1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 4. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

• since1948
  • 28. September 2025 um 13:09
  • Zum letzten Beitrag
  • privatecandiru
    Reaktionen
    1.467
    • 28. September 2025 um 20:21
    Zitat von lumberjack

Vom spielertyp eher strömberg oder

Ja, definitiv. Diese leichte Arroganz bei den Alleingängen erinnert mich schon sehr an Strömberg. Vergleiche das zweite Tor heute von Gooch mit dem Tor von Strömberg gegen Regensburg, wo er den Torwart eingestaubt hat und dann die Scheibe versenkt hat. Das sind beides Tore, die wenn schief gehen bist der Depp und die wenn klappen erinnert sich jeder noch Jahre später dran. Herrlich.

Hätte aber nicht gedacht, dass Gooch den move bei seiner Vorgeschichte mit Freiburg gegen Freiburg auspackt.

Quot homines, tot sententiae

• Probert#24
    Reaktionen
    2.129
    • 28. September 2025 um 21:08

Von Minute 5 bis Minute 30 die totale Landshuter Überlegenheit. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass die Freiburger auf Grund der eklatanten LA Dominanz echt keine Lust mehr am mitspielen hatten.

ABER: Diese Überlegenheit kommt leider (wie auch schon beim Spiel gegen WW) einher mit einer satten Portion Überheblichkeit, welche zu Schlampereien in der Defensive und Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor führt.

So kommt es dann "nur" zu einem knappen 5:4 Sieg, der eigentlich ein 6+ :1 Sieg sein hätte müssen.

Das muss der Uwe den Jungs noch schleunigst austreiben.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 (28. September 2025 um 21:36)

• since1948
    Reaktionen
    2.616
    • 28. September 2025 um 21:16
    Zitat von Probert#24

Von Minute 5 bis Minute 30 die totale Landshuter Überlegenheit. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass die Freiburger auf Grund der eklatanten LA Dominanz echt keinen Lust mehr am mitspielen hatten.

ABER: Diese Überlegenheit kommt leider (wie auch schon beim Spiel gegen WW) einher mit einer satten Portion Überheblichkeit, welche zu Schlampereienin der Defensive und Ineffizienz vor dem gegnerischen Tor führt.

So kommt es dann "nur" zu einem knappen 5:4 Sieg, der eigentlich ein 6+ :1 Sieg sein hätte müssen.

Das muss der Uwe den Jungs noch schleunigst austreiben.

Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber wenn ich das mit Beiträgen vom Juni 25 von dir vergleiche, bin ich ja schon beruhigt und kann mir jetzt im Urlaub noch das ein oder andere Getränk aufmachen ^^;)

No Ref - No Game! :pfeif:

• Thornton
    Reaktionen
    805
    • 28. September 2025 um 21:40

An und für sich finde ich es eigentlich ganz gut, dass man so früh in der Saison noch den ein oder anderen Lerneffekt mitnehmen kann. Wenn dir sowas am 40. Spieltag passiert, dann kann man sich auch mal drüber aufregen, aber heute bin ich mir ziemlich sicher, dass man alles ordentlich aufarbeiten und seine Schlüsse daraus ziehen wird.

Das Wichtigste: 3 Punkte, 6-Punkte-Wochenende!

Gooch ist schon eine Vollmaschine. Auch mal geil, so ein Kaliber am Gutenbergweg zu sehen. Konnte beim 3:1 kaum jubeln, weil ich damit beschäftigt war verdutzt zu schauen. :D

Hervorzuheben ist sonst noch unsere vierte Reihe - was die daherzocken ist schon brutal. Stümpel ist sowieso stark, aber auch ein Park ist für sein Alter eine Ansage. Seidl (und auch Schwarz) haben in meinen Augen ganz schön zugelegt, denen hat das Jahr in den USA/Finnland offenbar wirklich gut getan. Und dann hast du mit Steck/Scheibengraber/Gaus/Tabert noch wirklich talentierte Jungs in der Hinterhand. Da würde ich fast schon behaupten, dass wir die stärkste vierte Reihe der Liga haben - egal in welcher Kombination.

Hantschke raus!
    Meinert raus!
    Vogler raus!

