1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Kader 25/26

• Glanzhuter
  • 28. März 2025 um 12:47
  • Zum letzten Beitrag
  • Thornton
    Reaktionen
    805
    • 17. September 2025 um 13:05
    Logischer Kapitän: „Blacky“ Schwarz wird von einem Quartett unterstützt - EV Landshut
    Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut und wird in der neuen Saison von einem Quartett unterstützt, das Tor Immo, Jakob Mayenschein sowie die beiden…
    www.evl.info

Jetzt offiziell, diese Saison erstmalig mit vier Assistenten, aufgeteilt auf die Heim- und Auswärtsspiele mit einem Wechsel nach der Hälfte der Hauptrunde.

Hantschke raus!
    Meinert raus!
    Vogler raus!

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    82
    • 17. September 2025 um 14:26
    Zitat von Loisach

Jetzt hat der wechselwillige Tor Immo auch noch das "A" auf der Brust... ;)

"A" für Abschied oder Aussteiger :/

• Loisach
    Reaktionen
    1.332
    • 17. September 2025 um 15:14

Oder für absolut keine Ahnung! :P

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.946
    • 17. September 2025 um 16:45

Hoffentlich nicht für „Absteiger“ 😂

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.943
    • 17. September 2025 um 17:19

Ihr seid ja so aufm Holzweg… „Aufreißer“!

• Natrash
    Reaktionen
    507
    • 17. September 2025 um 17:23

"Angeber"

• lubo
    Reaktionen
    386
    • 17. September 2025 um 19:51

Oh mei, jetzt weads wirklich Zeit das losgeht...

• Stroemberg-27
    Reaktionen
    379
    • 17. September 2025 um 22:14
    Zitat von Mondkugel2014

Ihr seid ja so aufm Holzweg… „Aufreißer“!

bereits für Ryan Olsen reserviert 😊

• Werner
    Reaktionen
    141
    • 18. September 2025 um 08:02
    Kickoff-Abend drei Tage vor dem Start: Die Vorfreude ist enorm - EV Landshut
    Der EV Landshut steht in den Startlöchern, die Vorfreude auf die neue DEL2-Saison ist bei allen Beteiligten enorm: Dies wurde am Dienstagabend – drei Tage vor…
    www.evl.info

Das hört sich so viel besser an als die letzten Jahre! Ich freue mich auf die Saison!

Zitat

Gleichwohl blieb er im Interview mit Martin Kolbeck, dem Moderator des Abends, zurückhaltend, was die Definition des Saisonziels betrifft. Er sei „kein Freund der großen Klappe“, sagte Krupp, zumal es im Laufe einer langen Spielzeit viele Unwägbarkeiten gebe. Der EVL gehe „mit einer gewissen Bescheidenheit“ in die neue Saison – aber auch „mit dem Wissen um die eigene Stärke“.

• Elbe bis Isar
    Reaktionen
    127
    • 18. September 2025 um 09:41

Kommunikation kann unser Uwe, was mir auch die Hoffnung gibt dass er auch intern nie nötige Ruhe reinbringt, auch wenn mal ein paar Spiele verloren gehen.
    Auch bei der DEL2 Saisoneröffnung Krefeld, Kassel und Düsseldorf als "die Favoriten" rauszustellen war m.E. smart und faktisch auch nicht falsch, somit ist der Druck erst mal dort.

Bezüglich Saisonziel wie oben zitiert - aufgrund seines Standings kann er Dinge so vage formulieren und die Leute nehmen es ihm (meines Erachtens zurecht) ab. Wenn ein wenig erfahrener Trainer so vage Statements raushaut, dann wäre die Kritik hier vermutlich groß. Für mich unterstreicht dass nur dass er der richtige Trainer für uns ist.

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    82
    • 18. September 2025 um 10:44
    Zitat von Elbe bis Isar

Kommunikation kann unser Uwe, was mir auch die Hoffnung gibt dass er auch intern nie nötige Ruhe reinbringt, auch wenn mal ein paar Spiele verloren gehen.
    Auch bei der DEL2 Saisoneröffnung Krefeld, Kassel und Düsseldorf als "die Favoriten" rauszustellen war m.E. smart und faktisch auch nicht falsch, somit ist der Druck erst mal dort.

Bezüglich Saisonziel wie oben zitiert - aufgrund seines Standings kann er Dinge so vage formulieren und die Leute nehmen es ihm (meines Erachtens zurecht) ab. Wenn ein wenig erfahrener Trainer so vage Statements raushaut, dann wäre die Kritik hier vermutlich groß. Für mich unterstreicht dass nur dass er der richtige Trainer für uns ist.

ja so vage Statements (was ja auch gut ist, um den Druck wegzunehmen) kann sich nur der Uwe erlauben, unser Trainer der letzten Jahre, hätte sich in Anbetracht unseres diesjährigen sehr starken Kaders nicht erlauben dürfen/können. Ich finde es generell interessant wie gering die Erwartungshaltung bei einigen Fans ist, ein Heiko V. hätte mit diesem Kader mindestens Platz 4 und Halbfinale + X erreichen müssen. Das ist im Übrigen meine Erwartung und ich gehe schwer davon aus, dass man INTERN das auch anpeilt. Es sind vom Tableau her in meinen Augen nur Düsseldorf und Krefeld noch ein Regal drüber. Danach kommen die üblichen Verdächtigen: Kassel, Landshut, RAV, RO.

Alles außerhalb Top 6 und kein Viertelfinale wäre mit diesem Kader + Trainer für mich eine Enttäuschung.

