1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Vorbereitung 2025

• Helmut
  • 30. März 2025 um 14:22
  • Zum letzten Beitrag
  • Orange
    Reaktionen
    86
    • 13. September 2025 um 11:00

Oh man dieses Forum... Warum muss man immer gleich so genervt reagieren?

Es gibt halt User hier, die vielleicht kein Insider-Wissen haben und einfach nur ne Antwort wollen. Und wenn der Top Stürmer kein einziges Spiel in der Vorbereitung spielt, dann kann man sich schon mal Gedanken machen und nachfragen.

Auf eine normal gestellte Frage, kann man auch normal antworten oder einfach Nix schreiben.

Wird echt Zeit, dass es los geht. Wobei es dann noch schlimmer wird 😅

• Pyua
    Reaktionen
    250
    • 13. September 2025 um 11:03
    Zitat von Marcel

Ernstgemeinte Frage in die Runde.

Nach 30 Jahren Eishockey, wann habt ihr schon mal erlebt, dass euer/Unser Topstürmer die ganze Vorbereitung lang geschont wurde?

Ich will nicht unken, aber irgendwas gefällt mir da nicht

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Kommunikation des Vereins. Eine Stellungnahme a la: “verletzt, nimmt aber am Mannschaftstraining wieder Teil”, “wird geschont und steht zum Spiel XY vsl. wieder im Kader ”, “kuriert hartnäckigen Magen Darm Infekt aus” und schon würden diese leidigen Spekulationen ein Ende haben. Wenn er ernster verletzt wäre, dann ist es leider so.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.873
    • 13. September 2025 um 11:17
    Zitat von Pyua

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Kommunikation des Vereins. Eine Stellungnahme a la: “verletzt, nimmt aber am Mannschaftstraining wieder Teil”, “wird geschont und steht zum Spiel XY vsl. wieder im Kader ”, “kuriert hartnäckigen Magen Darm Infekt aus” und schon würden diese leidigen Spekulationen ein Ende haben. Wenn er ernster verletzt wäre, dann ist es leider so.

Servus

Es stand gestern ganz klipp und klar in der Zeitung, dass man kein großes Risiko eingehen möchte , Immo, Gooch und Lindner werden geschont und Kornelli fällt verletzt aus …

Dasselbe steht auch hier : https://www.evl.info/news/letzter-t…-evl-in-erding/

Wurde auch hier schon thematisiert …. Was soll man jetzt noch rausposaunen ..?
    Und nächsten Freitag wird man sehen, wer spielt und wer nicht ….

• Marcel
    Reaktionen
    646
    • 13. September 2025 um 11:30
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Mich irritiert das auch 🤗😉 ich glaub der EVL steigt ab …🤒

Viel mehr irritiert mich , dass der EVL ne sehr gute Vorbereitung gespielt hat, das viele junge Spieler gespielt haben, dass wie gestern in Erding zu sehen sich viele Fans auf die Saison freuen ….

Und hier unkt man rum, weil Immo nicht gespielt hat …. Sorry … da fehlt mir jegliches Verständnis 🤒🚦

zu deinem Verständnis....

ich hab sehr wohl die Meldungen gelesen, Spieler xy ist verletzt, hat ne Unterkörperverletzung etc.

Was ich mit meinem Post sagen wollte, ist nur das, dass man zu Immo gar nix schreibt. Das ist der Grund warum einzelne Leute sich Gedanken machen.

Wie Pyua schon geschrieben hat, es wäre einfacher wenn der EVL einfach schreibt, hat sich was auch immer zugezogen, wie es ja bei Kornelli und bei Groß der Fall war, und schon wären diese leidigen Spekulation weg vom Tisch.

Tut mir leid wenn ich dich irritiert habe und nun wieder husch husch ab auf den Golfplatz

Bitte um Verzeihung euer Ehren

• poker_stu
    Reaktionen
    751
    • 13. September 2025 um 11:35
    Zitat von Marcel

Wie Pyua schon geschrieben hat, es wäre einfacher wenn der EVL einfach schreibt, hat sich was auch immer zugezogen,

Ich verstehe das Bedürfnis nach Informationen, aber das geht halt den einzelnen nichts an, was der Spieler sich nun konkret zugezogen hat. Wenn du in der Arbeit krank bist gibt es doch auch keine Rundmail an den Firmenverteiler: „Marcel hat heute Durchfall und kommt nicht runter vom Pott…“

Einmal editiert, zuletzt von poker_stu (13. September 2025 um 11:47)

• Thornton
    Reaktionen
    805
    • 13. September 2025 um 11:46

So langsam muss man sich wirklich fragen, was manche hier erwarten. Die Kommunikation des Vereins fand ich in der Hinsicht sogar relativ transparent, es wurde von Anfang an von Blessuren gesprochen. Wenn es ernster wäre (so wie jetzt beispielsweise bei Kornelli), dann würde man es schon auch so kommunizieren. Und nachdem wir am Freitag direkt gegen die größten Holzhacker der Liga spielen, finde ich es gut, dass man sich zumindest ein bisschen bedeckt hält.

