1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Pressekonferenz Uwe Krupp

• Helmut
  • 7. Mai 2025 um 09:42
  • Zum letzten Beitrag
    Moderator
    Reaktionen
    510
    • 7. Mai 2025 um 16:48
    Zitat von Schubi

Was direkt auffällt: Krupp bringt viel Licht nach Landshut. Eher selten, dass die DPA jemanden zur Trainervorstellung eines Eishockey-Zweitligisten schicken wird und das dann auch noch auf der Kicker-Startseite auftaucht: https://www.kicker.de/krupp-ploetzli…1117120/artikel

Krupp plötzlich DEL2-Coach: „Ging ziemlich ruckzuck“
    www.sueddeutsche.de
  • bradburym
    Reaktionen
    1.703
    • 7. Mai 2025 um 16:48
    Zitat von Lukacs66

Klingt ja genau nachdem was man hören will. Nachwuchs Nachwuchs Nachwuchs. Der kommt woher?
    Hat dem Uwe auch mal jemand gesagt wie viele aktuelle (Nationalspieler) man in den 3 Jahrgängen der u20 hat die er da einbinden soll? Aktuell nämlich keinen außer Seidl und Schwarz kommen wieder zurück. Wovon man bei Schwarz wohl davon ausgehen sollte.

Ziel in DEL2?

Der Trainerstab wurde angesprochen. Was ist denn nun mit Schubert? Keine Pressemitteilung kein Statement aber Gerüchte geistern seit Tagen.

Vertragslaufzeit?

Da hätte ich mir schon mehr an Nachfrage erwartet seitens der Medienvertreter bei so einem angekündigten Live Event.

Im Bezug auf den weiteren Kader habe ich wenig Hoffnung auf richtige Kracher wenn man das zwischen den Worten gehört hat. …Qualität Defizit zu Mitstreiter durch Kampf und Willen ersetzen… oder so

Beim Thema der Spielweise fand ich wars sehr schwammig aber sympatisch.

Man darf gespannt sein ob es endlich mal für mehr reicht bei dem Etat.

Alles anzeigen

Endlich mal ein vernünftiger Post von dir. Das darf man auch mal erwähnen.

da totale Nuller

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.796
    • 7. Mai 2025 um 16:55
    Zitat von Schubi

Was direkt auffällt: Krupp bringt viel Licht nach Landshut. Eher selten, dass die DPA jemanden zur Trainervorstellung eines Eishockey-Zweitligisten schicken wird und das dann auch noch auf der Kicker-Startseite auftaucht: https://www.kicker.de/krupp-ploetzli…1117120/artikel

War auch das erste mal nach Sturms Beitritt zur Boston-Organisation, dass sogar die deutsche NHL-Page über Landshut berichtet. Die Personalie bringt viel Aufmerksamkeit aber eben auch viel Erwartung mit nach Landshut.

Und ohne LaVita wäre das nie zu Stande gekommen also darf man sich auch hier wieder bedanken.

Helmut
    Reaktionen
    5.967
    Artikel
    22
    • 7. Mai 2025 um 17:52
    Abendschau - Der Süden: EV Landshut: Der neue Trainer heißt Uwe Krupp - hier anschauen
    Ein echter Sport-Coup: Uwe Krupp, ehemaliger Eishockey-Bundestrainer und zweimaliger Gewinner des Stanley-Cups wird Trainer des traditionsreichen EV Landshut.…
    www.ardmediathek.de
  • lord
    Reaktionen
    477
    • 7. Mai 2025 um 18:25

da EVL im fernsehen drin.i werd narrisch 🙈😄

• AMB
    Reaktionen
    63
    • 7. Mai 2025 um 19:00

In der Tat guter Auftritt von Uwe Krupp!

Erschrocken war ich aber über Herrn Imhoffs Aussage, wonach Heiko Vogler bis nach Hause „verfolgt“ wurde und z. B. Botschaften am Briefkasten hinterlassen wurden, dass er abhauen soll. Das geht echt gar nicht, egal wie groß die Differenzen sind! In meinen Augen ein echter Tiefpunkt!

