18:00 Uhr
Wurde nach vorne geschoben da die U17 leider nicht spielt.
18:00 Uhr
Wurde nach vorne geschoben da die U17 leider nicht spielt.
In der LZ heute steht 19:45 Uhr ![]()
18 uhr is beginn
U20 leider raus.
Zwischentief im ersten Drittel hat das Spiel gekostet. War eigentlich viel paralleles zur 1. Mannschaft dabei. Chancenverwertung, dumme Strafen, Ausgleich und dann gleich der Gegentreffer. Schade Halbfinale wäre möglich gewesen.
Und Kurrer hat nicht seinen besten Tag.
Ein Dritter Schwarz wäre auch nicht verkehrt 😁
5 Sterne Plus für den EV Landshut ![]()
https://www.del-2.org/news/ergebniss…tehen-fest_9487
5 Sterne Plus für den EV Landshut
Einer von 7 Vereinen in Deutschland. Hut ab.
Talentschmiede Straubing ![]()
https://www.penny-del.org/news/detail/si…nachwuchsarbeit
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:
![]()
Jetzt mal abgesehen von SR: München wird was den Nachwuchs und dessen Förderung angeht aber auch immer "gefährlicher" für uns. Die Talente in Bayern haben oft die Möglichkeit zwischen Regensburg, Kaufbeuren, Rosenheim, Augsburg und Landshut, jetzt wenn aber München so weitermacht haben die auch bald ihre 5 Sterne oder 5+ und dann wirds immer holpriger, Talente mit Potenzial zu uns zu lotsen.
Wir haben das "Glück" dass Haslinger als OB gewählt wurde, er ist dem EVL definitiv wohlgesonnener als es Rabl gewesen wäre. Da war ja auch irgendwann mal was wegen Sportinternat.
Viel interessanter ist auch die Frage wieso doch soviele U Spieler vorallem aus dem Nachwuchs den Verein verlassen.
Weil nicht alle das Niveau haben, DEL2 spielen zu können.
Der Verein hat schon auch seine Mitschuld am Abgang von Talenten, da brauchen wir gar nicht schonend mit umgehen.
Fakt ist aber auch, dass einige der jungen Talente teilweise ein Ego beisammen haben, da stinken 60-Jährige Grantler nicht mal ran. Schinko war damals nicht der erste und letzte talentierte Jugendspieler der mit Agenten ins GF-Büro marschiert ist und Forderungen gestellt hatte - wohl gemerkt in einem Alter wo man nicht mal Auto fahren darf.
Das weißt du aber auch happy - du bist meist die Person mit dem Nachwuchs-Wissen.
Weil nicht alle das Niveau haben, DEL2 spielen zu können.
Darum gehen 2 davon (DEB Kader) nach Mannheim, 1 (DEB Kader) nach Schweden, 1 nach Krefeld etc. Pepe Ohje.. Da gibt es dann keine del2 Perspektive. Damit hast du sogar recht.
Ist diese Stelle von Sebastian Vogl eigentlich wieder adäquat besetzt worden oder spart man ein wo der Nachwuchs doch so wichtig ist?
Der Verein hat schon auch seine Mitschuld am Abgang von Talenten, da brauchen wir gar nicht schonend mit umgehen.
Fakt ist aber auch, dass einige der jungen Talente teilweise ein Ego beisammen haben, da stinken 60-Jährige Grantler nicht mal ran. Schinko war damals nicht der erste und letzte talentierte Jugendspieler der mit Agenten ins GF-Büro marschiert ist und Forderungen gestellt hatte - wohl gemerkt in einem Alter wo man nicht mal Auto fahren darf.
Das weißt du aber auch happy - du bist meist die Person mit dem Nachwuchs-Wissen.
So schaut es aus. Der Verein bietet den Nachwuchspielern ab der U7 eine Eishockey-Ausbildung auf höchstem Niveau - abgesehen vom Aktivenbeitrag für nahezu kein Geld. Ich finde es daher richtig, dass sich der Verein nicht erspressen / verbiegen lässt, wenn ein paar U17-Stars glauben, dass ihnen der Verein eine Sonderwurscht bieten muss, damit sie großzügigerweise noch in der U20 für den EVL spielen. Am besten noch schön mit einem Spielerberater den EVL unter Druck setzen. Und wenn ein minderjähriger Nachwuchsstar (teilweise auch im Doppelpack mit einem Zwillingsbruder) glaubt, dass das Wohl oder Wehe seiner Profi-Karriere von Leistungen abhängt (Internat, Schläger-Flatrate usw), die man ihm in Mannheim, aber nicht in Landshut bieten kann, dann soll es so sein. Letztendlich ist es aber auch ein Trend, wie sich die Eltern und deren Kinder über die Generationen die letzten Jahre entwickelt haben - speziell was Dankbarkeit, Selbsteinschätzung und Realität betrifft.
Reisende soll man nicht aufhalten. Umso mehr freue ich mich über Spieler wie T. Schwarz, F. Serikow, oder P. Dietl, die einfach geil darauf sind, für den EVL zu spielen. ![]()
Mir ist durchaus bewusst dass vermutlich nicht alle Spieler DEL2 Niveau haben werden. Nur ein wenig Interesse an den Spielern zeigen sollte schon möglich sein? Bevor ich es vergesse zu erwähnen die U Nationalspieler sind auch wichtig wegen der 5 Sterne.
Der Abgang von Sebastian Vogl schmerzt wohl doch mehr.
Am Ende sollte man wissen dass man Nachwuchsspieler wenn es blöd läuft auf Jahre dann verärgert und man vielleicht froh wäre diese dann doch im Kader zu haben.
Am Ende sollte man wissen dass man Nachwuchsspieler wenn es blöd läuft auf Jahre dann verärgert und man vielleicht froh wäre diese dann doch im Kader zu haben.
Wie lange hat man die wirklich guten, talentierten Nachwuchsspieler wirklich in der DEL2-Organisation? Ob sie am Ende der Karriere mal zurückkommen, steht dann nochmal auf einem anderen Blatt. Ich rede hier von wirklichen Talenten und nicht von Spielern der Kategorie Scheibengraber und co.
Und ich bleib dabei: wenn einer weg will oder seinen Weg woanders sieht, dann wird er so oder so gehen. Das gab es immer schon. Und: auch der hochgelobte Sebastian Vogl konnte beispielsweise einen Jonas Schwarz nicht in Landshut halten bzw. ihm eine Perspektive bieten. Warum? Ganz einfach - in Finnland gibts für ein Talent seiner Klasse ganz andere Möglichkeiten.
Kann man die betreffenden Spieler bitte beim Namen nennen? Danke!