1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 9. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

• Thornton
  • 14. Oktober 2025 um 12:06
  • Zum letzten Beitrag
  • Helmut
    Reaktionen
    6.530
    Artikel
    22
    • 18. Oktober 2025 um 00:46
    Zitat von eismann13

Rosa als Zeichen für den Kampf gegen Brustkrebs und du nennst es eine "Pussy Farbe"? Ziemlich respektlos gegenüber allen Erkrankten als auch Frauen.

Lies meinen Post noch mal und überdenke deinen. Ich habe nichts von Erkrankten oder Frauen geschrieben, einzig von der Art und Weise, wie das Spiel heute angegangen wurde. Man kann schon alles irgendwie an den Haaren herbei ziehen.

• Gawasch
    Reaktionen
    624
    • 18. Oktober 2025 um 00:49

Für mich ist allein schon das 0:1 unbegreiflich. Walsh darf 3 oder 4 mal auf langman schießen und lindner und stümpel stehen daneben und schauen ihm dabei zu. Auf Dauer darfst dir hald mit der defensive was einfallen lassen, da wirds schwierig wenn du regelmäßig zwischen 35 und 40 schüsse zulässt

• Helmut
    Reaktionen
    6.530
    Artikel
    22
    • 18. Oktober 2025 um 00:54
    Zitat von Source

Dem Anlass gebührend kein guter Kommentar.

Das ist deine Meinung, die meine bezieht sich nicht auf den Anlass, sondern auf das Spiel. Und ich stehe dazu!

• Preussenpower
    Reaktionen
    2.221
    • 18. Oktober 2025 um 00:59

Bin froh, dass es Sonntag nach Düsseldorf geht - da kann und muss sich die Mannschaft beweisen und wird im Unterbewusstsein nicht die "Arroganz" eines Tabellenführers haben

• Eisregen75
    Reaktionen
    247
    • 18. Oktober 2025 um 01:26

Da war doch mein Tipp gar nicht so schlecht dieses Mal...

• DiLemma
    Reaktionen
    2.176
    • 18. Oktober 2025 um 01:37
    Zitat von Gawasch

Für mich ist allein schon das 0:1 unbegreiflich. Walsh darf 3 oder 4 mal auf langman schießen und lindner und stümpel stehen daneben und schauen ihm dabei zu. Auf Dauer darfst dir hald mit der defensive was einfallen lassen, da wirds schwierig wenn du regelmäßig zwischen 35 und 40 schüsse zulässt

Das kommt halt davon, wenn man das Spiel im Kopf schon vor dem ersten Bully gewonnen hat (man hat ja schließlich ein paar Tage vorher den Topfavoriten der Liga geschlagen, dabei eine super Leistung abgerufen und ist spielerisch ja sowieso viel besser als der der Gegner). Das ging ja schon bei der ersten pomadig ausgespielten ÜZ los. Dann ist man nach 40 Minuten - ohne sich ein Bein ausreissen zu müssen - auch noch 3:1 vorne und man wird gleich noch sorgloser. Läuft´ ja schließlich alles nach Plan.

Letztlich sind wir heute nicht am Gegner und seinen 40 Schüssen auf unser Tor gescheitert, sondern an der eigenen Unfähigkeit, sich mental richtig auf die Aufgabe einstellen zu können. Wenn alle Mann 100 Prozent bei der Sache gewesen wären, hätte man selbst höchstwahrscheinlich mehr als 3 Tore gemacht und man hätte dem Gegner auch weniger Schüsse gegeben. Aber nein, wir haben den Kopf in Wolkenkuckucksheim und verteilen an den Gegner aus dem Osten Gastgeschenke, als ob wir das Punkte-Sozialamt wären.

Zitat von Preussenpower

Bin froh, dass es Sonntag nach Düsseldorf geht - da kann und muss sich die Mannschaft beweisen und wird im Unterbewusstsein nicht die "Arroganz" eines Tabellenführers haben

Selbst wenn wir am Sonntag was holen sollten: die Punkte von heute sind weg. Unwiderruflich.

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    902
    • 18. Oktober 2025 um 02:09
    Zitat von EL E ES

Was mir Heute am allermeisten Sorgen macht, wie der Blacky nach dem Spiel (noch vor dem Handshake) rausgehumpelt ist. Der wenn Ausfallen würde, wäre die eh schon nicht so sattelfeste Verteidigung schon sehr dünn.....

Absolut, sehe ich ganz genauso. Das sah in der aktion schon nicht gut aus, als er danach auf die Bank gefahren ist, hat er schon immer sein Bein angezogen. Und dann wie er in die Kabine ist. Ich bin ja eher ein Pessimist, aber das sah wirklich nicht gut aus. Gott bewahre, dass der ausfällt. Der würde so brutal fehlen.

Zum Spiel ist alles gesagt. Ähnlich wie gegen Regensburg fehlt mir, dass man gefühlt nicht hart genug arbeitet um diese Dinger zu gewinnen. Es ist geil was die Mannschaft kann und oft auch zeigt. Aber man muss trotzdem konzentrierter zu Werke gehen. Nur mit schönem Spiel geht in der Liga nix. Aber ich halte viel von unserem Coach. Der wird das schon auch sehen. Die saison ist noch jung und es ist jetzt nicht so dass wir nicht schon ordentlich gepunktet hätten. Ich hab ein gutes Gefühl, dass da was wächst.

Dietl für mich aktuell die klare Nummer 1. Die punktausbeute spricht Bände, aber wie Dietl das momentan spielt wirkt einfach sicherer und stabiler. Und dazu holt er immer zwei oder drei "unhaltbare" raus.

Auch wenn die Niederlage schon bitter ist, freu ich mich trotzdem brutal auf Sonntag. Das wird ein anderes Spiel!

• saudepp
    Reaktionen
    241
    • 18. Oktober 2025 um 04:19

Wenn man nach einem (unverdienten) 3:1 denkt man muss fürs letze Drittel nicht mehr aufs Eis verliert man natürlich völlig zu Recht.

Aber immerhin habens jetzt Kraft fürs Spiel am Sonntag 👍

• Landshuter Muenchner
    Reaktionen
    182
    • 18. Oktober 2025 um 10:48

Aber unglaublicher Assist von Lindbergh zu zwoeins

• Gawasch
    Reaktionen
    624
    • 18. Oktober 2025 um 10:59

Die offensiven machen schon bock, sehr sogar.

Ich sehs etwas ähnlich wie im Fußball. Mit der offensive gewinnst du spiele und mit der defensive gewinnst du Meisterschaften.

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.484
    • 18. Oktober 2025 um 11:21
    Zitat von Gawasch

Die offensiven machen schon bock, sehr sogar.

Ich sehs etwas ähnlich wie im Fußball. Mit der offensive gewinnst du spiele und mit der defensive gewinnst du Meisterschaften.

Wo hast du gestern und auch gegen R eine gute Offensive gesehen? In beiden Spielen bei 5gg5 wenig Schüsse, kaum echte Torchancen und wenig Puckkontrolle in der offensiven Zone. Da ist es nur logisch, dass man hinten irgendwann 3-4 Stück fängt.

• Waidler
    Reaktionen
    173
    • 18. Oktober 2025 um 11:35

Gestern war ich auch von Immo enttäuscht, grade wenn es nicht so läuft erwarte ich von Führungsspielern, dass sie das Heft in die Hand nehmen und die anderen mitreißen. Gooch hat’s probiert, halt mit Einzelleistungen, aber von Immo kam wenig. Sonntag bin ich optimistisch das es besser läuft, da ist die Einstellung sicher eine andere.

• bubbi
    Reaktionen
    1.867
    • 18. Oktober 2025 um 11:40
    Zitat von eismann13

Gewalt ist nicht nötig, um zu sagen, dass es Schmarrn ist an so einem Event die Hauptfarbe als Pussyfarbe zu bezeichnen. Das sieht jeder normal denkende Mensch. Trink einfach dein Bier weiter und gut is.

Oh sorry,,,,, muss dich leider enttäuschen, ich trinke kein Bier, und auch sonst fast keinen Alkohol. 🤷 ich bin leider von Haus aus zu BLÖD um das zu verstehen.!!!

Ohhhh sorry, jetzt habe ich einen wahrscheinlich riesigen Fehler gemacht, weil ich die ganzen Biertrinker hier im Forum Diskreditiert habe.
    Merkst was…..? Ein Bisschen lockerer mit manchen Dingen umgehen würde jedem gut tun.

• bubbi
    Reaktionen
    1.867
    • 18. Oktober 2025 um 11:41
    Zitat von Waidler

Gestern war ich auch von Immo enttäuscht, grade wenn es nicht so läuft erwarte ich von Führungsspielern, dass sie das Heft in die Hand nehmen und die anderen mitreißen. Gooch hat’s probiert, halt mit Einzelleistungen, aber von Immo kam wenig. Sonntag bin ich optimistisch das es besser läuft, da ist die Einstellung sicher eine andere.

Schauen wir mal, ob wir keine Ausfälle haben.

Bei Immo bin ich bei Dir, war überschaubar.

• Helmut
    Reaktionen
    6.530
    Artikel
    22
    • 18. Oktober 2025 um 11:48
    Zitat von bubbi

Oh sorry,,,,, muss dich leider enttäuschen, ich trinke kein Bier, und auch sonst fast keinen Alkohol. 🤷 ich bin leider von Haus aus zu BLÖD um das zu verstehen.!!!

