1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Vorbereitung 2025

• Helmut
  • 30. März 2025 um 14:22
  • Zum letzten Beitrag
  • Rookie_EVL
    Reaktionen
    441
    • 25. August 2025 um 10:55
    Zitat von Stegie

Weiß eigentlich jemand warum Langmann gestern nicht auf der Bank saß?

Warum sollte er?
    2 Stunden in Ausrüstung rumsitzen hätte ich auch keine Lust drauf. Ich denke Krupp weiß was er von Langmann erwarten kann, Dietel hat er sich jetzt 2 mal angesehen bekommen bestimmt noch ein bis zwei Spiele und dann kann er genau sagen wer wie viel Spielt.

• Stegie
    Reaktionen
    850
    • 25. August 2025 um 11:13
    Zitat von Rookie_EVL

Warum sollte er?
    2 Stunden in Ausrüstung rumsitzen hätte ich auch keine Lust drauf. Ich denke Krupp weiß was er von Langmann erwarten kann, Dietel hat er sich jetzt 2 mal angesehen bekommen bestimmt noch ein bis zwei Spiele und dann kann er genau sagen wer wie viel Spielt.

Mir ist das nur aufgefallen, auch beim Dolomiten Cup. Wenn Langmann hält sitzt Dietl auf der Bank, wenn Dietl hält sitzt Kurrer auf der Bank, deswegen die Rückfrage ob Langmann vielleicht etwas auskuriert.

• da moasda
    Reaktionen
    239
    • 25. August 2025 um 11:41
    Zitat von Stegie

Mir ist das nur aufgefallen, auch beim Dolomiten Cup. Wenn Langmann hält sitzt Dietl auf der Bank, wenn Dietl hält sitzt Kurrer auf der Bank, deswegen die Rückfrage ob Langmann vielleicht etwas auskuriert.

Vielleicht will Krupp den Kurrer als vollwertiges Teammitglied integrieren oder ihm das Gefühl geben?

Wenn Dietl spielt, wird Langmann wegen den Ü-Stellen wahrscheinlich öfters auf der Tribüne sein. Wenn Stümpel bleibt, wäre das sogar Win-Win.

Und wie ich schon mal gesagt habe: ich hoffe Dietl macht diese Saison mindestens 50+x Prozent der Spiele. Wenn er weiterhin so hält, baue ich ihn lieber weiter zur Nummer 1 auf, bringe Stümpel oder Lindner vorne und verzichte auf Langmann (der aufgrund Konstellation Dietl und seines fortschreitenden Alters nach Ende des 2 Jahres Vertrags beim EVL ohnehin keine Perspektive mehr haben sollte). Das ist meine Meinung dazu… aber der Trend spricht eine klare Sprache seit längerer Zeit.

• Loisach
    Reaktionen
    1.332
    • 25. August 2025 um 12:37

Vielleicht benötigt Jonas Langmann aber auch einfach diesen Druck, sich beim neuen Trainer nicht mehr selbst aussuchen zu können, welche langen Auswärtsfahren er sich sparen kann. ;)

• LindaEVL
    Reaktionen
    3
    • 25. August 2025 um 13:14

Ihr wisst ja Sachen das ist ja der Wahnsinn 😅 Seit ihr in der Kabine anwesend? Schlimm was im Forum hergezogen wird! Was man so im Stadion gehört hat war Langmann krank und hat deshalb nicht gespielt und war nicht auf der Bank.
    Und zum Spiel, war ein schönes Spiel und stümpel mit einem sehr guten Spiel gestern, würde mich nicht wundern wenn er einen Vertrag bekommt 👍 Verteidigung gefällt mir auch.

• da moasda
    Reaktionen
    239
    • 25. August 2025 um 13:25
    Zitat von LindaEVL

Ihr wisst ja Sachen das ist ja der Wahnsinn 😅 Seit ihr in der Kabine anwesend? Schlimm was im Forum hergezogen wird! Was man so im Stadion gehört hat war Langmann krank und hat deshalb nicht gespielt und war nicht auf der Bank.
    Und zum Spiel, war ein schönes Spiel und stümpel mit einem sehr guten Spiel gestern, würde mich nicht wundern wenn er einen Vertrag bekommt 👍 Verteidigung gefällt mir auch.

Wo „zieh ich denn her“?

Dass der Dietl langfristig die vielversprechendere Goalie-Besetzung für den EVL ist, ist meine Meinung (und von vielen anderen EVL-Fans) aus den Beobachtungen der Spiele letztes Jahr und heuer.
    Dass Dietl letztes Jahr eine bessere Fangquote als Langmann hat zeigt die Statistik der DEL2.
    Dass Dietl jünger ist und in einer anderen Phase der Entwicklung ist, zeigt ihr jeweiligens Alter. Auch das Alter ist Fakt, nicht von mir erfunden. Diesen Trend durchläuft jeder Sportler (Anfang 20 vs Mitte 30)

Also: was hat das mit herziehen zu tun?
    Im Sport misst man sich miteinander. Wenn Sportler A besser als Sportler B ist, ist das keine Beleidigung von Sportler B

• LindaEVL
    Reaktionen
    3
    • 25. August 2025 um 13:31

Schön das du dich angesprochen fühlst 😅, es ging mir im allgemeinen wie im Forum über Spieler Trainer hergezogen wird!