• bradburym
    Reaktionen
    1.703
    • 7. Mai 2025 um 19:07

Das stimmt, das geht gar nicht.

Aber eins muss sich die Vorstandschaft gefallen lassen. Sie haben Vogler viel zu lange die Stange gehalten.

Nochmal, dass soll keine Rechtfertigung für solche Taten sein, aber es hätte mit Sicherheit verhindert werden können.

da totale Nuller

• AmBach
    Reaktionen
    398
    • 7. Mai 2025 um 19:09

Jetzt muss es der EVL nur noch schaffen auf seiner Homepage unter Staff auch Krupp als Trainer zu präsentieren...

• Glanzhuter
    Reaktionen
    458
    • 7. Mai 2025 um 19:11
    Zitat von AMB

Erschrocken war ich aber über Herrn Imhoffs Aussage, wonach Heiko Vogler bis nach Hause „verfolgt“ wurde und z. B. Botschaften am Briefkasten hinterlassen wurden, dass er abhauen soll. Das geht echt gar nicht, egal wie groß die Differenzen sind! In meinen Augen ein echter Tiefpunkt!

Das Problem hat man heute leider immer und überall, gabs früher auch schon aber glaub is schlimmer geworden. Weiß auch nicht was mit Leuten falsch ist, ich kanns mir nur durch Globalisierung und Digitalisierung erklären. Der Trainer Heiko Vogler und der Mensch Heiko Vogler sind ja doch 2 paar Stiefel und das haben wir hier im Forum ja auch zum Glück hinbekommen.

Um aber auf nen Punkt zu kommen: auch Schiris angehen ist ein no-go und leider traurige Wahrheit.

Lukacs66 ich finde so Unrecht hast du nicht, aber ich würde vllt die Sichtweise ändern. Mal ein paar Fakten zusammengetragen:

- Wir haben ein paar junge potentielle Spieler/Rückkehrer

- Davon ausgehend dass wir nen Kader haben der relativ gut aktuell besetzt ist (Lindberg, Immo usw) aber wir auch noch das Krefeldungeheuer ungeklärt haben müssen wir schauen wie wir das beste machen

- Erste Saison eh immer schwierig weil eventuelle "Altlasten" und Vogler hat uns jetzt auch nicht so "sauschlecht" in der Tabelle hinterlassen, da gilt es erstmal mit eigenen Ideen anzugreifen und das "is ein Prozess" fairerweise. Wer weiß ob es fruchtet, ich nehms Vogler null übel dass er versucht hat über lange Zeit was aufzubauen, nur hats halt nich funktioniert. Krupp trau ich das zu. Deswegen bin ich auch etwas reservierter was meine Erwartungen die Saison betrifft, allerdings im Jahr drauf erwartet ich eine Entwicklung, idealerweise spielen wir sogar schon im Jahr 2026 / Playoffs ein besseres Hockey

- Die anderen Mannschaften in der Liga pennen jetzt auch nicht unbedingt und geben Gas mit Etat und Verpflichtungen, darf man nicht unterschätzen auch dass wird Auswirkungen auf die Position haben (Rosenheim, Krefeld, Kassel) - dann fragt man sich wie Bietigheim und DEG sich aufstellen - wie wird sich Kaufbeuren, Ravensburg und Regensburg einordnen

• Oilers1988
    Reaktionen
    99
    • 7. Mai 2025 um 19:15
    Zitat von AMB

Auch wenn ich froh wäre dass über dieses Kapitel nicht mehr gesprochen wird, wenn das Alles nur annähernd so passiert ist frage ich mich wirklich welche Verrückten es doch leider immer noch gibt... :haare::facepalm:

Freue mich auf die neue Saison mit alten Gesichtern!:prost:

• Lukacs66
    Reaktionen
    410
    • 7. Mai 2025 um 20:14
    Zitat von Markus Siwa

Mein Gott verschwinde doch endlich aus diesem Forum hier. Dein ständiges alles aber auch wirklich alles was mit dem EVL zu tun hat schlecht reden, geht einem langsam wirklich nurnoch auf den Geist. Unerträglich dein geschreibsel ehrlich.

Ruhig brauner ruhig.
    Wo war das denn ein schlechtreden. Man darf doch wohl mal bei solchen Sätzen fragen mit welchen Spielern des Nachwuchs er das die nächsten 3 Jahre bewerkstelligen möchte wenn keiner davon irgendwo bei den A Kadern der DEB Teams auftaucht. Da reden wir von 3 Jahren.

Und eine Pressemeldung zum Thema co Trainer gibts ja auch noch immer nicht.

Also fahr mal Du gerne 3 Gänge runter oder liefere andere Fakten die meine Fragen wieder als Blödsinn hinstellen sollen. In Erwartung.

• Pyua
    Reaktionen
    238
    • 7. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von Markus Siwa

Mein Gott verschwinde doch endlich aus diesem Forum hier. Dein ständiges alles aber auch wirklich alles was mit dem EVL zu tun hat schlecht reden, geht einem langsam wirklich nurnoch auf den Geist. Unerträglich dein geschreibsel ehrlich.

Man muss auch nicht alles kommentieren, was einem nicht gefällt. Blocken oder überlesen und gut ist es. Ich glaube jeder hier im Forum kennt die Art vom User Lukacs.
    Ich finde diese gegenseitigen Stänkereien unerträglich. Zumal ich finde, dass in den zugegebenermaßen äußerst polemischen Beiträgen auch immer ein Fünkchen Wahrheit oder Insiderwissen mitschwingt.

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.796
    • 7. Mai 2025 um 23:33
    Zitat von Pyua

Man muss auch nicht alles kommentieren, was einem nicht gefällt. Blocken oder überlesen und gut ist es. Ich glaube jeder hier im Forum kennt die Art vom User Lukacs.
    Ich finde diese gegenseitigen Stänkereien unerträglich. Zumal ich finde, dass in den zugegebenermaßen äußerst polemischen Beiträgen auch immer ein Fünkchen Wahrheit oder Insiderwissen mitschwingt.

Es schwingt immer ein bisschen Halbwissen mit und das macht solche Sachen ja gefährlich. Denn es gibt auch hier viele die ein bisschen was mitbekommen, wenn dann aber in einem Post dieses bisschen (Halb-)Wissen vermischt mit Hirngespinsten und polemischen Äußerungen gemischt wird ist es schwer, das als klaren Humbug zu identifizieren.

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.826
    • 8. Mai 2025 um 06:44
    Zitat von Mondkugel2014

Es schwingt immer ein bisschen Halbwissen mit und das macht solche Sachen ja gefährlich. Denn es gibt auch hier viele die ein bisschen was mitbekommen, wenn dann aber in einem Post dieses bisschen (Halb-)Wissen vermischt mit Hirngespinsten und polemischen Äußerungen gemischt wird ist es schwer, das als klaren Humbug zu identifizieren.

Du glaubst wohl, jeder andere ist blöd? Ich denk 95 % der User hier ist durchaus klar, dass die Sicht des nämlichen Lukacs66 viel zu negativ und überzogen ist, viel Stimmung machen und polarisieren soll.

Da brauch ich keine Meinungsvorprüfer - sorry für den Ausdruck - die dann für eine Sperrung plädieren oder meinen, nur sie könnten die Wahrheit erkennen.

Ich denk die Allermeisten kapieren schon, wie der Hase läuft, überlesen die Posts oder lächelns müde weg.

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• Preussenpower
    Reaktionen
    1.993
    • 8. Mai 2025 um 08:35

Das Forum lebt doch von unterschiedlichen bis hin zu polarisierenden Meinungen. Andere Auffassungen müssen ja nicht geteilt, aber sollten akzeptiert werden, solange rote Linien nicht überschritten werden ... bewusste Unwahrheiten, Beleidigungen...

... so, und nun meine tägliche Portion LaVita ;)

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    523
    • 8. Mai 2025 um 08:38
    Zitat von Lukacs66

Man darf doch wohl mal bei solchen Sätzen fragen mit welchen Spielern des Nachwuchs er das die nächsten 3 Jahre bewerkstelligen möchte wenn keiner davon irgendwo bei den A Kadern der DEB Teams auftaucht. Da reden wir von 3 Jahren.

Es sind immer mal Jahrgänge dabei wo nicht so viel kommt. Ausserdem stimmt drei jahre nicht. In der u 15 sind einige die interessant werden. Da seh ich zwei, drei Spieler die wirklich Potenzial haben. Bei u17 und u20 hatte man aus bekannten gründen halt ein paar abgänge. Dass es im Moment nicht so ganz einfach ist, mag wohl wahr sein. Aber es ist doch super, dass jetzt jemand da ist, der das alles wieder nach vorne treiben will. Und dann kommen auch wieder starke Jungs hierher anstatt zu gehen. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht ist auch klar. Aber offensichtlich will UK diese Schiene fahren und BT ist ja jetzt auch wieder im Boot, der immer auf den Nachwuchs setzte. Man kann es auch durchaus positiv sehen.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 8. Mai 2025 um 09:06
    Zitat von AMB

Wenn das alles so stimmt, dann zweifellos erschreckend... WENN!

Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob man hier den Vogler nicht nochmal in die Opferrolle drängen will, nach dem Motto "er hatte es ja so schwer in Landshut". Wie gesagt sollte es aber wirklich passiert sein dann natürlich unter aller Sau keine Frage. Ich habe nur meine Zweifel.

:prost:

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    631
    • 8. Mai 2025 um 09:16

Ich fand eher erschreckend, dass der Name Vogler überhaupt noch fällt auf dieser PK und dass Hr. Imhoff Ihn für einen "guten Trainer hielt, der uns vorangebracht hätte".

War Ihm offensichtlich ein Anliegen, aber ich fand das eigentlich ziemlich unpassend...

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.576
    • 8. Mai 2025 um 09:38

Guten Morgen

So nachdem das Wetter mal wieder schlecht ist und mit Golf und Eisdiele Nix ist ⛳️🍺

Versuch ich mal vernünftig zu fragen und auch zu antworten 👍

Ist ja nicht so, dass du so unrecht hast mit einigen Dingen 👍 mir ist das Ganze nur zu kritisch und oft polemisch ketzerisch 😉

Zitat von Lukacs66

Klingt ja genau nachdem was man hören will. Nachwuchs Nachwuchs Nachwuchs. Der kommt woher?

Immer noch aus dem eigenen Nachwuchs … und stimmt es gab Probleme , aber wie du ja auch weißt kann man das schon auch mit an einer Person festmachen ..
    hat man ja auch gestern aus dem Statement von Michael imhoff rausgehört .. da stellt sich dann die berechtigte Frage, warum man da nicht vorher gegengesteuert ist, aber das Thema ist erledigt und ein neues Projekt beginnt.
    Und was man natürlich bei dem Namen Uwe Krupp nicht vergessen darf, dass er schon eine Strahlkraft hat und das sich ein, 2,3 junge Leute entschließen könnten, doch in den Landshut Nachwuchs zu wechseln 👍👍

nd gesagt wie viele aktuelle (Nationalspieler) man in den 3 Jahrgängen der u20 hat die er da einbinden soll? Aktuell nämlich keinen außer Seidl und Schwarz kommen wieder zurück. Wovon man bei Schwarz wohl davon ausgehen sollte.

Ich glaube, das ist zu kurz gedacht, denn wenn man mal schaut, was in den letzten 20 Jahren der EVL für Spieler rausgehen gebracht hat, da bin ich dann schon bei Uwe Krupp in der PK, dass man schon Spieler hatte, die dann in nordamerika gespielt haben in der DEL und in der und das gehört auch zum Auftrag. Nachwuchsarbeit, wenn man es jetzt noch fertig bringt, dass man vielleicht ein zwei in die erste Mannschaft beim besser, aber primär ist immer noch der Erfolg der ersten Mannschaft entscheidend. Und wenn der nicht da ist, kannst du das Ganze mit Tonne treten.