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    441
    • 28. September 2025 um 21:57
    Zitat von privatecandiru

So, zurück vom Spiel: man hat es verdient gewonnen, jedoch auch einige Schwächen offenbart. Die Verteidigung hatte ein paar Patzer, das erste Gegentor geht auf Has, beim zweiten hat unsere 4. Reihe zu offensiv agiert gegen deren 1. Reihe. Das dritte Gegentor kann der Dietl, den ich heute nicht so souverän fand, auch mal halten. Hätte er die Ecken mit den Schonern dicht bekommen, hätte Trinkberger den nicht versenkt. Top war, dass selbst die vierte Reihe versucht, die Dinger spielerisch zu lösen. Schön auch, dass Krupp stur mit 4 Reihen spielt und die dritte und vierte Reihe die Unterzahl Situationen bekommt. Das entlastet in einer langen Saison Immo und co. Gooch war mega stark, wie abgewichst er die Alleingänge versenkt.

Einen Alleinrang muss Dietl halten?
    Aber klar ist dieses Jahr Langman Dietel 50:50 und du hast eines der Top 3 Torhüter Duos.

• privatecandiru
    Reaktionen
    1.467
    • 28. September 2025 um 22:10
    Zitat von Rookie_EVL

Einen Alleinrang muss Dietl halten?
    Aber klar ist dieses Jahr Langman Dietel 50:50 und du hast eines der Top 3 Torhüter Duos.

nein, Alleingänge muss man prinzipiell nicht halten. Der von Elo war abgezockt, da gibts nichts zu halten. Der von Trinkberger war aus meiner Sicht insofern haltbar, weil er die Ecke mit dem Schoner nicht dicht bekommen hat. Schau es dir mal in der Wiederholung an, dann weißt, was ich meine. Dietl ist sicher ein super Torwart, aber heute hatte er aus meiner Sicht keinen guten Tag. Wobei jetzt kein krasser Fehler dabei war.

Quot homines, tot sententiae

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    441
    • 28. September 2025 um 22:31
    Zitat von privatecandiru

nein, Alleingänge muss man prinzipiell nicht halten. Der von Elo war abgezockt, da gibts nichts zu halten. Der von Trinkberger war aus meiner Sicht insofern haltbar, weil er die Ecke mit dem Schoner nicht dicht bekommen hat. Schau es dir mal in der Wiederholung an, dann weißt, was ich meine. Dietl ist sicher ein super Torwart, aber heute hatte er aus meiner Sicht keinen guten Tag. Wobei jetzt kein krasser Fehler dabei war.

Ja weil ihn Trinkberger in die Andere Ecke bringt. Sieht man ganz genau in der Wiederholung.
    Ich möchte Dietl nicht verteidigen aber bei 2 Alleingängen einem Riesen Verteidiger Fehler und einem One-Timer im Überzahl sehe ich kein Tor das er hätte halten müssen.
    Ich fand heute unsere Verteidigung einfach zu offensiv die lassen sich gerne mit anstecken und wollen dann auch vorne mit machen. Dadurch bekommst dann die 2 Konter. Und was der Groß da zusammen läuft ist ja unverständlich wie der Eiszeit bekommt. Er hat halt Glück das ihm Dietl und auch Langman schon mehr mals gerettet haben. Heute auch wieder 2 Szenen dabei.

Meiner Meinung nach muss da sobald einer Längerfristig ausfällt sofort reagiert werden in der Verteidigung.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.873
    • 28. September 2025 um 22:40
    Zitat von Rookie_EVL

Ja weil ihn Trinkberger in die Andere Ecke bringt. Sieht man ganz genau in der Wiederholung.
    Ich möchte Dietl nicht verteidigen aber bei 2 Alleingängen einem Riesen Verteidiger Fehler und einem One-Timer im Überzahl sehe ich kein Tor das er hätte halten müssen.
    Ich fand heute unsere Verteidigung einfach zu offensiv die lassen sich gerne mit anstecken und wollen dann auch vorne mit machen. Dadurch bekommst dann die 2 Konter. Und was der Groß da zusammen läuft ist ja unverständlich wie der Eiszeit bekommt. Er hat halt Glück das ihm Dietl und auch Langman schon mehr mals gerettet haben. Heute auch wieder 2 Szenen dabei.

Meiner Meinung nach muss da sobald einer Längerfristig ausfällt sofort reagiert werden in der Verteidigung.

Servus

Also jetzt auf Groß loszugehen … naja

Der größte Unsicherheitsfaktor war heute Freund Bergmann … bisschen viel Zauberei heute beim Star Verteidiger

Ansonsten gewonnen , Mund abputzen und weiter geht’s

• intoxx
    Reaktionen
    794
    • 28. September 2025 um 23:06
    Zitat von Rookie_EVL

Und was der Groß da zusammen läuft ist ja unverständlich wie der Eiszeit bekommt.

Schau auf die Sponsoren-/Gesellschafterliste.