Ohhhh sorry, jetzt habe ich einen wahrscheinlich riesigen Fehler gemacht, weil ich die ganzen Biertrinker hier im Forum Diskreditiert habe.
    Merkst was…..? Ein Bisschen lockerer mit manchen Dingen umgehen würde jedem gut tun.

Lass es gut sein bubbi, der reitet auf dem Wort Pussyfarbe herum, was ich nie benutzt habe, ist also gegenstandslos. Richtig ist, dass ich Pussy-Hockey geschrieben habe, hier die Definition dazu:

Zitat

Es handelt sich um einen abfälligen Ausdruck aus der Umgangssprache, der benutzt wird, um eine Spielweise im Hockey oder auch in anderen Sportarten zu kritisieren, die als zu vorsichtig, ängstlich oder weniger körperbetont angesehen wird. Es impliziert, dass das Spiel nicht mit der nötigen Härte oder Aggressivität gespielt wird, die von dieser Sportart erwartet wird.

• Gawasch
    Reaktionen
    624
    • 18. Oktober 2025 um 12:11
    Zitat von #13 gustl

Wo hast du gestern und auch gegen R eine gute Offensive gesehen? In beiden Spielen bei 5gg5 wenig Schüsse, kaum echte Torchancen und wenig Puckkontrolle in der offensiven Zone. Da ist es nur logisch, dass man hinten irgendwann 3-4 Stück fängt.

Hab i was von gestern oder gegen Regensburg was gesagt ? Dass die offensive was kann sollte dir auch schon aufgefallen sein, wenn man die meisten Tore der Liga geschossen hat.

• Neumarkter
    Reaktionen
    286
    • 18. Oktober 2025 um 12:26

So ein Spiel darfst nach zwei Dritteln nicht mehr aus der Hand geben.

Als kleines Trostpflaster haben die ärgsten Verfolger auch verloren bzw. Punkte liegen gelassen.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    5.298
    • 18. Oktober 2025 um 13:07

Auch heute bleibe ich dabei. Hochverdienter Sieg für Crimmitschau.

1. und 3. Drittel unterirdisch. 6:18 Torschüsse im 1. Drittel sagen alles und da sind die beiden Pfostenschüsse nicht mal mit eingerechnet.Dennoch darfst das Spiel nach dem 3:1 nach dem 2. Drittel nicht mehr herschenken.

Zum Thema Langmann: Leider ist er seit seiner Vertragsverlängerung im Dezember letzten Jahres meilenweit von seiner Form früherer Tage entfernt. Auch gestern viele Unsicherheiten und Abpraller. Dazu gehen meiner Meinung nach Tor 3 und 4 auf seine Kappe. Anstatt versuchen das Tor zu verschieben hätte er lieber versucht die kurze Ecke zuzumachen. DENNOCH, die Niederlage nur an ihm festzumachen ist einfach und billig. Da haben gestern alle eine schwache Leistung geboten. Mit Ausnahme von Lindberg vielleicht. Elsner auch weit von seiner Topform entfernt.

In der Abwehr kann man nur hoffen das Blacky sich nicht schwerer verletzt hat. Sonst wirds dünn und man kann sich nochmal auf dem Markt umsehen. Denn sorry ein Dominik Groß hat KEIN DEL2 Format. Da wird mir himmelangst wenn der am Eis rumkurvt.

Ansonsten sind solche Dämpfer nicht schlecht um das DEL Geschreie von manchen gleich wieder im Keim zu ersticken. Nur wären mir solche Dämpfer auswärts lieber als zuhause.

:prost:

Probert#24
    Reaktionen
    2.186
    • 18. Oktober 2025 um 13:30

......vielleicht sollte man sich einmal um Oliver Granz bemühen. Der ist zwar aktuell noch verletzt, scheint aber in Dresden sowieso keine allzu guten Chancen mehr zu haben......

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

• Alrun793
    Reaktionen
    42
    • 18. Oktober 2025 um 13:35

Wer Wechsel für Wechsel beweist, dass die DEL2 nichts für ihn ist, ist Groß. Vor dem 3:3 Ausgleich schwimmt er gewaltig und kommt mit dem Tempo gar nicht hinterher.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Maluco 22. Januar 2026 um 08:22
  • Wunschspieler 2025/26

EVLer 22. Januar 2026 um 07:28
  • DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

DiLemma 21. Januar 2026 um 22:58
  • … meine Jacke

kip 21. Januar 2026 um 16:43
  • DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

Glanzhuter 20. Januar 2026 um 23:22
  1. Impressum