Ziel in DEL2? Das mittelfristige Ziel muss die deL sein, ohne wenn und aber…Dafür gehört alles dafür gemacht und viele Sachen untergeordnet, besonders persönliche Eitelkeiten und Befindlichkeiten und das gilt auch für alle: Geschäftsführung, Gesellschafter, VIP Gäste, Fans und auch das Forum .

Was ist denn nun mit Schubert? Keine Pressemitteilung kein Statement aber Gerüchte geistern seit Tagen.

liegt vielleicht auch daran, dass es einen bestehenden Vertrag gibt und der nicht ohne weiteres so aufzulösen ist und man sich noch deswegen bedeckt hält.?

Vertragslaufzeit? Zwei plus eins

Da hätte ich mir schon mehr an Nachfrage erwartet seitens der Medienvertreter bei so einem angekündigten Live Event.

sowas wird lieber gemacht, wenn die Kameras aus sind …Medien Präsenz hatte man ja genug 😀😉

Im Bezug auf den weiteren Kader habe ich wenig Hoffnung auf richtige Kracher wenn man das zwischen den Worten gehört hat. …Qualität Defizit zu Mitstreiter durch Kampf und Willen ersetzen… oder so

naja … vielleicht setzt sich jetzt doch die Einsicht durch, dass man eher sechs Spieler hat wie Tor immo , Bergmann oder Lindberg und verzichtet auf 20
    Be Them wie Wenzel oder Zientek

a der Spielweise fand ich wars sehr schwammig aber sympatisch.

o-Ton Krupp zum Spielstil: es geht um Geschwindigkeit, um mannschaftliche Geschlossenheit. Ich bin kein Trainer, der sein Team hinten annt sein ob. Wir wollen aktiv sein. Wir werden eine Mannschaft haben, die jung ist, die Läuferin stark ist und die mit viel Kampfgeist bei der Sache ist…“

es endlich mal für mehr reicht bei dem Etat.
    Platz 4 sollte das Ziel sein

So und ganz zum Schluss zitiere ich Michael Imhoff und seiner Meinung, es beginnt jetzt eine neue Zeit: „ Ich glaube, es ist uns gelungen, die Strömung von links und rechts, die wir die ganzen Jahre auszuhalten hatten, wieder unter einen Hut zu bringen zu können . Mit Uwe sind auf guten Weg.“

Und wenn der Name/ Trainer Uwe Krupp, das schafft, könnte der EV Landshut wieder auf einen guten Weg sein. Dafür viel Erfolg und viel Glück.

Und ich geh jetzt wieder Golfen⛳️

Lg aus ..😀😀⛳️

GrossmeisterB hofi über was bist Du eigentlich nicht erschrocken 😀😉 lasst doch das Thema einfach dort wo es jetzt gut ist und gut ist’s …. Das nachtreten in so einer Pressekonferenz gegenüber seinem ehemaligen Trainer gehört sich einfach nicht und deswegen auch ganz Michael Imhoff ein Statement abgegeben hat, das zwar nicht jedem gefallen, aber das hatte Stil vom Grand Seigneur des E.V. Landshut 👍👍

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Mai 2025 um 11:28)

• rüscherl
    Reaktionen
    466
    • 8. Mai 2025 um 10:26

Na ja, er hat halt den nochmal gelobt, der wegen ihm so lange da war....

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

goaßvernichter 23. Juni 2025 um 12:08
  • Straubing Tigers

Bajuware 19. Juni 2025 um 23:15
  • EVL Podcast

Thornton 19. Juni 2025 um 18:53
  • DEL2

Mondkugel2014 19. Juni 2025 um 18:07
  • Kader 25/26

Moderator 18. Juni 2025 um 23:17
  1. Impressum