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.141
    • 28. September 2025 um 23:50

Geht's schon wieder los :facepalm:

Größter Kritikpunkt beim Vogler war, dass er die Jungen nach Fehler sitzen hat lassen. Krupp macht das anders/besser, aber passt einigen wohl auch wieder nicht :facepalm:

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.928
    • 29. September 2025 um 06:05
    Zitat von Wurstgott

Größter Kritikpunkt beim Vogler war, dass er die Jungen nach Fehler sitzen hat lassen. :facepalm:

Seh ich anders. V.a. wenn ma aktuell unser Hockey anschaut wird klar, dass das definitiv der kleinste Makel von Vogler war.

Jetzt kann ma sich eben kleine Fehler - egal von wem - leisten, weil man nicht grottigstes Hockey mit hängen und würgen zur ein Tore Führung spielt😂

Von daher legen wir den Zauberlehrling zurück ins Weimarer Klassik Regal und lassen den Schinken verstauben😜

Zu unserer Leistung kann ich nur sagen: mir ist jede Sekunde Spielzeit, die ich verpasse, zu viel😊 macht einfach nur Bock!!!

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    441
    • 29. September 2025 um 06:55
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Also jetzt auf Groß loszugehen … naja

Der größte Unsicherheitsfaktor war heute Freund Bergmann … bisschen viel Zauberei heute beim Star Verteidiger

Ansonsten gewonnen , Mund abputzen und weiter geht’s

Ich sehe ihn nicht als Schuldigen dass wir verloren haben. Ganz klar.

Er muss halt noch viel lernen.
    Und ja es soll auf die Jungen gesetzt werden finde das ja auch gut das Serikow und Groß Spielen. Aber dann tut mir halt auch weh das ein Scheibengraber nicht spielt. Und das wird auch lange so bleiben schließlich wird ein Steck da noch den Vorzug bekommen.

• intoxx
    Reaktionen
    794
    • 29. September 2025 um 07:03
    Zitat von Wurstgott

Größter Kritikpunkt beim Vogler war, dass er die Jungen nach Fehler sitzen hat lassen. Krupp macht das anders/besser, aber passt einigen wohl auch wieder nicht :facepalm:

Niemand hat das behauptet. Bei Deiner Verallgemeinerung helfen auch keine Smilies.

• Der Lange
    Reaktionen
    1.165
    • 29. September 2025 um 08:06

Ich verstehe nicht warum hier manche immer krampfhaft irgendwelche torwartfehler suchen.

Entweder bei lamgmann oder dietl. Beide haben bis jetzt sehr ordentliche Spiele abgeliefert, sind wir doch froh, zwei so starke deutsche goalies zu haben. Das kann uns in der Saison noch enorm helfen.

Man muss sich auch mal bewusst machen, dass wir in der DEL2 spielen und dan die Messlatte eben dort ansetzen.

Klar kann man deine Alleingang halten oder zumindest einen, aber dann spielst du halt normalerweise nicht in der 2. Deutschen Liga, wenn du die hältst.

Ansonsten gibt es Punkt wo man ansetzen kann und muss, was ich sehr positiv sehe. Der kader hat ein unglaubliches Potential. Aber man muss sich auch bewusst sein, dass auch wir in manchen Phasen der landen Saison Probleme bekommen werden, auch wenn ich das konsequente spielen mit 4. Reihen super finde, da du zum einen das verletzungsrisiko der top Spieler minimiert und andererseits natürlich auch die schwächeren Spieler für die wichtigen Situationen in der Saison stärkst.

Ich glaube man kann schon sehen, wenn die Saison halbwegs normal verläuft, sind wir vorne mit dabei und das mit wirklich gutem eishockey und mir ist lieber, wenn die Jungs mal etwas übertreiben mit dem gezaubert, als ständig dieses Puck in die ecke hauen. Klar werd ich mich vielleicht dann auch ein paar mal drüber aufregen, wenn wir dann deshalb punkte abgeben, aber das ist dann halt der preis dafür für schönes eishockey.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.873
    • 29. September 2025 um 08:16
    Zitat von intoxx

Schau auf die Sponsoren-/Gesellschafterliste.

Zitat von intoxx

Niemand hat das behauptet. Bei Deiner Verallgemeinerung helfen auch keine Smilies.

Zitat von Wurstgott

Guten Morgen

Stimmt , da trifft der Wurstgott den Punkt nicht

Aber mit der ersten Anmerkung läuft die Geschichte ja trotzdem drauf raus , dass der Junge trotz Fehler spielen darf, weil …. Und eben das war ja letzte Saison ein Kritikpunkt an der sportlichen Leitung …

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.077
    • 29. September 2025 um 09:05

Wieso kann man sich nicht einfach mal über den tollen Saisonstart mit 10 Punkte freuen und wieso müssen manche immer irgendwas zu motzen und meckern haben und wieso muss immer ein Schuldiger für irgendwas gefunden werden???
    Groß, Dietl, Langmann, etc... Ich verstehe es nicht.

Ich persönlich habe auch gestern wieder ein unglaublich tolles Eishockeyspiel mit tollen Kombinationen (wann gab es das die letzten Jahre?!) und einem Tor über das man noch lange sprechen wird gesehen. Hätte man seine Chancen ausgenutzt wäre das Spiel nach 40 Minuten entschieden gewesen. Freiburg wusste ja teilweise nicht mehr wo hinten und vorne ist. Und dann liest man hier und in Facebook Kommentare wie, "wir waren im letzten Drittel total von der Rolle". :facepalm:

So wie es Justin Abdelkader geht, geht es auch mir. Jede Sekunde die ich verpasse ist eine zu viel. Es macht so Bock den Jungs zuzusehen. Egal ob Reihe 1 oder 4...

:prost:

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.141
    • 29. September 2025 um 09:41
    Zitat von Rookie_EVL

Und was der Groß da zusammen läuft ist ja unverständlich wie der Eiszeit bekommt.

Ich hab mich darauf bezogen intoxx und Eishockey_Liebhaber .

Und ich finde ich treffe da schon ein wenig den Punkt oder etwa nicht?

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.873
    • 29. September 2025 um 09:45
    Zitat von Master of Desaster

Wieso kann man sich nicht einfach mal über den tollen Saisonstart mit 10 Punkte freuen und wieso müssen manche immer irgendwas zu motzen und meckern haben und wieso muss immer ein Schuldiger für irgendwas gefunden werden???
    Groß, Dietl, Langmann, etc... Ich verstehe es nicht.

Ich persönlich habe auch gestern wieder ein unglaublich tolles Eishockeyspiel mit tollen Kombinationen (wann gab es das die letzten Jahre?!) und einem Tor über das man noch lange sprechen wird gesehen. Hätte man seine Chancen ausgenutzt wäre das Spiel nach 40 Minuten entschieden gewesen. Freiburg wusste ja teilweise nicht mehr wo hinten und vorne ist. Und dann liest man hier und in Facebook Kommentare wie, "wir waren im letzten Drittel total von der Rolle". :facepalm:

So wie es Justin Abdelkader geht, geht es auch mir. Jede Sekunde die ich verpasse ist eine zu viel. Es macht so Bock den Jungs zuzusehen. Egal ob Reihe 1 oder 4...

Guten Morgen

Ist ja alles richtig …. Macht ja auch sehr viel Spaß zum zu schauen , aber trotzdem gibt es schon noch Baustellen, wie Uwe Krupp himself es ja in der PK selbst angemerkt hat … der wesentliche Unterschied zu letztes Jahr ist die Qualität beim Toreschiessen, ansonsten ist das teilweise hinten genauso vogelwild wie letzte Saison … das gehört halt auch zur Wahrheit … und übrigens das vogelwilde herauf beschwören machen nicht die Jungen …

Aber ist doch schön, wenn wir über sowas diskutieren können 🤗🤗🤗🍺🍺🍺

ansonsten ist der scoring touch an sich schon brutal und es macht Spaß zu sehen wie sich die youngster machen … serikow neben Dietz oder Schwarz oder Bergmann 👍👍👍

Und vorne der Finne …. 👍👍

• General_Gutenberg48
    Reaktionen
    498
    • 29. September 2025 um 10:34
    Zitat von General_Gutenberg48

Des is mal ein Statement auf das frühe 0:1 :thumbup::attention:Was für ein brutales Solo von Gooch! Des zeigt, was er kann und ich vermute da is no Luft nach oben🙂.

Zitat von lenz

Meinst wirklich 😅😅 Wahnsinn der Typ 😅👍

Was er im gleichen Spiel no mit dem „Tor des Jahres Kandidaten“ bewiesen hat^^. Mein Beitrag war ja no auf das erste Tor bezogen ;). Da fand ich des Solo schon bockstark.

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    441
    • 29. September 2025 um 10:42
    Zitat von Wurstgott

Ich hab mich darauf bezogen intoxx und Eishockey_Liebhaber .

Und ich finde ich treffe da schon ein wenig den Punkt oder etwa nicht?

Muss ich dir selber Recht geben.
    War aber anders gemeint gerade im Bezug auf Reich letztes Jahr. Der gefühlt weniger Unterstützung bekommen hat bei besserer Leistung.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum