1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 4. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

• since1948
  • 28. September 2025 um 13:09
  • Zum letzten Beitrag
  • Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 29. September 2025 um 10:52

Also jeder der gestern da war kann sich freuen, so einen Treffer wie gooch gestern gemacht hat sieht man sehr selten live. Das ist so wie das bereits erwähnte Tor von Strömberg gg Regensburg damals. Das bleibt für immer im Kopf!

Offensiv sind wir wahnsinn, das Ergebnis verwalten klappt noch nicht so gut. Am Freitag hat man im letzten Drittel auch ww ein bisschen zu sehr das Spiel überlassen. Wenn dietl da nicht so brutal hält wird auch das nochmal eng. Aber das werden sie schon in Griff bekommen. Der Uwe sieht das ja auch.

Übrigens Dietl! Also ich fand ihn gut gestern. Was noch gar nicht erwähnt wurde dass er im letzten Drittel einen Mega Fanghandsave hatte und er hält uns mit seiner Schiene kurz vor Schluß die drei Punkte fest. Ich glaube über unsere Goalies brauchen wir nicht reden. Ich seh in dieser Liga kein Duo das ich so stark einschätzen würde wie unseres.

Unterm Strich macht das einfach Spaß. Warum ist heute noch nicht Freitag!? Dieses Gefühl hat mir jetzt 2 Jahre gefehlt.

• Maruk
    Reaktionen
    2.600
    • 29. September 2025 um 11:39

Leave the church in the village, wie der Lateiner sagt.

Die Mannschaft hat offensiv viel mehr Freiheiten und das bedingt auch, dass es mal den einen oder anderen Defensivwackler gibt. Letztes Jahr gabs die, OHNE Offensivzauber. Insofern ist die Situation eine viel bessere als in den Vorjahren. Und ganz ehrlich: lasst die Jungs jetzt noch Fehler machen, dann hat Uwe Krupp wenigstens ein bisschen Arbeit.

• Sitzplatz-Fan
    Reaktionen
    59
    • 29. September 2025 um 15:31

Gestern in meinem Sitzblock-Bereich auch immer wieder gehört "da hat aber der Achter / Serikow nicht gut ausgesehen" usw. Hab ich gestern ein anderes Spiel gesehen? Also ich war gestern ab 17 Uhr im Stadion am Gutenbergweg :) und hätte spontan gesagt:

0:1 Puck an die Kuve von Has > wenn dann Fehler Has

2:4 Dietz verliert Puck beim Spielaufbau, Park rettet ihn und anschließend ist Dietz VIEL zu weit vorne (Serikow allein auf weiter Flur)

3:5 Dietz wieder zu weit vorne (Serikow allein auf weiter Flur)

4:5 geiles PP-Tor von Freiburg

Also an welchem Tor war nochmal genau Serikow bzw. ein anderer junger Spieler Schuld? :facepalm: auch wenn ich ehrlich gesagt schon beruhigter bin wenn Serikow aufm Eis ist als Groß. Ach übrigens für alle Kritiker, der Pfostenschuss in Drittel eins war Serikow ;)

Ich bin ein totaler Fan von Dietz wie abgeklärt er spielt usw. Aber gestern nach seinem Tor kam er mir übermotiviert = zu offensiv vor.

Dann noch eine ernst gemeinte (nicht kritische) Frage: was ist der Hintergedanke, das ab und an der Elsner die Bullys spielt und nicht Jesse? War gestern auch wieder mindestens 1x der Fall bei 5vs5

Torhüter: halten beide bisher sehr sehr gut, auch wenn Jonas vs Rosenheim ein, zwei haltbare reinbekommt und Philipp gestern die Alleingänge zwar nicht halten muss, aber an einem (sehr-) guten Tag verhindert er das Trinkberger-Tor. Bei den andern drei Toren kann er nix machen.

Unsere 6 Stürmer aus den ersten zwei Sturmreihen alle in den Top 20 der Liga :love: da ist bei jedem also schon mal "der Druck weg" :popcorn: Park+Seidl würde ich jetzt dann bald mal ein Tor wünschen, erstgenannter war ja gestern sehr nah dran

• bonni2
    Reaktionen
    355
    • 29. September 2025 um 16:31

Offensiv sind wir dieses Jahr schon brutal gut aufgestellt. Glaub da braucht man sich vor niemanden verstecken. Reihe 1 und 2 scorrt wie verrückt. Reihe 3 mit Mayenschein, Korneli und Wenzel alle DEL erfahren, auch da wirds nicht viel bessere geben und dazu die youngster Reihe die mir auch super gefällt und auch für viel Gefahr sorgt.

Defensive war gestern einfach nach den 5:2 viel zu offen. Das darf nicht passieren das man bei so einen überlegenen auftritt zum Schluss noch zittern muss. Glaub man dachte wir machen wieder 8 oder mehr Tore.

Trotzdem über 2 Drittel total Dominant und der absolut verdiente Sieger auch wenns nochmal eng wurde

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 29. September 2025 um 17:19
    Zitat von Sitzplatz-Fan

Also an welchem Tor war nochmal genau Serikow bzw. ein anderer junger Spieler Schuld? auch wenn ich ehrlich gesagt schon beruhigter bin wenn Serikow aufm Eis ist als Groß. Ach übrigens für alle Kritiker, der Pfostenschuss in Drittel eins war Serikow

Also ich finde, dass Finn einen tollen Job macht. Man sollte nicht vergessen, der Junge ist erst 18 Jahre alt. Der wird seinen Weg gehen. Und der wird auch nicht auf Dauer bei uns sein, ich seh den eine Liga höher.

Aber ich hab jetzt auch nix gelesen wo er kritisiert worden wäre.

Helmut
    Reaktionen
    6.416
    Artikel
    22
    • 29. September 2025 um 17:51

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Goooooch :thumbup:

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.873
    • 30. September 2025 um 08:55

Guten Morgen

Normal bricht man sich da alles bei der Bewegung, aber der Zauberer🤗👍

Respekt

Bilder

• IMG_2657.jpg
      • 672,11 kB
      • 1.407 × 1.200
  • Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    145
    • 30. September 2025 um 08:56
    Sechs-Punkte-Wochenende: EV Landshut gewinnt in Weißwasser und gegen Freiburg
    Sechs-Punkte-Wochenende: EV Landshut gewinnt in Weißwasser und gegen Freiburg | Der EV Landshut setzt sich vorerst mal oben fest in der Tabelle der DEL2. Denn…
    landshut.niederbayerntv.de
  • Richard Alpert
    Reaktionen
    1.462
    • 30. September 2025 um 22:46

Es wär jetzt übertrieben zu sagen, dass das was gerade in der Verteidigung passiert ein Luxusproblem ist - es ist mE eine erwartbare und auch verschmerzbare Herausforderung.

Der Verteidiger der sich am meisten strecken muss ist der Has (mal hart ausgedrückt: der hat dir auch das Spiel in Rosenheim verloren) und das ist irgendwie auch verständlich, weil er lange nicht viel gespielt hat. Das der Dietz mal die Balance zwischen offensive/defensive verliert, ist jetzt auch nicht so überraschend. Er will/muss eine offensivere Rolle einnehmen als die Jahre davor und hat es halt mal (offensiv) übertrieben. Serikow fand ich sehr ordentlich, unabhängig davon das Bergy all over the place ist (was ja auch seine Rolle ist).

Prognose ist für mich eher: Die Verteidigung wird sich stabilisieren; dagegen könnte schon ein Slump im Sturm kommen, da Immo und Gooch keine richtige Vorbereitung hatten.... Anderseits es ist so viel Talent da und Coach Uwe managed es so überragend mit der Verteilung der Eiszeiten.

Ich bin weiter sehr euphorisch und identifiziere sich sehr mit diesen grundlegenden Weg. Das dieser dann so spektakulär und erfolgreich ist umso schöner.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum