrauen mit den Transfers Dietz, Has (den kein Mensch mit einem deutschen Pass auf der Lichtung hatte) und einem Trevor Gooch erstmal erfüllt. Schimpfen kann man in der Saison immer noch oft genug.

Max Brandl, Uwe Krupp und co:
, geiler Job in den ersten 3-4 Monaten! -
Jetzt schaut das sehr gut aus !
-
Hoffe nurnoch das sich koskenkorva, im Vergleich zur letzten Saison, noch ein Leistungsupdate drauf spielt. Ansonsten bis jetzt mega zufrieden, den rest sieht man unter der Saison

-
Bei mir haben sie das Vertrauen mit den Transfers Dietz, Has (den kein Mensch mit einem deutschen Pass auf der Lichtung hatte) und einem Trevor Gooch erstmal erfüllt.
Tobias Lindberg nicht zu vergessen!
-
Tobias Lindberg nicht zu vergessen!
Fairerweise: wurde auf der Abschlussfeier vorgestellt und dürfte damit noch der vorherige sportliche Leiter gewesen sein, ebenso wie Steck. Elsner, Park, Dietz, Has, Gooch, Serikow,... dürften dann auf die Nachfolger gehen. Innerhalb kurzer Zeit echt tolle Picks!
-
Fairerweise: wurde auf der Abschlussfeier vorgestellt und dürfte damit noch der vorherige sportliche Leiter gewesen sein, ebenso wie Steck. Elsner, Park, Dietz, Has, Gooch, Serikow,... dürften dann auf die Nachfolger gehen. Innerhalb kurzer Zeit echt tolle Picks!
Ich glaub, dass wir mit Lindberg trotzdem viel Spaß haben werden. Ist ja als leader schon mal top. Nur zu hoffen, dass seine zündschnur beim evl etwas länger ist als in crimme

-
Hab’s hier ja auch mal geschrieben:
Lasst die Jungs am Gutenbergweg mal machen, die wissen schon was sie tun. 😉
Vergesst auch Bernd Truntschka nicht. Der überlässt gewollt anderen die Bühne und auch die haben ihren Anteil an dem Kader, ganz klar.
Für mich ist allerdings nach wie vor „der“ Transfer diesen Sommers: der Trainer. Und der wäre ohne BT nicht in Landshut. Ich glaube sein Name/Ruf machte erst den ein oder anderen Spieler möglich, auf den ich mich sehr freue in Landshut zu sehen.
Wünsche uns allen eine schöne Spielzeit 25/26 und jetzt noch eine schöne Urlaubszeit!
-
Hoffe nurnoch das sich koskenkorva, im Vergleich zur letzten Saison, noch ein Leistungsupdate drauf spielt.
Vielleicht ist ja Koskenkorva jetzt genau die Defensiv-Absicherung, die offensiv ausgerichtete Leute wie Gooch, Lindberg, Immo an ihrer Seite benötigen und vielleicht wird genau daraus jetzt ein Schuh? Zu wünschen wäre es ihm und uns!

Dazu kommt, dass wir mit Kornelli, Stieler, Wenzel, Mayenschein auch noch deutsche Stürmer haben, die durchaus auch scoren... es hängt also nicht alles von den 4 Ausländern ab. Die Reihen 3 und 4 müssen sich im Ligavergleich auch wahrlich alles andere als verstecken.
Ich geh sogar soweit, dass wir seit dem DEL2 Aufstieg keinen so breit in der Qualität aufgestellten Angriff ins Rennen geschickt haben. In der Abwehr darf logischerweise mit Verletzungen nicht viel passieren.
-
Danke an Brandl, BT, UK und Co!!! Was die innerhalb kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben ist aller Ehren wert!!! Auch das Umdenken der Gesellschafter ist nicht hoch genug zu bewerten. Das ist jetzt wie ein Reset… und schon mal ein verheißungsvoller Neustart!!!
-
Mega Transfer. Was für ein Job von Bernie Truntschka und Max Brandl.
Die Saison könnte richtig interessant werden... -
sehe ich genauso. Wobei MR nur EIN Beispiel. Viel schlimmer finde ich die geringen Einsatzzeiten von Philipp Dietl. Der hat keine Fehler gemacht und saß trotzdem, obwohl Fangquote fast 2 Prozent besser als Langmann. Am WE hat man ja auch wieder wunderbar vor Augen geführt bekommen, wer bei uns leistungsmäßig die klare Nummer 1 ist!! Ein Philipp Dietl hätte keine 7 Buden kassiert am Freitag und ein Jonas Langmann hätte gestern nicht nur 1 Gegentor bekommen, da waren nämlich schon ein paar "Monstersaves" dabei
Sehr gut beobachtet! Dietl macht ja seine Sache immer mit Bravour, wenn er ran muss.
Für mich ist die Sache sehr klar: Dietl ist mit 21 Jahren ein stark aufstrebendes Talent aus dem eigenen Nachwuchs. Langmann mit bald 34 Jahren hat aus meiner Sicht seinen Höhepunkt der Karriere hinter sich und wirkt auf mich im Gegensatz dazu eher abfallend die letzten 2 Jahre (vom Trend). Ob er nochmal die Form Ravensburger Tage bekommt? Ich hab meine Zweifel.
Dietl sollte spätestens zum Vertragsende von Langmann unsere Nummer 1 im Kasten sein. Daher sollte er diese Saison auch mind. 25-30 Spiele bekommen und somit nach und nach die Nase vorne haben.
-
Damit hier wieder Ruhe einkehrt, geht es hier weiter mit Infos über den Kader des EV Landshut ! -