1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 6. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

• Eishockey_Liebhaber
  • 4. Oktober 2025 um 18:55
  • Zum letzten Beitrag
    Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.873
    • 4. Oktober 2025 um 18:55

Servus

Vor dem Landshut-Heimspiel: Wie Uwe Krupp seinen Wechsel in die DEL 2 erklärt
    www.fnp.de

Lg aus la

• Davidek21
    Reaktionen
    407
    • 4. Oktober 2025 um 19:16

Ich will jetzt gar nichts zum Trainer Thema sagen weil ich mit der Personalie U.K. durchaus glücklich bin.

Aber in der letzten Saison waren die Derbys die wenigen Spiele wo meistens wirklich geliefert wurde.

Aber ok. Die Saison ist noch jung. Wird schon. Morgen aber bitte das erste Null Punkte Wochenende anwenden, des brauchma ned...

• since1948
    Reaktionen
    2.616
    • 4. Oktober 2025 um 20:25

Direkter Vergleich

Historischer Vergleich:

45 Spiele davon konnte jedes Team 18mal gewinnen und 9mal ging es mindestens in die Verlängerung.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    751
    • 4. Oktober 2025 um 23:28
    Zitat von Davidek21

Ich will jetzt gar nichts zum Trainer Thema sagen weil ich mit der Personalie U.K. durchaus glücklich bin.

Wusste gar nicht dass wir ein Trainer Thema haben! Ist ganz schön früh für sowas!

• goaßvernichter
    Reaktionen
    832
    • 5. Oktober 2025 um 11:32

Nach der ersten Niederlage in regulärer Spielzeit gilt es also heute zu schauen, ob die Mannschaft die passende Antwort findet.

Auf dem Papier scheint es eine klare Sache zu sein dürf den EVL:

• Der Dritte spielt gegen den Zwölften

• Die beste Offensive trifft auf die schlechteste Defensive

• Das beste Powerplay (35 % !!!) gegen die schlechteste Unterzahl (68,4%)

Aber nur mit der richtigen Einstellung und "höchschter Diziplin" (Jogi Löw) kann man in dieser Liga bestehen, auch wenn viele Indikatoren für eine Mannschaft sprechen.

Insgesamt muss man noch etwas abwarten, um eine Bewertung des Teams durchzuführen. Aber natürlich ist alles nicht so schlecht, wie man nach der Niederlage gegen Regensburg zum Teil meinen kann und auch nicht so brilliant wie nach dem Auftaktsieg.

Realismus ist gefragt und wenn man schaut, dass der EVL einen Punkteschnitt von 2,00 hat, dann ist das zum jetzigen Zeitpunkt mehr, als der Hauptrundenmeister Kassel in dier letzten Spielzeit (1,94).
    Man kann und wird nicht jedes Spiel gewinnen, soviel Realismus sollte doch da sein.
    Es ist auch gut, Dinge zu kritisierien, wenn sie auffallen, aber gleich alles infrage zu stellen ist auch falsch. Ein gesunder Mittelweg muss da sein und wenn man Kritik äußert ist es wichtig sie nachvollziehbar zu belegen.
    "Richtige" Herausforderungen, wie eine Niederlagenserie oder der (Langzeit-)Ausfall von Leistungsträgern mussten (noch) nicht überwunden werden, die logischerweise in jeder Spielzeit eintreten.

Wie verwundert waren alle Fans als der Stümpel in Landshut aufschlug. Jeder hat sich gewundert und dachte, dass dies ein Gefallen unseres Trainers an seinen Vater und Ex-NHL-Star (Legende??) Jozef ist.
    Nun sehen viele diese Verpflichtung als "Steal" auf dem dt. Sektor an.
    Und wann hatte man schon den "Luxus" einen Spieler wie Pascal Steck als überzähligen Stürmer auf der Tribüne und Talente wie Luis Scheibengraber oder Marcel Tabert in der Hinterhand zu haben. Dazu noch ein Elias Lindner der in der Verteidigung oder Sturm spielen kann und über eine Menge DEL-Erfahrung verfügt.

Insgesamt wäre es wichtig, dass das Team weniger Torschüsse / Spiel (31) zulässt.