• bradburym
    Reaktionen
    1.732
    • 25. August 2025 um 13:36

Wann wurde denn in letzter Zeit über Spieler oder Trainer hergezogen?

da totale Nuller

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    441
    • 25. August 2025 um 13:50
    Zitat von LindaEVL

Langmann war gestern im Stadion also ist er max. Angeschlagen. Außerdem wurde doch genau ausgeführt warum mal ein Dietel spielt und dann ein Kurrer Sitzt.

• Preussenpower
    Reaktionen
    2.170
    • 25. August 2025 um 13:56

So oder so oder anders - Uwe Krupp wird ab Spieltag 1 Dietl/Kurrer/Langmann (Aufzählung alphabetisch) so einsetzen wie ER es für richtig hält.

Ich persönlich bin mir sicher, dass Dietl deutlich mehr spielen wird als in der letzten Saison.

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.928
    • 25. August 2025 um 14:06

Dietl/Kurrer bringt dir während der Saison eine Ü-Stelle mehr…Wenn Langmann spielt is wurscht wer Backup ist. Wäre zumindest für reguläre Saisonspiele eine Erklärung :)

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• Eisregen75
    Reaktionen
    165
    • 25. August 2025 um 14:07

Früher oder später wird Dietl eh die Nr.1 oder Nr.2 neben Bugl in Straubing werden , so sparen Sie einen zusätzlichen AL und haben zwei super gute Torhüter.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    441
    • 25. August 2025 um 14:12
    Zitat von Eisregen75

Früher oder später wird Dietl eh die Nr.1 oder Nr.2 neben Bugl in Straubing werden , so sparen Sie einen zusätzlichen AL und haben zwei super gute Torhüter.

In Straubing wird immer ein AL im Tor stehen solange eine gewisse Person genau dafür Geld hinlegt.

Ob Dietl, Bugl ein starkes DEL Duo wird bezweifel ich ehrlicherweise. Ich möchte ihnen nicht die Qualität absprechen aber Bigl wird diese Saison hinter Haukeland stehen und damit wieder nicht den Durchbruch schaffen.

• AMB
    Reaktionen
    72
    • 25. August 2025 um 16:28
    Zitat von LindaEVL

Meiner Meinung hat man sich in der Abwehr im Spiel mit der Scheibe schon den ein oder anderen groben Schnitzer erlaubt und so durchaus dafür gesorgt, dass unser Goalie sich (noch öfter) auszeichnen konnte.

Krass, wie Hutchison von den Fans abgefeiert wurde!, v. a. nach dem Spiel. Der hat es in der kurzen Zeit beim EVL zum echten Publikumsliebling gebracht.

Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.926
    • 25. August 2025 um 17:56
    Zitat von AMB

Krass, wie Hutchison von den Fans abgefeiert wurde!, v. a. nach dem Spiel. Der hat es in der kurzen Zeit beim EVL zum echten Publikumsliebling gebracht.

Wundert es dich? Jemand der immer 120% gibt wird auf Dauer einfach beliebt. Er war nun mal einfach ne Kampfsau durch und durch und sowas wird immer honoriert.

Meiner Meinung nach auch vollkommen zu recht.

• minga69
    Reaktionen
    24
    • 25. August 2025 um 21:56

gibt es noch kein Video von den Highlights von gestern ?

hab noch nichts gefunden :pfeif:

• AMB
    Reaktionen
    72
    • 25. August 2025 um 22:26
    Zitat von Mondkugel2014

Wundert es dich? Jemand der immer 120% gibt wird auf Dauer einfach beliebt. Er war nun mal einfach ne Kampfsau durch und durch und sowas wird immer honoriert.

Meiner Meinung nach auch vollkommen zu recht.

Nein, ich wundere mich nicht und stimme dir in allem zu, was du schreibst! Hab mich auch richtig für ihn gefreut und ihm selbst ist es auch ein bisschen nahe gegangen glaube ich.

• Orange
    Reaktionen
    86
    • 25. August 2025 um 22:43
    Zitat von minga69

gibt es noch kein Video von den Highlights von gestern ?

hab noch nichts gefunden :pfeif:

Den gibt es auf Niederbayern TV 😉

• Glanzhuter
    Reaktionen
    495
    • 25. August 2025 um 23:34
    Sieg im ersten Heim-Testspiel: EV Landshut schlägt Villach
    Sieg im ersten Heim-Testspiel: EV Landshut schlägt Villach | Der EV Landshut hat sein erstes Testspiel am heimischen Gutenbergweg gewonnen. Die Truppe von Uwe…
    landshut.niederbayerntv.de
  • AmBach
    Reaktionen
    459
    • 26. August 2025 um 11:28

Das ganze Spiel gegen Villach jetzt frei verfügbar

DEL2 Testspiel: EV Landshut vs. EC iDM Wärmepumpen VSV Villach • Video • Sporteurope.TV
    Video: DEL2 Testspiel: EV Landshut vs. EC iDM Wärmepumpen VSV Villach • EV Landshut ➽ Jetzt Video hier streamen!
    sporteurope.tv
ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55

Tags