Das haben wir nämlich die letzten Jahre mit einem deutlich schlechteren Kader + Vogler auch schon geschafft.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 18. September 2025 um 10:55
    Zitat von Sitzplatz-Fan

ja so vage Statements (was ja auch gut ist, um den Druck wegzunehmen) kann sich nur der Uwe erlauben, unser Trainer der letzten Jahre, hätte sich in Anbetracht unseres diesjährigen sehr starken Kaders nicht erlauben dürfen/können. Ich finde es generell interessant wie gering die Erwartungshaltung bei einigen Fans ist, ein Heiko V. hätte mit diesem Kader mindestens Platz 4 und Halbfinale + X erreichen müssen. Das ist im Übrigen meine Erwartung und ich gehe schwer davon aus, dass man INTERN das auch anpeilt. Es sind vom Tableau her in meinen Augen nur Düsseldorf und Krefeld noch ein Regal drüber. Danach kommen die üblichen Verdächtigen: Kassel, Landshut, RAV, RO.

Alles außerhalb Top 6 und kein Viertelfinale wäre mit diesem Kader + Trainer für mich eine Enttäuschung.

Das haben wir nämlich die letzten Jahre mit einem deutlich schlechteren Kader + Vogler auch schon geschafft.

Guten Tag

Stimmt … der hat samt GF von mind Playoff erreichen bis Platz 6 fabuliert und der hatte letzte Saison auch schon ne starke Truppe …

Und mit der Truppe heuer und dem Trainer : mind. Platz vier und Halbfinale …. Alles andere wäre in meinen Augen nicht verkaufbar auch wenn der gute Uwe hier bisschen bremst 🤗👍

• hockeychris
    Reaktionen
    47
    • 18. September 2025 um 11:19

Haben wir eigtl grade noch einen Torwarttrainer ?

war grade auf der Homepage, da war keiner mehr:/

Vergessen oder gegangen, weiß jemand was ?:saint:

Kevin Kapstad - Bester EVL-Verteidiger, den man seit 2006 gesehen hat :prost::popcorn::love:

• since1948
    Reaktionen
    2.643
    • 18. September 2025 um 11:26
    Zitat von hockeychris

Haben wir eigtl grade noch einen Torwarttrainer ?

war grade auf der Homepage, da war keiner mehr:/

Vergessen oder gegangen, weiß jemand was ?:saint:

Von Ilari Näckel hat man sich getrennt. Ein Nachfolger wurde noch nicht vorgestellt.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    447
    • 18. September 2025 um 11:30
    Zitat von Sitzplatz-Fan

Den Druck hat er sich doch immer selber gemacht. Wenn man intern schon von Aufstieg und co spricht und dann immer gewisse Aussagen trifft die einem Fan Fan in die Lage bringt zu sagen ja Halbfinale muss schon sein.

Und wir werden es noch sehen einen geoßen unterschied wird es auch machen welche Art von Eishockey wir hier sehen. Mit Kampf und vielen Toren Kreativität und solider Verteidigung lässt sich nach einer Niederlage dann leichter sagen „die anderen waren einfach besser“ und das muss man dann hin nehmen. Wenn aber nur als Beispiel im Powerplay nur ein Schuss fällt und der offensichtliche Wille fehlt, was natürlich an Spieler und Trainer liegt, dann denkt man sich halt eher so ein Misst was spielen die denn da rum.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    785
    • 18. September 2025 um 12:47

Also ich erwarte auf jeden Fall Platz 4 oder besser! Ich werd aber auch nicht draufhauen wenn das nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer. Es ist halt so, wenn jemand menschlich und eher zurückhaltend rüberkommt wie Uwe jetzt, dann verzeiht man viel eher was als wenn, wie bei seinem Vorgänger, sich jemand so großspurig und arrogant gibt. Und was Sozialkompetenz betrifft, haben wir jetzt eine ganz andere Liga hinter der Bande!

Ich sags zum xten mal, ich freu mich wie ein kleiner junge auf die Saison auch wenn ich morgen gleich mal raus bin.

• Helmut
    Reaktionen
    6.453
    Artikel
    22
    • 18. September 2025 um 13:05
    Zitat von since1948

Von Ilari Näckel hat man sich getrennt. Ein Nachfolger wurde noch nicht vorgestellt.

Also zumindest am 14.08. hat Dimitri Pätzold das Torwarttraining gemacht.

• AmBach
    Reaktionen
    466
    • 18. September 2025 um 13:26
    DEL2 | Captains Corner: Andreas Schwarz im Interview
    Captains Corner: Andreas Schwarz im Interview
    www.del-2.org
  • Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 18. September 2025 um 21:57
    Zitat von since1948

Jetzt bin ich aber überrascht. Habe ich scheint vor Monaten wieder mal viel haltlosen Mist ohne Infos erzählt. Pfff

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.979
    • 19. September 2025 um 07:01
    Zitat von Lukacs66

Jetzt bin ich aber überrascht. Habe ich scheint vor Monaten wieder mal viel haltlosen Mist ohne Infos erzählt. Pfff

Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Der Finne Ilari Näckel verlässt ( oder wird verlassen ) den EVL anscheinend auch .?

Zitat von Lukacs66

Da werden jetzt einige große Augen machen wer da folgen wird.

Guten Morgen

Naja das war in Reihenfolge Anfang Juli Gerüchte 😉😉 ich sitze immer noch mit großen Augen da 🤗🤗 und Pätzold wird es mal nicht

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Stadion

Waidler 10. Dezember 2025 um 22:45
  • Zwei Stehplätze gegen Kaufbeuren

Mitleser 10. Dezember 2025 um 21:50
  • Fanshop

Kamini 10. Dezember 2025 um 15:45
  • Buskonvoi Bietigheim 14.12.2025

jefferson82 10. Dezember 2025 um 13:06
  • DEL2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

Rudiratlos111 9. Dezember 2025 um 23:06

Tags