Zitat von Orange

Und wenn der Top Stürmer kein einziges Spiel in der Vorbereitung spielt, dann kann man sich schon mal Gedanken machen und nachfragen.

Das stimmt nicht, er hat das erste Vorbereitungsspiel gegen Pardubice bestritten.

Wir sollten auch einfach mal froh sein, dass wir offensichtlich nicht mehr abhängig von einzelnen Spielern sind und es uns somit auch mal leisten können, wenn der ein oder andere kleinere Wehwehchen auskurieren kann, bevor es schlimmer wird.

Hantschke raus!
    Meinert raus!
    Vogler raus!

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.141
    • 13. September 2025 um 12:09
    Zitat von Marcel

Das ist der Grund warum einzelne Leute sich Gedanken machen.

Bei dir und wenigen anderen ist das vielleicht so.

Andere (Trolle) springen hier aber wieder auf und nutzen das Ganze um Unmut zu schüren. Und das nervt nur noch. Deswegen lassts den Immo fit werden und freuts euch auf die Saison.

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 13. September 2025 um 14:33

Uiuiui blanke Nerven hier! Also ich kann in der Nachfrage nach immo nicht entdecken, dass Unruhe geschürt wird. Ich sehe es eher so, dass man sich sorgt. Daran kann ich nix verwerfliches finden.

Und ich bin ehrlich gesagt in letzter Zeit auch schon zwei od drei mal darauf angesprochen worden ob ich was weiß. Seit gestern weiß ich auf jeden Fall, dass er am Freitag spielt.

Der ein oder andere sollte vielleicht mal seinen ton überdenken. Vor allem wenn man jemand ist, der selber öfters mal dünnhäutig ist im bezug auf andere posts!

So schönes Wochenende noch. Genießen wir die Sonne und freuen uns auf Freitag! Und: seids freindlich!

• Lukacs66
    Reaktionen
    465
    • 13. September 2025 um 15:05
    Zitat von Wurstgott

Bei dir und wenigen anderen ist das vielleicht so.

Andere (Trolle) springen hier aber wieder auf und nutzen das Ganze um Unmut zu schüren. Und das nervt nur noch. Deswegen lassts den Immo fit werden und freuts euch auf die Saison.

Und das definierst jetzt du der Wurstgott !?

Lass doch mal andere Meinungen stehen. Damit hast du auffällig ein Problem. Und jetzt hätte ich schon fast gedacht das wäre nur bei mir so. Fast. Danke

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.141
    • 13. September 2025 um 15:56

Stadionbewohner

Denkt doch was ihr wollt. Darf ja jeder und ist gut so.

Aber sobald das wieder in öffentlichen Bullshit-Kampagnen gegen den EVL müdet, reichts halt auch mal.

Von Immo trauert dem Vogler nach bis zur kritisierten Außendarstellung, die keine Meldung zum Dünnpfiff rausgibt.

Sonst ist aber schon noch alles gut? :D

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 13. September 2025 um 16:48
    Zitat von Wurstgott

Stadionbewohner

Denkt doch was ihr wollt. Darf ja jeder und ist gut so.

Aber sobald das wieder in öffentlichen Bullshit-Kampagnen gegen den EVL müdet, reichts halt auch mal.

Von Immo trauert dem Vogler nach bis zur kritisierten Außendarstellung, die keine Meldung zum Dünnpfiff rausgibt.

Sonst ist aber schon noch alles gut? :D

Bitte was? Öffentliche bullshitkampagne? Hab ich was überlesen? Ich hab zwei oder drei posts gelesen wo die leute in moderatem ton gefragt haben was mit immo ist. Überhaupt nix um sich so aufzuregen. Aber wenns dich glücklich macht.

Btw: denkt was ihr wollt aber wenn es das und das ist haltet doch bitte die fresse. ^^ merkst selber, oder?

Helmut
    Reaktionen
    6.416
    Artikel
    22
    • 13. September 2025 um 19:34
    Zitat von Stadionbewohner

Ich hab zwei oder drei posts gelesen wo die leute in moderatem ton gefragt haben was mit immo ist.

Und du oder ihr glaubt, dass diejenigen, welche wissen, was Immo fehlt, das hier ausbreiten werden? Die Frage danach ist so überflüssig wie ein Kropf. Ausschließlich dem Club steht das Informationsrecht zu und sonst niemanden. Und ich bin froh, dass sich hier drinnen daran gehalten wird, selbst wenn noch zehn Mal in moderaten Ton gefragt wird.

Im übrigen betrachte ich das Thema Verletzung Tor Immo jetzt für erledigt.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 13. September 2025 um 20:52
    Zitat von Helmut

Und du oder ihr glaubt, dass diejenigen, welche wissen, was Immo fehlt, das hier ausbreiten werden? Die Frage danach ist so überflüssig wie ein Kropf. Ausschließlich dem Club steht das Informationsrecht zu und sonst niemanden. Und ich bin froh, dass sich hier drinnen daran gehalten wird, selbst wenn noch zehn Mal in moderaten Ton gefragt wird.

Im übrigen betrachte ich das Thema Verletzung Tor Immo jetzt für erledigt.

Ich kann echt die Aufregung nicht verstehen. Klar macht man sich Gedanken wenn der topscorer und schlüsselspieler fast die ganzen Vorbereitungsspiele ausfällt. Ist das so verwerflich? Und hier drin ist der ort wo die leute, dene der evl wichtig ist und die sich drum gedanken machen, austauschen. Dafür ist das forum wohl da? Also kann mir jemand erklären was so schlimm dran ist wenn jemand sagt: boa da immo is jetzt schon 4 wochen raus, hoffentlich feid da ned mehra.

Und zum Thema ob leute das schreiben was mit ihm ist. Ich hab oben geschrieben, er spielt am Freitag. Somit hat sich die Frage des Users irgendwie schon rentiert.

Btw i habs schonmal geschrieben: überflüssig wie ein kropf ist hier drin alles oder nichts. Kommt immer auf den Blickwinkel an.

Aber dass man inzwischen für total emotionslos und sachlich geschriebene Beiträge so angemotzt und abgekanzelt wird, find ich schon befremlich.

• Probert#24
    Reaktionen
    2.129
    • 13. September 2025 um 21:14

....man Stelle sich vor, beim FCB würde Kane ohne entsprechenden Kommentar des Vereins die gesamte Vorbereitung verpassen....da ist das hier ja wirklich Kindergarten.

Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum seitens des EVL so ein Staatsgeheimnis daraus gemacht wird. Andere würden es vielleicht sogar als Chance sehen , für den Verein mit entsprechenden Meldungen Aufmerksamkeit zu generieren.

Aber so: PR made by EVL eben. Keine Ahnung warum man das hier nicht richtig gebacken bekommt.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• since1948
    Reaktionen
    2.616
    • 13. September 2025 um 21:19

Es gab von Krupp vor ca. drei Wochen die klare Aussage das er geschont wird und man kein Risiko eingehen will. Ob er jetzt angeschlagen war oder ist, spielt für mich keine Rolle. Wir als Fans sollten Dinge auch einfach wieder mal akzeptieren und nicht immer gleich in Panik verfallen.

No Ref - No Game! :pfeif:

Helmut
    Reaktionen
    6.416
    Artikel
    22
    • 13. September 2025 um 21:49
    Zitat von Stadionbewohner

Aber dass man inzwischen für total emotionslos und sachlich geschriebene Beiträge so angemotzt und abgekanzelt wird, find ich schon befremlich.

Ich zitiere:

Ich will nicht unken, aber irgendwas gefällt mir da nicht.

Total sachlich und emotionslos geschrieben, hast natürlich Recht.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 13. September 2025 um 22:11
    Zitat von Helmut

Ich hatte es eher auf meine eigenen Beiträge bezogen. Obendrein find ich den satz jetzt nicht sooo dramatisch.

Ich würde aber jetzt auch keine große Schuld beim Verein sehen...

Ich fand einfach diese polemischen ersten beiträge auf die frage was mit immo ist, arrogant und übertrieben, darum gings mir in erster linie.

• Marcel
    Reaktionen
    646
    • 13. September 2025 um 22:32
    Zitat von Helmut

Ich zitiere:

Ich will nicht unken, aber irgendwas gefällt mir da nicht.

sorry, war total unsachlich und emotional dieser Beitrag, wie pietätlos von mir...

passt schon wieder, kommt mal alle wieder runter ich wollte hier keinen Stellungskrieg auslösen und das einige so dünnhäutig reagieren konnt ich nich absehen, werde einfach wieder nur lesen und gut is.

• Dammak8
    Reaktionen
    174
    • 14. September 2025 um 01:45
    Zitat von Probert#24

....man Stelle sich vor, beim FCB würde Kane ohne entsprechenden Kommentar des Vereins die gesamte Vorbereitung verpassen....da ist das hier ja wirklich Kindergarten.

Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum seitens des EVL so ein Staatsgeheimnis daraus gemacht wird. Andere würden es vielleicht sogar als Chance sehen , für den Verein mit entsprechenden Meldungen Aufmerksamkeit zu generieren.

Aber so: PR made by EVL eben. Keine Ahnung warum man das hier nicht richtig gebacken bekommt.

Vergleich Äpfel mit Birnen!

Wie oft wird beim Eishockey eine genaue Meldung über Verletzung bekannt gegeben!?

Und das nicht nur beim EVL...

• Loisach
    Reaktionen
    1.332
    • 14. September 2025 um 06:11

Wenn man einfach öffentlich gesagt hätte was ihm fehlt (wie z. B. im Fußball üblich und bis vor ein paar Jahren im Eishockey auch noch), hätte es diese ganze Unruhe nicht gegeben. Jeden Blödsinn aus Nordamerika müsste man nicht übernehmen.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55

Tags