Was in Richtung gegnerischen Kasten geht, das ist sehr schön anzusehen und trägt eindeutig die Handschrift des Trainers. Viele Spielzüge, ob nun bei Gleichzahl auf dem Eis oder in Überzahl, seht man so im deutschen Unterhaus selten.
    Es gibt hier viele Varianten und das ist auch wichtig, da es mit jedem Spieltag mehr Material für Videoanalysen durch den Gegner gibt.

• Eisregen75
    Reaktionen
    165
    • 5. Oktober 2025 um 12:47

Wer meint das der EVL dort so leicht gewinnt wird sich wundern. Die letzten 6 Spiele in Nauheim konnte man nur eins gewinnen. Das sagt schon alles. Ja ich weiss Statistik hin oder her. Zumindest brauchen sie eine 100 Prozentige Steigerung gegenüber Freitags sonst gehst als Verlierer vom Eis.

• Andi
    Reaktionen
    613
    • 5. Oktober 2025 um 13:05
    Zitat von Eisregen75

Wer meint das der EVL dort so leicht gewinnt wird sich wundern. Die letzten 6 Spiele in Nauheim konnte man nur eins gewinnen. Das sagt schon alles. Ja ich weiss Statistik hin oder her. Zumindest brauchen sie eine 100 Prozentige Steigerung gegenüber Freitags sonst gehst als Verlierer vom Eis.

Nein das sagt gar nix und historische Vergleiche im Sport sind generell für die Katz.

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.926
    • 5. Oktober 2025 um 13:26
    Zitat von Eisregen75

Du hast uns am Freitag schon mit deinem Pro-Landshut-Tipp das Spiel gekostet, jetzt tipp gefälligst einfach gegen uns sonst hab ich bis Spielbeginn keine Fingernägel mehr.

Landauer_Bua
    Reaktionen
    155
    • 5. Oktober 2025 um 14:28

Dietl heute im Tor und Kornelli ist Center zw. Mayenschein und Wenzel. Groß nicht im Kader

Markus Siwa
    Reaktionen
    2.505
    • 5. Oktober 2025 um 14:51
    Zitat von Landauer_Bua

Dietl heute im Tor und Kornelli ist Center zw. Mayenschein und Wenzel. Groß nicht im Kader

Waren die erwartbaren Änderungen. Hoffen wir das es heute wieder besser läuft.

• Eisregen75
    Reaktionen
    165
    • 5. Oktober 2025 um 15:55

Mein Tipp 3:2 für Nauheim. Da hast deinen Tipp.😂😂

• Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    145
    • 5. Oktober 2025 um 15:58

Auf gehts EVL!

• Gawasch
    Reaktionen
    508
    • 5. Oktober 2025 um 16:16

Was macht dietz eigentlich ständig für kack Ausflüge? Mit dem mist bist hinten immer offen, heute schon 2 oder 3 mal

• Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    389
    • 5. Oktober 2025 um 16:20

1:0 Nauheim hab ich mitbekommen

• Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    145
    • 5. Oktober 2025 um 16:21

;(;(;(

• EVLForever
    Reaktionen
    1.718
    • 5. Oktober 2025 um 16:23

Ich glaube, wir brauchen dringend Verstärkung in der Abwehr, was wir da auf‘s Eis zaubern ist doch stark verbesserungsbedürftig….. solche Kontertore gegen 3 EVLer sind doch bedenklich…

• Gawasch
    Reaktionen
    508
    • 5. Oktober 2025 um 16:25
    Zitat von EVLForever

Ich glaube, wir brauchen dringend Verstärkung in der Abwehr, was wir da auf‘s Eis zaubern ist doch stark verbesserungsbedürftig….. solche Kontertore gegen 3 EVLer sind doch bedenklich…

Nicht nur konter, es is hinten insgesamt vogelwild, da is wenig bis nix, souveränes dabei. Wennst so weiter spielst bekommst heute auch auf die schnauze

• Ev_landshut_1948
    Reaktionen
    389
    • 5. Oktober 2025 um 16:31

1:1 51 J. Koskenkorva(PP1)

• EVLForever
    Reaktionen
    1.718
    • 5. Oktober 2025 um 16:45

Jedenfalls sollte man Risikopässe von hinten raus lassen, 2,3 x auf den Schläger von Nauheim, mit Glück 1:1… und bei Schussgelegenheit auch schiessen, nicht immer noch einen Pass suchen. Ansonsten kämpferisch stark verbessert…

Markus Siwa
    Reaktionen
    2.505
    • 5. Oktober 2025 um 17:00

Gooch mit der Führung für uns!

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum