1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Pressekonferenz Uwe Krupp

• Helmut
  • 7. Mai 2025 um 09:42
  • Zum letzten Beitrag
  • Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.796
    • 8. Mai 2025 um 11:05
    Zitat von Justin Abdelkader

Du glaubst wohl, jeder andere ist blöd? Ich denk 95 % der User hier ist durchaus klar, dass die Sicht des nämlichen Lukacs66 viel zu negativ und überzogen ist, viel Stimmung machen und polarisieren soll.

Da brauch ich keine Meinungsvorprüfer - sorry für den Ausdruck - die dann für eine Sperrung plädieren oder meinen, nur sie könnten die Wahrheit erkennen.

Ich denk die Allermeisten kapieren schon, wie der Hase läuft, überlesen die Posts oder lächelns müde weg.

Sinnbegreifendes Lesen ist echt nicht deine Stärke, hab ich in der Vergangenheit schon öfter bemerkt...

Dann muss ichs wohl formulieren dass du weniger mitdenken musst: Das war kein Angriff auf die Teilnehmer des Forums. Es war eine Feststellung dass das Umfeld - egal wie sehr "Insider" man ist oder nicht ist schon auch immer was mitbekommt.

Jetzt wenn Zuschauer A einen Sachverhalt weiß bzw mitbekommen und dieser in einem Post erwähnt wird und dazu noch sonstige Hirngespinste hinzukommen kann Zuschauer A schon mal denken, dass der restliche Teil auch stimmen könnte, er hat ja schließlich auch den ersten Teil schon mitbekommen. Wie meinst du bauen sich Gerüchte auf?

Nicht jeder Post ist gleich gegen das Forum und dessen Mitglieder gerichtet, einfach mal richtig lesen würde da schon helfen.

• AmBach
    Reaktionen
    398
    • 8. Mai 2025 um 12:11
    Zitat von AmBach

Jetzt muss es der EVL nur noch schaffen auf seiner Homepage unter Staff auch Krupp als Trainer zu präsentieren...

Jetzt hat es der EVL doch noch hinbekommen...

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.826
    • 8. Mai 2025 um 14:08
    Zitat von Mondkugel2014

Sinnbegreifendes Lesen ist echt nicht deine Stärke, hab ich in der Vergangenheit schon öfter bemerkt...

:D basst schon.

Schau doch du erstmal, dass es die Wörter, die du um dich wirfst um andere zu diskreditieren, auch gibt, dann können wir uns über meine Lesekompetenz unterhalten, du alter „Sinnbegreifer“ 😂

Oder hast bewusst mal schnell nen Neologismus verwendet, um Eloquenz zu zeigen😉?

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

Pyua
    Reaktionen
    238
    • 8. Mai 2025 um 19:02
    Zitat von Mondkugel2014

(…)Es war eine Feststellung dass das Umfeld - egal wie sehr "Insider" man ist oder nicht ist schon auch immer was mitbekommt.

Jetzt wenn Zuschauer A einen Sachverhalt weiß bzw mitbekommen und dieser in einem Post erwähnt wird und dazu noch sonstige Hirngespinste hinzukommen kann Zuschauer A schon mal denken, dass der restliche Teil auch stimmen könnte, er hat ja schließlich auch den ersten Teil schon mitbekommen. Wie meinst du bauen sich Gerüchte auf?(…)

Deine Schlussfolgerung ist für mich nicht sonderlich logisch, insofern möchte ich auf meinen Ursprungspost bezogen nochmal einhaken:

Der Großteil der User (95% Prozent, wie in Justin’s Post beziffert) können Lukaczs Aussagen richtig einordnen.
    Gewisse User, die zweifelsohne sehr gut informiert sind, geben häufig nur Bruchteile ihres Wissens mit bewusst großem Interpretationsspielraum weiter.
    Eine Vielzahl der User (inkl. mir) können sich darauf keinen Reim machen. Einige wenige dieser befeuern die Unklarheit mit eigenen, teils kruden Spekulationen, die von weiteren Foristen wieder aufgegriffen wird. Damit verselbstständigt sich das Ganze.

-> So entstehen falsche Gerüchte.

Seine Quellen zu schützen, bedeutet nicht, in Rätseln zu sprechen. Ein bisschen mehr Klartext (statt Diskreditierung von Lukaczs) würde die Qualität des Diskurses immens erhöhen.
    Beispiele zu meiner These kann ich dir gerne per PM nennen.

Einmal editiert, zuletzt von Pyua (8. Mai 2025 um 19:12) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.576
    • 8. Mai 2025 um 19:25
    Zitat von Pyua

Deine Schlussfolgerung ist für mich nicht sonderlich logisch, insofern möchte ich auf meinen Ursprungspost bezogen nochmal einhaken:

Der Großteil der User (95% Prozent, wie in Justin’s Post beziffert) können Lukaczs Aussagen richtig einordnen.
    Gewisse User, die zweifelsohne sehr gut informiert sind, geben häufig nur Bruchteile ihres Wissens mit bewusst großem Interpretationsspielraum weiter.
    Eine Vielzahl der User (inkl. mir) können sich darauf keinen Reim machen. Einige wenige dieser befeuern die Unklarheit mit eigenen, teils kruden Spekulationen, die von weiteren Foristen wieder aufgegriffen wird. Damit verselbstständigt sich das Ganze.

-> So entstehen falsche Gerüchte.

Seine Quellen zu schützen, bedeutet nicht, in Rätseln zu sprechen. Ein bisschen mehr Klartext (statt Diskreditierung von Lukaczs) würde die Qualität des Diskurses immens erhöhen.
    Beispiele zu meiner These kann ich dir gerne per PM nennen.

Servus

Deswegen bleibt ein Gerücht immer noch ein Gerücht …. Siehe Beispiel Schubert …. Bis jetzt hat noch kein sog. „Insider“ zu dem Thema was geschrieben …. aus guten Gründen

Und passiert …. Erst wird die Medien Abteilung des EVL als komplett inkompetent hingestellt , weil keine Meldung, dann kommt das Bye bye etc. und schon geht der Käse in die komplett verkehrte Richtung … und das hat nix mehr mit Gerüchten zu tun ….. man sollte auch von Usern erwarten können sich mit Themen zu befassen , Nochdazu so hochsensible , aber nein lieber Dichtet man was dazu … sorry , das ist fernab von Gerüchten … hat schon seinen Grund warum man schon viermal überlegt , ob man schreibt ….

Soviel dazu und schönen Abend

Übrigens ein seriöses Eisdielen Gerücht ist , dass Schütz nach Selb geht …. Obs dann stimmt schau mer mal und ob dort noch eine co Überraschung on top kommt 😀😀

Moskita7
    Reaktionen
    362
    • 8. Mai 2025 um 20:11

Wer handfeste Daten weiß, kann/darf/will dies nicht hier reinschreiben. Genau diese Leute schreiben dann aber gar nix. Keinen Spekulatius etcpp.

Das andere ist (meist) nette Unterhaltung, wenn einem fad ist. Meine Meinung und Erfahrung.

Pyua
    Reaktionen
    238
    • 8. Mai 2025 um 20:33
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

(…)Siehe Beispiel Schubert …. Bis jetzt hat noch kein sog. „Insider“ zu dem Thema was geschrieben(…)

Da haben wir wohl eine unterschiedliche Definition von “Insider”. Ein User, dessen Namen mir entfallen ist, hat den Abgang vom Schubert ja schon frühzeitig angekündigt.

(…)Und passiert …. Erst wird die Medien Abteilung des EVL als komplett inkompetent hingestellt , weil keine Meldung, dann kommt das Bye bye etc. und schon geht der Käse in die komplett verkehrte Richtung … und das hat nix mehr mit Gerüchten zu tun ….. man sollte auch von Usern erwarten können sich mit Themen zu befassen , Nochdazu so hochsensible , aber nein lieber Dichtet man was dazu … sorry , das ist fernab von Gerüchten … hat schon seinen Grund warum man schon viermal überlegt , ob man schreibt …. (…)

Ich habs mir jetzt 3x durchgelesen. Ich kann dir aufgrund von Schachtelsätzen und “…” nicht ganz folgen. Wenn ich dich richtig verstanden habe:

1. wurde zunächst die EVL Medienabteilung diskreditiert -> ???

2. dann hat ein User mit einer Falschmeldung, dies sich im Nachhinein als richtig erwies, falsche Gerüchte (die sich im folgenden bewahrheiteten, in Umlauf gebracht. -> ?

3. Anschließend hat sich das Gerücht verselbstständigt. -> ?

4. Man sollte von Usern erwarten können, Gerüchten, die sie nicht kennen, entsprechend zu bewerten. Stattdessen wird etwas dazu gedichtet -> ????

-> wtf?!?
    (Je mehr Fragezeichen desto unverständlicher für mich)

(…)Gerücht ist , dass Schütz nach Selb geht ….(…)

Damit kann ich was anfangen und das ist klar und eindeutig (und nicht als Rätsel) geschrieben. Danke dafür, diesen insight habe ich nicht. :thumbup:

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.576
    • 8. Mai 2025 um 23:20
    Zitat von Pyua

Da haben wir wohl eine unterschiedliche Definition von “Insider”. Ein User, dessen Namen mir entfallen ist, hat den Abgang vom Schubert ja schon frühzeitig angekündigt.

Ich habs mir jetzt 3x durchgelesen. Ich kann dir aufgrund von Schachtelsätzen und “…” nicht ganz folgen. Wenn ich dich richtig verstanden habe:

1. wurde zunächst die EVL Medienabteilung diskreditiert -> ???

2. dann hat ein User mit einer Falschmeldung, dies sich im Nachhinein als richtig erwies, falsche Gerüchte (die sich im folgenden bewahrheiteten, in Umlauf gebracht. -> ?

3. Anschließend hat sich das Gerücht verselbstständigt. -> ?

4. Man sollte von Usern erwarten können, Gerüchten, die sie nicht kennen, entsprechend zu bewerten. Stattdessen wird etwas dazu gedichtet -> ????

-> wtf?!?
    (Je mehr Fragezeichen desto unverständlicher für mich)

Damit kann ich was anfangen und das ist klar und eindeutig (und nicht als Rätsel) geschrieben. Danke dafür, diesen insight habe ich nicht. :thumbup:

Alles anzeigen

Guten Abend

Zum Thema User , dessen Namen mir entfallen ist …. Dann solltest du schleunigst schauen wer das war um weiter diskutieren zu können …

Und ich hab mir mein Geschreibsel jetzt dreimal durchgelesen : ich verstehe es 😀👍

Schönen Abend noch

• Eisregen75
    Reaktionen
    57
    • 8. Mai 2025 um 23:28

Dann kann man nur hoffen das alles gut ausgeht. Krupp hat jetzt 2 Jahre Zeit etwas hier zu bewegen. Er hat genug Erfahrung und wird wissen was er tut. Wenn es nach hinten losgeht dann weiss ich auch nicht wer es richten soll. Junge Nachwuchsspieler mit einbinden ist zwar eine tolle Sache aber ob es reicht oben mitzuspielen das andere. Ich würde mir 2 Verteidiger noch wünschen die mal von der blauen Linie wieder harte Schüsse aufs Tor bringen und eventuell gewisse Gegenspieler in die Schranken verweisen.Längerfristig in die DEL aufzusteigen musst echt Glück haben , denn noch nie war die DEL 2 stärker besetzt als in der nächsten Saison. Da muss echt alles passen. Ich persönlich wünsche Uwe alles Gute und eine erfolgreiche Zeit hier in Landshut.

• Loisach
    Reaktionen
    1.278
    • 9. Mai 2025 um 06:20

Schubert hat die Mannschaft selbst informiert, dass man ihm mitgeteilt hat, dass er in der kommenden Saison kein Co-Trainer in Landshut sein wird.

• Andal13
    Reaktionen
    414
    • 9. Mai 2025 um 13:32
    Zitat von Eisregen75

Längerfristig in die DEL aufzusteigen musst echt Glück haben , denn noch nie war die DEL 2 stärker besetzt als in der nächsten Saison. Da muss echt alles passen. Ich persönlich wünsche Uwe alles Gute und eine erfolgreiche Zeit hier in Landshut.

Das wird jedes Jahr gesagt. Dann müsste man es theoretisch am besten in der neuen Saison schaffen, da es dann wahrscheinlich irgendwann unmöglich sein.

Ist nicht böse gemeint. Klar muss für einen Aufstieg alles passen. Und es wird nicht die beste Mannschaft (zumindest auf dem Papier) aufsteigen sondern die konstanteste Mannschaft.

Das denke ich ist in allen Sportarten das gleiche

• aki
    Reaktionen
    294
    • 9. Mai 2025 um 14:57
    Zitat von Andal13

Das wird jedes Jahr gesagt. Dann müsste man es theoretisch am besten in der neuen Saison schaffen, da es dann wahrscheinlich irgendwann unmöglich sein.

Ist nicht böse gemeint. Klar muss für einen Aufstieg alles passen. Und es wird nicht die beste Mannschaft (zumindest auf dem Papier) aufsteigen sondern die konstanteste Mannschaft.

Das denke ich ist in allen Sportarten das gleiche

Ich muss nicht unbedingt aufsteigen, aber ich finde das grds. Ziel dazu gut.

Warum soll es später unmöglich werden?

Ich halte sogar 2026/2027 für den vermeintlich realistischeren Zeitpunkt für die Meisterschaft.... ;)
    Wunschmodus an:
    - Uwe Krupp hat sich eingelebt.
    - Dietl hat sich als Nr. 1 etabliert.
    - Michi Reich hat sich daran gewöhnt 20 Minuten pro Spiel und nicht pro Monat zu spielen.
    - Der EVL hat die plötzliche mediale Präsenz genutzt und in massive Mehreinnahmen beim Sponsoring umgewandelt.
    - Die Euphorie des Umfelds ergreift auch unsere (ehemaligen) Nationalspieler (Tom, Tobi, Nico, Fabio), die deshalb ihre 2026 auslaufenden Verträge nicht verlängern und stattdessen gemeinsam zum EVL wechseln.
    Wunschmodus aus

• Da Schohs
    Reaktionen
    470
    • 9. Mai 2025 um 16:05

aki dazu müsste ein Michi Reich aber die Kontaktversuche des Vereins erstmal annehmen…😉

• Rudiratlos111
    Reaktionen
    605
    • 9. Mai 2025 um 16:23

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt Spiele gegen Düsseldorf, Krefeld, Rosenheim, Kaufbeuren und Kassel gegen Spiele wie Wolfsburg, Bremerhaven, Dresden oder Iserlohn eintauschen möchte…

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    631
    • 9. Mai 2025 um 16:29

Ich tausche supergerne Selb, Bietigheim, Ravensburg, Weiden, Weisswasser, Crimmitschau, Kassel gegen Köln, Straubing, Mannheim, Augsburg, Nürnberg und sogar (würg) München...

Also die Diskussion finde ich etwas merkwürdig...

• Lukacs66
    Reaktionen
    410
    • 9. Mai 2025 um 17:49
    Zitat von Loisach

Schubert hat die Mannschaft selbst informiert, dass man ihm mitgeteilt hat, dass er in der kommenden Saison kein Co-Trainer in Landshut sein wird.

Vertrag bla bla bla Blubb. Daher keine Pressemitteilung bla bla Blubb. Das wird so weitergehen.
    60 und der Evl haben schon einiges gemeinsam.

• 19achtundvierziger
    Reaktionen
    289
    • 9. Mai 2025 um 18:10

Guten Tag,

Und wann die Pressemitteilung kommt hat wohl erhebliche Auswirkungen auf deine Gemütslage 😀

Schon amüsant. Aber wenn man sonst keine Probleme hat 😘

Schönes Wetter heute, Dult is, was will man mehr.. ah ja eine PM 😀👍🏻

Gruß vom Biertisch, Box 3 😉

bluelinerEVL
    Reaktionen
    1.175
    • 9. Mai 2025 um 18:19
    Zitat von 19achtundvierziger

Guten Tag,

Und wann die Pressemitteilung kommt hat wohl erhebliche Auswirkungen auf deine Gemütslage 😀

Schon amüsant. Aber wenn man sonst keine Probleme hat 😘

Schönes Wetter heute, Dult is, was will man mehr.. ah ja eine PM 😀👍🏻

Gruß vom Biertisch, Box 3 😉

Prost

• Kamini
    Reaktionen
    303
    • 9. Mai 2025 um 18:22
    Zitat von GrossmeisterB

Ich tausche supergerne Selb, Bietigheim, Ravensburg, Weiden, Weisswasser, Crimmitschau, Kassel gegen Köln, Straubing, Mannheim, Augsburg, Nürnberg und sogar (würg) München...

Also die Diskussion finde ich etwas merkwürdig...

Ich bin seit Anfang 1990 dabei, alles mitgemacht, darum bin ich schon in der DEL2 zufrieden.

Sollen wir uns wieder übernehmen? Mit Lizenzverkauf? Hatten wir alle schon. Dann bräuchte es einen Sponsor ala Red Bull, Saturn, SAP usw. Dann bin ich auch dafür...aber nur wenn Rosenheim mit nach oben geht. Diese Spiele sind einfach Mega.

• Richard Alpert
    Reaktionen
    1.391
    • 10. Mai 2025 um 12:14

Ich bin wirklich glückselig mit dem, was gerade beim EVL passiert. Krupp als Trainer zu bekommen kann man nicht hoch genug einschätzen - hier nochmals ein großes Dankeschön an die Familie Truntschka.

Krupp selbst hat mich unfassbar abgeholt – sein erstes Instagram-Video, in dem er von der Identität und den Tugenden des Vereins spricht, auf denen dieser aufgebaut ist, und dass er diese weiterentwickeln will, ist so groß.

Ich nehme ihm das auch so ab – auch, dass für ihn Landshut ein besonderer Standort ist („der Gewicht hat“). Er müsste diesen Job nicht machen – er tut es auch nicht wegen des Geldes; er könnte sich auf eine Ranch sitzen und Hunde züchten, sondern er sieht in diesem Standort was und will Teil davon sein.

Das alles zusammen mit seinem Standing - unbezahlbar.

Ich freue mich sehr auf einen Trainereffekt beim „Landshuter Stamm“; deshalb begrüße ich die Weiterverpflichtung von Blacky. Das Video zur Verlängerung – auch megagroß.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

goaßvernichter 23. Juni 2025 um 12:08
  • Straubing Tigers

Bajuware 19. Juni 2025 um 23:15
  • EVL Podcast

Thornton 19. Juni 2025 um 18:53
  • DEL2

Mondkugel2014 19. Juni 2025 um 18:07
  • Kader 25/26

Moderator 18. Juni 2025 um 23:17
  1. Impressum